Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2007, 21:56
Riddle

So, da ich denke, dass ausreichend Leute mitmachen eröffne ich jetzt einen Thread =)
Ich brauche noch ein Bild als Vorlage, da ich nicht ein von mir ausgesuchtes Bild verändern möchte(ich habe zwar schon Ideen für eine Vorlage, jedoch wäre es unfair, weil ich dann ja einen Vorteil hätte). Ich wäre euch also sehr verbunden wenn irgendjemand anderes ein entsprechendes Bild posten würde:)
Da es nichts zu gewinnen gibt und die meisten so etwas wahrscheinlich noch nicht so oft gemacht haben (und damit möglichst viele mitmachen^^), denke ich werden die Regeln ziemlich locker sein und man kann die Fortschritte in diesem Thread posten.
Also das Bild sollte sich hinterher bloß stark vom Original unterscheiden. Wie ihr das hin bekommt ist egal^^
Hat jemand noch Änderungsvorschläge?

Vielleicht noch ein par Dinge die man mit seinem Bild machen sollte:
- Die Stimmung stark verändern
- Die Situation verändern
- Vielleicht auch etwas lustiges Einbauen

Techniken:
- Ins Bild dinge hineinzeichnen( Schatten, Details, Nebel etc..)
- Collage
- Tja und was euch halt noch so einfällt^^

Also alle die mit Grafikprogrammen umgehen können, MÜSSEN mitmachen xD
Es fängt an wenn wir das Bild haben. Man kann dann natürlich auch gerne noch später einsteigen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2007, 23:15
Xardas

Schade, ich hatte eine schöne Idee für ein Bild,aber dann hätte ich wohl eine Verwarnung + einen aufgebrachten Rusef hier :)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

002
06.08.2007, 09:25
nook

Thread gestartet. Gut. Nur etwas mehr Infos wären nicht schlecht, dann würden sich vlt auch Leute ranwagen die überhaupt nicht wissen, worum es geht.

So denn:

Was ist ein Matte Painting?
Wiki-Link

Kurz gesagt, Matte Paintings sind Hintergründe für Filmproduktionen. Dabei gibts die unterschiedlichsten Techniken, manchmal wird nur eine Fotografie leicht bearbeitet oder ergänzt, manchmal enstehen ganze Städte und Landschaften (gemalt oder als 3d Objekte erstellt). Bei Profiproduktionen wie dem Herr der Ringe werden zusätzlich noch Modelle gefertigt, fotografiert und anschließend von einem Mattepainter ergänzt.

Wie sieht das in Perfektion aus?

Dylan Cole Studio Kann man nicht mehr viel zu sagen. Die Liste spricht für sich, Superman Returns, Lord of the Rings, Daredevil etc.
Am besten mal durch die Gallerie klicken. Teilweise sind die Bilder mit einem voher-nacher Effekt ausgestattet. Sehr interessant.

Alp Tiner oder auch viele Infos
Einer dieser Halbgötter der das komplette Gebiet von 2 bis 3D abdeckt.

ICH BRAUCH TUTS!!!1

Ja. Gibt es :) Einen guten Einblick bekommt man HIER.
Allerdings ist das Thema kein guter Einstieg für Grafikneulinge, da viele Techniken beherrscht werden müssen. Fotografien ausbessern, freistellen, Kontrast und Farben anpassen und auch mit den Pinsel schwingen.

Nicht unbedingt ein Tutorial gibts bei Taylor James
Unter "Case Studies" kann man per Schieberegler Schrit für Schritt verfolgen, wie eine perfekte Collage entsteht. Ich empfehle vorallem die Cola-Collage :)

So. Nun bin ich mal gespannt ob das Thema (noch mehr) Anklang findet :)

[edit]

Hab mal meine alten Dokumente durchwühlt, folgendes Bild hätte ich anzubieten, eignet sich recht gut für ein Landschaftssetting (25% verkleinert, also auch schön groß).

