Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2003, 00:20
MardukLaGrande

Hi Leute,
was ich in letzter Zeit so beobachte ist, dass jeder, der angst hat seinen MOD nicht rechtzeitig fertig zu kriegen bis zum erscheinen von HL², meint, er müsse gleich auf HL² umsteigen. Also ich muss sagen, mit dem erscheinen von HL² ist HL nicht sofort gestorben. Es ist zwar, muss man schon mal sagen hier, nich, etwas veraltet, wobei etwas schon milde ausgedrückt is. Aber ich finde, wer seinen MOD bis jetzt noch nicht soweit hat, dass er kaum was zum vorweisen hat, der is irgendwie selber Schuld. Und ein MOD mit ner guten Story und vorallem Gameplay, der kommt auch ohne HL² Engine gut zurecht, sie z.B. Counter-Strike (auch wenn ichs hasse!) oder jetzt Day Of Defeat, das soweit ich mitbekommen hab ja jetzt auch als Retail erhältlich is. Naja, mich würd halt jetzt mal interessieren, wie ihr die ganze Sache seht, glaubt ihr wirklich, dass HL² Mods wie Sand am Meer angepriesen werden, aber die meisten mal wieder nie erscheinen oder irgendetwas wirklich brauchbares vorzuweisen haben?

--

SHOOT EACH OTHER AND THE WORLD GET SMALLER

---- MANDATORY SUICIDE ----

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2003, 08:32
Richman
Moderator

Ich denke, wenn HL² erscheint, wird es noch einige Zeit dauern, bis die ersten Mods dazu erscheinen, und wer dann Mods zocken will, muss sich halt weiter mit HL zurechfinden, was nicht mal negativ gesehen werden muss.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
17.07.2003, 11:23
MardukLaGrande

Es gibt wirklich saugut gemachte HL Mods, zum Beispiel Public Enemy oder Desert Crisis sind einige meiner liebsten, eben die, die zeigen, was man noch alles aus der HL Grafik rausholen kann...

Aber auf HL² Mods wieder gut umzusetzen braucht auch seine Zeit, es dauert wieder, bis man sich auf die neuen Programme und Sources eingearbeitet hat. Bis jetzt gibts zwar schon die ersten Statemants, was in etwa so verwendet wird, aber obs wirklich so is, wer weiß, und ob HL² wirklich schon bald rauskommt, ich weiß ja nicht, HL hat sich ja auch schon lange verschoben. Ich werd erst mal abwarten, was noch kommt...

--

003
17.07.2003, 13:25
verkokster_Edmund

Ich möchte keinen hoffnungsvollen gerichte in die welt setzen, aber ich glaube zumindest was das mapping betrifft sind hl und hl2 ein bischen kompatibel.
was das ein bischen genau beinhaltet weis ich nicht, zumindest aber hoffe ich, das man die alten hl-maps irgendwie konvertieren kann, womit man sich ein redesign hoffentlich sparen kann.

--
TOLLER PHILOSOPHISCHER SOWIE
ETHNISCH UND FOLKLORISTISCH
HOCHANSPRUCHSVOLLER SPRUCH
--

--

004
17.07.2003, 13:26
verkokster_Edmund

hl² Natural-selection *lechz lechz lechz*

--

005
17.07.2003, 15:29
MardukLaGrande

Das hoffe ich auch mal, da ja der Hammer für HL² aussieht, wie als wenn er auf der Basis der Hammer 3.4 oder 3.5b basiert. Wär echt cool, wenn man die Karten dann einfach umsetzen könnte....

--

006
17.07.2003, 15:46
King of Darkness

also .... ich denke es wird nich lang dauern bis die ersten mods raus kommen (relativ gesehen), also so nach 3 monaten werden die erst mods erscheinen, die dann wohl eher müll sein werden, aber so vielleicht 6 bis 9 monate nachdem HL2 raus kam werden wohl die ersten großen und vielleicht auch guten mods raus kommen, zumal das SDK soweit ich weiss im august kommen soll, also können sich die coder schonmal reinlesen, was ja dann den einstieg enorm erleichtert, so hat man schon eingefühl für den code wenn HL2 draussen ist und kann eben sofort anfangen

aber so richtig verdrängen wird es wohl die guten mods nicht, jedenfalls nicht sofort, dsa wird wohl ein bis 2 jahre dauern bis keiner mehr HL1 und dessen mods spielt

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

007
17.07.2003, 19:11
Black_Scorpion

leute die etwas leistungs schwachen PCs haben bei den HL2 nicht besonders gut läuft werden sicher noch die HL Mods weiter spielen!
es kann sich ja nicht jeder alle zwei monate einen neuen PC oder eíne neur grafik karte kaufen....

