.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 25.02.2004, 18:59 WareWolf |
what to hell is SC ? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
026 25.02.2004, 22:28 Schnulli |
Du willst mir jetzt nich weißmachen, dass du nich weißt, was SC heißt ?? SC: Sven Co-op (www.svencoop.com) --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
027 26.02.2004, 00:40 Smeagol |
starcraft :P -- |
|
Profil || Suche |
|
028 26.02.2004, 08:08 Richman Moderator |
Ähm, entschuldige, aber dann hast du ja auch keine BSP mehr, und HL kann die Map erst recht nicht starten. O_o Ansonsten lass das mit der *.bat die alles löscht mal aus, vielleicht ist es ja auch irgend ned pt Datei, in der HL das pointfile sucht, oso... --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
029 26.02.2004, 13:17 Schnulli |
äh, hä ? Jaja, die bat die löscht sämtliche Dateien, die beim Mompilieren erstellt werden... Deshalb starte ich die ja auch VOR dem Kompilieren und net danach, sonst wäre ja alle sumeinsonsten... Noch was: Das mit den Nodes könnte sein, dass es deswegen hängt.. früher in den alten SC Versionen da kam dann aber wenigstens n Hinweis, dass es des berechnet, aber egal... Aber was ich net ganz versteh, is des, wo Richman scheibt, dass entities, die sich ohne Verzögerung triggern Probleme machen könnten... Auf was für entities soll ich das beziehen ?? Es stimmt, an einer Stelle hab ich n breakable, dass dann ein anderes direkt triggert... Aber das war schon so, bevor dieses Abstürz Problem auftrat. Deswegen kann ich mir des net so ganz vorstellen.. Aber, ok, ich triggee einiges direkt.. aber wie soll ich das denn anders machen ? Einfach mit delay before trigger ? oder mit nem extra entity, der des verzögert oder wie ??? Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
030 26.02.2004, 13:34 Richman Moderator |
Die Pfadfiles für die Nodes sollten sich in HL im Mapsverzeichnis im Ordner "graph" befinden. Da drin solltest du eigentlich nichts löschen. Was das Problem mit den Breakables angeht, kann ich nur sagen, dass ich vor einiger Zeit mal in ner Map zwei Breakables hatte (irgendwie ne Kiste mit Rahmen oso, und zwei verschiedenen Materialien). Da dann das einte Breakable das andere getriggert hat, und zwar ohne verzögerung, hat sich HL sauber beendet, und ich bin auf dem Desktop gelandet. Stürzt HL bei deiner Map immer noch ab, oder hast du lediglich noch das Problem mit den 1-2sec am Anfang? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
031 26.02.2004, 15:56 Sven166 |
Hatte mal so ein ähnliches Problem... nur bei mir ist Half-Life schon in der Console abrestürtzt, Nach wenigen minuten habe ich rausgefunden das die client.dll einen fehler hatte. Ich habe sie einfach mit der client.dll aus meinem anderen Half-Life Ordner getauscht. Danach gung es wieder! Wer weis vieleicht ist das auch bei dir der fall? ;-) --Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt |
|
Profil || Suche |
|
032 26.02.2004, 21:54 Schnulli |
Hmmm, nein, also bis jetzt geht die map immer noch net... die datei mit den nodepfaden, die lösch ich nur deswegn um auszuschließen, dass sich die mit der alten pfaddatei vom vorhergehenden kopmpilieren in die Quere kommt... also ich hab auch 2 breakables, des is son gitter aus holzbrettern, des nen Abgrund überbrückt.. und wenn man auf eine bestimmte stelle tritt, dann bricht alles zusammen... Aber ich hab des schon hundertmal erfolgreich gemacht und die dinger zerbrechen jedesmal einwandfrei, ohne, dass HL auch nur die geringsten probleme machen würde... Des mit der client.dll würde sich dann doch auch auf andere Maps auswirken, oder ??? Ich hab aber nur mit meiner Probleme... Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass Sven Co-op 3.0 für Steam ausgelegt is ??? Ich meine Map aber im sc 3 ohne steam teste ? --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 21:55 von Schnulli bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 26.02.2004, 22:19 Smeagol |
KANN sein :P probiers aus -- |
|
Profil || Suche |
|
034 26.02.2004, 23:34 Agamemnon-Hellmapper |
Ich halts für nen Entitiy fehler... Liste mal auf, was du so an besonderen Entitys verwendet hast... Es kann auch der gute alte Out_of SFX Fehler sein... Aber dann müsste er das ja anzeigen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
035 27.02.2004, 01:55 Schnulli |
