Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2009, 18:42
simbl

Hallo Leute,

Ich habe in der letzten Zeit in meinem Kopf eine kleine HL Mod konstruiert und Heute das Ganze in Form eines Konzepts "zu Papier" gebracht.
Die Mod ist eher im Fantasy Genre angelegt. Man wird aus 4 verschiedenen Klassen wählen können und zusammen im Coop Gegner töten und verschiedene Aufgaben lösen. Dabei soll aber das Gameplay eher in Richtung Action anstatt Roleplay gehen (wobei doch einige typische RPG Elemente rein sollen).
Wer weitere Infos will, kann sich hier das Konzept durchlesen:

http://home.arcor.de/darkages-mod/konzept.htm

Wollte außerdem mal fragen, was ihr davon haltet und ob evtl. jemand Lust hat, sich daran zu beteiligen, wenn es über den Konzeptstatus hinaus gehen sollte. Ich würde mappen, also bräuchte ich noch einen Modeler und Coder (evtl auch Texture Artist).

MfG, Simbl.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 15:24 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.02.2009, 19:03
Skeleton

das konzept gefällt mir ;) du scheinst dir wirklich gedanken gemacht zu haben was möglich ist und was in anderen mods bereits umgesetzt wurde.
die idee dem medicus kleine wurfkreuze zu geben finde ich jedoch nicht so gut :D wirkt irgendwie seltsam. dann lieber irgendeinen zauberspruch der nicht zu stark ist den er als distanzwaffe einsetzt.

was für eine aufgabe willst du in einer eventuellen umsetzung deines konzeptes denn übernehmen? von deiner signatur würde ich mal ableiten dass du mappen würdest? aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es am schwersten ist für ein mod projekt einen coder zu finden, ohne coder kann man das ganze dann auch schon fast wieder vergessen.

---
wenn man sowas liest bekommt man richtig lust wieder mal mit dem mappen anzufangen, vor allem weil es für soein projekt massen an möglichen dungeons und so weiter gibt, wie du ja auch schon aufgezählt hast.

mfg

--

keine referal links bei thewall.de --dp

002
01.02.2009, 19:11
eMo

Liest sich nett, aber ob sich dafür nen Coder findet :/
Also ich fände das cool.. das erinnert mich an die Secret of Mana-Mod für HL²..
Was ist eigentlich aus der geworden?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

003
01.02.2009, 19:39
simbl

Ja, ich würde Mappen, also bräuchte man noch einen Coder und einen Modeler. Texture artist wäre zwar gut, aber da könnte man zur Not auch auf Datenbanken zurückgreifen.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

004
01.02.2009, 22:59
Snut

Es gibt schon einen Coop Mod mit mittelalterlichen Thema:
http://www.msremake.com/

Nur so am Rande. Soll aber nich als Kritik aufgefasst werden. Weiter machen... ;)

--

005
02.02.2009, 13:17
simbl

So, habe mal was aktualisiert, Skeleton lies doch noch mal die Passage vom Medicus. =)
Sonst keiner was zu sagen? :]

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

006
02.02.2009, 13:32
Bluthund

Was im Abschnitt des Medicus sofort auffällt:
Auch wenn die Onkelz und Enkelz böhse sind, wird böse trotzdem noch immer noch ohne h geschrieben.

Ich würde dir gern etwas mehr Kritik geben aber mehr als 2 Sätze am Stück kann ich mir bei Schwarz auf dunklem Grün nicht geben, sry. Ein DesignDoc braucht keine Farben (außer vielleicht für Hervorhebungen). Wenn du trotzdem welche einsetzen möchtest, solltest du wenigstens den Kontrast zwischen BG und Text beachten.
Was mir beim Überfliegen positiv aufgefallen ist: Coop (auch wenn die Flaute an Coop-Gameplay ja nicht mehr vorhanden ist wie noch vor zwei Jahren), Dungeons (damit umgehst du auf jeden Fall das Problem, dass HL einfach nicht für große offene Areale gemacht ist).
Zum Teamaufbau: Du hast die Stelle des Team-Leaders/Coordinators/Managers/whatsoever vergessen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 13:53 von Bluthund bearbeitet.
007
02.02.2009, 13:49
Skeleton

mich stört die hintergrundfarbe überhaupt nicht. naja die änderung am medicus ist ja schonmal super :D aber in der passage ist nun ein rechtschreibfehler mehr *klugscheiß* bei "B"ibel fehlt das "B"
ansonsten gefällt mir das konzept immernoch ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

008
02.02.2009, 14:18
RC

genial!
wäre auf jeden fall dabei für maps/texturen/statische models

--

009
02.02.2009, 14:22
moddi

Also es hört sich meiner Meinung nach als Konzept schön an. Aber ich wäre irgendwie für einen Magier, der sich in: Feuer, Wasser, Erde, Luft unterteilt. (Feuer, Eis, Blitz.. gibt genug Möglichkeiten.) Vor allem sollte es doch ein paar mehr, als nur die aufgezählten Items geben. ^^