Allerdings hab ich damit schonmal vor langer Zeit Ansatzweise ein Matte Painting probiert. Ist leider nicht viel dabei rausgekommen. Ausser dem Ansatz einer Festung und bischen gepinselte Wolken :|

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 12:52 von nook bearbeitet.
003
06.08.2007, 20:19
Riddle

Sehr schön nook:) das putzt das ganze doch noch einmal ein bisschen auf:)

--

004
06.08.2007, 22:58
CPoly

Dann biete es uns doch in original Größe an und wir können loslegen ;)

--

005
08.08.2007, 11:21
Riddle

Nook wir wollen anfangen;) wo bleibt das bild?^^

--

006
09.08.2007, 16:29
nook

hrm hab grad kein zugriff auf meinen webspace und kram-hochladen funzt gerade scheinbar nicht ._. wenns jemand hochladen kann schick ichs gerne zu, wiegt 2,4mb

--

007
09.08.2007, 16:58
QmS

http://wwwstud.fh-zwickau.de/~mickas/ref.jpg

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

008
09.08.2007, 17:02
Riddle

Vielen dank:)
Na dann kann es ja losgehen!
Frohes schaffen=)

--

009
09.08.2007, 22:38
Michael Z

1H Arbeit

Reine spielerei weils mir langweilig war, die richtigen arbeiten kommen noch, wenn ich zeit finde ^^

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2007 um 22:39 von Michael Z bearbeitet.
010
10.08.2007, 01:24
Riddle

Na das ist doch schon mal ein Anfang:)
Ich hab auch mal angefangen und zwar damit das ich versucht habe die Stimmung ein bisschen zu verändern.

Die Blitze sind selbst gemalt..ich hoffe das man das nicht sieht^^

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 01:26 von Riddle bearbeitet.
011
10.08.2007, 08:29
Voxx

sieht gut aus mit den blitzen.

--

012
10.08.2007, 13:09
nook

ui geiler Anfang. Die Burgruine passt gut da rein, Himmel sieht auch sauber aus.

Riddle das sieht schon sehr vielversprechend aus, bin mal gespannt wies weitergeht :)

--

013
10.08.2007, 17:36
breath-of-death

Zum Bild von Micheal Z: Das Licht scheint nicht zu passen. So viel Sonne bei dem dunklen Himmel? Der Berg wird zum Teil ordentlich angestrahlt, die Ruine oben drauf garnicht?
Sonst ists für ne 1h Spielerei aber wohl ok ;)

--

014
10.08.2007, 18:46
Alatron

1-1,5 h arbeit, das Lighting muss noch deutlich verbessert werden, vor allem die Schatten:

Sonstige comments?

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

015
10.08.2007, 19:19
sync

der Tempel guckt viel zu reingeschnitten aus und die schatten der leute fallen falsch, aber sonst sieht's sehr geil aus

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 19:20 von sync bearbeitet.
016
10.08.2007, 19:52
No_Fl

Das Problem bei dem original Foto ist wohl, das es so strikt eine Lichtrichtung vorgibt... sehr viel Aufwand das so zu ändern das es zB bei Alatron's Bild hinhaut (sieht sonst schon recht gut aus)

Mal gucken, vielleicht versuch ich mich mal auch noch daran :)

*edit: btw, hab ich hier schonmal was in die Richtung gemacht (falls es wen interessiert):
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=54567

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 19:55 von _NoFL bearbeitet.
017
10.08.2007, 23:38
breath-of-death

Ich hab mal was etwas Surrealistisches probiert. Schon spaßig sich ne eigne Welt zu bauen ;), nur das Bilder suchen zieht sich hin:

--

018
11.08.2007, 02:55
kingduevel

Ich hab bei dem Felsen gleich an eine Unterwasserwelt gedacht. Hab da mal was erstes zusammengeschraubt, ich plane sowas wie eine Stadt unter dem Meer oder so... weiß noch net genau.

