.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.11.2004, 08:22 Vinny |
So, hoffe ist das richtige Forum für mein Problemchen/Wehwehchen :) Endlich ist HL² raus gekommen, und wurde schon vorab in allen Magazinnen rund um den Globus extrem bejubelt. Nun wollt ich die fragen die es besitzen und schon gespielt haben, ob es wirklich das game schlechthin ist? Also ist es so genial? Und falls ja wieso, und wie läuft es auf euren systemen? |
|
Profil || Suche |
|
001 17.11.2004, 09:39 WareWolf |
also ich habs zwar gestern bereits gekauft, als DVD vor mir liegen, hab aber bis jetzt noch keinen Pixel des Games gesehen. Nur olivgrüne Messageboxen. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2004, 09:54 Dein-Zahnarzt |
Ich konnte es echt kaum glauben als ich las, ich müsste mich im Internet registrieren und den CD-key verifizieren, um ein Single-Player Spiel zu spielen. Ich rufen zum Boykott auf! --Die Lösung aller Eurer Probleme: |
|
Profil || Suche |
|
003 17.11.2004, 11:33 DdF |
Zum SP ein 100% ja[X]!!! Zum Installieren und verifizieren des Key's ein ganz klares NEIN!!! Wenn es mir wie WareWolf gehen würde dann hätte ich es sicherlich schon zum Laden zurückgetragen. Das kann es doch auch nicht sein. Ein Spiel für ca. 40€ ist aus irgend einem Grund nicht spielbar. Frechheit! Ich habe es gestern Mittag installiert und dann auch gleich angespielt. Super Spiel, macht unheimlich Spaß. Mir persönlich mehr als irgend ein Shooter davor. Gestern Abend, nach dem Training, wollte ich sofort weiterzocken. Doch, uuups, das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Ich glaub ich kotz. Bei meinem Bruder gings. Mein Dad konnte nicht mal einen Account bei Steam einrichten. Jetzt erklär mal einem 45 jährigen er kann sein Spiel (für 40€) nicht spielen. Da so viele andere auf der Welt das gleiche wollen. o_O Naja, ich hoffe Valve bekommt das noch auf die Reihe. Sonst wär das sehr sehr schade. --tha_riddle lebt in mir! ^^ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.11.2004, 11:35 Term |
Zahnarzt, dafür gibt's doch einen extra Steam-Bash0r-Thread, Vinny will hier glaube ich was anderes wissen :) Also ich habe gestern nur knapp eine Stunde gespielt, bin gerade erst aus dem Lab von Dr. Kleiner raus und bin aber bisher ein sehr glücklicher kleiner Player ;) Die Atmosphäre ist von Anfang an da und wird durch viele kleine Feinheiten der Source-Engine prima unterstützt. Ich war ja z.B. jemand der im Vorfeld immer skeptisch war, ob sowas wie die detaillierte Face-Animation wirklich was bringt oder nur ein weiteres Gimmick für uns featuregeile Nerds ist. Aber wenn Dich diese verzweifelten Augen der Einwohner von City17 anstarren oder Alyx Dich das erste Mal angrinst, das hat was. Wenn ich's mal mit der aktuellen Referenz D3 vergleichen würde ist HL2 grafisch in der Anzahl der Features mit Sicherheit unterlegen. Aber ich kann schon nach einer Stunde Spielzeit eindeutig sagen, daß Valve die Stärken der Engine wesentlich besser ins Gameplay integriert und insgesamt auf jeden Fall das vielseitigere Spiel produziert hat. D3 ist mehr so'n schicker Herrenslipper für besondere Anlässe und wenig Einsatzmöglichkeiten während HL2 der Allround-Sneaker ist, der so ziemlich jedem passen dürfte. Und da kann D3 noch soviel Normalmaps auf jede erdenkliche Fantasieplastikmetalloberfläche schmeissen, richtig geil sieht's erst aus wenn man's so dezent macht wie Valve. Bzgl. Performance: ich hab zwar eine schnelle CPU (Athlon 3Ghz) aber wenig RAM (512) und eine schlappe Graka (FX5600). Die Performance ist trotz allem und bei allen Details ohne AA in 1024x768 sehr gut und meine FPS bewegen sich fast ausnahmslos im grünen Bereich ("cl_showfps 1" in der console). Einziges Problem ist das ständige Stottern der Sounds beim Nachladen von Daten, aber dieses Problem wird bereits weltweit in allen Foren diskutiert und dürfte sicherlich bald gepatched werden. Von mir also eine klare Kaufempfehlung. Und bei dem Kampfpreis von Mediamarkt und Saturn hat sich die Frage sowieso erledigt :) Hätt ich das geahnt, hätt ich's wohl nicht über Steam gekauft... da hab ich jetzt umgerechnet sogar noch 5 Juros draufgezahlt :/ --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
005 17.11.2004, 13:12 SirJogurtKiff |
ich finde das hl² grafisch im moment das beste spiel ist, es ist wirklich so gut wie alles perfekt designed und es gibt die beste atmosphäre die man jemals in einem spiel gesehen hat. hl² war ist meiner meinung nach an manchen stellen grußliger als doom3. alle halbwegs wichtigen personen haben ihre eigene persönlichkeit und die gesichtsanimationen sind wie gesagt wirklich genial. auch ist sehr viel abwechslung in den levels. ab und zu ruckelts ganz kurz bei mir auf mittleren details (sieht immernoc genial aus). hab athlon xp 2000+, 512 ddr ram, geforce4 ti4200. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
006 17.11.2004, 13:36 DdF |
Also heute bisher läuft alles rund. Kein Absturz, keine Fehlermeldung und HL² ist immer spielbar. So macht das Spaß! -- tha_riddle lebt in mir! ^^ |
|
Profil || Suche |
|
007 17.11.2004, 13:39 K-Putt |
