Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2012, 19:44
Richman
Moderator


Nun ist es offiziell. Hiermit erkläre ich den HC2 1.0 für offiziell Fertiggestellt!

Hazardous Course II

Der "Hazardous-Course" stellt eine Parodie des ursprünglichen "Hazard-Course" von HL dar. Also ein "Gefährlicher Kurs" zum Gefahrenkurs des Originals. Viele
Umgebungsdetails der Welt des HC's sind reichlich übertrieben, und dürfen deshalb nicht ganz ernst genommen werden. Ein besonderes Feature des HC' stellt die Tatsache dar, dass es im Spiel nicht darum geht, Gegner zu besiegen, wie in den meisten anderen Mods, sondern um vorgegebene Hindernisse möglichst geschickt zu überwinden. Der Spieler kriegt dazu mit Ausnahme des Schiessstands nie eine Waffe in die Hand. Eine weitere Spezialität des Basic Trainings ist, dass der Spieler nahezu immer Kehrt machen kann, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren kann.

Hintergrund
Die Ursprünge des HC' entstanden schon vor langer Zeit, man kann sagen bereits bei den ersten Mapping-Versuchen. Ein erster Versuch ging aber mit kaum mehr als dem Intro und einem kaum erwähnenswerten Climbing-Tower verloren. Einige Jahre danach, hatten sich wieder so viele Ideen zu einem "Hazardous-Course" gesammelt, dass die Motivation wieder so stark war, und ein Remake angegangen werden konnte. Der Kurs startet mit Freeman in einer Zelle eines kuriosen Gefängnisses. Wie und warum, weiss eigentlich bis heute niemand.

Changelog
- Stahlwerk vereinfacht (weniger Kessel, keine zufälligen Giesskanäle)
- Secret im Stahlwerk einfacher erreichbar
- kleiner bug im Stahlwerk behoben
- Beim Laserzuschnitt kurze pause zwischen Abschalten der Laser und Herunterfahren der Platte, so dass man noch Barney in Sicherheit bringen kann.
- Autosave im Zuglabyrinth entfernt (so bleibt Save der vorherigen Map, sollte der Weichebug auftreten)
- Falle 7 im ersten Secret Level vereinfacht
- Leitern im Kletterturm können nun einfacher gewechselt werden
- Bewegende Plattformen im Kletterturm bewegen sich langsamer
- Komplettlösung erstellt

Infos

Page:
http://richmans-maps.ch.vu/

Bilder:
http://richmans-maps.ch.vu/hlmaps/hc2.htm

Download:
http://richmans.hostingsociety.com/maps/hlmaps/hc2_v10.zip

FAQ:
http://richmans-maps.ch.vu/hlmaps/hc2_faq.htm

und neu eine
Komplettlösung:
http://richmans-maps.ch.vu/hlmaps/hc2_wt.htm

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!


Dieser Beitrag wurde am 03.03.2012 um 19:45 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2012, 12:50
sync



Super, endlich hast du es geschafft :D Hast du dir mal ueberlegt, den HC auf hlportal und vergleichbaren seiten anzuwerben? Fuer soviel arbeit und so eine gute idee scheint das teil relativ wenig verbreitet zu sein.

Ich freu mich :D

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.03.2012, 15:13
Snut



...oder moddb.com?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.03.2012, 15:13
simbl



Und moddb.com würde ich noch vorschlagen!

*edit* Snut war schneller. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 05.03.2012 um 15:13 von simbl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.03.2012, 16:40
Richman
Moderator


Ja, hab ich mir auch vorgenommen. Aber noch nicht erledigt. Bräuchte wohl noch mindestens eine englischsprachige FAQ. :)

Gibt es eigentlich noch andere Portale für HL1-Mods?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
05.03.2012, 16:54
Snut



Ich weiß nicht wie aktiv Planet-Half-Life noch ist, war aber mal ein gute Quelle für alles HL betraf.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
05.03.2012, 21:26
Deciever



planetphilip, oder so ähnlich.

das erinnert mich das ich auch mal weiter mappen sollte.

Vielleicht schaffe ich HC noch vor Mass Effect 3 durch zu spielen.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
06.03.2012, 11:19
ToTac



Glückwunsch zum finalen Release! :)

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
06.03.2012, 18:07
the-middleman



Ja Glückwunsch nochmal! Du hast wirklich eine geile, innovative Mod produziert. Und das afaik ganz in Eigenregie.