hmm, einige breakables, 2 mal func_train, irgendwo is glaub n illusionary, mehrere waters, haufenweise func_walls... und sonst.. teleporter und deren targets... dann noch ein env_spritetrain, das rult.. sprites als func_train :) Aber daran liegts net, weil das Problem war schon vorher da.. Ich bin mir net genau sicher, woran des liegt, aber ich hab mal zwischendurch alles außer den spawnentities rausgemacht, also keine func_walls mehr und nix... und da gings dann einwandfrei... Ich weiß auch in etwa, in welchem Bereich das Problem liegt, aber nich genau, was es in dem Bereich is... Dazu sind die einzelnen entities zu gut vernetzt um die zu entfernen... aber ich guck mal, ob ichs hinkrieg, des morgen früh zu beheben, bevor wir wegfahren... Wusstet ihr eigentlich, dass 1 Minute und 45 Sekunden CSG+BSP Zeit verdammt lange sein können, wenn man die Map immer nur kurz starten will um zu sehn, ob se abkackt ??? gn8 --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
036 27.02.2004, 01:57 Schnulli |
Ups, ich seh da grade noch was: Ja, der out_of SFX der kommt dauernd... Aber der verursacht den Crash net.. der kommt erst, wenn man schon weiter is... Aber man hat mir freundlicherweise gesagt, dass der sich mit nosound 1 umgehen lässt :) --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
037 27.02.2004, 08:03 Richman Moderator |
Die Node-Graphs brauchst du nicht zu löschen. Die kommen einander auch nicht in die quere, da HL automatisch, wenn der Nodagraph älter als die Map selber ist, einen neuen generiert. Und zu den Entities kann ich nur vermuten das dort irgendwo der Fehler liegt. An deiner Stelle würd ich mal die Entities Stück für Stück durchgehen, und deren Einstellung überprüfen, oder diese vielleicht sogar durch neue ersetzen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
038 27.02.2004, 10:24 Schnulli |
hmm, gute idee, aber wie weiß ich, wenn ich deren Einstellungen durchgehe, ob was falsch is ?? --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
039 27.02.2004, 10:30 Richman Moderator |
Hm... ka, einfach wenn etwas von der logik her nicht stimmen kann, oder irgend ne geschwindigkeit 0 ist o.ä. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
040 27.02.2004, 10:58 Schnulli |
Hmm, also ich hba mir des grade mal angeguckt... da war in der Tat was nich richtig.. Da war ein Teleporter, der erst später aktiv sein sollte und für den war noch zusätzlich ein Multimanager eingesetzt.. Den brauch man da ja gar nich... Egal, das konnte den Fehler aber nich beheben... Dafür hab ich grad was anderes rausgefunden: Wenn ich die map re1 (das is dieses resident evil the awaking 1 oder so) direkt starten will, dann stürzt auch diese Map ab.. nur wenn ich vorher ne andere Map starte, dann läuft die.. kann es sein, dass meine (und dann wohl auch die re1) map einfach zu aufwendig für HL is, sodass es da irgendwas bereits geladen haben muss ??? --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
041 27.02.2004, 11:03 Schnulli |
So, prima ! Jetzt kackt mir sogar des SC mit Steam ab, wenn ich's nur aufruf ! Ich glaub, ich installier jetzt mal mein Sven Co-op komplett neu ! --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
042 27.02.2004, 11:24 Richman Moderator |
Die Entities müssen ja beim Start einer Map immer erst initialisiert werden. Deshalb auch überall die Empfehlung beim trigger_auto eine delaytime zu verwenden. Gibt es in deiner Map vielleicht irgendwo entities, die du unmittelbar nach dem Start triggerst, obwohl diese womöglich gar noch nicht "ready" sind? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
043 27.02.2004, 11:44 Schnulli |
Was meinst du mit unmittelbar nach dem Start ? Ich hab n paar Monster, die von Anfang an aktiv sind, also die schon kräftig am kämpfen sind, sobald die Map geladen is... --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|
044 27.02.2004, 13:00 Schnulli |
Ok, ihr könnt Eure Köppe jetzt wieder abschalten.... Ich hab das Problem gelöst.. Und jetzt bitte mal NICHT "N00b" rufen, das kann jedem passieren: Falls also jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, empfehle ich die Svencoop30full.exe zu saugen und zu installen... Ich hab bisher immer nur die Update Versionen verwendet, vielleicht lags daran... Laut der InGame-Echtzeit-Uhr hab ich alleine ne halbe Stunde gebraucht, die Map durchzuspielen... Aber keine Angst, ich werd die noch auf ne Stunde strecken... :} Fehlen noch überall Monster.. --Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier |
|
Profil || Suche |
|