Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
18.11.2004, 11:18
Term

Sorry, hatte ich noch nicht gesehen.

Übrigens WW, ob man jetzt schon durch ist oder nicht hängt wohl eher von der Spielweise als von der wirklichen Länge ab. Ich bin da mehr so'n "Explorer", demnach krieche ich immer noch durch die Kanäle (die mich übrigens seeehr stark an die Sewers einer SP-Mod erinnern an der ich auch mal ein bißchen mitgemacht habe :)) und habe bestimmt schon 4 Stunden Spielzeit hinter mir. Andere behaupten schon nach 20 Minuten dieses Boot da bekommen zu haben, ich hab das weit und breit noch nicht gesehen :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
18.11.2004, 11:38
Deciever

oh, ich habe auch "Explorer" gespielt :P

nur habe ich die nacht zu zocken, als zum Schlafen genutz, dies hat sich dann auch auf den tag ausgewirkt *gähn* (so in etwa)

vorallem mit der physikengine habe ich viel gerumgespielt, hui. türme gebaut und so =)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

027
18.11.2004, 11:48
gasherd

Nun ich muss zugeben, ich bin noch nicht besonders weit in vorangeschritten in Half-Life 2. Neben unzähligen postiven Dingen ist mir eine, eher negative Sache aufgefallen: die mittelprächtige KI

Damit meine ich vorallem die KI der Combines. Natürlich ist sie nicht schlecht, aber auch nicht das was ich erwartet habe. Wir erinnern uns noch an die E3-Videos wo Gordon eine Türe mit einem Tisch versperrt, um einen verfolgenden Combine aufzuhalten und dieser dann äussert intelligent darauf reagiert. Die Szene hat sich später als Fake, respektive als gescriptet herausgestellt.

Nun, was mir hier in HL2 an Gegnerintelligenz geboten wird, ist enttäuschend. Beispielsweise kann ich mich aus einer versteckten Stelle so platzieren, dass ich den Gegner sehe, er mich aber nicht. Nun kann man seelenruhig das Bein oder den Arm des Gegeners mit Kugeln zupflastern, bis dieser das Zeitliche segnet, ohne das er je versucht, sich aus der Schusslinie zu bringen. Die Gegner scheinen nichts weiter als geschickt platziertes Kanonenfutter zu sein, welches, bis auf einbisschen umherstrafen nichts auf dem Kasten hat.

Um ganz ehrlich zu sein halte ich die KI von Half-Life 1 in manchen Punkten sogar für besser. Ich erinnere mich noch an packende Kämpfe mit Soldaten in Lagerhallen, wo man kaum verschnaufen konnte, weil einem entweder Granaten um die Ohren flogen oder man von zwei Seiten in die Zange genommen wurde.

Ich will noch einmal betonen, dass ich die KI von Half-Life 2 nicht schlecht finde, sie ist nur nicht das geworden, was man sich hätte wünschen können. Ausserdem lasse ich mich vom weiteren Verlauf des Spiels gerne eines besseren belehren ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 11:52 von gasherd bearbeitet.
028
18.11.2004, 12:02
Sprengmeister

Ich wollte heute wieder Hl2 zocken, hab mein game geladen. Hab aber nun keinen Sound mehr O_o woran liegt das bitte und wie krieg ich ihn wieder her?

--

029
18.11.2004, 12:10
Deciever

änder mal die einstellung der Lautsprecher im Spiel 2 boxen und 4 und so...

Ich habe nen 4 Boxen System, dummerweise nimmt HL2 diese nicht und ich hab dann kein Sound.

Ja, die KI, naja. Schwund ist immer.

--

DMC-INTERACTIVE

030
18.11.2004, 12:11
WareWolf

Jo, mittelprächtige KI ist wohl das Manko aller Shooter. Im Vergleich zur KI von D3 trotzdem noch um Klassen besser :)

Was mir noch aufgefallen ist: die immense Wirkung und Genauigkeit der Pistole im Vergleich zur MP (mehr Waffen hab ich noch nicht). Liegt vielleicht auch daran, daß ich "extra leicht" spiele.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

031
18.11.2004, 12:51
Term

Ich spiele "extra scharf mit Tzatziki" aber die Gewichtung der Waffen ist ähnlich. Allerdings braucht's hier schon 2-3 gut plazierte Headshots um so'n Gasmaskenfetischisten zur Strecke zu bringen.

Zur KI: ist mir inzwischen auch aufgefallen. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl sie hätten dieses Problem umgangen indem mir die Combines nicht auf den Leim gehen, irgendwann stoppen und nicht einfach hinterher rennen. Aber das scheint wohl eher eine Frage der Plazierung der info_nodes zu sein (soweit ich das auf dem uralten HL2-Editor-Shot gesehen habe hat sich an diesem System ja nichts geändert?), zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls rennen die mir alle brav nacheinander vor die Flinte.

