Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
175
22.10.2003, 19:57
focus

ach wird doch sowieso alles nichts! jetzt wo hl2 rauskommt denken alle mod kiddies (nur wer sich angesprochen fühlt) das se nen mod machen können! wenn ich heute schon höre, sachen wie "wir machen einen mod für hl2, weil die hl1 engine veraltet ist" argh, da rast ich aus!

ok :) nur zu :D Star Wars ist langweilig, außerdem gibts genug spiele davon! Seit mal kreativ und klaut nicht nur immer Ideen, schön, das hauptanliegen des spieles ist töten, kennt man schon aus hitman -> veraltet , hrhrhr

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
176
22.10.2003, 20:46
Mascis

Zitat:
Tankcommander postete
...Wäre nicht die erste Mod, der Lucasarts einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
z.B.?

Zitat:
focus postete
... "wir machen einen mod für hl2, weil die hl1 engine veraltet ist" argh, da rast ich aus!...
hab ich nie gesagt!

Zitat:
...ok :) nur zu :D Star Wars ist langweilig, außerdem gibts genug spiele davon! Seit mal kreativ und klaut nicht nur immer Ideen, schön, das hauptanliegen des spieles ist töten, kennt man schon aus hitman -> veraltet , hrhrhr
Welches Actionspiel hat das heutzutage nicht? Der eigentliche Sinn jedes Egoshooters ist es Blumen zu flücken oder wie?
Star Wars-Spiele gibt es wie Sand am Meer. Nur gute Egoshooter nicht. JediKnight ist z.B. noch eins, was ganz ok ist. Dem aber der letzte Kick fehlt finde ich. JediKnight spielt man auch auf der Seite der Rebellen. In der von mir geplanten Mod bekommt man dagegen ausschließlich Aufträge von der Imperialen Seite und hat nichts mit den Rebellen zu tun. Die Hauptfigur wird einem Stormtrooper auch ziehmlich ähnlich sehen.

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

177
22.10.2003, 21:17
Tankcommander

Zitat:
Mascis postete
Zitat:
Tankcommander postete
...Wäre nicht die erste Mod, der Lucasarts einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
z.B.?

Ich habe das mal vor einiger Zeit gelesen, weiss nicht mehr für welches Spiel die Mod gewesen ist (war glaube sogar für HL, bin mir aber nicht sicher).

Es muss wohl schon eine spielbare Version gegeben haben, auf jedenfall drohte Lucasarts mit rechtlichen Schritten, sollte das Team die Mod nicht abändern/einstellen.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2003 um 21:19 von Tankcommander bearbeitet.
178
22.10.2003, 21:33
Mascis

Galactic Conquest für BF1942 gibts auch schon ne ganze Weile. Wieso hat Lucsarts denen noch keinen Strich durch die Rechnung gemacht? hmm!
Ich schätze mal, wenn man ne Erklärung auf der Webseite hat, dass es eine "nichtkommerzielle" Mod ist und im Spiel keine Sachen verwendet mit denen Geld gemacht wird wie z.B. Musik, dann reicht das.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2003 um 21:39 von Mascis bearbeitet.
179
23.10.2003, 02:08
Tankcommander

Es war ja nur ein gut gemeinter Rat. Mit Sachen die dem Copyright unterliegen kann man nun mal nicht einfach machen was man will.
Davon mal abgesehen ist ein Star Wars-Shooter alles andere als einfallsreich.
Denkt euch mal lieber was eigenes aus, eine eigene Story mit eigenen Ideen.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

180
23.10.2003, 02:56
Tubgirl

Lass sich doch machen... sollen sie ihre Mühe in das Projekt blasen und dann in die Röhre gucken, sobald Lucas das Lizenz-Lichtschwert zieht. Sie wurden gewarnt, sie glauben es nicht, also bitte...

