.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 08.05.2001, 20:55 Kriz |
Doom³ hin oder her, ich glaube eh nur, was ich sehe... Und die Max Payne Engine ist saugeil! Ich wette, John Carmack hat wieder Leafs und Portals in Doom³ eingebaut, der blöde Depp... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
051 08.05.2001, 21:00 caedes |
ach quatsch, du hirsch. der hat die engine total neu geproggt, da wird er wohl auch dieses fuck leaf-portal-system endlich gekickt ham.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
052 08.05.2001, 21:05 late_crussader |
Ich finde jede de neuen Engines hat seine Vorteile!
blaa |
|
Profil || Suche |
|
053 08.05.2001, 23:04 Kriz |
@Caedes: Abwarten und Bier saufen :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
054 08.05.2001, 23:51 Another1 |
MaxPayne is auf jeden fall geil ... lol wenn ich mir die alten antworten durchlese "Das is ja hässlich, als wenn der kackt" ... "sowas kann ich mit halflife auch" ... wenn noch einmal jemand sagt er KANN es mit halflife auch, dann soll er es doch machen, sonst gibs was ... --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
055 09.05.2001, 00:05 Coffeemaker |
Da stimme ich Another1 auf jeden Fall zu, die Bilder sehen supergeil aus (wetten linga kommt jetzt und heult rum, dass die Texes doch gar nicht so toll aussehen) und es wird zwangsweise kommen, dass die betagte HL Engine stirbt, da macht das schlechtmachen potenzieller Konkurenten auch keinen Sinn! -- |
|
Profil || Suche |
|
056 09.05.2001, 00:18 Doomhammer |
rofl halo sieht überall geil aus ? rüfl es sieht von den gennanten games am dümmsten aus.....halo wird die entäuschung , aber ich freu mich schon auf die 8 eckigen räder, die ich mit hl auch hinbekommen häte......... aber wie ein alter hessischer freund zu sagen pflegt : Abwarten und Bier saufen :) --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
057 09.05.2001, 00:25 Term |
Nun gut, dann will ich mich auch mal wieder in diesen Thread reinhängen, schließlich war ich ja derjenige, der Max Payne des Kackens bezichtigt hat. Also zu meinen Äußerungen vom Januar stehe ich eigentlich immer noch, nur weil 3DMark eine tolle Demo mit der Engine produziert hat, muß sie ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Mir fällt auf, daß in solchen Threads sowieso immer sehr schnell von Vor- und Nachteilen der Engines geredet wird anstatt über die Spiele selbst. Ich glaube auch, daß Doom³ eine hervorragende Optik bieten wird, aber wird das Spiel da mithalten können? Doom war immer etwas für Fans (ähnlich wie Duke Nukem) und die erwarten von Doom ein ähnlich stumpfes Gameplay wie von Serious Sam. Insofern habe ich bei Doom³ nicht viel Hoffnungen in ein tolles Spiel, vielmehr warte ich dann auf Lizenznehmer die aus der guten Engine auch ein hervorragendes Spiel machen (so wie es Star Trek Voyager mit der Quake³-Engine gemacht hat). Über Max Payne weiß man leider wenig, außer daß alles John-Woo-mäßig über die Bühne gehen soll. Und selbst die Gamestar hat ja in der aktuellen Ausgabe bestätigt, daß besonders die Umgebungsgrafiken bisher nicht überzeugen konnten. Ja glaubt Ihr denn im Ernst, das ganze Spiel sieht hinterher so geil aus wie die Matrixdemo? Diese Demo ist speziell für den Benchmark gecodet worden, in einem relativ kleinen Innenraum (Eingangshalle) mit wenig architektonischem Schnickschnack (viereckig, ein paar Säulen) und einer überschaubaren Anzahl an Gegnern - ob das im Spiel alles so überschaubar wird bleibt abzuwarten. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
058 09.05.2001, 00:39 Kriz |
..und Bier zu saufen --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
059 09.05.2001, 00:54 Term |
Prost! (Darf ich trotzdem bei meinem Chianti bleiben?) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
060 09.05.2001, 02:51 Da Maakus |
Ja, aber nur, wenn ich meinen Bloody Mary bekomme =) Tja, Halo, Quake, Doom und Max Payne vergleichen... Dann müssen wir mal die Fähigkeiten aufzählen: Halo: grosse Sichtweiten
Die Max Payne-Engine wird wohl am wenigsten hinbekommen, da wurden bis jetzt nur Strassen oder Innenräume mit gemacht, vom 3DMark mal abgesehen.
Quake 3 wurde für Multiplayer entwickelt, Max Payne wird vorwiegend Solospiel, Doom3 wird MP und SP. Da aber Teamplay immer mehr in Mode kommt und bei Halo, dank der grossen Sichtweiten, die sehr gut für viele Mods genutzt werden könnte, noch richtiges Teamplay gefördert wird, denke ich, dass sich Halo langfristig durchsetzen kann, Doom3 ist dafür zu Hardwarelastig und Max Payne zu "altbacken". Die Leistung von Doom3 ist meiner Meinung nach sehr suspekt, die ganzen Details werden nur durch den dynamischen Schattenwurf erzeugt, wenn man mal eine Doom3-Map komplett ausgeleuchtet zeigen würde, dann würde die sicher nicht so gut dastehen, denn die ganzen Polys wurden schon von den Models verbraucht. die Models sind eh nur angeberei, in meinen Augen, denn so ein schneller Sprung von den Q3-Models zu Doom3 ist ein wenig seltsam...
