Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2005, 14:00
mikepsy

Revenge - when everything was taken

Zu Deutsch:

Rache - wenn einem alles genommen wurde...

Wir suchen noch ein paar leute die interesse daran haben bei einer modifikation mitzuwirken.
Story steht, Concept Arts in bearbeitung.
Homepage Design 20%.
Sound (Orchester "Da capo") in entwicklung (Theme songs).

Es wird ein Singelplayer Mod weitere Informationen und ein Teil der Story bekommt ihr auf anfrage, wir suchen im bereich:
3d Modeling, Concept Art, Level Design, Textur Design und in Programmierung Leute ( Auch Forum moderatoren) Es liegt ein Patent auf der Story.

Inhalt:
Kurzgefasst,

Es ist der 13 Februar 1996,
John ( die Hauptfigur ) ein Lehrer an der Boston Uni. geht wie jeden Morgen zur arbeit doch dieser Tag sollte immer in erinnerung bleiben. An diesem Tag kommen seine Frau Shannon und seine Tochter Kelly bei einem anschlag ums leben...

Mehr Informationen möchten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht freigeben.
Aber als kleine zugabe gibt es noch das Logo. Unter www.mikepsy.de/revenge.jpg

Also Leute wenn ihr interesse habt meldet euch. Die Entwicklunszeit schätzen wir auf ca. 1-2 Jahre. Achso nochwas die Story ist hollywood reif dies kann ich euch versichern.

Gruss

mikepsy

Kontakt per email ( mikepsy@mikepsy.de ) oder ICQ ( 270-447-838 )

PS: Es gibt ein Drehbuch ( 4 Seiten ohne Dialoge ) und eine abgespeckte Presse Version

PPS: Was wir noch suchen sind Leute die Italienisch oder russisch fließend sprechen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2005, 14:01
Exec

nen stück weiter unten hast du auch nich mehr präsentiert
oh ja, der titel is jetzt da - klasse

das logo find ich btw auch nich toll (das R hat keine passende schrift...)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
23.05.2005, 14:02
Acumen

ums mal dem rest (außer exec) vorwegzunehmen. da sind immer noch nicht mehr infos als gestern. und das logo als "zugabe" zu bezeichnen, naja..
ich wüsste nicht, wie man mit so mageren infos leute anziehen könnte..
bei so vielen mods für hl2, die's grad gibt. warum sollte man grad bei einer mitmachen wollen, wo man nur den titel und ein logo kennt. vielleicht mal wert drüber nachzudenken.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 14:03 von Acumen bearbeitet.
003
23.05.2005, 14:12
mikepsy

Achso eine kleine Information,

Alleine das Drehbuch ( Ja die story ist in dieser Form ) umfasst 4 Seiten ohne einzelne Dialoge der 11 Darsteller. Ich sagte ja bereits das ihr mehr informationen bekommt. Denn erst wenn die Homepage steht kommt die ganze Story vereinzelnt an die öffentlichkeit so bleibt mehr spannung und interesse bei den Leuten.

Was ich damit sagen will, wir arbeiten an den concept arts unter hoch druck. Einzelne Personen müssen noch detail reicher gestaltet werden. Jede Person erzählt von sich eine kleine Geschichte bzw. man soll im Laufe des Spiels mehr hintergrund Info's sammeln können.

Ein paar arbeiten von unserem Zeichner könnt ihr auf www.gfx-world.net sehen ( nach dem name seeker suchen ) dann versteht ihr bestimmt was ich meine, denn zurzeit sind wir nur 2 Personen die sich in die arbeit knien.

Ein großen Teil des Drehbuchs wird in spätestens 1 Woche veröffentlicht denn es kommen immer wieder kleine verbesserungen.

Aber das Leute wie ihr mit einer so hohen arroganz hier antworten hätte ich nicht gedacht, denn wir suchen Leute die mit Spass an sowas rangehen.