Spannend wird's nur wenn sie von vorne und hinten kommen und gleichzeitig noch eine handvoll dieser fliegenden Küchengeräte um einen rumsurren, da ist Quickload dann oft mein einziger Freund...

--

032
18.11.2004, 13:16
Dein-Zahnarzt

Ich entschuldige mich für den etwas spammigen Beitrag. Das war ein etwas längere version von: ja[] nein[] jein[x].

Jedenfalls, für alle die selbst kein Internet, oder Probleme mit dem offline Zocken haben: Hab mich lieb!.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 13:17 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
033
18.11.2004, 14:44
Vinny

Und was für Systeme habt ihr nu?
Meint ihr das ich mit meinen 1,7Ghz, 256MB DDR-Ram + GF4-TI GraKa mithalten kann? Falls nicht, was würde mehr Sinn machen, neue GraKa, Ram oder n neuen Prof mitsamt Board und Tower... Ich will auch Gordon sein !!!! :(

--

034
18.11.2004, 17:56
Term

Die GF4 sollte nicht unbedingt das größte Hindernis sein, ich hab jetzt schon oft gelesen daß Leute mit ner Ti4200 Spaß am Spiel haben (dann natürlich nur mit DX8 Features). RAM wird da schon eher ein Problem, bei mir sorgen selbst 512 Mb DDR für heftige Ladezeiten, viel Rumgeschubse auf dem HD während des Spielens und eben dieses nervige Soundstottern beim Nachladen. CPU bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch grad noch im grünen Bereich sein?

--

035
18.11.2004, 18:07
Sir_Killalot

ich spiele auch mit 512mb. die ladezeiten sind immer noch besser wie bei FarCry. Nach dem laden ruckelts bei mir nochmal knapp 1sek, stört aber kaum weil da ja keine gegner sind. und wenn ich ins menü gehe stotterts auch.
aber mit 512mb kommt man eigenltich gut zurecht! bei mir hats bis jetzt wärend dem gemetzel noch nicht geruckelt! (hab alle vorgeschlagenen einstellung, bis auf AA is auf 2x.)

--

036
18.11.2004, 18:09
Rapsyx

Also mit nem 1900+, 512DDR und ner Gf4 Ti 4200 mit 128ddr läuft hl2 auf 1024*768, alles auf high ziemlich gut, im schnitt immer mit 40-50fps.
Es gibt zwar 2-3 stellen, wos mal anfängt zu ruckeln, aber das lässt sich verkraften.

nur muss man mit 512ddr halt ewig drauf warten, dass die maps geladen werden.

--

037
18.11.2004, 18:13
syyl

Zitat:
Vinny postete
Meint ihr das ich mit meinen 1,7Ghz, 256MB DDR-Ram + GF4-TI GraKa mithalten kann? Falls nicht, was würde mehr Sinn machen, neue GraKa, Ram oder n neuen Prof mitsamt Board und Tower... Ich will auch Gordon sein !!!! :(
gleiches system, nur mit 768mb sdram, und es läuft recht gut

--

Haben ist besser als brauchen.

038
18.11.2004, 18:51
Homwer

Hi Leute,
Ich habe das Game auch gerade durch, und ich kann nur sagen, es ist das beste was ich jeh gespielt habe.
Habe es über steam gekauft, und hatte wirklich garkeine probleme, naja ok, als ich Mittwoch nachts mal mit dem preload weiter machen wollte sagte er mir es geht gerade nicht, habs dann gleich noch mal probier und alles lief super.
Hatte noch nie das Problem das ich nicht spielen konnte wegen was.

Mein Rechner

2500+ Barton @ 3200
512 Kingston Ram
Readon 9800 Pro @ XT

Lauft super das spiel.
Ich gebe den Leuten recht, das die Grafik an einigen stellen nicht das beste ist was es auf dem Markt gibt, aber das gameplay an sich und wie alles gemacht ist, das flair und alles ist einfach traumhaft.

Man kommt aus dem Zug und fühlt sich sofort als ein Teil des Spiels.

Die KI Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir lief alles super, hatte teilweise ganz schön zu kämpfen mit den dingern.
Ausserdem wenn man an der Küste diese Kriechdinger locken kann, die kommen wirklich absolut super mit. Auch die freundlichen Soldaten kommen mit bleiben nicht hängen, und verhalten sich absolut realistisch.

Ich liebe dieses Spiel

Sollte sich jeder kaufen.

Klar steam und das man online seine muss zum installieren ist schon komisch, aber was soll man machen bei all den Kopierern.
Wenn spiele weiterhin so gut sind ist es mir das Wert das ich online sein muss zum installieren.