Im derzeitigen Stadium ist Doom3 nichts weiter als eine ganz nette Grafikdemo, die erst ein Jahr nach Release richtig in Fahrt kommen wird, wenn der Standard-PC besser geworden ist. Aber bis zur Veröffentlichung kann man da eh nichts genaues drüber sagen... --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
061 09.05.2001, 07:05 blair |
Wegen Doom: Irgendwo (fragt mich nicht mehr wo) hat (ich glaube es war Carmack) gesagt, das Doom^3 viel mehr Story Elemente enthalten soll. So Soll der Doom Marine angeblich zum Teil Selbstgespräche führen (nicht lachen, in Dark Projekt kam das cool)und auch die Atmosphäre soll eher an Spiele wie Systemshock erinnern. Wenn er also Wort hält, steht uns ein weit atmosphärischers Spiel bevor als viele Denken. Wegen der Max Payne geschichte:
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
062 09.05.2001, 11:48 NITRO |
kann ich die bilder von max payne nochmal sehen ? die links funzen nicht mehr ! --Signaturen=Statussymbol !
|
|
Profil || Suche |
|
063 09.05.2001, 14:19 Another1 |
Das [c=#FF0000]alle[/c] 3DMark versionen bis jetzt die maxpayne engine benutzt haben (auch die version mit dem weltraum als demo usw.) hat bisjetzt aber auch noch niemand erwähnt =) also alles was in 3DMark zu sehen is is meiner Meinung nach MP Engine --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
064 09.05.2001, 15:43 caedes |
so, nochma meine gesülze:
also: MaxPaine: IMO kann man das gut für echtzeit-movies verwenden. Ob das mit der Zeitlupe im Spiel gut kommt ist fraglich. Stellt euch ma vor: ihr rennt, ballert und auf einmal seid ihr unvorbereitet saulahm.. nee, sinvoll wäre höchstens, wenn man selbst Zeitlupe aktivieren könnte (so immer ne gewisse zeit lang, dann müsste sich dat erstma wieder "aufladen"..). Zu DooM³: Ja, es soll sehr viel mehr Story als die bisherigen id-Titel haben. Und einer hat ma gesagt "You don't play DooM³, you SCREAM it!" Woraus zu schließen ist, dass die schockeffeckte usw (nicht durch Gewalt) einbauen wollen, z.B. aus schatten springende Gegner oder was weiß ich. Die Grafik ist megageil, ich glaube auch, dass die in die Umgebungsgrafiken viele Polys stecken werden. Die Models sind natürlich extrem detailliert, aber ich glaube kaum, dass die Hautporen Polys sind, die sind eher bumpmaps oder sowat. Ich glaube, dass auch schöne Aussenszenarien da sein werden (DooM hatte ja auch große freie Flächen). Tim Willits hat ma gesagt "Früher musste ich aufpassen, nicht zu viele Details in ein Level zu bauen. Jetzt muss ich mich zwingen, viele Details zu bauen." (Das war so ausm Kopf so sinngemäß..)
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
065 10.05.2001, 21:10 Olof |
Sacht mal, hat id bis jetzt jemal ein Spiel so richtig verhaun ? Q1/2/3 fand ich alle geil, jeweils eine echte bereicherung, oft das Genre 3-D Shooter revolutionierend. Warum sollte es mit D3 anders sein ? Das die entgültige Grafik nicht mehr 100%ig die angekündigte ist, oder das die anforderungen an den Rechner nochmal nach oben korrigiert werden, ist ja klar. aber es wird trotzdem rocken.
Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
066 10.05.2001, 22:16 Dave |
egal kauft es einfach wegen den in echtzeit berechneten schatten :-) --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
067 10.05.2001, 22:27 Doomhammer |
mit den doom³ technlolgien lassen sich seehhr fette neue ideen realisieren, aber wurde uns das bei q3 (zb spiegellabyrinth) nicht auch versprochen ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
068 10.05.2001, 22:35 Olof |
Nö, versprochen wurd gar nix. Es war immer von eventuell die rede. Und wenn Gamestar so was schreibt, dann musst du da auch nix drauf geben. Das ist genau so wie mit den Systemvorraussetzungen der Alpha version (HALO auf nem Pentium II ? LOL LOL LOL) und dem Release Termin (Daikatana *g*)
Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
069 10.05.2001, 22:37 Da Maakus |
Wenn der PC gut genug ist, kann man alles machen. Und heute hat ja schon jeder eine GeForce 3, die werden sogar im Aldi verkauft und aufm Flohmarkt, also wieso sollte man nciht mal eben so ein spiel machen? Vorsicht, Ironie fliegt tief. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
070 11.05.2001, 01:41 Term |
Ich hab mir heute nochmal die PC Games gekauft, da steht sehr viel mehr über Max Payne drin und neue Screenshots gibt's auch. Also, das mit der Slomo wird tatsächlich vom Spieler anwählbar sein und teilweise spielentscheidend sein: so kann man z.B. in Zeitlupe erkennen, wer von den zahlreichen Gegnern im Raum als erstes eine Waffe zieht und diesen dann gepflegt mit einer Hechtrolle umnieten. Die Screenshots zeigen sehr realistische Umgebungen, was meiner Meinung nach hauptsächlich durch hochauflösende photorealistische Texturen gelöst ist. Übel aufgestossen ist mir die Tatsache, daß der Spieler und die NPC's auf keinem Screenshot irgendwelche Schatten werfen. Also das sollte doch wohl heutzutage jede Engine können! Die Models sind zwar auch hübsch texturiert, aber nicht besonders detailliert modelliert. Das Partikelsystem sieht sehr ordentlich aus, wenn auch die Decals (für abgesplittertes Holz und so) etwas aufgesetzt wirken (wortwörtlich). Die Waffenmodels sehen auch sehr grobschlächtig aus, das fand ich alles nicht so schön. Was mich jedoch interessiert ist die Story von MP, die ziemlich dicht zu sein scheint und wirklich an Actionfilme rankommt. Das ist für mich ja auch immer der wichtigste Aspekt an einem Spiel, da können wir stundenlang über die Vorzüge einer Engine reden - wenn das Spiel kacke ist will ich's nicht haben. Und deswegen auch @Dave: ich weiß nicht, ob Du's ernst gemeint hast, aber viele werden sich Doom³ wirklich wegen den Schatten kaufen und sowas finde ich einfach bescheuert. Wie lange braucht man, um sich an einem Grafikeffekt sattzusehen? Eine Stunde? Zwei? Und dann kommt es auf's Spiel an und wenn das nicht taugt, ärgert man sich über die 90 Mark. Damit will ich nicht sagen, daß Doom³ schlecht wird, nur würde ich nie von ein paar ID Beteuerungen oder einer Enginedemo auf die Qualität des Spiels schließen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
071 11.05.2001, 14:00 blair |
Hmm... Ich hab das Slomo system anders verstanden:
Das bedeutet nicht, das mir das System besser gefällt, als das was du sagst, aber es hat folgenden Vorteil: Die Leveldesigner können praktisch eine Filmische Atmosphäre schaffen, und so dem Ziel des Spieles (Echtes Movie Feeling auf den Screen zu bringen) . Was mich echt intressieren würde wäre der MP Modus von MP (eh?) ob es da überhaupt Slomo gibt, oder nicht. Gibt es Stunts... Gibt es überhaupt nen MP Modus??? Ach ja, ich denke übrigens auch das ne Story wichtiger ist als Technik (HL-Sin) daher hoffe ich das sowohl Doom³ als auch MP über eine gute und tiefe Story verfügen. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
072 12.05.2001, 13:19 TheTinySteini |
Keine Frage, die MaxPayne Engine (also MaxFX) ist eine der besten überhaupt - zumindest dem 3DMark nach zu urteilen. Wirklich wissen wird man's sowieso erst, wenn man eigene Level und so erstellen kann. Aber was ich von MaxPayne (dem Spiel) bisher gesehen habe, hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Die Models sind geil, ja. Aber eigentlich auch nur die Texturen. In der PCGames ist ein Screenshot, wo der Fritze mit ner Jackhammer rumläuft. Man sieht das Ohr detailiert, einzelne Haarsträhnen, aber dafür sieht die Jackhammer aus wie ne Billigshotty. Eckig, alles die gleiche Textur, bah! Die Effekte (Holzsplitter, SloMo etc) sind alle geil. ABER: Der Hintergrund ist Müll³. Verwaschene Texturen, einfallslose und blasse Beleuchtung, wenige Polygone und simple Architektur. Das kriegt man wirklich mit HL besser hin. Da ist echt ein Gefälle von 200% zwischen Models und World. 3DMark zeigt, dass die Engine auch anders kann (DraGothic - der Flug auf dem Drachen!). Aber wenn die MaxPayne-Entwickler nicht bald mal mit vernünftigen Levels ankommen, seh ich ziemlich schwarz. Hier der Screenshot, den auch Term angesprochen hat (der ist auch in der PCGames 6/2001 abgebildet) - ich hab ihn von maxpayne.com gezogen und ein paar Anmerkungen dazu geschrieben:
Und man sieht auf dem Screenshot deutlich, wie schlecht doch der Hintergrund gegenüber den Models ist. [edit]
[/edit] --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
073 12.05.2001, 14:47 Doomhammer |
naja die texturen hätt ich auch noch so hinbekommen, wie ? ganz einfach von den photos bei uglypeople.com...... *g* --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
074 13.05.2001, 09:15 Kriz |
rofl --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|