.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.02.2009, 18:42 simbl |
Hallo Leute, Ich habe in der letzten Zeit in meinem Kopf eine kleine HL Mod konstruiert und Heute das Ganze in Form eines Konzepts "zu Papier" gebracht. http://home.arcor.de/darkages-mod/konzept.htm Wollte außerdem mal fragen, was ihr davon haltet und ob evtl. jemand Lust hat, sich daran zu beteiligen, wenn es über den Konzeptstatus hinaus gehen sollte. Ich würde mappen, also bräuchte ich noch einen Modeler und Coder (evtl auch Texture Artist). MfG, Simbl. --TheStonerMania Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 15:24 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.02.2009, 19:03 Skeleton |
das konzept gefällt mir ;) du scheinst dir wirklich gedanken gemacht zu haben was möglich ist und was in anderen mods bereits umgesetzt wurde. was für eine aufgabe willst du in einer eventuellen umsetzung deines konzeptes denn übernehmen? von deiner signatur würde ich mal ableiten dass du mappen würdest? aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es am schwersten ist für ein mod projekt einen coder zu finden, ohne coder kann man das ganze dann auch schon fast wieder vergessen. --- mfg --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
002 01.02.2009, 19:11 eMo |
Liest sich nett, aber ob sich dafür nen Coder findet :/ bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.02.2009, 19:39 simbl |
Ja, ich würde Mappen, also bräuchte man noch einen Coder und einen Modeler. Texture artist wäre zwar gut, aber da könnte man zur Not auch auf Datenbanken zurückgreifen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.02.2009, 22:59 Snut |
Es gibt schon einen Coop Mod mit mittelalterlichen Thema: Nur so am Rande. Soll aber nich als Kritik aufgefasst werden. Weiter machen... ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.02.2009, 13:17 simbl |
So, habe mal was aktualisiert, Skeleton lies doch noch mal die Passage vom Medicus. =) |
|
Profil || Suche |
|
006 02.02.2009, 13:32 Bluthund |
Was im Abschnitt des Medicus sofort auffällt: Ich würde dir gern etwas mehr Kritik geben aber mehr als 2 Sätze am Stück kann ich mir bei Schwarz auf dunklem Grün nicht geben, sry. Ein DesignDoc braucht keine Farben (außer vielleicht für Hervorhebungen). Wenn du trotzdem welche einsetzen möchtest, solltest du wenigstens den Kontrast zwischen BG und Text beachten. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 13:53 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.02.2009, 13:49 Skeleton |
mich stört die hintergrundfarbe überhaupt nicht. naja die änderung am medicus ist ja schonmal super :D aber in der passage ist nun ein rechtschreibfehler mehr *klugscheiß* bei "B"ibel fehlt das "B" keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2009, 14:18 RC |
genial! |
|
Profil || Suche |
|
009 02.02.2009, 14:22 moddi |
Also es hört sich meiner Meinung nach als Konzept schön an. Aber ich wäre irgendwie für einen Magier, der sich in: Feuer, Wasser, Erde, Luft unterteilt. (Feuer, Eis, Blitz.. gibt genug Möglichkeiten.) Vor allem sollte es doch ein paar mehr, als nur die aufgezählten Items geben. ^^ Ich hoffe du findest einen Coder. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
010 02.02.2009, 14:57 eMo |
Vllt den Magier als Hauptklasse und dann Feuer, Wasser, Erde, Luft erst skillbar. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
011 02.02.2009, 15:47 simbl |
Hamm ja das ist denkbar. Wo andere Klassen in Geschwindigkeit, Rüstung und ähnluches Skillen, Skillt der Magier in Feuer, Eis oder Luft. Gute Idee. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 02.02.2009, 16:00 DrBratwurst |
ka obs schon jemand gesagt hat aber sowas gibts schon (bald) vom sven coop team: land of legends http://www.moddb.com/mods/land-of-legends-heroes-of-loria/videos/gameplay-trailer --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 16:03 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 02.02.2009, 16:18 simbl |
Ja, kenn ich aber mir persönlich gefällt dieser Riesen Kopf Cartoon Look überhaupt nicht und "bald" ist beim Sven Co-op Team ähnlich lustig wie von 3D Realms. Ich mein wie lange haben wir auf 3.5/4.0 gewartet? 2 Jahre? 3? 4? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.02.2009, 19:53 moddi |
