.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.08.2001, 21:53 HarrytheHeec |
Ja Hallo! VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
001 13.08.2001, 21:57 greyhound000 |
Grafikbuf lol :) *G* ne spaß beis eite. Compelier sie mla mit vis normal. Ich mache normal nie Vis voll, sondern erst wenn ich die map am schluss fertigstelle. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.08.2001, 22:01 HarrytheHeec |
Sorry wegen dem RSFEHLER. Ich hab sie mit Fast/full/normal VIS kompiliert immer noch der selbe FEHLER!!!! *kreisch VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
003 13.08.2001, 22:17 chriss |
install vergiss nicht deine map zu sichern... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.08.2001, 22:31 Megge |
oder zuerst ma schauen, obs nen compilier fehler gegeben hat :D |
|
Profil || Suche |
|
005 13.08.2001, 23:37 HarrytheHeec |
Ne in dem Bereich is alles klar Entitys und so sind perfekt in der map drin! Kompilierfehler gibts auch nicht! *heul VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
006 13.08.2001, 23:42 greyhound000 |
Schmeis den Aldi PC weg und kauf dir nen guten *G* -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.08.2001, 23:51 HarrytheHeec |
WAs? Aldipc? Kommt bei mir nicht in die tüte (2deutig) =:) VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2001, 00:00 Callandor |
ich hatte auch mal das problem(als ich angefangen habe mit mappen) |
|
Profil || Suche |
|
009 14.08.2001, 00:21 HarrytheHeec |
Also groß is die map bei weitem nicht nur es sind viele details drin! Hmm ich schlaf mal drüber *gähn VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|
010 14.08.2001, 02:01 Doc.JoeDoe |
Das problem habe ich genau so wer sehr sinnvoll mal ein wirklich guten Kommentar |
|
Profil || Suche |
|
011 14.08.2001, 07:42 Richman Moderator |
Als ich dieses Problem mal hatte, lag es daran das ich den Namen für den Skyname falsch geschriben hab. Aber das war noch als ich im Software modus arbeitete, und daher konnte die grafik den Himmel nicht bearbeiten und HL stürtzte ab. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 14.08.2001, 12:39 HarrytheHeec |
Nein da ich ja in Quark *nischhaun mappe (Vor allem wegen Q3!!) Kann man den skyname einfach enstellen (Also aus einer liste auswählen) daran liegts nicht! Aber ich glaub langsam schon an einen entityfehler! ich habe nämlich ein osprey in der map gehabt und in den 2 sec, die ich die map sah, war der nicht da! Deshalb hab ich ihn jetzt mal rausgemacht und kompiliere gerade! *edit* Ja ich glaub ich habs! Jetzt da der osprey draussen ist, hats nur 140 sec gedauert für hlvis als der osprey noch drin war hats 441 sec gedauert... Er kompiliert noch aber mal schauen --VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 12:41 von HarrytheHeec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 14.08.2001, 15:37 Prefect |
Hmm.. hast du _nur_ den Osprey gelöscht? Der hat nämlich mit der VIS-Berechnung rein gar nichts zu tun... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
014 14.08.2001, 15:41 Richman Moderator |
Doch! Vieleicht liegt der Osprey ja in einem LEAK-Bereich und der compiler musste dann noch den ganzen Aussenberich mitkompilieren. Jetz als er ihn gelöscht hat, gabs da keinen LEAK-Bereich mehr und der compiler musste nur noch die "Innenwelt" kompilieren. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 15:43 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 25.02.2004, 01:17 Schnulli |
A propos LEAK !!! Ich hab da n ähnliches Problem, aber dazu geh ich dann in ein anderes Forum... Also: Ich hab ne sc map gemacht gehabt, ließ sich mittelmäßig compilen, lief aber einwandfrei und hatte leaks, dass es kracht.. Kam daher, dass einige Objekte zwar gut aussahen, aber beim compilen verzerrt wurden und dann leakte es... Jetzt hab ich alles überarbeitet, nix mehr leak, auch keine "2 many direct light styles" mehr... Aber anstatt, dass die map jetzt noch besser läuft, stürzt HL ohne Kommentar ab... also map starten, HL _ohne_ Fehlr abgekackt.. Dann kam ich dahinter, dass es an einigen übergroßen Texturen lag (256+ x 256+ ) und die nur mit nem Wet zwischen 0,2 und 0,3 aufgetragen waren... Warum das zum Abkacken führte weiß ich nich... Jedenfalls hab ich die dann sowohl aus der Map als auch aus der WAD gelöscht... Als ich die Map dann testen wollte, hab ich kurz die Konsole beim laden gesehen und war dann ebenfalls kommentarlos im Windoof$... Da ich aber die Konsole gesehn hatte, kam ich auf die idee, per changelevel von ner anderen map zu meiner zu wechseln... und siehe da: die map ging... aber da wo am Anfang dieser Begrüßungstext kommt, da hing die Map für 1-2 Sekunden und dann ging die aber ganz normal... Und nu die eigentliche Frage: Wie kann das sein ? Wo ist der Fehler ??? macht mal Vorschläge.. (Problem tritt sowohl mit als auch ohne vis+rad auf) Es gibt keine Fehler beim kompilieren und nichts.. die läuft nachher auch einwandfrei... +help+ --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