Du musst nicht zwanghaft jedem helfen, der dir über den Weg läuft Tanki :)

--

181
23.10.2003, 17:55
MKSnapper

Galactic Conquest hat sich mit Lucas Arts geeinigt...die haben schon bei den Entwicklern angeklopft...es drohte glaube ich sogar das aus der Mod...aber irgendwie haben die sich dann doch geeinigt...und sie duerfen die Namen und alles was mit Star Wars zu tun hat verwenden. Also nochmal Glueck gehabt.

Hmm ich wiess garnicht ob unser Mod hier schon genannt wurde...also er heisst erst mal Pandora Forces und spielt in Bolivien um 2007. Es wird vom Aufbau so ungefaehr wie CS. So jetzt denken die meisten bestimmt wieder...arghhh wider ein oller CS-Klon. Aber den kann ich beruhigen. Wir sind daran ein komplett neue Gameplaymodis zu entwickeln...natuerlich erstmal nur auf dem Papier...leider gibbet ja noch net das HL2 SDK..desweitern werden die Maps auch sehr viel komplexer sein...ich sage nur Verknuepfte Missionsziele..dann noch ein Skillbaum wo man Skillpunkte verteilen...usw...usw. Naja bisher arbeiten wir an den Models und Charakteren und die Maps werden schon geplant und zu Papier gebracht.

Wir zaehlen 37 Mann...Leider ist die Teamliste auf www.pandora-forces.de nicht aktuell (unser Webmaster ist im Stress :D ). Waere aber schoen wenn ihr mal auf unsere Seite vorbeischauen wuerdet. Danke.

--

---Stirbt nur Einer ist es eine Tragödie---
-Doch Sterben Millionen nur eine Statistik-
------------Euer MKSnapper------------
www.pandora-forces.de
A Half-Life 2 Mod

182
30.10.2003, 16:13
Kriz

Wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte...

Wieso sollte jemand für ein Spiel eine MOD machen wollen, wenn er außer der Tatsache, daß Hammer quasi Hammer bleibt, absolut garnix weiß über die neuen Technologien und die dahinterstehenden Techniken? Das ist exakt so, als ob man für ein Motorsteuergerät einen Tuningchip entwickeln möchte, aber das Steuergerät bisher noch garnicht auf dem Markt ist.

Wer von euch weiß, wie man die Curved Brushs macht, welche Entitys es geben wird, wo die Grenzen der Engine sind und wieviel Kilo Einstellungen und texturen nötig sind, um beispielsweise den "Nass"-Effekt auf Texturen zu zaubern? Keiner...

Das bißchen Gepopel aus den Videos, was die Source-Engine kann und was nicht sowie eine Minipräsentation der Tools ist wohl für einige hier bereits der Weg zum Ziel für eine HL²-MOD, oder was?

Und für reine Ideen-Workshops lohnt es sich ja wohl kaum einen Thread aufzumachen -> Membersuche!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

183
30.10.2003, 17:19
Tubgirl

Dafür gibt es ja das wunderbare Sourcecode-Leak mit den Tools und allem Pipapo... wenn man sucht, findet man im Netz schon die ersten HL2-Mapping-Tutorials. Wie ich ein durchhängendes Telefonkabel zu machen habe weiß ich zum Beispiel schon... ohne die Beta/den Source gesaugt zu haben :/

--

184
30.10.2003, 17:26
Acumen

hihi, das kenn ich auch :)
Gehauen gehört diese Person, ganz dolle...
Schade, dass sich nicht mal einige talentierte Mapper an eine Art Mapperkodex halten und die HL2-Version gesaugt haben. Schon traurig.

--

185
30.10.2003, 21:52
Mascis

Zitat:
Kriz postete
...Wieso sollte jemand für ein Spiel eine MOD machen wollen, wenn er außer der Tatsache, daß Hammer quasi Hammer bleibt, absolut garnix weiß über die neuen Technologien und die dahinterstehenden Techniken?...
sobald das Spiel draussen ist, wird es nicht lange dauern und man weiss genug über diese Techniken. Das hört sich fast so an, als wenn es unmöglich sein wird eine HL2-Mod zu machen, weil sowieso alle zu doof sind. o_O

