Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2004, 00:04
Rapsyx

Das Nightwatch Team hat endlich mal wieder neues Material rausgehauen, welches ihr euch jetzt auf der Homepage angucken dürft.

Unter anderem wurden models, maps und story sections auf den neuesten stand gebracht.

Außerdem wird nach wie vor nach guten skinnern/animatoren für die models gesucht, wer also zur zeit nix zu tun hat kann gerne mal dort vorbeischauen!

hl:nightwatch homepage

hl:nightwatch media

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 00:05 von Raptor6 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2004, 01:57
Tubgirl

Du bist ja 'n ganz schneller :D

Ich wollt' das auch erst posten, aber fand das Update dann doch etwas zu dünn um das ganze Brimborium das drumherum gemacht wird noch zu unterstützen. Egal :D Sieht natürlich alles 1337 aus. Aber ich will nicht wissen wie klein die einzelnen Maps wohl werden :D

--

002
29.06.2004, 02:05
Rapsyx

pfff, 3 tage ._.

news ausm ns board abtippen ist natürlich einfacher :D

--

003
29.06.2004, 02:35
DarkMatt

hübsch aber nicht interessant genug für nen mod

--

004
29.06.2004, 03:08
Rapsyx

was gibts interessanteres als black mesa? :p

--

005
29.06.2004, 03:20
Term

Was soll das denn heissen, "interessant genug für einen Mod"? Meiner Meinung nach ist Nightwatch die einzige interessante HL-Mod die noch in der Entwicklung ist und wahrscheinlich die einzige, die ich auf dem ollen HL1 noch spielen werde wenn sie denn endlich erscheint. Daß Dauernörgler Pepe "das ganze Brimborium" nicht unterstützen will war nicht anders zu erwarten, aber ich glaube keiner hier kann sich davon freisprechen die Media Section von Nightwatch beeindruckend zu finden.

Was mich auf der Homepage viel mehr bewegt ist der Ausstieg von Andrew als "Cheffe vons Ganze". So wie ich ihn kennengelernt habe ist er ein talentierter und wahnsinnig ambitionierter Gamedesigner, aber genau darin sehe ich das Problem: ich habe ihm schon vor Jahren im Poke646-Chatroom geraten, seine Mod nicht mit größenwahnsinnigen 70 Maps (ich glaube selbst HL selber hat nicht mehr als 100) zu planen sondern lieber einen kleinen Release anzustreben... und jetzt steigt er aus und übergibt seine "Vision" an Leute, die das höchstwahrscheinlich nicht mit demselben Ehrgeiz fortführen werden.

So leid es mir tut, aber mit dem Ausstieg von Andrew halte ich einen Release von Nightwatch für eher unwahrscheinlich... da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, schließlich will ich es zocken! :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
29.06.2004, 08:11
Dreamscape

schaut aus wie: was eine map an details hat, hat ganz hl nicht :O

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

007
29.06.2004, 08:19
Deciever

Ich finde HL:N auch super und hoffe das die Irgendwann damit fertig werden, denn das was die da zeigen, lässt sogar CS:CZ (SP, ich kenn nur die Bilder und Videos) und JB:N (PC, Trotz einiger super effekte, wie zb Wasser) in sachen Grafik hintersich.

Hehe, ich war aus wahnsinnig, wollte 30 Maps bauen, sind nur 14 draus geworden (aber dafür ziemlich groß ^^)

Nunja, go go go HL:N!!!

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 08:19 von Deciever bearbeitet.
008
29.06.2004, 08:58
WareWolf

lass mich raten Deciever, du sprichst von ESCAPE *g*

Da du CS:CZ angesprochen hast: Ich habe es mir eigentlich nur wegen der Möglichkeit der Detailtexturen gekauft, weil ich kein Online Gamer bin und somit nix mit Steam am Hut habe. Aber als ich dann den SP Modus fand, "gelöschte Szenen", war ich doch überrascht wie gut die Missionen gestaltet sind. Da wurde nichts schnell hingeklatscht, jede der zahlreichen Missionen hat seine Story, ein grafisches Thema und irgendwie einen Endgegner oder eine schwierige Situation, die einem Endgegner gleichkommt.