Ich hoffe du findest einen Coder.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

010
02.02.2009, 14:57
eMo

Vllt den Magier als Hauptklasse und dann Feuer, Wasser, Erde, Luft erst skillbar.
Man kann eine Magieart hochskillen -> Großer Dmg, hohe Kosten, "langer reload"
Man kann zwei oder mehr Magiearten hochskillen -> Kleiner Dmg, wenig Kosten, schneller hintereinander nutzbar

--

011
02.02.2009, 15:47
simbl

Zitat:
eMo postete
Vllt den Magier als Hauptklasse und dann Feuer, Wasser, Erde, Luft erst skillbar.
Man kann eine Magieart hochskillen -> Großer Dmg, hohe Kosten, "langer reload"
Man kann zwei oder mehr Magiearten hochskillen -> Kleiner Dmg, wenig Kosten, schneller hintereinander nutzbar
Hamm ja das ist denkbar. Wo andere Klassen in Geschwindigkeit, Rüstung und ähnluches Skillen, Skillt der Magier in Feuer, Eis oder Luft. Gute Idee.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

012
02.02.2009, 16:00
DrBratwurst

ka obs schon jemand gesagt hat aber sowas gibts schon (bald) vom sven coop team: land of legends http://www.moddb.com/mods/land-of-legends-heroes-of-loria/videos/gameplay-trailer

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 16:03 von DrBratwurst bearbeitet.
013
02.02.2009, 16:18
simbl

Ja, kenn ich aber mir persönlich gefällt dieser Riesen Kopf Cartoon Look überhaupt nicht und "bald" ist beim Sven Co-op Team ähnlich lustig wie von 3D Realms. Ich mein wie lange haben wir auf 3.5/4.0 gewartet? 2 Jahre? 3? 4?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

014
02.02.2009, 19:53
moddi

@simbl

Ich finde Land of Legends hat schon irgendwie Charme.

Soll dich aber nicht von deinem Vorhaben abhalten.^^

Edit:

Hab dir eine email geschickt, mit ein paar Ideen von mir.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 22:12 von moddi bearbeitet.
015
04.02.2009, 10:05
simbl

So, also RC hat Gestern mit dem Playermodel für den Krieger begonnen, ich habe den Eingang zum ersten Dungeon zu mappen angefangen. Sobald es was lohnenswertes zu zeigen gibt, wirds natürlich entsprechend vorgestellt.
Zudem hat moddi mir noch ein paar gute Ideen zum Konzept zukommen lassen, welche ich demnächst hier vorstellen werde.
Da sich die Mod jetzt scheints so langsam ein wenig etabliert: Hätte jemand Lust zu coden? Kennt jemand einen Coder? Weiß jemand, wo man nach nem Coder suchen kann?
MfG, Simbl.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 10:07 von simbl bearbeitet.
016
04.02.2009, 13:45
Bluthund

Ok jetzt da es angenehm lesbar ist:

Zitat:
Die soll dem Spiel ein actionorientierteres Gameplay verschaffen. Diese items können je nach Design des Mappers respawnen oder nicht (wenn man längere Zeit am selben Ort Kämpft, empfehlen sich respawnende Items).
Evtl ist das System von Diablo3 da was für dich. Dort soll es so werden, dass die Gegner beim Sterben Mini-Powerups droppen, die aufgesammelt werden können.

Wovon du definitiv Abstand nehmen solltest ist: "Das gibt es schon in anderen Mods, also können wir das auch leicht mit rein nehmen."
Der Aufwand für die Implementierung ist nicht zu unterschätzen (denn der Coder muss einige der Sachen from scratch schreiben). Das Schild ist bspw etwas, wo man nicht leichtfertig rangehen sollte, außer man will so nen verbuggten Mist wie das Tactical Shield in CS1.6.

Was ich an deiner Stelle unbedingt rauslassen würde ist die Involvierung jeglicher real existierender Religion (Bibel rezitieren).
Herbeirufung von martialischen Kreaturen is imho auch nicht so die passende Fähigkeit für einen Gottesdiener. Nen Irrlicht, welches die Gruppe zyklisch heilt oä wäre da wahrscheinlich passender.
Der Medicus an sich erscheint mir auch etwas schlecht ausbalanciert vom Konzept her:
Er hat nen Rüstungsbonus von 100 und seine Nahkampfwaffe macht viel Schaden. Warum sollte dann abgesehen von der Blockfähigkeit jemand einen Krieger spielen, wenn er mit dem Medicus permanente 100+ Rüstung und viel Schaden haben kann?

