.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 03.07.2006, 14:07 Herr Freimann |
Und es wäre insgesamt eine gute idee, verschiedene flammensprites zu verwenden. mach ggf auch mal eine große schale mit benzin drin, in der eine große flamme brennt -- |
|
Profil || Suche |
|
076 04.07.2006, 03:04 LeJean |
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c20.jpg so eine große Schale wäre echt mal ne Sache - und ich hätte sogar nen Platz dafür. mal sehen was sich noch machen lässt, aber erstmal müssen die anderen Models alle geskinned werden! (hilfe!) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
077 04.07.2006, 07:54 Agamemnon-Hellmapper |
Inzwischen passen die Säulen überhaupt nicht mehr in die Map... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
078 04.07.2006, 13:14 Fartan |
Ich find die Randtextur die du gemacht hast taucht zu oft auf! -- |
|
Profil || Suche |
|
079 04.07.2006, 13:25 LeJean |
ich find inzwischen auch, dass der helle Trim die Map irgendwie überlädt.. so wird das nix. Da geht irgendwie das Düstere allg. etwas verloren (wenns denn jemals so da war) :) Auch wenns noch so unrealistisch ist - ich glaub das ist besser den Trim nur auf die Seitenkanten zu setzen - wenn überhaupt. Oder ich muss da farblich was ändern.. Aber allgemein sieht mir das jetzt zu perfekt, zu schön aus - eben nichtmehr so schlicht wie vorher, sondern wie gesagt überladen. Muss mir da wohl noch was einfallen lassen. Danke für die Tipps. Dieser Beitrag wurde am 04.07.2006 um 13:27 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
080 04.07.2006, 13:27 Richman Moderator |
Mach doch einfach den Trim ein bisschen dunkler. z.B. etwas marod, mit Moos überwachsen, oder was weiss ich... ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
081 04.07.2006, 13:37 Herr Freimann |
was hat sich da rechts in der mitte für ein blaues licht eingeschlichen? das maßt ja schon an abwechslung an :) wie wärs, wenn du in einem separaten bereich nur blaue lichter anbringst *fröstel* -- |
|
Profil || Suche |
|
082 04.07.2006, 13:39 Agamemnon-Hellmapper |
Wie wäre es, die Trim aus einem anderen Material zu machen? Holz, zum Beispiel... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
083 04.07.2006, 14:34 LeJean |
Freimann: das fällt durch so Fenster ein.. gibts auch noch mehr von ;) Edit: so, jetzt hab ich das mal testweise durch Holz ersetzt und bin ziemlich angetan davon... -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 04.07.2006 um 17:14 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
084 04.07.2006, 17:59 Herr Freimann |
schön, da kommen richtig differenzen rein :D Dieser Beitrag wurde am 04.07.2006 um 18:00 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
085 04.07.2006, 18:04 LeJean |
|
Profil || Suche |
|
086 25.07.2006, 14:52 LeJean |
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c22.jpg So, ich sitz ja immernoch dran und bau ständig neue Sachen, verwerfe sie wieder und fang nochmal damit an :) Kritik bitte weiterhin ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
087 25.07.2006, 15:19 Herr Freimann |
schöööön... Wargl. weg damit :P Die feuerstellen sehen gut aus, sehen aber irgendwie willkürlich verteilt aus. keine ahnung, was man da machen kann... sollte man aber. -- |
|
Profil || Suche |
|
088 25.07.2006, 15:21 Adrian_Broher Admin |
Wieso? Zu untalentiert für sowas? :P Irgendwie fehlt mir bei der map der gesamtüberblick. Aber da lässt sich sicher noch was in form eines bildes machen, oder? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 25.07.2006 um 15:22 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
089 25.07.2006, 16:07 EisFach |
Mir fehlt irgendwie die farbliche abwechslung und die ein paar eyecatcher... *duck* -- |
|
Profil || Suche |
|
090 25.07.2006, 17:20 kiiia_aiiik |
Ich finde das Raumkonzept nicht gut. Solange das so ist, kannste da soviel dran rumlümmeln wie du möchtest, es wird insgesamt nichts Vernünftiges bei rumkommen. Durch die großen Proportionen des Raumes wirkt der ganze Kram da drin, wie Saeulen oder Treppe, verloren, allein und fehl am Platz. Wie in den HL2DM MAps bei denen simples BW versucht wurde damit zu kaschieren, das massig kleine und mittlere Props überall verstreut wurden. Vorschlag: Dieser Beitrag wurde am 25.07.2006 um 17:20 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
091 25.07.2006, 17:52 LeJean |