Gruß Homwer

--

039
18.11.2004, 20:08
Killing Me Softly

Zitat:
Vinny postete
1.6 GHz, 128 MB, GF4 TI 4200 und Half-Life 2 läuft zufriedenstellend mit einer Auflösung von 1024x768 (mit den genannten langen Ladezeiten und dem Ruckeln am Anfang). Also diesbezüglich brauchst du dir keine wirklichen Sorgen zu machen.

Eigentlich hätte ich erwartet, das ich nach dem Installieren von HL2 mit einer längeren Einkaufsliste beim Computerhändler meines Vertrauens vorfahre ;)

Und obwohl mir vorgestern Nacht um 00:32 langsam die Schimpfworter für Steam ausgegangen sind, gibt's von mir ein dickes Kreuz bei:
[x] ja, kaufen

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

040
19.11.2004, 00:27
Grim_Reaper

Also hl2 hat wirklich eine unbeschreibliche atmosphäre.
Das kann man mit nichts vergleichen.
Valve hat mal wieder ein perfektes leveldesign abgeliefert.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

041
19.11.2004, 08:08
brutella

Ich kann allen nur zustimmen die sagen, dass hl2 ein verdammt gutes spiel ist.
Gute Athmospähre, tolles Gameplay und extrem gutes Leveldesign

Ich spiele es mit 1600x1200 und alles auf die höchste Qualität und es ruckelt gar nicht. WAHNSINN!!!

Ich hoffe es wird bald einen DM Mod geben.

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

042
19.11.2004, 14:45
Grim_Reaper

Wie ist das eigentlich mit AA bei euch?
Ich kann soweit auch alles hochstellen, aber mit AAx2 fängts schon an zu ruckeln. Kommt mir irgendwie so vor, als wenn die technik dafür noch nicht so ausgereift ist.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

043
19.11.2004, 14:47
Acumen

Haben sehr sehr viele gesagt, die ich in den letzten Tagen belauscht hab, dass das arg Performance zieht... Aber wenn man sonst die Grafikdetails hoch hat, stört das ja erstmal weniger :)

--

044
19.11.2004, 16:07
LePrau

Mh, ich habs jetzt auch durch, und es lief größtenteils flüssig.
Die *SPOILERZENSUR* am Ende waren stellenweise ruckelig, aber das war so gering das ich nicht bemüht war meine Grafik umzustellen.

Mein System:
Athlon XP 2400+
1 GB Ram auf nforce2-Board, also so Dualbank-Geblubber
Geforce4 Ti4200

Meine Grafikeinstellungen:
Alles auf high, Wasser auf Reflect All (wird zwar nur emuliert, aber wayne)
800x600
4x4FSAA

Und lief, wie gesagt, für meine Begriffe flüssig und gut spielbar :)
Ich hab deshalb auf 800x600 mit FSAA gespielt, weil 1024 auf meinem TFT extrem scheiße rüberkommt, und 1280 lief ohne FSAA nicht so flüssig ... also 800x600 und 4x4FSAA an, happy zocking :D

Und kaufen:
[x] JA DU SAU! KAUF MICH! [ ] nicht heute, erst morgen

HL2 schlägt Doom3 um Längen. Das Game ist dermaßen Abwechslungsreich, das is nich mehr normal, da ist wirklich was für jeden dabei.

--

voice - Ruhe in Frieden

045
19.11.2004, 18:30
PhoenixDragon

sry für die frage die vielleicht schon gestellt wurde aber.. gibts das teil jetzt auch schon für linux? :/

--

apogryph

046
19.11.2004, 18:32
LePrau

Die Frage ob es Steam schon für Linux gibt ist .... mh .... bedenklich. Meines Wissens nach nicht.

--

voice - Ruhe in Frieden

047
19.11.2004, 18:46
Term

http://www.transgaming.com/news.php?newsid=135

Weitere oder auch offizielle Pläne sind mir bis dato nicht bekannt.

--

048
20.11.2004, 19:32
Linga
Administrator

Ich hab hl2 heute im Mediamarkt für 42 euro gekauft. Toll, dass die den Preis erhöht haben O_o naja...Ich fand den Umfang ja viel grausamer:
Eine DVD Hülle. Darin eine wirklich kaum lesbare, schlecht bedruckte DVD und ein loser Zettel mit dem Controllersetup. Ist das normal? Kein Handbuch, kein garnix? Ich würd sowas normalerweise als Raubkopie identifizieren O_o

Also man ist ja inzwischen einiges gewöhnt, ich kaufe auch nicht mehr so oft Spiele aber das ist ja wirklich etwas dürftig O_o
Na werd dann am Sonntag mal sehen, wie es sich spielt. Derzeit sitz ich hier vor ner grafikkarte mit max 16 farben und protzigem isa interface =P

--

049
20.11.2004, 19:40
Deciever

Nunja, hättest du es per Steam gekauft, hättest dú nichtmal ne Hülle.
Und so tragisch ist das auch ned, oder?

--

DMC-INTERACTIVE