Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.04.2006, 18:56
rawe

tach...
(vorweg: dies ist keine 5min-funmap! wer 5min-mapschnipsel von mir will möge mir ne pm schreiben...)

Kurzbeschreibung: so ne art Knife-Arena für HLDM

angefangen hats irgendwann letzte woche... hab den hammer geöffnet und drauf los gemappt. die map sieht auf den ersten blick nicht sonderlich spektakulär aus macht aber ordentlich fun und ist nach 5 minuten bei 6 playern voller explosions-decals...

damit die map auch gameplay bekommt gibts folgende features:
- 2 Waffen: Brechstange und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Laserminen, keine 9mmgun
- beim spawnen bekommt jeder player 1 crossbow und 5 tripmines
- wenn man jemanden killt, direkt oder aber durch tripmines bekommt man 5 tripmines, also wenn alle bis auf einen in die luft fliegen und die eigene tripmine die auslösende war bekommt man haufenweise tripmines und frags
- kurzsichtig: man sieht den gegner nicht bis er direkt vor einem steht
- mehrere ebenen: man kann auf den säulen rumjumpen und von oben angreifen und so die laser-absperrungen umgehen

und weil man sich das jetz nicht so richtig vorstellen kann gibts ein bldschn:

am samstag hab ich die map mit insgesamt 6 leuten getestet... davon gibts ein video:
http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjQwNC8wLjg3NTQzODAwXzExNDQxNjg0ODYv
gepackt als rar
Größe:~1mb
Codec: XviD / DivX
Nachbearbeitet mit VirtualDub und Countdown geaddet

dabei kam heraus dass die map irre fun macht und dass einmalig 5 tripmines beim spawnen viel zu wenig sind woraufhin jetz jeder player beim killen von anderen 5 tripmines bekommt.

die map wäre eigentlich soweit fertig wenn nicht noch jemand eine gute idee hat die ich noch reinbauen sollte...

feedback wäre natürlich auch wünschenswert

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 19:01 von rawe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2006, 19:08
Rapsyx

ich fordere einen server! deciever? spezi?

/e
und ich fordere natürlich die bsp. :(

--

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 19:08 von Raptor6 bearbeitet.
002
04.04.2006, 19:10
rawe

ich wollte eigentlich erst abwarten ob jemand noch ideen hat aber gut...

ich schmeiss den server an, ip gibts gleich
ist aber ein won-server...

edit:
die map: (thearray_beta2)
http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjQwNC8wLjY1NTUxMDAwXzExNDQxNzA4NTQv

edit2:
server läuft: 84.158.137.220:27015

edit3: hatte aus versehen noch passwort drin... iss jetzt raus und auch die map wird nicht mehr nach 20 min gewechselt

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 19:29 von rawe bearbeitet.
003
04.04.2006, 19:34
NoMaster

nettes video :D die map gefällt!

--

004
04.04.2006, 19:34
K-Putt

Won-Server? wie soll man da drauf zugreifen können?

Kann deinen Server weder per Serverbrowser erreichen, noch kommt ein Ping bei dir an -> sicher dass deine IP stimmt?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
04.04.2006, 19:36
rawe

-> zurückgepingt wird nicht, ist beim router aus
-> connect per console "connect 84.158.137.220"

€: und ja die ip stimmt

€²:
also sonst hat der server immer 1a gefunzt...

@nomaster danke =)

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 19:43 von rawe bearbeitet.
006
04.04.2006, 19:41
SpIrItLight101

soll die Map etwa so aussehen ? Da bekomme ich ja Augenkrebs sorry aber abwechslungsreiche Texturen könnten schon noch drin sein oder ?

mfg

--

007
04.04.2006, 19:46
rawe

mach mir bessere :P
ich habs mit so karro-muster versucht aber es sah mies aus... genauso mit matrix-like texturen...
nach 2h texturen probieren hab ichs aufgegeben und bin wieder zu den grautönen gewechselt, das trifft auch am ehesten diesen gl_wireframe effekt find ich

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 19:47 von rawe bearbeitet.
008
04.04.2006, 19:50
hausi

Also ich finds schick... Passt zum Namen thearray :). Vielleicht könntest du (wenn du andere Texturen willst) wirklich Wireframe-Texturen machen und verwenden. Also Schwarz mit farbiger Umrandung; denke das würde noch einen netten Tron-Effekt geben.