Trotz aller Probleme mit Steam, der Aktivierung usw. ist HL2 einfach ein großartiges Spiel geworden. ### Achtung Mini Spoiler ### Das Geld ist es aber absolut Wert, ohne Zweifel hat mir noch kein Spieß derartig Spaß geboten, kenne auch keinen Ego Shooter der dermaßen abwechslungsreich ist. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
008 17.11.2004, 13:50 Dreamscape |
das game is bis auf die genannten steam schwierigkeiten und ladezeiten das beste was je auf meinem hdd war. die welt is echt 1A gemacht, valve hat da an jedes detail gedacht. das gameplay übertrift die grafik sogar. [x] ja [ ] nein --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
009 17.11.2004, 14:00 Kriz |
Ich würde es mir kaufen, wenn ich die passende HW hätte. Aber leider geht das liebe Geld für andere Sachen drauf. Somit sind neue CPU, MoBo, GraKa, RAM, SoKa und HD ... ähm ... quasi ein neuer PC erstmal Traumschaum. Spätestens bei Stalker und OFp² ist ein neuer PC Pflicht... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 17.11.2004, 15:17 DdF |
Gerade eben die GameStar bekommen. Wie gesagt, es lohnt sich. 93% --tha_riddle lebt in mir! ^^ |
|
Profil || Suche |
|
011 17.11.2004, 17:17 Guriamo |
heisst das wenn ich kein internet hab kann ich es ned zocken? is ja ein ziemlicher schwachsinn, muss dann wohl noch warten mim kauf..... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.11.2004, 17:53 Sprengmeister |
-- _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
013 17.11.2004, 17:53 Dr.Zenz |
Zumindest einmal online musst du gewesen sein mit dem game, ja. Wenn dus in dieses forum schaffst, solltest du das auch hinbekommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 17.11.2004, 17:59 Sprengmeister |
Nimm deinen Rechner, schleif ihn zum nächsten I-Net anschluss, klemm ihn für 10 Minuten an und fertig. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
015 17.11.2004, 17:59 Sir_Killalot |
also ich find das spiel auch genial! |
|
Profil || Suche |
|
016 17.11.2004, 18:37 Jim Panse |
wtf? die abo-version kommt doch immer erst am freitag/samstag vor kiosk-termin o_O und online konnte ich bis auf folgendes (köstliches :D) special nichts finden: http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672 hm ok: hier könnte man eine 93 erspähen: http://www.gamestar.de/magazin/heft/012005/halflife2_thumbnails.html ^^ aber du hast sie doch noch nicht wirklich in händen, oder? o_O /edit: sicher habt ihr alle den werbe-beitrag in diversen nachrichten gesehen. hab ich mich da verhört? oder übersetzen die "Halflife" mit "Halb Lebendig"?! O_O --Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 um 20:13 von Jim Panse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 17.11.2004, 20:49 WareWolf |
AH, es läuft endlich :) und wie! Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
018 17.11.2004, 20:57 Guano |
Ich bin begeistert, bin gerade in Ravenhole, hab das gestern Nacht gespielt, war ganz schön gruslig ;) Geil war auch die Fahrt auf dem Sumpfboot über 20 Minuten ... Die 39 € haben sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich meinen PC über den halben Flur tragen musste, bis ich einen Kameraden mit nem privaten DSL-Anschluss gefunden habe, um HL freizuschalten. Das ging aber eigentlich auch ohne Probleme ... --Guano |
|
Profil || Suche |
|
019 18.11.2004, 00:44 DdF |
Doch, doch habe sie in meinen Händen. Gut gerade nicht. Sie liegt aber auf meinem Bett. Ich hoffe doch das ich kein Beweiß Scan machen muss damit du mir glaubst. Hätte auch kein Bock zu. ;-) Habe mich auch gewundert. Normalerweiße kommt die immer am letzten Mittwoch des Monats. Aber vielleicht wollten sie schnell den HL² Test raushauen. Kein Plan! Ging mir auch so... lag ganz klar an der Mugge dazu. he he -- tha_riddle lebt in mir! ^^ |
|
Profil || Suche |
|
020 18.11.2004, 01:42 Tubgirl |
Ja, weil durchaus unterhaltsam, sehenswert und (wich ich finde) genügsam. Das Ding läuft auf meiner Gurkenkiste 1A. Das gehört in Stein gemeißelt. Und dieser Stein gehört den ganzen fanatischen ID-Priestern auf dem Kopfe zertrümmert. *edit* Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 01:44 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 18.11.2004, 10:36 Deciever |
ich habs durch, ich habs durch!!!! es hat sich allemal gelohnt..mehr als das! Nunja, jetzt kann ich mir mal das SDK ansehen, mal sehen, ob ich mit der engine zurech komme. edit: Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 10:51 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 18.11.2004, 10:55 WareWolf |
du hast es durch?? weil es so kurz ist, oder weil du nichts anderes gemacht hast? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
023 18.11.2004, 10:57 Term |
Na super Deci, vielen Dank fürs "entspoilen" :) Nächstes Mal vielleicht die Spoiler-Warnung groß schreiben und dafür dann den Spoiler klein oder so, so jedenfalls ist es unmöglich dran vorbeizulesen. Vielleicht sollten wir einen extra Gameplay-Besprechungs-Thread aufmachen und festpinnen, da kann dann munter gespoiled werden und man kann auf keinen Fall "versehentlich" drin landen? [edit] [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 10:58 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.11.2004, 11:03 WareWolf |
Spoiler Thread gibts schon =) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|