Das Konzept an sich würde ich zusätzlich zu den jetzt enthaltenen Must-Haves noch um ein paar Nice-To-Haves erweitern (zB magische Waffen und solchen Kram).
Coder gibts hier ein paar, ansonsten:
http://www.thewavelength.net/forums/
http://www.chatbear.com/board.plm?b=390
Um nen Coder zu fischen, solltest du das Konzept aber dringend noch etwas detaillieren.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 13:47 von Bluthund bearbeitet.
017
04.02.2009, 14:06
Agamemnon-Hellmapper

Irgendwie stört mich der Medicus:

Einerseits

Zitat:
ein Kruzifix-Stab, welche im Nahkampf enormen Schaden macht
Dann
Zitat:
die Wunden der anderen Spieler heilen
Und außerdem
Zitat:
eine Spruchrolle, mit deren Hilfe er eine kleine Kreatur beschwören kann
Das sind irgendwie gleich 3 Wünsche auf einmal. =)
Also: Das passt irgendwie nicht zusammen... Beschwörer UND Heiler UND Nahkampfdrescher...

Was die Suche eines Coders angeht, so wird sich das schwer gestalten, denn alles ist so unkonkret formuliert.

Heilen? In welchem Radius? Wieviel HP/sec? Vielleicht schwache Spieler mehr als starke? Soll er das ständig können?
Nahkampf? Welche Schlagfrequenz und welchen Schaden genau? Also wieviel dps?
Und was soll so ein Minion können? Wieviel HP hat der? Profitiert er von den Bibelstunden? Welche Angriffe kann er? Gibt er vielleicht andere Boni? Wielange bleibt er beschworen? Was passiert danach?

Das ist alles unbeantwortet. Aber das alles muss ein Coder wissen, bevor es Sinn macht, überhaupt anzufangen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

018
04.02.2009, 14:45
moddi

@Bluthund
und
@Aga

Genau das habe ich bei meinenIdeen zum Konzept eingearbeitet.
Ein Heiler, der stark im Nahkampf ist, viel Rüstung verfügt, ist zu übermächtig.
Da könnten alle 4 Spieler gleich den Medicus nehmen uns schnell durchrushen.

Ich arbeite gerade selbständig an einem Vorschlag für die Talentbäume bzw. das Skillsystem für den Mod. Dabei bedenke ich auch die unterschiedlichen Anforderungen und Aufgaben der jeweiligen Klasse.

Die benötigten Zauber, Waffen, Damageverhalten usw. lasse ich mir demnächst durch den Kopf gehen.

Hinweis: Ich unterstütze simbl in der Konzeption, was wie übernommen wird, liegt in seiner Entscheidung.

--

019
04.02.2009, 17:45
DopE

Hört sich richtig interessant an. Vlt holt man da Hl1 doch nochmal ausm schrank :)
lol Aga, ich muss lachen,soviele fragen :) Und hp/sec? einen HoT also? weil normalerweise, und das bezieht sich jetz nich nur auf wow, castet man ja...
Kannst ja noch ne Auren reinbringen/critchance etc, das landet dann echt in der Kategorie Metin2/WoW-Funserver/Cabal etc. Aber warum nicht?Vlt kann ja das Mittelalter Flair überzeugen.=)

Ps.:In WoW gibts auch Dungeons^^ Ähnelt aba doch alles: Tank (sprich Krieger) hält den kopf hin, der Priest (sprich Medicus) heilt ihn und Jäger(schütze) und magier machen damage :D Nur das es hier wahrscheinlich keine Aggro geben wird*fg*

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

020
04.02.2009, 20:12
moddi

@DopE

Und dass es keine Schamanen und Schurken geben wird.^^

Ich glaube und hoffe, dass der Mod möglichst bald schnell einen Coder findet und auch irgendwann fertiggestellt wird.

--

021
09.02.2009, 18:29
Roidie

ist das hier schon wieder tot bevor es richtig angefangen hat?
finde die idee richtig gut eine klassische rpg variante von svencoop zu machen, das ihr euch dabei auf altbewährte klassen/gegner/waffen beschränkt finde ich auch nicht schlimm.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 18:29 von Roidie bearbeitet.
022
09.02.2009, 23:15
moddi

Ich würde nicht sagen, dass es schon wieder tot ist/wäre.

Schreibt nur gerade niemand etwas neues.

Ich bin mit demThema zurzeit schon noch beschäftigt.

--

023
10.02.2009, 00:02
eMo

Vermutlich fehlt noch der Coder, oder?

--

024
10.02.2009, 10:38
Exec

wie immer. für hl1 werden sich da sicherlich nicht viele (sind eh schon rar gesäht) finden, leider :\

macht's doch lieber für hl2. die alte hl1-engine hat ja auch schon etliche jahre auf dem rücken.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-