Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
300
20.12.2006, 19:24
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
EisFach postete
Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Weist du EisFach... wenn man die Map mal gespielt hat, sind einem alle deine genannten Punkte irgendwo ziemlich Scheissegal.
Die map sieht SCHEISSE aus, egal ob playtests laufen oder nicht.
Dieser Qualifizierte Kommentar passt auch zum sonstigen Bild, das ich von dir habe, Eisfach. Tu uns nen gefallen und geh mit was giftigem spielen.

---

B2T: Es ist tatsächlich keine Armbrust drin. Wäre aber auch dafür sie aufzunehmen. Zumal die Armbrust jetzt auch nich sooo stark ist, weil eben die Bolzen recht langsam fliegen.
Schade ist eigentlich, dass die Map so klein ist... mit den gegebenen Ressourcen, Models und Texturen könnte man ruhig noch ein bisschen mehr machen. :-D
Nochn Tipp wegen den beleuchteten Models für die vorstehenden Steine...
Setz ein Info_Lighting und weise 2 aneinandergrenzende Models dieses als Lighting Origin zu... damit kannst du die Scharfen Lichtunterschiede zwishcen 2 models vermeiden.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
301
20.12.2006, 19:59
the_real_Andi

die armbrust ist sehr stark, die zieht sehr viel ab und das die langsam ist spürste ab mittlere distanz erst und nur auf weiter merkstes wirklich.

--

302
20.12.2006, 20:10
LeJean

Oh, danke EisFach... ich bin ja für jeden qualifizierten Kommentar offen und versuch viel der Kritik anzunehmen, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich den Kommentar jetzt grad ignorieren kann. Und wenn's um persönliche Probleme geht, dann bitte per PM...

Agamemnon: ich glaub am besten ist es, wenn ich da die Models zu jeweils einem ganz langen zusammensetze(n lasse), das dürfte das sauberste und beste Ergebnis sein. Und ne Armbrust ist drin, liegt auf einem der Fensterbretter. Die liegt aber momentan so verplant, dass man die nur mit Granaten runterpölen kann... aber das wird natürlich auch noch korrigiert ;)
Müsste man mal testen wie das mit dem Crossbow ist - was das ausmacht wenn der mittendrin liegt etc...

nochmal danke für das (größtenteils) nette und konstruktive Feedback!

-LeJean-

--

303
20.12.2006, 20:38
WareWolf

aufgrund meiner Neugier auf diese Map habe ich gestern zum erstenmal überhaupt HL2dm über Steam aktiviert. Komischerweise hat auch alles sofort geklappt. Da ich kein Onlinezocker kann ich nun überhaupt nichts zum Gameplay beitragen, gestern um 23 Uhr war auch niemand drauf und so bin alleine eine halbe Stunde herumgehampelt.

Zunächst: das Setting gefällt mir sehr, finde es aber einen Tick zu sauber. Besonders die an sich wunderschönen Models passen zwar vom Theme wunderbar ins Ambiente, sehen aber für meine Begriffe zu neu und ungebraucht aus. Vielleicht liegt dies ja nur an der Beleuchtung, die ich insgesamt als zu hell empfinde. (Andererseits habe ich schon gehört, das DM hell sein muss, aber da kann ich wie gesagt nicht mitreden).
Anfangs dachte ich, ich finde irgendeinen Durchgang oder so nicht, bis ich dann feststellte, dass es wirklich nur ein Raum mit offenem Keller ist. Das kommt mir nun doch bei 5 oder 6 Spielern zu klein vor. Die entstehende Hektik kann dann aber durchaus auch Spass machen :)
Das Licht finde ich sehr gut gesetzt, die einfallenden Strahlen bringen zusätzlich Atmosphäre. Mir gefällts.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

304
20.12.2006, 21:27
EisFach

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Dieser Qualifizierte Kommentar passt auch zum sonstigen Bild, das ich von dir habe, Eisfach. Tu uns nen gefallen und geh mit was giftigem spielen..
Ich hab es auf den Punkt gebracht. Ganz einfach. Und wenn du wissen willst wie ich darauf komme dann les den Post davor.