Zitat:
...Wer von euch weiß, wie man die Curved Brushs macht, welche Entitys es geben wird, wo die Grenzen der Engine sind und wieviel Kilo Einstellungen und texturen nötig sind, um beispielsweise den "Nass"-Effekt auf Texturen zu zaubern? Keiner...
keiner! Aber ich glaube, das auch diese Techniken nicht für immer ein Geheimnis bleiben werden. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Das meiste, was ich übers Modden weiss, habe ich in einem Team beim erstellen einer Mod gelernt. HL2 wird definitiv ein Spiel werden, welches eine riesen Community mit sich ziehen wird. Da wird es nicht lange dauern und die ersten Fragen, die Du gestellt hast sind durch Tutorials beantwortet.

Was spricht dagegen, wenn man ein HL-Fan ist und Erfahrung im Modden hat, sich eine Konzept-Idee für eine HL2-Mod zurecht zu legen.
Das Wissen, welches man sich durchs HL1 Modden angeeignet hat, ist bestimmt nicht ganz für die Katz, und in einigen Bereichen mit Sicherheit auf HL2 übertragbar. Wenns nichts wird mit der Mod, dann wirds halt nichts.

--

186
30.10.2003, 22:08
GoDD

Ganz einfach gesagt ist die HL2 Engine nicht mehr als die HL1 Engine mit nen paar neuen Effekten und neuen Plugins (z.b.HAVOK Engine) , ausserdem wurden nen paar Routinen geändert damit man die Limits höher stellen konnte.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

187
31.10.2003, 09:34
MarGon

lol

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

188
31.10.2003, 11:12
Rapsyx

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass irgendwelche ernstzunehmenden HL2 Mod-Teams jetzt schon mit dem Leak anfangen irgendwas zu reißen...

--

189
31.10.2003, 21:56
Kriz

Zitat:
MarGon postete
lol
Lach nicht so laut, schließlich haben bereits einige Codeseeker sogar noch uralten Doom-Code in der geleakten Beta nachweisen können...

--

190
01.11.2003, 05:23
focus

doom code? kann man das so einfach verbinden dos und windows in einem game? kenn mich da net sonderlich aus

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

191
01.11.2003, 11:17
Kriz

Ich gehe mal davon aus, daß es Doom-Code Fragmente aus dem Q1-Engine Code sind, der - wie man ja mittlerweile weiß - ebenfalls einen großen Stellenwert bei der Source Engine besitzt...

Eigentlich - so scheint es - ist die Source Engine echt nichts weiter als eine gewaltig aufgepumpte HL1-Engine, nur mit Einsatz moderner Grafik- und Soundeffekte. Schließlich sind es noch immer (!) BSP-Trees, die das Level gestalten... Der Editor ist immernoch fast der gleiche... Es sind sicherlich einige, neue Tools für die Grafik hinzugekommen (man erinnere sich an das Video, wo aus einer absolut planen Textur eine dreidimensionale gemacht worden ist) usw., aber im Endeffekt kann man fast sagen, daß Gabel Newell und Valve auf Enginecode aufgebaut haben, der rein id Software ist.

Kann man eigentlich nur noch sagen, daß es echt nur fünf ernstzunehmende Grafikengines gibt: idS-basiert (Doom³, HL², Derivate), Epic-basiert (UT2k, UT², Derivate), Monolith-basiert (NOLF, NOLF², Derivate), FarCry-basiert und letztendlich auch Stalker-basiert.

--

192
01.11.2003, 11:21
Reloader

Ob das auch alles so stimmt. Naja, was weiss ich.....
Aber wäre mir auch egal. Will nicht wissen, was man im Source von anderen Spielen alles findet.

--

193
01.11.2003, 11:50
GoDD

hi , Project Timeless wurde ja jetzt auch für HL2 angekündigt..
was haltet ihr davon ? , also MOD und den wechsel allgemein ? , auch wenns schwer is das schon zu sagen weils erst am 4.11 kommt.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

194
01.11.2003, 12:53
Snut

Zitat:
Kriz postete
Ich gehe mal davon aus, daß es Doom-Code Fragmente aus dem Q1-Engine Code sind, der - wie man ja mittlerweile weiß - ebenfalls einen großen Stellenwert bei der Source Engine besitzt...