Was ich damit sagen will: wenn eine HL Mod von Profis designed wird, hat sie auch heute noch seine Berechtigung. Vor allem eine mit Singleplayer Part wie nightwatch. Ein eigener Hazard Course spricht sowieso Bände..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
29.06.2004, 09:45
Tubgirl

Zitat:
Term postete
Daß Dauernörgler Pepe "das ganze Brimborium" nicht unterstützen will war nicht anders zu erwarten
Nana! Ich meinte nur, dass das Update nicht sooo groß/wichtig wär' als das es hier gepostet werden müsste. So irrsinnig viele _neue_ Bilder sind da ja nicht zugekommen. Aber gut dass wir mehrere Newsposter haben, da kommt mein penetrantes Dauergenörgel zum Glück nicht so durch o_O

--

010
29.06.2004, 11:18
Term

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Aber gut dass wir mehrere Newsposter haben, da kommt mein penetrantes Dauergenörgel zum Glück nicht so durch o_O
Hehe, Einsicht ist der erste Weg usw... Ich meine ja nur, daß kein Post von Dir einfach mal nur loben kann sondern immer ein "ja, aaaber..." folgt. Gibt's denn nix was Dir einfach mal so gefällt? :)

Zitat:
WareWolf postete
Aber als ich dann den SP Modus fand, "gelöschte Szenen", war ich doch überrascht wie gut die Missionen gestaltet sind.
Grrr... hör mir bloß auf, auf das Thema reagier ich ziemlich aggro :) Mal abgesehen davon, daß ich die Missionen alles andere als gut designed finde (aber das ist ja Geschmackssache), wurden sie von Ritual zu 90% aus fertigen Gearbox-Maps zusammengedengelt. Da wurden dann einfach unsere MP-Maps samt Texturen/Models/Sounds genommen, die möglichen Routen für den SP mit stapelweise Kisten blockiert und der Rest lieblos dazugeklatscht.

Kann man prima an meiner Map de_vostok sehen, die damals nicht nur für die Deleted Scenes gerippt wurde, sondern inzwischen auch als vergewaltigte MP-Map mit schlampigen Mappingfehlern und hässlichen Texturüberarbeitungen sowohl für CSX als auch CSCZ rausgehauen wurde. Wäre mir ja egal wenn irgendwo mal mein Name (oder der eines anderen Gearboxers) draufstehen würde... aber da hat Ritual sich schön ins gemachte Nest gesetzt und ihre Namen druntergepappt.

So, sorry für OT aber das musste mal raus :)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 11:18 von Term bearbeitet.
011
29.06.2004, 11:46
epidemic

eeeh, rofl, zufall?!

Ich habe heute um ~4.00Uhr gedacht "ach, guckst mal wann denn endlich Nightwatch rauskommt" und hab da auch die neuen Medias gesehen.
Ich hatte vorher seid 5 Monaten oso nicht mehr von Nightwatch gesehen.

und jetzt sehe ich das 4 Stunden bevor ich nachgesehen habe hier die News gepostet wurden - und die habe ich gestern nicht mehr zu Gesicht bekommen ^^

Also manchmal glaub ich echt, de....

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

012
29.06.2004, 11:56
Dreamscape

ist sowas überhaupt erlaubt term? hast wenigstens wärend der zeit, an der du an der map gesessen hast n bischen was verdient?

kann mir nit vorstellen das es erlaubt ist nen auto zuverkaufen dass mir gestohlen wurde...

--

013
29.06.2004, 12:05
unknownbastard

Hl nightwatch sieht immernoch hammer aus, aber als team würde ich ich von valve ganz schön in den ARsch gekniffen fühlen ..

Alle maps bestechen besonders durch hoch aufgelöste Texturen, dafür wurden viele details weggelassen (scaling). Jetzt gibt es die detailtexturen und solche hoch aufgelössten Texturen sind Standard :/

Neue details hinzumappen und die texturen mit hldetail machen wäre imho aber zu viel aufwand...

@ term: das die missionen übernommen wurden hat man ja gesehen, aber das steht nicht dein Name drunter? Ich würde mich beschweren...

--

014
29.06.2004, 12:09
Dr.Zenz

Natürlich sit das erlaubt, sie bezahlen Term für eine Leistung und dürfen mit dieser Leistung dann machen, was sie wollen, das sit so, als würdest du denen ein auto verkaufen, an dem dürfen die dann auch rumschrauben.

edit: ging an splitta

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 12:10 von Dr.Zenz bearbeitet.
015
29.06.2004, 12:59
Dreamscape

wenn er was dafür bekommen hat jo :)

--

016
29.06.2004, 13:18
Tubgirl

Zitat:
Term postete
Ich meine ja nur, daß kein Post von Dir einfach mal nur loben kann sondern immer ein "ja, aaaber..." folgt. Gibt's denn nix was Dir einfach mal so gefällt? :)
Du musst mal öfter Newsthreads lesen, die vom Rap6 oder von mir kommen... da sieht das immer so oder ähnlich aus :D Konkurrenz belebt den Newsposter :D

--

017
29.06.2004, 13:25
Deciever

Das ist schön, dann heißt das ja das bei meinen und jadephoenix nix zu meckern gibt ^^

Aber zum Thema, ich habe mir grade die Models angesehen und muss sagen, für HL..Wohoo, spitze!

Ich denk aber kaum das die noch Detail Texturen reinsetzten werden, außer die sagen sich: ohja, HL2 ist da, dann lönnen wir uns zeit lassen...

