.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 21.06.2006, 21:15 Fartan |
Hab ich was übersehen, oder gibts noch kein Tutorial zu Nebel? Und zur map kann ich eigentlich nur sagen, dass ich finde sie sieht ziemlich perfekt aus auf dem letzten Bild! E: Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 21:18 von Fartan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
051 21.06.2006, 21:31 kiiia_aiiik |
Hmm, ehrlich gesagt wills mir einfach ned gefallen. DAs liegt an mehreren Punkten: -Es fehlen gescheite Trims (eventuell Models) bei runden Balkons oder Torbögen. Auch diese total simplen BW Säulen würden wesentlich besser als detailierte Models wirken. -Irgendwie ist die Architektur und das BW total pomadig und oldskool. Die Treppe zB wirkt total langweilig. Schon Q3 kannte super schöne interessante runde Treppenkonstruktionen die super in die Raumarchitektur integriert waren. -Es fehlt (noch) die Abwechslung und die Highlights fürs Auge. Alles braun in braun. Ausserdem viel zu viel freier Raum, der durch eine zu hohe Decke ensteht und langweilig wirkt da er auch nur braun in braun ist. ZB da wo die Treppe runtergeht würde ich auch die DEcke in derselben Schräge runterziehen und die doofen Säulen da wegmachen. Könntest das Fester dann auf der anderen Seite der Decke wieder reinmachen bzw. an der Decke einige Balkenkonstruktionen drunterziehen mit Pflanzen dran.. -Pflanzen fehlen (noch). Ausserdem magische Teleporter oso.....funky Eyecandy Shit halt! -- |
|
Profil || Suche |
|
052 22.06.2006, 00:57 LeJean |
danke schonmal für die Kommentare :) also bei den Rundbögen von fast allen Toren kommen auf jeden Fall noch die Models, als Trims an Steinkanten (Empore) hab ich bisher nur die Brick-Textur passend gescaled, bin aber immer offen für neue Vorschläge! Pflanzen hatte ich eigentlich nicht vor einzubauen - was wächst denn da schon für Gedöns? Pflanzen bringen immer so den Eindruck mit sich, dass da Licht ist, dass das hell und gut für Leben etc. ist, aber ich will ja eigentlich so das Bild vermitteln, dass alles eher bedrückend wirkt. Muss man halt mal sehen was da im Endeffekt wirklich noch fehlt.. die Architektur ist noch nicht ganz abgeschlossen, die faden Seitenwände sind eingezogen um Leaks auszuschließen, aber da kommt sicher noch mehr hin. Mit dem Gewölbe wollte ich eigentlich dieses Feeling der ges. Map mit unterstützen, schade wenn's nicht so rüberkommt, muss ich auch wohl nochmal überdenken was da noch hin soll. Aber wenn da noch einiges runterbaumelt sollte das vielleicht schon was am Gesamtbild ändern. Das Gewölbe ist halt zu den Seitenteilen wo die langweiligen Wände sind auch "einfach erstmal so" abgeschlossen - das ist ja noch nicht fertig. Also architekturmässig hab ich schon noch einiges in Planung, das kommt noch ;) Highlights fürs Auge sollte das Gesamtbild mit geskinnten Models an sich bieten, aber wenns nicht reicht muss ich mir nochmal was überlegen. Danke! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
053 26.06.2006, 00:07 LeJean |
Update: Die Architektur wird auf jeden fall schonmal, Eyecandy ist immernoch in der Mache... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
054 26.06.2006, 00:20 simbl |
Von der Architektur sehr gut, aber immer noch langweilig von den Texturen her. |
|
Profil || Suche |
|
055 26.06.2006, 00:27 LeJean |
das direkt daneben ist die Unebenheit im Boden, wenn du aber das ganz unten meinst, dann ist das etwas Wasser in soner Rinne. Kommt auch noch ein Gitter vor das Loch, was da in die Wand geht. (Fehlt halt noch die Textur für das Model...) Naja Texturmässig ist das Ganze eh sone Frage. Ich werd da wohl nicht alles durcheinanderwürfeln oder quietschbunt machen. Aber da kommt sicher noch was, ich bin ja wie gesagt immer auf der Suche. Wenn ich mal nen passenden Trim finde (und div. andere Sachen), dann wird das auch was :) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
056 26.06.2006, 00:51 simbl |
Joa, aber mach wenigstens die Säulen anders. Runde Säulen werden aus Stein/Marmor gehauen und nicht gemauert. ;-) -- TheStonerMania Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 um 00:52 von simbl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 28.06.2006, 14:44 LeJean |
so, wieder ein bisschen was neues. (Die Säulen sind immernoch gemauert :X ... ) "einfach so" ein Bild, damit man die verschiedenen Höhenstufen einschätzen kann: ich liebe Displacements inzwischen: und einmal ein kleiner Überblick - die Map ist insgesamt rel. klein, aber durch die verschiedenen Höhenstufen ergibt sich mehr "vertikales Gameplay" ;) |
|
Profil || Suche |
|
058 28.06.2006, 15:02 Adrian_Broher Admin |