Bin übrigens immernoch dabei den HC ohne cheats durchzuspielen. Ist wider Erwarten möglich und macht vereinzelt sogar Spaß :)

Noch mal ne Frage zum Mapping: Wie hast du denn das Bier oben im Climbtower gemacht?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 06.03.2012 um 18:42 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
06.03.2012, 20:15
Richman
Moderator


Danke vielmals!

Zitat:
the-middleman postete
Noch mal ne Frage zum Mapping: Wie hast du denn das Bier oben im Climbtower gemacht?
Das ist ein Trick, welcher bis auf die Wurzeln meiner Mappinggeschichte zurück führt: ^^
In einer meiner ersten Testmaps, habe ich eine Tür erstellt, und wollte dass diese Schaden verursacht. Mit der Überlegung, dass Schaden abgezogen wird, hab ich bei dem "Damage" Wert eine negative Zahl eingestellt, um mit erstaunen festzustellen, dass die Tür dann "heilt", und das sogar über die Limite von 100hp hinaus.

Es ist also einfach eine Tür die den Spieler von oben einklemmt, und ihm einen "Schaden" von -150 zufügt. Deswegen wird der Spieler auch ein wenig "herumgeschubst", wenn er das Bier trinkt.

btw: Schon gewusst? Wenn man bei einem func_tank negative Schadenswert eingibt, wird der Spieler bei jedem Schuss, näher an die Kanone herangezogen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
07.03.2012, 17:44
the-middleman



o_O Man lernt nie aus.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
07.03.2012, 18:02
Snut



Tja, its not a bug, its a feature ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
09.03.2012, 00:15
simbl



Zitat:
Richman postete
Danke vielmals!
Das ist ein Trick, welcher bis auf die Wurzeln meiner Mappinggeschichte zurück führt: ^^
In einer meiner ersten Testmaps, habe ich eine Tür erstellt, und wollte dass diese Schaden verursacht. Mit der Überlegung, dass Schaden abgezogen wird, hab ich bei dem "Damage" Wert eine negative Zahl eingestellt, um mit erstaunen festzustellen, dass die Tür dann "heilt", und das sogar über die Limite von 100hp hinaus.

Es ist also einfach eine Tür die den Spieler von oben einklemmt, und ihm einen "Schaden" von -150 zufügt. Deswegen wird der Spieler auch ein wenig "herumgeschubst", wenn er das Bier trinkt.

btw: Schon gewusst? Wenn man bei einem func_tank negative Schadenswert eingibt, wird der Spieler bei jedem Schuss, näher an die Kanone herangezogen. ;)

Einfach nur... Typisch Richman. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
17.03.2012, 12:11
Flex-Maker



@Richman,
Willst du dieser Mod verkaufen und willst du das Geld verdienen?

Ich sehe, dass du viel beschäftigt bist, deshalb ist dein Mod wertvoll.. Wir würden ihm zahlen. Das heißt eine nette Belohnung für Herrn Richman ^^. Wir müssen überlegen, wenn Richman Moddb oder Desura deinem Mod veröffentlichen willst, dann sehen wir dein Mod vorbei :)

Wie lange wurdest du dein kompletter Mod gemacht? ( Vom Start bis am Ende der Arbeit? )

Ich wünsche dir herzlich Glückwünsch, Richman. ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
17.03.2012, 12:31
Snut



Richman könnte ja ein Spendenkontoeinrichten, wenn du ihm eine Belohnung zukommen lassen ;)

An der Mod arbeitet er bestimmt schon über 6Jahre. Zumindest in der eine Thread von 2006. Es ist auch schön zu sehen, wie sich das Mapdesign von den ersten Maps bis zu den neuen gebessert hat. :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
17.03.2012, 12:40
Flex-Maker



Zitat:
Snut postete
Richman könnte ja ein Spendenkontoeinrichten, wenn du ihm eine Belohnung zukommen lassen ;)

An der Mod arbeitet er bestimmt schon über 6Jahre. Zumindest in der eine Thread von 2006. Es ist auch schön zu sehen, wie sich das Mapdesign von den ersten Maps bis zu den neuen gebessert hat. :D

Genau, er hat also über 6 Jahren Level Design schwer gemacht. xD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
17.03.2012, 17:48
Richman
Moderator


Naja, den ersten HC (HC1) gab es schon 2001. Wobei das Material wohl in der Zeit bis heute zu 80-90% nur rumgelegen und staub gesammelt hat. ^^

@Flex: Auch wenn mich der HC viel Zeit gekostet hat, so will ich damit bestimmt kein Geld verdienen. Ich seh die Anerkennung, und die Bereicherung des HL-Content als Belohnung. ;-)

btw:
Auf moddb.com hab ich den HC2 bereits hochgeladen:
http://www.moddb.com/mods/hazardous-course-2

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
17.03.2012, 18:40
Flex-Maker



Sehr schön endlich! Ich finde tolle Verfügbarkeit deines Mods :) Supi! Gut gemacht!