@Michael Z: Super schöne Stimmung in dem Bild... finde es zwar grad schwierig dran weiterzuarbeiten, aber will was sehen ^^ !

@Riddle: Finde es ein gelungenes grafisches Experiment, für den "Contest" aber weiterhin unbrauchbar, da viel viel zu dunkel.

@Alatron: Man sieht, worauf du hinaus willst. Finde ich cool!

@breath-of-death: Eigentlich wie Alatron... interessanter Anfang!

--

019
11.08.2007, 09:49
Deciever

das ist toll was ihr alles aus diesem einem bild zaubert. hui

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

020
11.08.2007, 10:21
Bruce_Leet

Ich habe mich auch mal dran versucht:
http://keksen.ke.funpic.de/edit.jpg

Und ich habe noch ein gutes Bild zum bearbeiten gefunden:
Den Ayers Rock (uluru) in Australien:
http://www.joy.de/images/uploads/hiptrendy/wallpaper/wallpaper_uluru.jpg (2000x1500)

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

021
11.08.2007, 11:47
Riddle

Das ist ja echt schön wie viele mitmachen:) Weiter so!

Zitat:
Mal gucken, vielleicht versuch ich mich mal auch noch daran :)
Ja mach mal:) würde mich interessieren was du so draus machst;) immerhin hast du schon ziemlich viel Erfahrung.

@Alatron: die Idee mit der Karawane ist echt gut =) aber vielleicht solltest du noch mal die Schatten umpinseln;)

@breath-of-death: da fehlt noch die Lichtverschmutzung der Atmosphäre ;)
Dann sieht die Stadt vielleicht auch nicht mehr so rein geschnitten aus;)

@kingduevel: Das mein Bild noch zu dunkel ist liegt daran das noch meine Lichtquelle fehlt;) aber keine Angst die kommt noch^^

Und super Idee mit dem Wasser. Wär ich nie drauf gekommen;) aber dazu passen auch die hellen stellen die durch den wolkigen Himmel entstanden sind ( die ich alle überpinseln musste^^) bau da doch noch so ein schickes Wrack rein:) Und ich würde den Boden noch verändern und nach hinten hin das Wasser trüber werden lassen. So sieht es sehr nach Aquarium aus;) und über den hellen Stellen würde ich so ein "Volumenlicht" drüber machen;)

@Bruce_Leet: Naja das Bild vom Ayers Rock ist nicht schlecht, aber ich denke ein Bild pro Contest reicht;) Ich finds jedenfalls schöner wenn alle nur ein Bild bearbeiten;)

Also noch viel Spaß und gute Ideen=)

--

022
11.08.2007, 12:59
Gravok

@kingduevel: Tiere haben eig. jetzt nicht so wirklich was in einem Mattepainting zu suchen, hab ich auch schon falsch gemacht ;)

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 13:00 von Gravok bearbeitet.
023
11.08.2007, 13:31
nook

Wow also an ideen mangelt es ja wirklich nicht, bin platt o.o Unterwasserwelt ist ne tolle Idee.

Alatron, das sieht sehr stimmig aus, gefällt mir. Nur, wie Nofl schon bemerkt hat, bei dem Bild ists wirklich schwierig das Licht zu ändern, weil eben einige Stellen direkt von der Sonne beschienen werden.

NoFl wär echt stark wenn du auch was machst und nen Einblick in deine Technik gibst. Deine Bilder sind sowas von over the top.

Hoffentlich find ich irgendwann auch mal die Zeit einzusteigen :|

--

024
11.08.2007, 15:00
Riddle

So mal ein kleiner Speedy damit ihr wisst wo es ungefähr hingeht;)
ist natürlich alles nur provisorisch...die Schlange bekommt noch einen Kopf und andere zacken und andere Lichtquellen..die passen ja gerade gar nicht;) und und und;)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2007 um 15:00 von Riddle bearbeitet.