hrm, sieht ja schon sehr fesch aus. http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c16.jpg << irgendwie wirkt die holzkonstruktion in der bildmitte etwas zu duenn. Evtl kann man da ja noch querverstrebungen einbauen, ohne das das mauerstueck beim ersten husten einbricht. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
059 28.06.2006, 15:57 Agamemnon-Hellmapper |
Wer mit Displacements umgehen kann MUSS sie einfach lieben... Mach einfach mal weiter... Was zu sagen war, wurde bereits gesagt. Du musst es nur noch Umsetzen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
060 29.06.2006, 18:17 Alatron |
Hmmm, eigentlich wär es ja eher cool, mehr solcher Teile zu haben. Und zwar sollten die Holzbalken dann wegschiessbar sein, so dass man dann runterfällt. Aber nach ner halben Stunde ist die Map dann wohl nur noch ein Schlachtfeld und resetten der Konstruktionen macht auch keinen grossen Sinn... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
061 30.06.2006, 08:25 Richman Moderator |
Aber so ein paar physikspielereien wär schon geil. :D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
062 30.06.2006, 09:26 Exec |
die map sieht wirklich sehr gut und stimmig aus ... gibt sicher viele frustaktionen wenn man von ganz oben abgeballert wird oder mit irgendwas beworfen :D --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
063 02.07.2006, 19:40 LeJean |
och joa, aber unten gibts deutlich mehr deckungsmöglichkeiten als oben :) ich hab mal ne neue Textur gemalt - die Stein-Trim-Textur - und würd gerne mal wissen wie das wirkt... ich find z.B. dass die etwas zu stark raussticht - das muss aber ja nicht unbedingt schlecht sein. http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c19.jpg -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
064 02.07.2006, 19:46 NoMaster |
Mach sie doch etwas dunkler...dann fällt die nicht so raus. Sieht aber sehr nett aus, nur etwas zu hell ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
065 02.07.2006, 19:58 ReFlex |
Ich finde das Licht zu gelb. >< -- |
|
Profil || Suche |
|
066 02.07.2006, 20:02 Acumen |
sieht sehr comicartig aus, weil die fugen so total gerade sind und auch die struktur bisschen nach wolken- und/oder noisefilter oso aussieht. wobei das nun auch alles trügen kann, weil halt ingame un so. wenn du ein bild von der eigentlichen textur zeigst, kann man dazu besser kritik äußern ;) ansonsten muss der trim natürlich auch oben dann zu sehen sein, wenn du weißt was ich meine. der is ja nich nur die 3cm an die seiten gesetzt, sondern soll ja an sich sowas wie nen backstein sein. also der müsste ja auch noch auf der fläche zu sehen sein, wo man als spieler draufgeht, rein so von der logik her. reicht ja nicht, wenn man den nur auf die seitenteile drauftut - sieht schon bissel seltsam aus, sonst. auch finde ich, dass die textur prinzipiell zu sehr den hellen steinen ähnelt, die du bei dir in der vertikale wenigstens ab un zu für optische abwechslung sorgen. wenn nun des trim-zeug genauso aussieht, widerspricht das irgendwie der intention des trims, find ich, nämlich wenigstens ein bisschen mehr abwechslung in die texturen zu bringen. -- |
|
Profil || Suche |
|
067 02.07.2006, 21:05 LeJean |
oh... ich dachte eigentlich, dass das gerade richtig ist wenn ich den hellen Stein wieder aufgreife. Und ein Noisefilter ist da garnicht drin, das ist mit Foto von so Betonzeugs drunter. Die Fugen sind sehr gerade, das stimmt. Müsste ich vielleicht nochmal überarbeiten :) Ob das besser in ner anderen Farbe aussieht muss ich mal checken... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
068 03.07.2006, 00:47 simbl |
Runde Säulen werden immer noch nicht gemauert. ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
069 03.07.2006, 01:45 Infi |
http://www.ardeaarts.org/Incampo/mcolumn2.jpg http://icewire.com/photos/barcelona/100_Stable_brick_column.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
070 03.07.2006, 05:53 Acumen |
ah poste doch sowas nicht :D |
|
Profil || Suche |
|
071 03.07.2006, 11:06 LeJean |
>:) edit: die könnten z.B. sonen Sockel kriegen: http://www.derbesonderegarten.de/PI032800_b.jpg Danke fürs Feedback, -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 03.07.2006 um 11:14 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
072 03.07.2006, 13:03 Exec |
ein paar ordendliche kapitelle (die dinger oben an der säule) wären vllt. auch angebracht ... ich find die gemauerten btw recht schickt! ggf. könntest du auch die säulen ein wenig kaputt machen / kaputtbar machen --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
073 03.07.2006, 13:09 Fartan |
Nich schon wieder kaputt^^ |
|
Profil || Suche |
|
074 03.07.2006, 14:03 Richman Moderator |
Mier schein die Treppe braucht auch noch ein paar Details mehr. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|