LeJean: Den letzten post kannst du von mir aus ignorieren und den davor natürlich auch aber ich hab mir natürlich mühe gegeben dir zu helfen. Und meine Kenntnisse habe ich nicht erst seit gestern.
Ich habe ne ganze menge Kritikpunkte aufgeschrieben und ich denke jeder normaldenkende Mensch würde mir recht geben.

Aber vllt. ist genau das der Punkt warum ThW kaum noch erfahrene, aktive User hat. Hilfreiche Kritik wird einfach nichtmehr wahrgenommen. Wieso sollte ich zB. dem nächsten helfen seine Map zu verbessern wenn meine Kritik sowieso niemanden anspricht?

Ich geb es zu mein letzter Post war überflüssig, aber den post davor, hab ich net geschrieben weil meine hände nicht aufhören können zu tippen, sondern um dir, LeJean, zu helfen. Ob du meine Hilfe in anspruch nimmst bleibt dir überlassen.

--

305
20.12.2006, 22:20
the_real_Andi

was aber am auffälligsten ist, ist der monschein. also ich mein den blendeffekt jetzt, den sieht man nur selten in vollem umfang, zb. nur wenn man ihn direkt anschaut. ist ein gitterstab dazwischen erscheint er viel zu klein, vll. solltest dun env_lightglow verwenden. damit man es aus allen blickrichtungen sieht vll etwas nen skybox gang bauen.

ich find das echt wichtig, versuch mal das hinzukriegen.

--

306
20.12.2006, 22:47
LeJean

hey hey, locker..
ich hab doch gesagt, dass ich so viel Kritik wie möglich anzunehmen versuche. Wofür sonst würd ich sonen offenen Playtest machen und immer wieder Bilder reinstellen - wohl nicht um mich selbst zu feiern ;)

Und wir beide sind wirklich schon lang genug hier um das zu wissen, also ruhig Blut..
Ich muss dir übrigens auch in dem Punkt rechtgeben, dass du sagst, die erfahrenen Benutzer werden immer weniger :( ... leider. (Deshalb kämpfe ich btw immer gegen Funmaps und für richtige Projekte.)

Jetzt ist das gut, ich hab deine Kritik keinesfalls überlesen oder ignoriert (ich hab mich da oben nur auf deinen letzten emotional berührten Post bezogen).

-LeJean-

--

307
20.12.2006, 23:40
simbl

Iron Grip verwendet Deine Mapmodels?
http://planethalflife.gamespy.com/screenshots/?ss=1036

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

308
21.12.2006, 09:27
Wallproo

@Simbl, könnte sein...könnte mir aber nicht vorstellen, dass die Models so schnell in Umlauf kommen und jemand so schnell eine Map dann damit macht.

@LeJean
Hab ich dir zwar schon gesagt, will aber meinen Vorschlag so in die Runde werfen^^
Also, ich vermisse bisschen Frischluft in der Map. Ein sehr kleines Aussenareal, wie bei dm_resistant wäre sehr nice. Ausserdem noch ein paar kleine Verstecke, Löcher in den Wänden, wo man nur geduckt reinkommt und dort n item aufsammeln kann.

Zum Gameplaytest.
Ich denke nicht, dass die Map einen Durchbruch in irgendeiner Liga erlangt. Eher wird die Map eine Stammplatz auf jedem Publicserver haben. Denn die map ist einfach nur gameplaytechnisch crazy. Mit 10 Leuten gibt es nur ein hin und her metzeln. Sehr lustig. Besonders auf Lan müsste die Map rocken :)

UND!!!
mir war langweilig...ich hoffe du fühlst dich geehrt, LeJean :D
http://250kb.com/u/061221/j/e95fefcd.jpg