@simbl Ich finde Land of Legends hat schon irgendwie Charme. Soll dich aber nicht von deinem Vorhaben abhalten.^^ Edit: Hab dir eine email geschickt, mit ein paar Ideen von mir. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 22:12 von moddi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 04.02.2009, 10:05 simbl |
So, also RC hat Gestern mit dem Playermodel für den Krieger begonnen, ich habe den Eingang zum ersten Dungeon zu mappen angefangen. Sobald es was lohnenswertes zu zeigen gibt, wirds natürlich entsprechend vorgestellt. TheStonerMania Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 10:07 von simbl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 04.02.2009, 13:45 Bluthund |
Ok jetzt da es angenehm lesbar ist: Evtl ist das System von Diablo3 da was für dich. Dort soll es so werden, dass die Gegner beim Sterben Mini-Powerups droppen, die aufgesammelt werden können. Wovon du definitiv Abstand nehmen solltest ist: "Das gibt es schon in anderen Mods, also können wir das auch leicht mit rein nehmen." Was ich an deiner Stelle unbedingt rauslassen würde ist die Involvierung jeglicher real existierender Religion (Bibel rezitieren). Das Konzept an sich würde ich zusätzlich zu den jetzt enthaltenen Must-Haves noch um ein paar Nice-To-Haves erweitern (zB magische Waffen und solchen Kram). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 13:47 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 04.02.2009, 14:06 Agamemnon-Hellmapper |
Irgendwie stört mich der Medicus: Einerseits Dann Und außerdem Das sind irgendwie gleich 3 Wünsche auf einmal. =) Also: Das passt irgendwie nicht zusammen... Beschwörer UND Heiler UND Nahkampfdrescher... Was die Suche eines Coders angeht, so wird sich das schwer gestalten, denn alles ist so unkonkret formuliert. Heilen? In welchem Radius? Wieviel HP/sec? Vielleicht schwache Spieler mehr als starke? Soll er das ständig können? Das ist alles unbeantwortet. Aber das alles muss ein Coder wissen, bevor es Sinn macht, überhaupt anzufangen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
018 04.02.2009, 14:45 moddi |
@Bluthund Genau das habe ich bei meinenIdeen zum Konzept eingearbeitet. Ich arbeite gerade selbständig an einem Vorschlag für die Talentbäume bzw. das Skillsystem für den Mod. Dabei bedenke ich auch die unterschiedlichen Anforderungen und Aufgaben der jeweiligen Klasse. Die benötigten Zauber, Waffen, Damageverhalten usw. lasse ich mir demnächst durch den Kopf gehen. Hinweis: Ich unterstütze simbl in der Konzeption, was wie übernommen wird, liegt in seiner Entscheidung. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
019 04.02.2009, 17:45 DopE |
Hört sich richtig interessant an. Vlt holt man da Hl1 doch nochmal ausm schrank :) Ps.:In WoW gibts auch Dungeons^^ Ähnelt aba doch alles: Tank (sprich Krieger) hält den kopf hin, der Priest (sprich Medicus) heilt ihn und Jäger(schütze) und magier machen damage :D Nur das es hier wahrscheinlich keine Aggro geben wird*fg* --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
020 04.02.2009, 20:12 moddi |
@DopE Und dass es keine Schamanen und Schurken geben wird.^^ Ich glaube und hoffe, dass der Mod möglichst bald schnell einen Coder findet und auch irgendwann fertiggestellt wird. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
021 09.02.2009, 18:29 Roidie |
ist das hier schon wieder tot bevor es richtig angefangen hat? Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 18:29 von Roidie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 09.02.2009, 23:15 moddi |
Ich würde nicht sagen, dass es schon wieder tot ist/wäre. Schreibt nur gerade niemand etwas neues. Ich bin mit demThema zurzeit schon noch beschäftigt. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
023 10.02.2009, 00:02 eMo |
Vermutlich fehlt noch der Coder, oder? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
024 10.02.2009, 10:38 Exec |
wie immer. für hl1 werden sich da sicherlich nicht viele (sind eh schon rar gesäht) finden, leider :\ macht's doch lieber für hl2. die alte hl1-engine hat ja auch schon etliche jahre auf dem rücken. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|