UND SCHWUPPS, hat man HL:N fallen gelassen..ne welch ein ALBTRAUM!!!

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

018
29.06.2004, 15:17
Term

Hm... ist das mit den Detailtexturen denn so'n Big Deal? Ich dachte das wären einfach nur ein paar Dutzend Grayscale-Texes die man genauso wie die Materialsounds nachträglich den eigentlichen Texes zuordnet? Also daran wird HL:N wohl eher nicht scheitern, zumindest wäre das eine ziemlich bescheidene Ausrede. Naja, es bleibt abzuwarten welchen Weg die Mod unter neuer Führung nun einschlägt... an einem Erscheinen erst nach HL2 habe ich allerdings keine Zweifel.

Zitat:
Dr.Zenz postete
Natürlich sit das erlaubt, sie bezahlen Term für eine Leistung und dürfen mit dieser Leistung dann machen, was sie wollen
Tjo, so ist das. Wie gesagt, es geht auch nicht um Kohle (das war alles ok) sondern mehr um den Anstand unter Maps auch die richtigen Namen drunterzusetzen, wie soll man sich als Leveldesigner denn sonst eine Reputation aufbauen? Ich habe den Levelord von Ritual monatelang genervt, uns die nötigen Credits zukommen zu lassen und so ist mein Name dann doch noch irgendwie als LD für Valve (WTF?) auf die Schachtel der Xbox-Version gekommen... aber da haste ja nix von, ich will ja für die PC-Community ein Begriff werden - was interessieren mich die Konsolenkiddies?

Naja, Cliffe hat zumindest Interesse bekundet, meine zweite Map de_dahab noch in einem CZ-Patch unterzubringen, diesmal dann auch mit dem richtigen Namen dazu :)

--

019
29.06.2004, 15:51
Kriz

Na solange der MOD nicht dasselbe passiert wie mit O:RF... Der MOD trauer ich noch immer hinterher, selbst durch den Quasi-Release von Guriamo. Das hatte Stil das Teil und ne geile Atmo. Daraus hätte man echt einen Reißer machen können! Naja

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

020
29.06.2004, 15:55
chriss

Zitat:
Also daran wird HL:N wohl eher nicht scheitern, zumindest wäre das eine ziemlich bescheidene Ausrede.
*hust* HDD-Crash *hust* ;)

Jetzt macht mal hier nicht die Pferde scheu - und vor allem mir keine Angst, ich freu mich schon ewig auf diese Mod :|

--

021
29.06.2004, 18:09
unknownbastard

Zitat:
Term postete
Hm... ist das mit den Detailtexturen denn so'n Big Deal? Ich dachte das wären einfach nur ein paar Dutzend Grayscale-Texes die man genauso wie die Materialsounds nachträglich den eigentlichen Texes zuordnet?
kein greyscale ... mit dem richtigen tool kann man mit detailtexturen aus jeder texture 32x32,64x64 usw
eine 512er machen ...

da kann man richtig r-speeds spaaren und hat trotzdem hammer texturen ...

--

022
29.06.2004, 19:12
Tubgirl

Zitat:
nox postete
Das gibt's nur bei NS-LDs, keine Sorge .__________.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2004 um 19:13 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
023
29.06.2004, 19:20
chriss

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Zitat:
nox postete
Das gibt's nur bei NS-LDs, keine Sorge .__________.
(das warn insider zwischen term und mir :P)

Und nein das gibts bei 80% aller Mods die jemals in der Entwicklung sind/waren.

--

024
29.06.2004, 19:24
-Sa74n-

kleines statement:

Die Entwicklung läuft mit gleicher Geschwindigkeit wie vorher weiter und mit ProfessionalVictim haben wir meiner Meinung nach sogar einen zuverlässigen Leader als Andrew. Andrew is ein echt korrekter Typ und er hat die Mod weit gebracht - aber gerade gegen Ende (d.h. die letzten 2 Monate) hat sein auftreten stark nachgelassen - aber nicht das ichs ihm übel nehme. Ich würd das auch hinter mir lassen wenn ich einen solchen Job bei Raven in aussicht hätte.

Aber wie gesagt - HL: Nightwatch WIRD kommen. Die erste hälfte ist bereits komplett spielbar aneinader geknüpft. Gegner sind positioniert, Waypoints gesetzt, Scripts eingebaut. Was bisher noch überarbeitung bedarf ist der einbau der Story. Da wird hand angelegt, wenn Haupt Scripter Adam "Who?Me!" Foster mit seinem Leveldesign part fertig ist.
Besonders mit den jüngsten aufgenommen Leveldesigner machen wir wieder großen Fortschritt.

Auch wenn die Mod eine ganze Menge Arbeit erfordert und die Ziele hoch gesteckt sind werden wir HL: NW fertigmachen und releasen.

gruß
Sa74n

--