Also dein Mod wird bald 11 Jahre Geburtstag haben. ^^ ;-) Thewall wird dein Mod mitfeiern xD.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
17.03.2012, 19:55
the-middleman



Ich fände es cool wenn wir mal alle secrets zusammentragen könnten. Natürlich nur mit entsprechender Spoiler-Warnung. Ich habe die mod nämlich immer noch nicht durch. Ein paar fehlen mir noch.

Leider kann ich gerade nur eins beitragen, da ich bisher nie auf die Numerierung geachtet habe. Werde aber nochmal durchspielen und dann versuchen alle Secrets zu dokumentieren. Also mach ich mal den Anfang :)

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
Secret #14 Zwischen dem Atomreaktor und den Steelworks kommt man
an einer Tür mit Zahlenschloss vorbei. Den Code dazu findet man an der
Stelle an der man den Barney durch die blauen Laser manövrieren muss.
Einfach das Tonband abhören. Mit dem Secret lässt sich die Stelle stark
vereinfachen.
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
18.03.2012, 08:56
Richman
Moderator


Nun gibts die Mod auch auf HLPortal.de:
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=801
Mit dazugehöriger News:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9311
In diesem Sinn einen Dank an den Staff von HLPortal.de!

@middleman:
Im FAQ zum HC2 gibt es zuunterst einen Link zu einer Komplettlösung. Ich denke es ist nicht mehr nötig das wir mühsam alle einzelnen Secrets zusammenkratzen. :)
http://richmans-maps.ch.vu/hlmaps/hc2_faq.htm

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
19.03.2012, 00:06
Flex-Maker



Super! Gut Gemacht, Reicher Mann ^^ ( = Richman )

"Made by Swiss" ist dein Spiel :) Bitte mach nicht zu laut! Sonst werden wir Ohrschmerzen, weil Richman schon Alpen-Töne hat. ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
27.03.2012, 21:32
Nudel



Die Mod stürzt bei mir unmittelbar nach dem Zuglabyrinth ab. Wenn das neue Level geladen wird und man um eine Ecke fährt friert das Bild ein o_O!!

Ich habe schon einen früheren Speicherpunkt geladen. Hat nicht geholfen.

Gibts eine Problemlösung?

Grüße,
Nudel.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
28.03.2012, 18:53
Richman
Moderator


Könnte evtl. mit der Wasserberechnung zusammenhängen. Hat ein HL neustart etwas gebracht? Kannst du die Map hc2c14 manuell laden und spielen?
Vielleicht ist das ZIP File das du runtergeladen hast womöglich auch korrupt. Lade die Mod vielleicht von einem anderen Ort herunter, und installier sie einfach nochmal (theoretisch kannst du einfach alles überschreiben, dann werden die Savegames übernommen).

Gruss

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
29.03.2012, 19:01
Nudel



"Könnte evtl. mit der Wasserberechnung zusammenhängen. "
- Könne stimmen, wenn ich zurückblicke und rückwärts um die Ecke gehe komme ich weiter, als wenn ich vorwärts gehe.

"Hat ein HL neustart etwas gebracht?"
- Nein. Ein Steam(auf engl. auf deutsch)-, PC-, Mod-Neustart bewirkt nichts. "Kannst du die Map hc2c14 manuell laden und spielen?"
- Ich hab die Map in HL gestartet. Stürzt gleichermaßen ab.
"Vielleicht ist das ZIP File das du runtergeladen hast womöglich auch korrupt. Lade die Mod vielleicht von einem anderen Ort herunter,..."
- Getan, gemacht; leider derselbe Bug.

Grüße,
Nudeldinio

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
30.03.2012, 08:35
Richman
Moderator


Hast du mal versucht, die Mod mit anderen Grafik-Settings zu laden?
Das ist das erste mal, dass jemand bei dieser Map einen Bug feststellt. Kannst du feststellen, was du genau nicht ansehen darfst?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche