Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
07.11.2002, 17:42
stav

wegen Perspektive : Natural Selection ! Da sind die Aliens doch auch "kriechend" ?

--

"She f*cking hates me"
-------
Schnelle Gameserver zu Superpreisen ?
www.BBQ4ever.de
irc.quakenet.org #bbq4ever

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
07.11.2002, 21:49
Dein-Zahnarzt

naja mod ideen gibts tausende gute aber an der umsetztung scheiterts meisten.
noch watt: das viech schimpft sich headcrab (kopfkrebs) und nich headcrap (könnte kopfschrott heissen)

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2002 um 21:49 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
052
13.11.2002, 14:30
Gotenks

ich würd auch helfen, wegen coden: nehmt doch mal spirit of halflife, dann muss nicht mehr viel gemacht werden, ausser sichthöhe und das gegnerübernehmen.
Level werden ja auch nicht so gross, nur detailliert
Texturen würd sonst ich, modeler findet man sicher ein paar
Die müssten theoretisch nur n schöneres Facehugger model machen, die animationen kann man ja von hl nehmen...
Mapper gibts wie Sand am Meer...
Konzepter werden schon schwieriger
der mod muss nicht lang werden, einfach nur fertig (man kanns ja so machen, dass immer neue episoden dazu kommen)
Crabby the Headcrab in
"Headake II" :D

--

053
13.11.2002, 19:06
Deciever

die barney und soldaten zombies haben auch keinen helm....

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

054
13.11.2002, 20:33
MrMariusen

Also:
@Gotenks: Cool! Da ich von coden keine Ahnung habe schieb ich dir das schonmal in die Schuhe (harharhar.)
Warum ein schöneres Headcrapmdl? (Jaja, die Grafik von HL ist nicht mehr aufm Stand... ich weiss´, und ist mir ziemlich egal. Ein MOD, mein Gott, das will man nicht verkaufen, sondern Spass mit ham :D)
Aber wenn das jemand macht... immer gerne.
@Deciever, wie kommst du denn jetzt wieder auf Helme und so?

Ich hab gerade Lust und Zeit (bin krank :( ) , dann setz ich mich mal an eine Map, nur falls was passiert, man das dann auch gleich ausprobieren kann... okay?

edit: Konzepter? Ist das nicht so einer, wie ich o_O ? Jemand der genau aufschreibt und plant wie das werden soll? Mach ich mach ich! :edit

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2002 um 20:36 von MrMariusen bearbeitet.
055
13.11.2002, 20:43
Deciever

das ist mir heute eingefallen als ich aufm weg von der arbeit nach hause war...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

056
15.11.2002, 01:32
The_Overmind

*schaut sich um*

Sind etwa die ganzen "Coder" abgehauen aus diesem Forum oder wieso sagt niemand was zu dieser Idee ? Naja egal, dann meld ich mich eben..

Also erstma, die Idee ist recht gut, ich finds auch sehr schön daß das so Messiah-like werden soll. *daumengenhimmelstreck*.
Dann zu den Code-technischen Sachen..

1. Neue Perspektive *kleinere Sichthöhe* ist möglich und sogar relativ einfach
2. neue Hülle *andere Hitbox Bereiche etc.* is auch relativ einfach möglich
3. Gegner anspringen und sich dann festlutschen: nich wirklich nen Prob
4. Adventure-Elemente reinbringen: Map-technisch sehr gut machbar ohne Coding Eingriffe

Fazit: Findet nen anständigen Coder *ausser mich, hab nich genug Zeit* der euch unter die Arme greift und ihr Nasen könnt damit Erfolg haben..

-Mind

PS: Wieso habt ihr solche Ideen nicht wenn ich noch für Half-Life prog und auffer Suche nach guter Mod-Idee bin ? Würd gern bei euch mitmachen, alleine wegen der guten Idee :)

--

057
15.11.2002, 12:35
T15net

Gibts eigentlich ne Killer-Mod? Also wo man scharfschütze gegen scharfschütze antretten muss in einer großen LEvel und dann wird gecampt und gesnipert bis zum umfallen.

