Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.02.2009, 13:30
GlowWorm

Liest sich ganz nice, aber zwei Sachen stoßen mir auf:
- Der Medic macht mit einer völlig ungeeigneten Waffe enormen Schaden. Vielleicht solltest du ihm eher moderaten Schaden geben (wie dem Zauberer), aber einen deftigen Bonus gegen Dämonen, Zombies und anderes unheiliges Gesocks. Außerdem finde ich die Beschwörung unglücklich gewählt, buffs/debuffs fänd' ich passender (Ist glaub' ich auch in einigen Mods umgesetzt - ich erinnere mich dunkel an BotM und HolyWars). Rüstung sollte er auch nicht standardmäßig kriegen, wenn er eine braucht, kann er sich ja buffen.
- Warum macht der Krieger mit einer popligen Nagelkeule mehr Schaden als mit 'nem Schwert? Ich würd' ihn mit kleiner Axt + Schild und großer Axt starten lassen, upgradebar zu Langschwert + Schild und Zweihandschwert.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
10.02.2009, 16:28
moddi

@eMo:

Richtig, Coder ist noch nicht gefunden.

@GlowWorm:

Ich kann nur wiederholen: Ich habe simbl bereits bearbeitete Vorschläge zu den Klassen-fähigkeiten/-Waffen, Skill/Talentbäumen geschickt.

Die homepage ist noch nicht aktualisiert, mal schaun ob er meine konzeptionellen Ideen für gut hält.

Antwort hab ich schon erhalten, aber er ist aufgrund Arbeit noch nich dazu gekommen, sich das näher anzuschaun.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

027
10.02.2009, 16:37
Bluthund

Warum postest du sie nicht einfach?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

028
10.02.2009, 17:56
moddi

Weil ich das alles als Word-Dokumente gespeichert habe. Dadurch ist es übersichtlicher und zum hier reinkopieren wäre es zu lang.

--

029
10.02.2009, 18:23
Roidie

ideen hat jeder und jeder findet seine eigenen am besten.
ich finde es sollten die ideen der entwickler umgesetzt werden, auch wenn ihre ideen objektiv schlechter sind als deine, immerhin machen sie die ganze arbeit.

--

030
10.02.2009, 18:33
Bluthund

Sry, Roidie, aber mit der Einstellung könnten wir sowohl hier als auch im WiP alle Konzept-OPs direkt als geschlossen erstellen.

@moddi:
Find ich ich zwar bisschen fadenscheinig den Grund (Es gibt OneClick-Hoster und Word hat ne HTML/Plaintext-Exportfunktion), aber kann man wohl nix machen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

031
10.02.2009, 18:44
moddi

Zitat:
Roidie postete
ich finde es sollten die ideen der entwickler umgesetzt werden, auch wenn ihre ideen objektiv schlechter sind als deine, immerhin machen sie die ganze arbeit.
"Die Entwickler".. sind?

Simbl und...?

Wenn dir das gegen den Stich geht, dass ich versuche ihm zu helfen, damit etwas aus der Mod werden kann, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Und genau, konstruktive Kritik an den ersten Ideen ist deiner Meinung nach falsch, hauptsache es wird alles so gemacht, wie es zuerst gedacht wurde.

@Bluthund

Hab vorhin nich dranngedacht, so gehts ja auch.^^

http://www.file-upload.net/download-1445226/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages---spezielle-Talentb-ume.docx.html

http://www.file-upload.net/download-1445230/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages---Talentb-umeSkillsystem.docx.html

http://www.file-upload.net/download-1445232/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages---Waffen-Zauber.docx.html

http://www.file-upload.net/download-1445234/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages.docx.html

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2009 um 18:46 von moddi bearbeitet.
032
10.02.2009, 20:14
Roidie

ihr missversteht mich da ein ganzes stück.
natürlich ist konstruktiuve kritik sinnvoll und nützlich zur steigerung der qualität und ausmerzen von fehlern. aber vorschläge sollten IMMER im sinne der künstler sein.
auch wenn simbl noch alleine sein sollte (ich las RC will mitmachen), wird es ein entwicklerteam sein das die mod entwickeln wird, sollte sie entwickelt werden.
und wenn ein teamfremder nun ohne sich mit dem team abzusprechen oder deren vorlieben kennt, ideen ausarbeitet, werden die ideen zu 99% nicht im sinne der entwickler sein.

das ist genauso wie wenn ein versager-metaler zu model und freak auf pro7 geht und sie ihm die neueste c&a mode und nen aktuelen modehaarschnitt verpassen.
er ist ein versager, das sollte ihm ausgetrieben werden, und nicht das er metaler ist.

ich würde mir gerne deine ideen durchlesen moddi aber mit welcher software lassen sich docx dateien öffnen?