Eigentlich - so scheint es - ist die Source Engine echt nichts weiter als eine gewaltig aufgepumpte HL1-Engine, nur mit Einsatz moderner Grafik- und Soundeffekte. Schließlich sind es noch immer (!) BSP-Trees, die das Level gestalten... Der Editor ist immernoch fast der gleiche... Es sind sicherlich einige, neue Tools für die Grafik hinzugekommen (man erinnere sich an das Video, wo aus einer absolut planen Textur eine dreidimensionale gemacht worden ist) usw., aber im Endeffekt kann man fast sagen, daß Gabel Newell und Valve auf Enginecode aufgebaut haben, der rein id Software ist.

Kann man eigentlich nur noch sagen, daß es echt nur fünf ernstzunehmende Grafikengines gibt: idS-basiert (Doom³, HL², Derivate), Epic-basiert (UT2k, UT², Derivate), Monolith-basiert (NOLF, NOLF², Derivate), FarCry-basiert und letztendlich auch Stalker-basiert.

ich stimme dir voll und ganz zu. ich hab auch schon jemanden gelesen, das hl2 auf der q3engine basiert, weil er den code angeschaut hat.

--

195
01.11.2003, 14:14
theDon

Zitat:
Mascis postete
Zitat:
Tankcommander postete
z.B.?
fate of monkey island
night of the hermit
etc.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

196
01.11.2003, 15:11
Acumen

so what...
Solange das Dingens hübsch aussieht, kann da auch Tetris oder Freecell-Code drinne sein. So langsam könnt dieses Besserwissergedöns mal aufhören von wegen "Ich hab gehört/gelesen/oder eine unheimliche Begegnung der 12,3 Art"

Das mit den Lizenzen find ich teilweise schon schade. Wenn da eine Mod in der Mache ist, die wirklich die Atmosphäre des Films/des Buchs, was auch immer, einfängt, dann is das schon ein Schlag gegen den Kopf, wenn die Kackfirma auf ihre Lizenzen pocht und die Mod schließen lässt. Ich verstehs in der Hinsicht nicht, wenn für den PC keine entsprechenden Spiele in der Mache sind, dann entgeht den Firmen ja so gesehen nicht gerade ein Po voll Geld.

Ich denk, man sollte bei solchen "Lizenz-Mods" schon gewisse Unterschiede machen. Wenn da so 2-3 Wichte ankommen und eine Schlumpfenmod machen wollen und nach 3 Monaten immer noch nichts auf die Beine gestellt haben, kann man das abhaken. Aber wenn ein motiviertes und talentiertes Team 3 Jahre Arbeit opfert und dann nichts davon veröffentlichen kann, würd ich schon gerne mal zu den Hanseln in ihren fetten Bürostühlen gehen und denen die Meinung sagen.
Weil es gibt wirklich verdammt coole Projekte, die mitunter dank der Lizenz ne ziemlich feine Atmosphäre erzeugen und ein Hammer-Spieleerlebnis bieten könnten. Schade, dass die dann immer dran glauben müssen.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2003 um 15:21 von Acumen bearbeitet.
197
01.11.2003, 17:37
Rapsyx

Zitat:
GoDD postete
hi , Project Timeless wurde ja jetzt auch für HL2 angekündigt..
was haltet ihr davon ? , also MOD und den wechsel allgemein ? , auch wenns schwer is das schon zu sagen weils erst am 4.11 kommt.
Ein weiterer cs clone für hl2...toll :P

--

198
01.11.2003, 17:53
Acumen

Project Timeless hat doch nun wirklich nicht viel mit CS zu tun. Wenn man davon absieht, dass es auch eine realistische Teamplay-Mod...
Solltest schon überlegen, was du sagst, Raptor :P

--

199
01.11.2003, 20:05
GoDD

Yo , als CS Clone kann man es wirklich nicht abstempeln.

ist ja ein 3-Fraktionen Klassen Mod mit Sci-Fi Ambiente.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project