--

009
04.04.2006, 20:06
rawe

sowas hab ich probiert aber das gibt bei mir (gforce) wenn man die transparent macht unschöne effekte wenn man durch mehrere transparente objekte guckt.
€: (ausserdem muss ich da zum testen immer den rolladen runterkurbeln...)

also was kputt vorgeschlagen hat ist noch die farbe der oberseite der einzelnen blöcke anders als den boden zu machen da das verwirrt... werd ich machen

vllt mach ich auch 2 versionen, 1 mit diesem grau-in-grau und eine im tron-look aber eben dann nicht transparent. mal sehen erstmal mach ich das mit dem grau...

also ich lass den servr noch bissl laufen...

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 20:08 von rawe bearbeitet.
010
04.04.2006, 20:50
Megge

Weisse Blöcke mit farbiger Umrandung?
Alles, nur nicht ganz weiss!

--

011
04.04.2006, 21:00
rawe

aber nicht mehr heute... morgen dann

€: server iss dann jetz off...

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 21:00 von rawe bearbeitet.
012
04.04.2006, 21:02
Richman
Moderator

Die Map macht tatsächlich spass. Ist mal was anderes. :D

Das Weiss ist zwar sehr monoton, aber hinsichtlich des Spielprinzips nicht unbedingt störend. Man achte auf Ricochet, welches ja grafisch auch nicht der Brüller ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

013
04.04.2006, 21:17
Sir_Prize

also es gibt bei ut ne ähnlich kleine map mit dem labyrinth. dürften einige hier kennen. da sind auch spannedere texturen zu finden.

das spielprinzip muss aber wohl fun machen.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

014
05.04.2006, 16:32
rawe

sucht euch was raus...

>Weisse Blöcke mit farbiger Umrandung

tex5

tex9

tex10

steel

>Schwarz mit farbiger Umrandung

tronlike

[rendered @ pov-ray]

falls alles nicht gefällt sagt halt konkret was ihr haben wollt...

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2006 um 16:41 von rawe bearbeitet.
015
05.04.2006, 16:48
Acumen

tex5 oder tex9. müsste man mal in der map sehen, welches so repetierend besser daherkommt. tron-style würd ich nich nehmen, eben weil's tron is. verliert eigenständigkeit dann irgendwie. tex10 sieht aus wie ne graue dev-textur und steel zu banal. die grauweiß-blauen blöcke haben nen schönen schlichten stil, aber sind nicht zuu banal wie der rest.

--

016
05.04.2006, 16:56
Agamemnon-Hellmapper

Also als Tronfan wäre Schwarzgrün eigentlich schon nicht schlecht für meinen Geschmack.

Kannst ja auch Tetris-like Blöcke nehmen, oder Mario-Styled Blöcke oder oder oder... Fans gibts ja von allen Spielen, also würde ich eine große Bandbreite an Skins empfehlen. Nur bitte bitte nicht in ein und derselben Map mischen!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

017
05.04.2006, 16:58
Richman
Moderator

Mir gefällt die tex10. Da kannst du ja verschieden farbige nehmen, um den eben genannten Tetris Stily zu erwecken.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

018
05.04.2006, 17:06
Xisdown

ich wäre für eine Base-textur (ähnlich wie Steel, nur etwas heller) mit einer Umrandung wie bei tex9

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

019
05.04.2006, 17:07
Leviathan

Ob das Spielprinzip jetzt Spass macht oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich schon zu lange kein HLDM mehr gespielt.

Optisch finde ich die rein weisse Version aber entschieden zu langweilig, die umrandeten Blöcke sind da der richtige Ansatz.

Ich würde auch wie Acumen zu den ersten beiden Texturen tendieren, wobei mir die erste noch besser gefällt als die zweite. Die zweite wirkt durch den Übergang von Grau zu Weiss am Rand irgentwie schmutzig.

Zusätzlich würde ich aber verschiedenfarbige Ränder verwenden, ähnlich wie das bei TeamFortress gemacht ist: Gleiche Textur, aber mit rotem Streifen / Emblem für das rote Team und blauem Streifen / Emplem für das blaue Team.
Vielleicht machst du die Umrandungen auch in zwei oder drei Farben (blau, rot und grün zum beispiel). Das würde die Map optisch ein wenig auflockern.