Nunja das wäre jetzt alles von meiner Seite, wenn ihr kein interesse habt kann ich es verstehen.

gruss

mikepsy

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 14:16 von mikepsy bearbeitet.
004
23.05.2005, 14:16
Exec

das hat nichts mit arroganz zu tun -_-

wenn hier jede woche einer reinschneit und sagt "ich mach ne mod, infos gibts später" - was soll man da denken?
überleg dir das nochmal ....

und warum veröffentlichst du den teil des drehbuchs erst in ner woche? bzw warum jetzt schon die werbung - die woche warten hätte auch nich geschadet,oder?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
23.05.2005, 14:18
Acumen

Warum denn Arroganz O_o
Überleg dir doch mal ob du ein Projekt interessant finden würdest und in Erwägung ziehen würdest, wo du quasi nichts darüber weißt. Hättest doch einfach bissel warten können, bis die Konzepte fertig sind. Bei der Menge an Mod-Projekten fällt es nicht wirklich schwer da nen duftes Projekt zu finden. Also wenn hier jemandem Arroganz unterstellt werden kann, dann dir...
Grad weils so viele Projekte gibt, die man beobachten kann, muss man doch die Leute bei der Stange halten.
Ich hätt halt gewartet bis die Homepage und die Konzepte fertig sind, bevor ich nach Leuten such..Seh halt net alle Kritik als persönlichen Angriff. Aber wenn so viele Leute sagen, dass so wenige Informationen nicht interessant sind, dann wird wohl was dran sein.
"ich hab da eine Idee zu einem Spiel. Wollt ihr mitmachen ? Aber ich sag euch erst worums geht, wenn ihr auch mitmacht". Find ich einfach wenig interessant sowas, tut mir leid :/

--

006
23.05.2005, 14:22
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
mikepsy postete
Aber das Leute wie ihr mit einer so hohen arroganz hier antworten hätte ich nicht gedacht, denn wir suchen Leute die mit Spass an sowas rangehen.
Mit Arroganz hat das relativ wenig zu tun. Nur wäre es für die potenziellen Modmeber interessant zu wissen worum es geht. Denn 'die Katze im Sack' will ja auch keiner haben.
Es ist verständlich das ihr Angst um eure Ideen habt und das ihr euren potenziellen Spielern die Story nicht versauen wollt, aber dieses Risiko besteht immer wenn man als Modteam etwas präsentiert.
Und ich glaube nicht das die Leute hier die Story in ihren kleinsten Details interessiert. Hier (einem Entwicklerforum) wären Informationen wie z.B. Spielprinzip, Setting, grundlegende neue Ideen oder sonstige Elemente, welche für Modder interessant wären.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

007
23.05.2005, 14:42
mikepsy

Hmm ihr wollt es nicht verstehen?
Wir wollen jede Woche ein update rausbringen sprich info's etc. was bringt es mir wenn ich jetzt die komplette Story hier veröffentliche dann gehen 1 Woche lange ein paar Leute auf die Seite und wir können nichts neues herbei bringen. Außerdem wollte ich euch verständlich machen das ihr Informationen von mir persönlich bekommt damit ihr euch alles durchlesen könnt, euch eine meinung darüber bildet und dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr "mitmachen" ich neige eher dazu "mit arbeiten" wollt. Die Homepage ist in Bearbeitung.

Das Orchester komponiert selbst die Musik dies bedeutet auch arbeit und kommt nicht von heute auf morgen.

Ich finde mit 2 Leuten wie wir es machen ein solches Projekt zu starten bedeutet schon arbeit ohne ende. Deswegen brauchen wir schnell Leute die mit arbeiten wollen und nicht direkt nach 1 Woche abspringen und sagen ich hab keine Zeit mehr blablabla...

Die Concept Bilder sind auch in bearbeitung, wir wollen aber nicht irgendwelche skizzen veröffentlichen... es soll schon am anfang nach etwas aussehen und nicht nach strich menschen. Die Concept Bilder sind eine menge an arbeit vor allem da wir eine ganze stadt zeichnen. 11 hauptfiguren und 20 Nebendarsteller.

Für die Sound aufnahmen (Stimmen) haben wir ein Tonstudio, also steckt schon interesse dahinter. Man möchte die Leute doch nicht auf etwas heis machen das nach 1 jahr eingestellt wird. Ich möchte auch keine Profis bzw. möchtegern profis damit anlocken.

Desweiteren finde ich es schade das so wenig Leute soetwas antreiben. Denn so verliert man mut etwas zu erreichen und sich durch zu setzen.

Auf der Homepage gibt es eine art tagebuch von der Hauptperson, damit die Leute merken worum es dort geht. Eine Kurzfassung des gesamten Spiels findet man natürlich auch, aber ist es nicht viel interessanter eine Person zu beobachten wie sie sich entwickelt?!?! Denn dort liegt auch etwas Spannung man kommt damit ins gespräch was passiert jetzt genau, was könnte passieren das denken die Leute und somit ist die Homepage auch besucht und bekommt mehr Besucher. Ich weis ich rede viel deswegen ist nun schluss.

Informationen wie gesagt bekommt ihr von mir Persönlich. Ob ihr mit arbeiten wollt oder nicht ist euch überlassen.

Gruss

mikepsy

--

008
23.05.2005, 15:10
Sir_Killalot

Warum stellst du die sachen nicht erst dann vor, wenn ihr auch eine HP habt wo man die Infos herbekommt? Ist es denn so schwer, den ganzen kram zu kopieren und in ner .txt datei ins netz zu laden? Und wenn ihr bilder habt -egal obs strichmenschen sind oder nicht- stellt sie rein! Is doch egal ob sie schei*e aussehen, hauptsache man erkennt etwas. Und wenn es vielversprechend aussieht kommen auch leute!

--

009
23.05.2005, 17:43
epidemic

Was ist euch lieber:
- Wenn 150 Leute (wir) einige Details von eurem Spiel kennen, die anderen 8000 Spieler (die nicht TheWall.de besuchen) aber ein phantastisches Spielerlebnis haben

- oder wenn 1600 Spieler (100 TheWaller + 1500 Spieler (die anderen sind wegen der schlechten Kritiken abgesprungen) euch nur ein "viel zu stark gehyped" entgegen rufen

Btw hat es meines erachtens den meisten Spielen (eigendlich allen) mehr geschadet die Fans immer sitzen zu lassen und nur von ein paar wöchentlichen Screens lecken zu lassen. Besser 4 Monate vor Release mit der Werbung starten - dann denken alle "whoa, hab davon zwar noch nie was gehört - aber das da rockt echt jede Keksdose"
Also find ich das ne blöde Idee jede Woche Sachen zu veröffentlichen damit die Leute ständig auf eurer Seite nach Updates suchen (wieviele Mods hast du bei denen du das machst? )
Ausserdem bindet euch das ziemlich stark.

Ok, ihr sucht jetzt Member, dazu muss man veröffentlichen, aber vorallem muss man auch zeigen dass man was drauf hat - wer will sein Talent schon an eine 0815 Mod mit Kindern verschwenden ?
Das wären höchstens die bereits angesprochenen 13 jährigen Funmap-HipHopper. die willst du nicht.

Fazit:
Zeig uns was, dann kriegst du eventuell Helfer (wenns gut ist).
Mach dann 1 Jahr Pause (Präsentationspause!) oder 2 oder 3 in dem/denen du schuftest - und 4 Monate vor dem Release kannst du dann in großen Schritten viele Dinge veröffentlichen

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

010
23.05.2005, 18:15
mofdisasta

Das was du als "Arroganz" dieser Community bezeichnest (nicht nur hier sondern auch bei mapscene) ist vielleicht auch ein Schutz der Community vor miesen Projekten. Wenn dein Projekt gut wird, gartuliere ich dir! Wenn nicht, ergeht es dir wie vielen anderen Mod-Teams, die sich einfach zu viel vornehmen und noch vor dem ersten release ausseinanderbrechen.
Wenn du ein gutes Projekt hast (und es gut präsentierst) wird die Community drauf anspringen und sich Member bei dir melden. Wenn nicht, merkst du, dass dein Projekt wohl net so ankommt. Wie gesagt: Ein Selbstschutz der Community....

Hast du Referenezen vorzuweisen?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 18:15 von mofdisasta bearbeitet.
011
23.05.2005, 18:53
error1408

Ich find das ganze ein wenig lächerlich, allein die Formulierungen sind total aufgeblasen und völlig überzogen. Bei einer Hollywoodreifen Story müsstest du nicht hier rumdümpeln du könntest nichts verraten...
Weißt du was ich glaube? Die Story gibts gar nicht. Und ein Patent liegt sicher nicht drauf, wenn du für sowas echt soviel Kohle hinlegen würdest, dann bräuchtest du kein Halflife MOD mit 2 Leuten machen...versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen beleidigen, aber mich kotzt es an immer solche großkotzigen Ankündigungen zu lesen und am Ende stellt sich heraus, die Leute sind 13 und wissen nicht mal was SDK ausgeschrieben heißt....
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...nur das wird wie immer ausbleiben...