016 25.02.2004, 03:33 Deciever |
mach in dem begrüssungstext die zeilen kürzer und probier es kann nochmal aus. Der text darf nicht zu langsein, das heisst der muss noch in ein 640er Fenster rein passen können (das ist egal wenn du zb mit 1024 zockst, der text muss in ein 640 rein passen)ist er zu lang, kack Hl ab. jetzt muss ich euch einen ausgeben... 3:33 :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 25.02.2004 um 03:33 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 25.02.2004, 08:03 Richman Moderator |
Hui, das ist ja auch nicht gerade der jüngste Thread... ;) Kann es vielleicht sein, dass du info_nodes in deiner Map hast? Wenn ja, ist klar warum die Map am Anfang hängt, weil HL da erst die Pfade für die KI zusammenstellen muss. Was auch noch gern solche Fehlerverursacht, sind Entities die sich gegenseitig ohne verzögerung Triggern, z.B. wenn du zwei Breakables hast, und bei jedem, der Name des anderen eingestellt ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
018 25.02.2004, 09:21 WareWolf |
Richman, mit den entitys gebe ich dir ja recht, die Sache mit den nodes will mir nicht gefallen, denn diese werden ja nur einmalig beim allerersten start der map berechnet und liegen dann fertig als datei im .map Verzeichnis.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
019 25.02.2004, 09:28 Richman Moderator |
Nun, das ist eben die einzige Möglichkeit, wie ich mir das Hängen am anfang erklären kann. Und wenn er nun die Map einige Mal kompiliert, muss HL die Nodes immer wieder neu berechnen, auch wenn er an diesen selber nichts gemacht hat. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
020 25.02.2004, 10:09 Deciever |
Nodes..komisch, ich frage mich,wie ich heute nacht auf den Text gekommen bin O_o --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
021 25.02.2004, 10:14 Richman Moderator |
Daher vermutlich: Ich weiss zwar nicht genau welchen Begrüssungstext er meint, jedoch muss es nicht zwingend am Text liegen, dass die Map hängt, da ja die Nodes ebenfalls am Anfang der Map berechnet werden. Deshalbe meine Empfehlung um weitere Untersuchungen zu ermöglichen, sollte Schnulli die Map nochmal starten, und zwar nicht über WC, sondern direkt aus HL, damit die Nodes nicht nochmal berechnet werden. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 25.02.2004 um 10:15 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 25.02.2004, 10:16 Deciever |
jetzt wo ich mir den Text aber nochmal im wachen zustand durchlese, wäre ich auch auf Nodes gekommen. Heute Nacht jedoch nicht...Naja, egal. Vielleicht stösst irgendwann einer bei der Foren suche dadrauf und ihm wird dann geholfen ;P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
023 25.02.2004, 10:20 WareWolf |
wird nicht sogar im developer_mode eine message gezeigt "building node graphs" oder so ähnlich?, also mal mit blahblah -console -dev prüfen.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
024 25.02.2004, 18:15 Schnulli |
Also: Das mit dem Text schließ ich aus, da ich bis jetzt keinen eigenen Text drinne habe, sondern der Standard text vonwegen sc 3.0 visit sc.com blahblahblah kommt... Aber das mit den Nodes kann sein, weil ich hab zwischendurhc das Gefühl gehabt, dass da fehler auftreten durch die Dateien der vorigen version und hab deshalb ne kleine *.bat datei erstellt, die ich vorm kompilieren reinhau und die mir sämtliche dateien aus dem HL verzeichnis, sowie die beim kompilieren erstellten dateien löscht, sodass nirgendwo mehr teile der map zu finden sind, nur noch die *.map. Deshalb MUSS HL jedesmal die nodes berechnen... Aber das erklärt immer noch nicht, warum HL dann einfach abstürzt, wenn ich die map direkt starte... Also falls es wichtig ist: Ich kompiliere mittels dem ZHLT Compile GUI Ich find den einfacher, als Q2BEAVER und der setzt mir auch die fertige Map gleich ins SC Map verzeichnis rein.... also nix mit wc oder so.. mit hammer hab ich nur kurz am anfang meines Mappens kompiliert, bis ich wusste, wie das mit ZHLT geht--- Also jetzt lasst euch mal was zu dem Abstürzen einfallen, wodurch wird das hervorgerufen--- --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|