EDIT: upps, gleich kommt Aga mit seiner Kristallkugel, weil ich nicht weiter an IDF gearbeitet hab :O schuldigung :(

btw: wo ist der Nebel in der Map hin? der war doch so schön^^

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2006 um 09:46 von wallprOo bearbeitet.
309
21.12.2006, 16:19
simbl

Lol wallprOo, Du hast echt zu viel Zeit. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

310
19.02.2007, 00:08
LeJean

Soo.. lang nix gesagt, lang nix gehört.

wallprOo: der Nebel is weg, weil der die graphischen Effekte irgendwie halb ausser Kraft gesetzt hat. Granaten hatten keine Explosionsanimation mehr, etc.

Ich war jetzt nicht ganz untätig, auch wenn's böse auf die Prüfungen zugeht...

hier gehts in einen kleinen neuen Teil der Map.. nicht groß, eher ein Verbindungsstück:

der o.g. Zwischenraum, der angegliedert wurde um eine weitere Verbindung zwischen Erdgeschoss und Keller zu erzeugen. Ausserdem gehts von hier aus hoch zu einer Plattform (s.u.):
(der Raum ist noch nicht ganz fertig ausgebaut, da kommt noch n bisschen Zeugs rein)

Ausblick einer neu zugänglich gemachten Plattform, als Kontrapart zu der Erhöhung auf der genau gegenüberliegenden Seite mit dem RPG - hier gibts den Crossbow:

Also, dann gibts demnächst wohl mal ne neue Version, und ich hoffe dass ich dann wieder mal zum Playtest bitten kann ;)

-LeJean-

--

311
19.02.2007, 12:23
Burgerbarti

Diese Map ist zu geil!

Respekt und man sieht mal wieder das die Sworwarriorszeit doch für was gut war!

Weiter so!!!

--

MAPPER A.D.

312
19.02.2007, 14:20
sgt_frosty

was glaub ich noch keiner gesagt haben: die texturen der säulen und der meisten wände passen nicht , sind meine ich brickwalls , stonewalls , wie ganz unten in der map würden besser aussehen.
wennde nich weißt was ich mien zeig ichs gern auch nochmal ;)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

313
16.03.2007, 23:23
EisFach

Arbeitest du noch dran? :)

--

314
16.03.2007, 23:33
LeJean

aber ja doch. gerade jetzt hab ich CPoly die Banner-Texturen gegeben, weil er so nett ist die Specular-Maps nochmal zu überarbeiten. Der Seidenglanz der im Moment drauf ist kann ja nicht so bleiben, da müssen schon die Goldstreifen ein bisschen glänzen und der Rest weniger.
Dann muss ich noch gucken wann Acu für mich Zeit hat und die Steinmodels anpassen kann, damit die falsche Beleuchtung endlich richtig wird.

Ansonsten fummel ich noch so an Kleinzeugs rum, weil mir manche Teile einfach noch zu leer und fad sind. Aber es wird ;)

sgt_frosty: jo, das mit den Säulen und den Steinwänden hab ich schon öfter gehört. Aber genauso oft hab ich gesagt bekommen, dass die Wände und Säulen eigentlich gut passen. Ich weiß nicht - ich glaub ich lass die Texturen so, weil's mir persönlich eigentlich ziemlich gut gefällt...

-LeJean-

--

315
17.03.2007, 19:22
LeJean

so soll das banner eigentlich aussehen. in einer version der map ist das so, aber ich kriegs mal garnicht auf die reihe das in der aktuellen auch so hinzubauen. und das obwohl es keinerlei compilefehler gab, und cubemaps berechnet wurden, etc.
kann sein dass das nicht reicht rad auf fast laufen zu lassen... müsste ich mal testen.

ansonsten gibts noch die neuerung, dass acu mir wunderschöne neue weiße steinreihen für die wände gemacht hat, die die alten ersetzen. Das wesentliche daran ist, dass die aus einem Stück sind und damit die beleuchtung jetzt auch passt. (auf dem bild da oben sind das noch nicht die neuen steine)

Bilder gibt's dann, wenn das Gesamtbild stimmt (sprich: die Banner passen -.-)
Ich glaub inzwischen halt echt, dass das an der Map selber liegt, wenn dasselbe model in einer anderen Map wunderbar funktioniert.... Tips?