--

033
10.02.2009, 20:32
moddi

@Roidie

Natürlich hab ich vielleicht andere Ideen, aber das heisst noch lange nicht, dass die zu 99% umsonst sind.

Wie gesagt, ich will ihm helfen, sind ja nur Vorschläge. Und ich glaube es liegt im Sinne von Simbl, eine Mittelalter-Mod mit Augenmerk auf schnelle Action, sowie Rollenspieltechnischen Elementen. Da die Konzeption noch etwas notdürftig und verbesserungswürdig ist, habe ich mir eben mal Gedanken gemacht, was man wie machen könnte. Das habe ich ihm per Email geschickt und er hat gemeint, dass er sich das noch genauer durchliest.

(Stimmt, RC hatte ich ganz vergessen, aber es ist ja noch kein richtiges Team aufgestellt.)

Habe es mit Microsoft Office Word 2007 erstellt, sollte deshalb auch mit Word geöffnet werden können. (aber keine älteren Wordversionen)

--

034
10.02.2009, 21:31
RC

also ich bin bereits mit simbl in kontakt und ich bin mir ziemlich sicher das aus der mod etwas wird.

ich muss roidie auf jeden fall teilweise rechtgeben.
wir sind die, die die arbeit verrichten. ich habe auch ideen für jede kleinigkeit,
auch wenn er es nur grob aufgeschrieben hat um zu sehen welches interesse an einer solche mod besteht, bin ich mir sicher simbl hat auch seine ideen.
warum sollten wir uns von einem aussenstehenden reinreden lassen?
nichts für ungut.

/edit:
ich besitze kein word, mit wordviewer gingen deine dateien garnicht anzugucken und ein firefox plugin zerstückelt mir alles

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2009 um 21:32 von RC bearbeitet.
035
10.02.2009, 21:38
eMo

Jo.. Iwie kann ich die Worddateien auch nich laden, weil da so nen blöder Banner auf der Seite ist, der nich weggeht..

Außerdem ist moddi doch sowas wie en Teammitglied, oder?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

036
10.02.2009, 22:18
moddi

@RC

Ok, ich habs verstanden. Tut mir Leid meine Mithilfe angeboten zu haben.

@eMo

Mhhm, ich schau mal ob ich das irgendwie anderst abspeichern kann.

Ich hab simbl meine Hilfe angeboten und ihm meine Ideen geschickt, aber da ich nur über CS:S Mapping bescheid weiss, kann ich eig. nur bei der Konzeptionellen Ebene mithelfen.

http://www.file-upload.net/download-1446010/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages.doc.html

http://www.file-upload.net/download-1446013/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages---Waffen-Zauber.doc.html

http://www.file-upload.net/download-1446014/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages---Talentb-umeSkillsystem.doc.html

http://www.file-upload.net/download-1446016/Half-Life-Coop-Mod-Dark-Ages---spezielle-Talentb-ume.doc.html

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2009 um 22:24 von moddi bearbeitet.
037
10.02.2009, 23:12
eMo

Ich hab die Seite einfach klein "gescrollt"

Dein Konzept hört sich sehr gut an.. Sollte der liebe simbl vllt wirklich mal anschauen.. :D

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn euch noch n Mapper fehlt^^

--

038
11.02.2009, 16:20
moddi

@eMo

Ok, vielen dank.^^

Mappen tut simbl selbst, was RC macht, weiss ich nicht. Aber kannst ihn ja mal fragen, ob noch wer fehlt, da ich ja ein "außenstehender" bin, der keine Ahung hat und nur blöd reinredet...

(Ich hab simbl schon gesagt dass sich meine Mappingkentnisse auf CS:S, und Half Life 2 beschränken und ich demnach höchstens bei der Konzeption helfen kann.)

--

039
11.02.2009, 16:26
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
moddi postete
[...] was RC macht, weiss ich nicht. [...]
evtl rumschwatzen.

Zitat:
moddi postete
(Ich hab simbl schon gesagt dass sich meine Mappingkentnisse auf CS:S, und Half Life 2 beschränken und ich demnach höchstens bei der Konzeption helfen kann.)
Was haelt dich davon ab sich mal damit zu beschaeftigen? Das delta zwischen den editoren/engines ist ueberschaubar.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

040
11.02.2009, 16:27
Skeleton

wenn das wirklich etwas werden soll dann reicht es normalerweise aber auch nicht dass einer mappt ;) wenn man rechnet dass man für eine gute map monate braucht, wie lange soll es dann dauern bis du eine brauchbare menge maps für den release zustande gebracht hast? ein mod mit nur z.b. 3 maps ist nämlich relativ wenig ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

041
11.02.2009, 17:03
Bluthund

@Skeleton:
Ein/zwei Mapper reichen für den Anfang völlig aus.
Prominentes Beispiel "CS" oder "Die Geschichte von der Klippee und dem Gänsemann":
Ganze 4 Maps waren in der ersten öffentlich zugänglichen Version und die sahen alles andere als schön aus aber sie waren halt funktional gestaltet, um einfach die Idee zu vermitteln was denn auf dieser Baustelle enstehen soll.