--

008
17.07.2003, 19:35
Deciever

ja, zockt HL: ESCAPE....

hrhrhr
also ich werde HL1 erstmal Lange drauf lassen, schon wegen dod und escape (;P)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

009
17.07.2003, 21:17
Snut

immer diese schleich werbung ;)

--

010
18.07.2003, 20:49
HasHas

Ich würde sagen, dass die vielversprechenden Mods wie Natural Selection für HL² konvertiert werden.
(Achtung, traurige Tatsache:)
Das passiert ja mit CS auch...

--

011
18.07.2003, 22:35
Black_Scorpion

naja mal sehen wie CounterStrike so mit HL2 grafik wird....
vielleicht werden wir das ja wieder alle zocken, wens keine 1 zu 1 umsetzung wird nur mit schönneren maps.

CS ist doch nur langweilieg geworden weil die entwickler nix neues einbauen ausser jetzt einpaar waffen. sonnst sind die maps für abweckslung verantwortlich!

--

012
19.07.2003, 14:10
Ricemanu

hehe, ich wette, wenn CS2 angekündigt wird gibts neue Aldi PC´s mit DX9 gfxkarten damit die Kiddies das zocken können :D

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

013
19.07.2003, 17:40
Basman

wo wir beim thema leistung sind?
Darf ich mich mit meinem rechner 1,8 Ghz Amd, 512 MB DDR 333 und Gforce 4 auf eine ganze Qualitätspracht freund, oder muss ich da auch schon die details runterschrauben? Ich kann es nämlich nicht glauben dass das schon ab 700 mhz spielbar laufen soll...

--

www.GamersScene.de

014
19.07.2003, 18:36
Ricemanu

an der GFX karte liegts halt wahrscheinlich...
HL2 braucht ja DX 9, da kommste net rum. Ich habe hier ein einen komischen kasten.... 1533 Mhz und ne Kyro || (bäh-bäh)

--

015
19.07.2003, 18:37
Smeagol

HL2 braucht kein dx9
es soll mit tnt2 laufen-->dx6.1
lies dir die interviews durch.

--

016
19.07.2003, 19:44
Dopefish

ich werd' mir trotzdem noch eine neue Graka zulegen bevor HL² auf die Pladde kommt...

(ich glaube bei der Installation von HL² bekomme ich einen Orgasmus)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 19:44 von Dopefish bearbeitet.
017
19.07.2003, 21:04
Basman

*edit*

--

www.GamersScene.de

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2003 um 21:05 von Basman bearbeitet.
018
19.07.2003, 22:08
Ricemanu

@smeagol: aso aso ;) danke das ich jetz nimmer dumm sterben muss *g*
ich sollte nicht mehr der pcgames glauben :P

--

019
29.07.2003, 21:12
andyart

Baut weiter Mods für HL!!!

ES IST NOCH ZEIT DAFÜR!!!

--

020
29.07.2003, 21:40
Deciever

Ich bin fertig :P

nunja, aber warscheinlich fange ich wieder was neues an...Mappen ist wie eine sucht...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

021
06.08.2003, 17:10
AlphaFox

ja bis die ersten mods raus kommen wirst wohl noch etwas dauernd. abe rich freu mich schon auf die ganzen physikenginetestkarten ^^

--

dummdidumm :)

022
06.08.2003, 20:45
butschinimir

Ja macht weiter Mods fuer HL. Lasst ja die Finger von UT2k3 *Kokurenz vom Hals halt*
Aber ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht lohnt einen Mod von HL fuer Hl2 zu canceln oder besser gesagt auf Eis zu legen, bis HL2 erscheint. HL2 wird sich bestimmt verspaeten. HL hat sich ja auch verspaetet.

--

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.Wenn welche vorhanden sind,dann sind diese auch nur beabsichtigt.

Modeler bei http://www.globalresistance.de.vu/

023
06.08.2003, 20:49
King of Darkness

jap hab das erstmal von HL in der PC games 11´97 gelesen :-/ .... und omg sah das scheisse aus, aber das ist bei HL2 ja nicht der fall und an den videos sieht man ja eigendlich das es kurz vorm release steht, falls es sich verspäten wird wird das wohl nich sooo lang bzw mehr werden, spätistens im oktober sollte es ja drausen sein ...

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

024
06.08.2003, 22:25
AlphaFox

halo ... lalala :>

vielleicht wird valve kurzerhand noch von m$ aufgekauft :X

--

dummdidumm :)