-LeJean-

--

316
17.03.2007, 19:56
Richman
Moderator

So willst du das Banner haben? Sieht irgendwie aus, wie wenn es plastifiziert wurde. Ob die das wohl zur Zeit als sie das Banner gemacht haben schon konnten? ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

317
17.03.2007, 20:08
LeJean

naja, das rechts ist vllt etwas krass, aber da glänzen halt die goldstreifen und die flecken ;)

--

318
17.03.2007, 21:02
Sir_Prize

also ich würd den bannern ne farbigere note verpassen und noch mehr davon im level unterbirngen. die ganze (ansonsten sehr gute) map erscheint in einem tristen grau-braun, da würden ein paar farbige akzente echt gut tun!

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

319
29.05.2007, 22:00
LeJean

So, jetzt ist endgültig schluss ;)

Ich hab den ganzen Spaß nochmal überarbeitet:
- Die Banner glänzen nichtmehr so krass stark
- Die weißen Steine sind korrekt(er) beleuchtet
- Paar kleine Änderungen am Licht
- Das Wasser spackt immernoch rum, aber ich kriegs halt nicht geändert
- Itemplacement
- Bisschen Dekoration
- Bisschen mehr Gebaumel von überall (was nicht heisst, dass es mehr für die Physcannon zu tun gibt!)

Hier noch ein paar Bilder der aktuellsten Version - ich muss die galub nicht extra kommentieren:

Und hier der Download:
down_there

Ich wünsche viel Spaß damit, und "tragt es in die Welt hinaus" ;)

MfG, Jean

--

320
29.05.2007, 22:37
speziCola

wee \o/ sehr nice! :)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

321
29.05.2007, 22:46
speziFanta

Zitat:
spezi|Cola postete
wee \o/ sehr nice! :)
Tja, das werde ich doch gleich mal downloaden. Von den Bildern her macht die Map einen sehr schönen Eindruck, allerdings interssiert mich viel mehr das Gameplay... *runterlad*

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

322
10.06.2008, 00:24
LeJean

Wisst ihr, was ich überhaupt nicht mitbekommen habe?
Map auf FPSbanana ist ja schonmal ganz angenehm, auch wenn ich die nicht selber reingehängt hab.
Aber: Am 29.8.2007 war die in nem PCA-Mappack... und ich habs nicht gewusst o_O

Wollt ich nur mal gesagt haben.. Also: Passt auf eure Maps auf und achtet darauf, dass ihr immer wisst wer die in die Finger kriegt und weiter verteilt. Ich hab jetzt das Glück, dass ich überall als Autor eingetragen bin und dass das tatsächlich die letzte Version ist, die da beigefügt wurde.. Hätte aber auch ganz anders laufen können.

MfG,
Jean

--

323
10.06.2008, 08:10
Vinny

Na erstma gz dazu ;) Aber ist normal, wenn man custom-stuff frei ins internet stellt, wird der gerne von andere Leuten aufgegriffen und verwurstet. Wobei das wohl auch in deinem Interesse liegt, so hat sich deine map wahrscheinlich 20mal so schnell verbreitet wies sonst der Fall gewesen wäre :)

btw kann ich die letzten Bilder nicht sehen -_-

--

324
10.06.2008, 15:47
Exec

LeJean da hast du aber glück gehabt, dass du immer erwähnt wurdest :)
eventuell der readme (die ja eigentlich immer zu finden war?) einen satz einfügen, wo du nach einer benachrichtigung per mail verlangst, im fall dass die map veröffentlich wird?

dennoch haben jetzt viel mehr leute deine map gespielt, hat auch irgendwie was ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-