Im Spiel gäbe es dann nur Scharfschützengewehre und so elemtne wie "krichen" und "ducken" wären viel wichtiger als anderswo

das ist dann auch wneiger aktion, sondern mehr strategie
Die LEvels müsstne halt dementsprechend aufgebaut sein: z.b. zwei Hochhäuser voller Fenster die sich gegenüber stehen und jeder kann sein Zimmer wechseln und sich hinter Sachen verstekcen

Das wäre mal gar net soo schlecht :)

--

058
17.11.2002, 15:46
MrMariusen

@T15net
vielleicht ein bisschen am Thema vorbei?
(Es gibt bei CS so maps, wie awp_map...)

Habt ihr mal ausprobiert, wie weit und hoch ein Headcrab springt? Vielleicht müsste man da doch mal was an den Einstellungen tun...

Ich baue jetzt an der Map (siehe post irgendwo in entities...), is aber noch nicht sooo weit.

--

059
17.11.2002, 16:06
nook

hm, kann ich auch irgendwas tun?

--

060
17.11.2002, 16:19
MrMariusen

Meld dich bei mir :D
Noch habe ich die Arbeit nicht eröffnet!

--

061
17.11.2002, 17:28
MrMariusen

A propos:
Wäre schön, wenn sich so jemand wie The_Overmind melden würde! :)
Denn mit einem Coder, 2 Mappern und einem Texer kann man doch schon was schönes braten!
(Wenn die, die mal angefragt haben noch interesse haben, ich frage aber erst nach, wenn sich ein Coder gemeldet hat... ohne den wirds nichts)
:edit: Moment, da hatte sich doch einer gemeldet!:edit:

--

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2002 um 17:29 von MrMariusen bearbeitet.
062
17.11.2002, 18:45
butschinimir

Modeler,der Waffen etc. modelt braucht ihr auch.

--

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.Wenn welche vorhanden sind,dann sind diese auch nur beabsichtigt.

Modeler bei http://www.globalresistance.de.vu/

063
17.11.2002, 20:40
MrMariusen

Lernfähigkeit ist alles!
Ich habe auch drüber nachgedacht... aber so wichtig finde ich das am Anfang nicht. Wenn man ein Headcrab ist, siegt man eh nur höchstens seine Beine. Und als Zombie oder so denke ich zur Zeit an die 3rd Person Sicht... aber das muss man dann noch alles Absprechen, wenn ein MODTeam zustande kommt!
War das ein Angebot? oder bist du deiner Meinung nach noch nicht gut genug?

--

064
17.11.2002, 22:25
butschinimir

Ich würde es so machen:

Wenn man ein Zombie ist fände ich ego-sicht besser.Dann läuft man halbschwankend herum und hat halbverkruppelte Arme.Wahrscheinlich wäre die 3rd Person sicht einfacher zu realisieren.Aber die Arme zu modeln ist glaub ich nicht sonderlich schwer.

Beim Headcrab sieht man dann halt die kleinen Beine wenn man auf jemanden "einschlägt".

--

Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.Wenn welche vorhanden sind,dann sind diese auch nur beabsichtigt.

065
17.11.2002, 22:33
MrMariusen

Ich würde gerne beim Original bleiben, also die Zombies von HL nehmen. Die mit diesen ekel langen Fingern, aber nahkampfstark!

--

066
17.11.2002, 23:18
butschinimir

Ja natürlich mit den langen Fingern etc. aber ich finde 1st Person einfach viel Atmospherischer.Da kann ich mich viel mehr in die Person die man spielt híneinversetzen.

Aber es wird glaub ich nicht einfach sein diesen Mod umzusetzen.Wenn z.B ein Marine vor dir steht und du bist ein Zombie dann hat man ja eigentlich gar keine chance mehr.Dann muss man es eigentlich so machen so machen dass man fast immer (zumindest bei marines) aus dem Hinterhalt angreifen muss.

--

067
17.11.2002, 23:38
Megge

und die health werte verändern, bzw. die arme des zombies stärker machen; stell dir ma vor dir kratzt einer mit 50cm fingern die brust auf, da würdest auch nicht mehr lange zappeln..

--