Heutzutage kann man sowas natürlich nicht mehr an die Öffentlichkeit releasen, dafür liegt die Messlatte einfach auch für Modprojekte zu hoch. Es trotzdem zu tun endet in den allermeisten Fällen wahrscheinlich auch in "Dead on Arrival".
Aber zum "Pitchen" kann man solche Sachen super verwenden. Damit kann man - wenn man trotzdem etwas Mühe reinsteckt und die Schlüsselkonzepte unterbringt - das Interesse von guten Leuten wecken, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.
Wenn der erste Prototyp und Design-Guidelines stehen kann man Mapping auch "outsourcen". Sprich: MapDevKit releasen (*.fgd, ein paar WADs und die Design-Guidelines) und dann ab dafür in die Communities. Die Qualität des Outputs variiert bei so einem Unterfangen natürlich stark. Aber mit entsprechendem Support durch das Team pusht sich sowas "von selbst".

@Roidie & RC:
Lesetipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Ideenfindung
Im Endeffekt liegt die Entscheidung natürlich beim Lead/Team was seinen Weg ins Design findet und was nicht. Aber wenn simbl keinen Input gewollt hätte, hätte er sein Konzept hier wohl auch kaum gepostet. Aber Input von vornherein zu verteufeln ist falsch und hochgradig kontraproduktiv für ein Projekt, was für mehr als die drei Leute, die es machen, geeignet sein soll.

--

042
11.02.2009, 19:48
moddi

@Adrian_Broher:

Was mich davon abhält, ist eig. nur, dass ich bis jetzt noch nie etwas für Half Life gemappet habe und auch nicht vorhatte. Weiss nicht ob ich so von Erfolg gekrönt bin, jetzt für die Mod bei Half Life erst einzusteigen.

@Skeleton

Das meinte ich ja auch nicht^^, nur dass halt simbl mapped und RC ?? vielleicht auch?

@Bluthund

Danke, mal jemand der auf meiner Seite steht.

--

043
11.02.2009, 20:29
eMo

moddi, ich steh auch auf deiner seite :P
ich hab schließlich dein Konzept gelobt!

--

044
12.02.2009, 21:52
RC

also um das mal zu klären, ich mache wie meinem ersten post zu entnehmen ist, texturen, models und maps. ein ziemlich dickes wahnsinnig geiles textureset, 2-3 mapmodels und ein playermodel sind schon fertig.
ich kann euch versprechen, und ich übertreibe nicht, diese mod wird zumindest optisch aller aller erste sahne, einer der schönsten hl1 mods bisher.

--

045
12.02.2009, 21:58
eMo

freut mich :D

--

046
25.02.2009, 22:52
Hanfling

Besteht immer noch Interesse an wem, der für euch programmiert?

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

047
25.02.2009, 23:27
simbl

Zitat:
Agamemnon postete
Besteht immer noch Interesse an wem, der für euch programmiert?
Spezi|Fanta codet bei uns, sagte mir aber eben, dass er sich über Unterstützung freuen würde. Wenn Du magst kannst Du ja mal unter #darkage im deutschen GameSurge reinschaun. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

048
29.03.2009, 18:36
speziFanta

Die Basis wurde jetzt geschaffen.

Homepage:darkagecoop.com
IRC: #darkage @ Gamesurge.net
Twitter: darkagecoop (Ganz im Sinne des Web 2.0 und live aus dem IRC)

Jetzt erst mal etwas fürs Auge:

Mehr Bilder findet ihr auf der Homepage.

Bisher besteht das Team aus vier fleißigen Menschen, müsste aber noch um ein bis drei Menschen erweitert werden, besonders jemand der uns Charaktere modeln und animieren kann.
Desweitern könnte uns ein Photoshopexperte helfen, Dark Age ein "Gesicht" zu verpassen und als 2D Konzepter/Artist mit bei uns einsteigen.
Auch ein weiter erfahrener Mapper könnte sicherlich nicht schaden.

Edit: Und ein Dankeschön an common und dp für ihr SVN post-commit script, das bei diesem Projekt zum Einsatz kommt.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2009 um 18:37 von speziFanta bearbeitet.
049
29.03.2009, 19:46
eMo

Wuhu :D
Freut mich, dass ihr Fortschritte macht :)

Btw:
Falls ihr noch n Mapper sucht, bin ich dabei ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2009 um 20:58 von eMo bearbeitet.