Die letzten drei Texturen wären wohl nicht so gut, tex10 hätte etwas von Rechenpapier, steel wäre nicht wesentlich abwechslungsreicher als weiss, und tronlike ist zu dunkel und außerdem, wie Acumen so schön geschrieben hat ist es eben tron.

:edit:
Es scheint da ja recht verschiedene Geschmäcker zu geben, was die Texturen angeht. Vielleicht gibst du ja mehrere Versionen mit unterschiedlichen Texturen heraus, dann wäre für jeden etwas dabei.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2006 um 17:11 von Leviathan bearbeitet.
020
05.04.2006, 17:12
Agamemnon-Hellmapper

Was habt ihr nur alle gegen Tron? :-(

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

021
05.04.2006, 17:16
speziCola

tex9 mit tronlike kombinieren, also gib den schatten eine farbe, am besten orange! :D

oder gib mir mal die psd odso :D *paar texturen machen will*

edit*
cola hat den besten geschmack! :þ

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2006 um 17:17 von spezi|Cola bearbeitet.
022
05.04.2006, 17:22
Acumen

ich hab nix gegen tron, sondern nur gegen die tatsache, dass des dann nen großer rückschritt von der eigenständigkeit dem texturstil der map wäre...diese ersten beiden texturen ham nen schönen stil und sind mal was anderes. mich würd es stören wenn der einzige kommentar zu einer map "ui toll, tron/supermario fand ich schon immer gut" wäre und sie nur in einer reihe vieler weiterer solche maps in diesem stil wäre - da schwimmt immer so dieser plagiat-charakter mit.
wie für Leviathan is die allererste tex auch mein favorit. hat einfach nen schön edlen stil :)
tron find ich persönlich als zu ausgelutscht, super mario oder andere "normale" (videospiel) texturen hätten mir zuviel "textur", da wären die einzelnen blöcke viel zu schlicht, sprich das niveau des brushworks würde nicht mit dem der texturen auf einer höhe sein - mir wär das auch zu plump dann, ehrlich gesagt. Das wäre dann halt einfach eine weitere funmap unter vielen, die aus ein paar blöcken besteht und in der texturwahl vollkommen austauschbar ist. außerdem widerstrebt so eine aktion meiner meinung nach auch seinem ursprünglichen einfall. die erste version war schon so schön in diesem grau/weiß-stil gehalten und tron is halt irgendwie das genaue gegenteil mit diesen grellen farbtönen.
fänd ich auch inkonsequent, muss ich sagen. ich hatte gedacht, dass da bisschen überlegung hinter dem farbschema steckt un da nun einfach was ganz anderes reinzutun, fänd ich wie schon oben gesagt....plump. es fehlt gerade noch, da so nen buntes killbox-comictextur-set draufzupacken :(

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2006 um 17:29 von Acumen bearbeitet.
023
05.04.2006, 17:57
rawe

öhm... ja also...
ich fass das nochmal kurz zusammen:

Acumen ist für die blau-weissen
Agamemnon-Hellmapper ist für tron
Richman ist für Rechenpapier
Xisdown ist für blauweiss-steel
Leviathan ist für die blau-weissen auch in anderen farbvarianten
spezi|Cola ist für Rechenpapierblau-weiss mit orangem schatten
KPutt ist auch für Blau-weiss
Blau-Weiss: 5
Tron: 1
Rechenpapier: 1

Also rechenpapier hatte ich mal testweise drin und das sieht nicht so dolle aus, ist einfach zu verwirrend wenn man von allen seiten mit karros überschüttet wird, da verliert man leicht die orientierung...

die blau-weisse textur hab ich mit gimp2 gebastelt... könnte ich als psd exportieren. das karro ist aber in paint gemalt und dieser tron effekt ist eigentlich nur ein rahmen mit 4 pixeln in 0 255 0, das ganze geklont und gausscher weichzeichner bei 20x20 pixeln drüber

€dit: zahlen upgedatet ; @spezi|cola: mein fehler passt schon wie dus geschrieben hast bei so viel text durchlesen kanns halt passieren zu verrutschen

--

O o

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2006 um 18:22 von rawe bearbeitet.
024
05.04.2006, 18:04
speziCola

axo, ne halt!!

dachte tex 5 bezog sich auf das 2 pic von oben!

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online