--

012
23.05.2005, 19:04
Jim Panse

wow, krasse 4 seiten story! :O

aber da hat er recht, kaum ein film aus hollywood hat heute noch mehr tiefgang als 4 seiten ;)

ansonsten muss ich meinen vorredner zustimmen...kommt wieder, wenn ihr was habt oder geht ins cs forum und hypted die ganzen kiddies...denn, was ich bisher von euch (dir) so gelesen habe, musst du ja voll auf "boah krasse h4xx0r hl2 mod eh olo" stehen ;)

--

013
23.05.2005, 20:49
mikepsy

nein jetzt mal kurz gefasst
1. Wer ist denn hier 13? Ich denke 10% dieser community deswegen wende ich mich auch hierhin, da ich gehofft habe das soetwas nicht entsteht.

2. Wir arbeiten täglich 5h an den Concept Arts, das soll heißen das wir dies nicht aufgeben werden.

3. Habe ich bereits gesagt das ihr was per email bekommt sofern ihr euch meldet.

4. Wenn ich schon tausende sachen zeigen könnte, müsste ich dann noch Leute suchen? Ich denke nicht.

5. Jetzt wirds aber wieder zu lang :)

@error1408

Heut zu tage ist ein Toaster in der Werbung schon überzogen. Fehlt noch das man damit fernseh gucken kann.

Nun denn, es zwingt euch keiner zu irgendetwas.

gruss

mikepsy

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 20:54 von mikepsy bearbeitet.
014
23.05.2005, 21:07
theDon

Der Titel sollte besser ``[...] has been taken [...]'' heissen.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

015
23.05.2005, 21:39
mikepsy

ja das hast du sogar recht hört sich besser an :) danke für den tip aber dein nickname ist auch gut passt zur modifikation ;)

--

016
23.05.2005, 21:41
mikepsy

Die Story an sich ist eigentlich ganz schlicht aber durchaus spannend.

Zunächst möchte ich dir aber ein paar charaktere vorstellen:

Name: John Varendi

Familienstand: verheiratet

Beruf: Lehrer für Psychologie an der Universität in Bosten (Ex Navy Seal)

Informationen zur Person:

5 Jahre bei der Navy (Spezialgebiet Terrorismus Bekämpfung) Seit 7 Jahren Lehrer an der Uni.

Informationen zum Aussehen:

Größe: 185cm

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: Braun

Hautfarbe: Hell

Brillenträger

Normal gebaut

Gewicht: ca. 85kg

Name: Shannon Varendi (geb. Davicci)

Familienstand: verheiratet

Beruf: unbekannt

Tochter eines ehemaligen Mafioso Bosses ( Don Calino Davicci) Hausfrau.

Größe: 174cm

Haarfarbe: Schwarz (lang meist zusammengebunden als Pferdeschwanz)

Augenfarbe: Grün

Hautfarbe: hell

Schlank und sportlich

Gewicht ca. 58kg

Name: Kelly Varendi

Familienstand: Tochter von John und Shannon Varendi

Beruf: Schülerin

Geht auf eine Privatschule die finanziert wird der italienischen Mafia (Davicci Familie)

Größe: 120cm

Haarfarbe: Blond/Braun

Augenfarbe: Blau

Hautfarbe: Hell

Schlank

Gewicht ca. 35kg

Name: Don Calino Davicci genannt „Der unsichtbare“

Familienstand: unbekannt

Beruf: unbekannt ehemaliger Mafioso Boss

Einer der einflussreichsten Männer der Ostküste verschwand vor 5 Jahren auf mysteriöse Weise.

Größe: 175cm

Haarfarbe: grau kaum haar

Augenfarbe: schwarz

Hautfarbe: hell

Mittlere Figur

Gewicht ca. 100kg

Name: Toni Davicci

Familienstand: unbekannt

Beruf: Geschäftsführer des Familienrestaurants Davicci ( Hinweise zur Beteiligung am Organisierten verbrechen )

Keinen Schulabschluss wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten, die Mutter von ihm verstarb 2 tage nach seiner Geburt an Herzversagen

Größe: 180cm

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Blau

Hautfarbe: gebräunt

Sportliche Figur

Tätowierung am Hals an der rechten Seite ein Tribal

Tätowierung am linken handgelenk DF ( Davicci Familie)

Zum Mod:

Nachdem Kalten Krieg machten sich die russen in den USA breit ohne eine art Erlaubnis zu bekommen den die italienische Mafia war bereits seit mehreren Jahren dort vertreten sie hatten angst um ihr Geschäft.

John ein Lehrer an der Uni in Boston ist glücklich verheiratet und hat ein Kind. Seine Frau ist aber die Tochter eines ehemaligen Mafia Bosses. Was er aber nicht weis.

