.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.06.2006, 17:09 NoMaster |
*knutsch* weiter so ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
026 10.06.2006, 18:05 tommydanger |
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c10.jpg IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
027 10.06.2006, 18:51 Acumen |
mh, steht scheinbar alles noch auf seiner liste. also ketten von decke un spinnweben - skelette hatte ich mal vorgeschlagen. ich werde auf weitere instruktionen warten ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
028 10.06.2006, 20:16 Agamemnon-Hellmapper |
bisschen übertrieben der Blendeffekt, aber im Prinzip sehr gute Idee. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
029 10.06.2006, 21:00 LeJean |
jo, der ist auf dem Bild noch deutlich zu hell. inzwischen ist das alles etwas abgeschwächt. |
|
Profil || Suche |
|
030 13.06.2006, 19:09 LeJean |
so, weiter gehts. Div. Displacements geadded, die Holzbalken eingebaut, weiter am Licht geschraubt, hinten diese halb kaputte Holztreppe eingebaut. Das Bild ist wieder stark aufgehellt, mit dem Licht bin ich noch lang nicht zufrieden... Denn wenn ich, wie _nofl das vorgeschlagen hat, das mondlicht als Hauptlicht nehmen will, krieg ich die Halle nicht ganz ausgeleuchtet, weil einfach zu wenig Fenster da sind / die zu klein sind. Und mehr oder größere einbauen wollte ich nicht weil dann dieses Feeling von "eingeengt sein", "bedrückend" etc. nichtmehr wirklich aufkommt. Vorschläge sind willkommen :) Edit: Dass da unten links im Durchgang noch die alte Textur ist hab ich gerade gesehen und den Fehler behoben ;) -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 13.06.2006 um 19:11 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 13.06.2006, 19:43 Exec |
wirkt alles sehr sauber - da überall brennfässchen rumstehen, sollte das ganze vom logischen bewohnt sein - so sieht es aber nicht aus brainstorming: sooo, viel text, aber trotzdem wollt ich noch erwähnen, dass das ganze bis jetzt wirklich super aussieht! freu mich schon auf die nächsten bilder mfg! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
032 13.06.2006, 20:07 LeJean |
quatsch, die Fachwerke stützen die ganze Halle! :P Mit der Bodentextur bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Ich glaub fast dass ich nicht umhin komme, da selber so ein blend-dingens zu basteln. also stroh über die jetzige Textur und so... mehr Dreck kommt auch noch, ich bin grad noch mit der Architektur an sich beschäftigt. Danke... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
033 13.06.2006, 20:12 Fartan |
Wieso muss es immer dreckig sein? Ich finds irgendwie langweilig, vor allem wenn Gegenstände rumflacken, die in echt keiner so hinwerfen würde! -- |
|
Profil || Suche |
|
034 13.06.2006, 22:36 apoCalYpse |
Gefällt bisher ganz gut. Besonderst das Setting, dachte schon es gibt bald nur noch dust und fy clones. Nur die Texturen musst halt noch dran arbeiten. Sehen mir alle zu gleich aus... -- |
|
Profil || Suche |
|
035 13.06.2006, 23:15 LeJean |
ne, ich werd da wohl keine Plastikkisten und glasflaschen hinlegen, das passt schon alles ins Setting ;) mal sehen wie ich das genau weiterhin aufziehe, die grundsätzliche Architektur steht natürlich fest, aber alles an Details und Kleinzeug muss noch ein bisschen durchdacht werden... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
036 13.06.2006, 23:51 Leviathan |
Du wolltest noch Ideen zum Licht haben: Sonst finde ich die Map schon recht gelungen, auch wenn sie noch nicht so weit fortgeschritten ist. Auf dem Bild oben sind noch einige leere Flächen zu sehen, besonders oben im Bereich der Decke. Daher auch meine Idee mit den Kronleuchtern. Dein Brushwork gefällt aber schon. Interessante Säulen, Portale und Bögen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
037 14.06.2006, 00:30 LeJean |
jo, große freie Flächen stimmt, ich bau da so nach und nach kleinfitzelig das brushwork zusammen. Im Bild rechts und links die Flächen sind halt nur da, damits keine Leaks gibt, die werden noch aufgepeppt :) -- |
|
Profil || Suche |
|
038 21.06.2006, 12:42 LeJean |
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c13.jpg Und übrigens: auch wenn die Holzbalken da unten nix stützen: da kommen noch Ketten und so Zeug dran, und ich hab mir überlegt dass die einfach da bleiben, auch wenn's unsinnig wirkt ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
039 21.06.2006, 12:54 Richman Moderator |
Sieht echt gut aus, nur ich sehe da Anzeichen für Nebel. Finde Nebel müsste nicht unbedingt sein, in dem Gewölbe ist doch eher kalte, klare Luft. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
040 21.06.2006, 12:59 LeJean |
ja, da ist Nebel. Aber nur kalte klare Luft in sonem alten Dings - wer weiß was da im Laufe der Zeit so alles in der Gegend rumgerieselt ist? :D Hm, ich probier nochmal ein bisschen rum, aber eigentlich war ich der Meinung dass das so noch besser wirkt. Mal sehen was die anderen sagen, vielleicht nehm ich ihn dann ja wieder raus ;) Danke! -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 13:00 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
041 21.06.2006, 13:03 Richman Moderator |
Ich würde eher sagen, wenn das Ding so alt ist, senkt sich der Staub im Laufe der Zeit. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
042 21.06.2006, 13:16 LeJean |
Da rennen ja die ganze Zeit irgendwelche Irren wie bekloppt in der Gegend rum. Aber vielleicht hast du Recht, mal schauen was nachher besser aussieht ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
043 21.06.2006, 13:20 Richman Moderator |
Du könntest ja an bestimmten Orten per env_dustpuff, func_dustcloud oder func_dustmotes (ka, welches das beste Ergebnis erzeilt) vereinzelt Staubwolken erzeugen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 13:20 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 21.06.2006, 17:15 Agamemnon-Hellmapper |
Ne, Nebel ist nicht die beste Wahl... hör lieber auf Richman, denn ich bin ausnahmsweise seiner Meinung. ;-p --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
045 21.06.2006, 18:28 LeJean |
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c14_.jpg so vom Prinzip her sollte das wohl besser sein, denk ich. Edit: ich könnte btw. noch jemanden brauchen, der gerne Skins auf die Models malen würde. Ich bin in der Richtung sowas von verdammt unbegabt.... meldet euch einfach (bitte, wenn ihr's wirklich könnt - nicht so "zum probieren".. dafür werden die Models nämlich nicht hergegeben). :D -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 18:30 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
046 21.06.2006, 18:36 Acumen |
generell würd ich halt so fackeln nich so nah an solche holzbalken tun. des könnte mitunter riskant werden, wenn du verstehst was ich meine :) -- |
|
Profil || Suche |
|
047 21.06.2006, 18:38 LeJean |
oh, du hast recht... das ist mir bisher garnicht aufgefallen :D |
|
Profil || Suche |
|
048 21.06.2006, 19:42 Agamemnon-Hellmapper |
Bodenstaub sieht schon ganz gut aus... die Farbe is noch nicht ganz richtig. Da muss mehr Gelbanteil rein. Im Kontrast mit den gelben Fackeln sieht es im Mom beinache wie blauvioletter Staub aus! Etwas größere Dichte könnte auch nicht schaden, wenns die fps noch hergeben. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
049 21.06.2006, 20:05 NoMaster |
Sonst lass dir doch einfach ein "Bodennebelmodel" von Acumen machen. (Wolken aus dust/dust2)...ich glaube, dass das nicht so auf die fps drückt, wie 100 env_dustpuffs oder? -- |
|
Profil || Suche |
|