Also erstmal ist das Raumkonzept ganz bewusst so gewählt, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Da lümmel ich weiter dran rum, und da wird auch noch einiges bei rauskommen... Gesamtüberblick lässt sich schwerlich machen, aber ich versuchs gleich mal. KIIIA1: ich check nicht ganz was du meinst - bis wohin die Decke runterziehen? das geht schlecht, weil die Decke ein riesiges Gewölbe ist. 2 der Treppen bekommen Geländer-Props, alle Fackeln und Wandfackeln werden Props, diverse Wandsteine kommen noch als Props, sowie unterschiedliche Gitter und Rundbögen. Was jetzt an der Architektur so extrem langweilig ist versteh ich auch nicht, ich glaub ich muss mal ein flatshaded Bild machen, dass man sich nicht immer vom Light ablenken lässt. (an dem ich btw auch noch arbeite...) Vielleicht sollte ich auch mal eine erste frühe bsp rausrücken, damit ihr euch das besser ansehen könnt... das sieht dann gleich anders aus -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
092 25.07.2006, 18:00 Agamemnon-Hellmapper |
Ich weis nicht, was ihr habt. Mir gefällt die Map sehr. Vorallem weil eben nicht an jeder Ecke irgendwas bunt blinkt und Eyes Catcht. Die Map macht bisher einen stimmungsvollen Gesamteindruck ohne vom eigentlichen harten Deathmatch abzulenken. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
093 25.07.2006, 18:49 LeJean |
Danke :) so ihr kleinen Stricher, jetzt habt ihr mich so weit... Über etwaige Probleme beim Waffenplacement will ich nix hören, die Waffen die da liegen liegen einfach spaßeshalber bisher da, damit ich was zum rumspielen hab wenn ich das Ding teste. Ansonsten könnt ihr mir natürlich schon gerne Fehler berichten. Von vielem weiß ich allerdings schon dass es verbesserungswürdig ist. Aber immer her mit den Infos :) (z.B. weiss ich dass die Haken an den Seilen anfangs schief hängen, genauso wie das eine Seil auf der Mittleren Ebene an nem Balken zwischen zwei Säulen sich spaßig wie es ist einfach mal immer im Kreis dreht (ohne dass ich was dazu beigesteuert hab)... aber seht's euch an ;) -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 25.07.2006 um 18:51 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
094 25.07.2006, 19:15 Agamemnon-Hellmapper |
Der Playtest bestärkt mich noch in meiner Meinung. Sehr schöne Physikspielereien sind auch schon drin. Mehr davon! Ich will Folterwerkzeuge mit der Gravitygun schießen! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
095 25.07.2006, 19:26 Richman Moderator |
Also, ich hab die Map mir jetzt auch mal kurz angeschaut. Mach schon einen sehr guten Eindruck. Die Holzkonstruktionen gefallen. :D Was mir aber noch auffällt, ist dass du dir offenbar sehr viel Mühe beim Brushwork der Decke gemacht hast, dass scheint mir aber nicht so zur Geltung zu kommen. Aja, Sounds scheinen noch gänzlich zu fehlen. Ich hoffe da kommen später das Bruzeln der Fackeln, das Heulen des Windes durch die Katakomben und das Knarren der Balken dazu. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
096 26.07.2006, 06:01 walnuss |
soo, habe gerade festgestellt, dass mein hl²mp überhauptnicht installiert war, aber zu solchen uhrzeiten geht das ja flott. also die map finde ich vom look her echt geil, aber von den "bekannten" bugs mal abgesehen, solltest du bei den sechs zellen/kerkern/wasauchimmer nochmal die displacements erhöhen, da man reingehen kann, aber beim rausgehen bei manchen hängen bleibt und springen muss ... is zwar kein beinbruch aber gerade bei deathmatch etwas lästig. am licht hab ich eigentlich nichts auszusetzen, finds toll mit den fackeln. das große tor ist noch recht bedürftigt. zum einen ist die textur zu extrem überscaled, zum anderen sieht es da noch viel zu leer aus (an sich sinnlose kritik, da es ja noch wip ist, ist mir bewusst ... aber 2 gemodelte, große krieger- oder ritterstatuen wären da bestimmt der hammer). überhaupt an manchen wänden mal ein schild mit 2 überkreuzten schwertern/speeren fänd ich nicht schlecht ... mir gefällts wirklich sehr gut, mach schnell neue bilder ! =) -- |
|
Profil || Suche |
|
097 26.07.2006, 08:20 Richman Moderator |
Die kann man dann mit der Gravitygun greiffen und auf die Feinde schleudern. :D -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
098 26.07.2006, 18:24 LeJean |
hehe :) Also da sind ja ne ganze menge Models in der Mache, das kommt noch. Wobei die Idee mit den Schwertern / Schilden garnicht schlecht ist. Zu der Lichtsituation: stimmt Richman, ich könnte irgendwo Stücke der Decke kaputt sein lassen, wo das Mondlicht dann halt stärker reinscheint. Aber eigentlich wollt ich nicht ganz so viel kaputt haben, eher alles etwas "konserviert" *g* -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
099 27.07.2006, 09:14 Richman Moderator |
Dann lass das Loch eben nicht kaputt sondern nützlich aussehen, z.B. einen Brunnenschacht, oder sonst ein Gitter in der Decke. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|