Es ist der 13 Februar 1996

John geht wie gewohnt zur Universität, seine Frau und ihre Tochter gehen in ein Restaurant dies wird von ihrem Bruder geführt der aber nicht anwesend ist. Die Familie von John wartet im Restaurant auf Toni denn Shannon ist die Schwester sie wollte ihm etwas sagen. Es wäre dringend, es ging um ihren Vater. Doch an diesem Tag planten die russen einen Anschlag gegen die italienische Mafia. Ein Bombenattentat im Restaurant von Toni Davicci. Es ist nun 12 Uhr das Restaurant ist gut besucht doch Toni ist immer noch nicht aufgetaucht. Ein Kurier bringt ein Paket adressiert auf den Namen: Toni Davicci. Absender unbekannt. Das Parket wird von dem Barkeeper geöffnet und explodiert. Alle die zu dieser Zeit im Restaurant anwesend waren starben auf qualvolle weise unter den Opfern auch John's Familie...

So nimmt alles seinen Lauf

Dies ist ein Abschnitt der 1 Seite. Weitere Informationen zur Story folgen noch sind aber noch in bearbeitung.

Es befindet sich noch alles in bearbeitung, damit meine ich wirklich alles ;) denn das Drehbuch wird auch bedingt zwischendurch umgeschrieben. Das soll jetzt erstmal was kleines sein zum rein schnuppern.

So Leute ihr wolltet ja ein bisschen von dem Mod, okay hier ist ein wenig. (Wie gesagt wenig und nicht 100% ) Ich hoffe ihr seit jetzt mit diesen paar infos zufrieden das sind auch nicht alle charaktere! Wenn ihr das jetzt meint ;)

--

017
23.05.2005, 21:45
theDon

Noch ein Tipp, weil ich gerade so grosszuegig bin: Achtet mal mehr auf Rechtschreibung, dann sind die Chancen, neue Leute zu finden, gleich wesentlich groesser.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

018
23.05.2005, 21:47
mikepsy

jap is klar aber ich schreib momentan schnell da ich nicht viel zeit habe :) dann passiert schonmal der ein oder andere rechtschreibfehler bzw. grammatikfehler ;) das soll euch nur ein paar informationen geben ;)

gruss

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 21:47 von mikepsy bearbeitet.
019
23.05.2005, 22:09
error1408

Was der Toaster jetzt damit zu tun hat, entzieht sich mir, aber um das hier nicht ausarten zu lassen, sobald ich was zu sehen kriege was auch vernünftig erscheint (das da oben kann ich mir auch aus den Fingern saugen) werde ich sofort alles zurücknehmen :)

--

020
23.05.2005, 22:22
mikepsy

okay hier mal eine kleine skizze der hauptfigur

www.mikepsy.de/john.jpg

--

021
23.05.2005, 22:50
Jim Panse

klein? o_O

2480x3508...aber sonst gehts noch?! zumal das bild nichtmal ein zehntel der grösse rechtfertigen würde...

übrigens wird der thread immer unterhaltsamer :)

achja...die 'kinoreife story'...öhm: blubb (um nicht vom niveau her abzuheben)

--

022
23.05.2005, 22:53
mikepsy

machs besser ;) aber sagte ja bereits skizze ( eine skizze ist nur eine vorlage 30min arbeit ) aber du weißt das ja sicherlich

--

023
23.05.2005, 23:34
Deciever

Hm, so wie es aussieht, seit ihr unfähig Bilder kleiner zu machen. Schon scheiße.

Die Story ist was fürn Arsch, da fallen mir spontan 2 bessere ein, nur umsetzten tue ich die ned.

Was mir jedoch gefällt ist das Logo, nur das R sollte vielleicht ne andere schrift haben.

Der rest ist sehr Ausarbeitungsfähig (oder so)

Ich sehe zwar keine Zukunft für euch, denk aber das ihr, wenn ich euch ned so Blöde anstellt, durchaus was auf dei reihe bekommt

5 Jahre bei der Navy (Spezialgebiet Terrorismus Bekämpfung) Seit 7 Jahren Lehrer an der Uni.
<- sowas erinner mit an B Action movies mit Segal oder Dudikov

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2005 um 23:36 von Deciever bearbeitet.
024
24.05.2005, 11:09
mikepsy

Wer lesen kann ist klar im vorteil, Deciever.

Bilder kleiner machen? Schonmal was von Adobe Photoshop gehört? Nein, pech.

Vielleicht hast du auch nur ISDN...

gruss

mikepsy

--