Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2004, 08:22
Vinny

So, hoffe ist das richtige Forum für mein Problemchen/Wehwehchen :)

Endlich ist HL² raus gekommen, und wurde schon vorab in allen Magazinnen rund um den Globus extrem bejubelt. Nun wollt ich die fragen die es besitzen und schon gespielt haben, ob es wirklich das game schlechthin ist?
Momentan ist mein Geld knapp bemessen, daher wollte ich lieber ma ein paar Meinungen einholen, von euch :)
Also sollte ich lieber 2 Wochen hungern und dafür HL² zocken? Oder ist der Hype übertrieben? Irgendwie habe ich auch nach all dem Steam-Geschwafel und den Presseberichten gar keine Lust es zu kaufen oder zu spielen.
Bitte stimmt mich um, mein Popo ist schon wund vom hinundher gerutsche, und meine Fingernägel sind abgekaut.

Also ist es so genial? Und falls ja wieso, und wie läuft es auf euren systemen?
Hab magere 256MB DDR-Ram (Rest durchgebrannt :( ) und knappe 1,7GHz + Geforce4 TI Graka, hab ich dmait Chancen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2004, 09:39
WareWolf

also ich habs zwar gestern bereits gekauft, als DVD vor mir liegen, hab aber bis jetzt noch keinen Pixel des Games gesehen. Nur olivgrüne Messageboxen.
"Das Spiel wäre für mich nicht verfügbar, ich soll es ein anderesmal versuchen."
Nun denn..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
17.11.2004, 09:54
Dein-Zahnarzt

Ich konnte es echt kaum glauben als ich las, ich müsste mich im Internet registrieren und den CD-key verifizieren, um ein Single-Player Spiel zu spielen.
Ich habe kein Internet an meinem Rechner, und es wird verdammt schwer HL² spielbar zu machen.
Wie blöd muss Valve gewesen sein um so einen Dreck zu verzapfen? Ich hoffe wirklich, dass die die Rechnung dafür in Form von extrem hohen Verlusten kriegen, damit sie merken, dass diese M$-Kunden-Diskriminierungs-Strategie nicht funktionieren kann. Es wird immer einen Weg geben ein Spiel zu cracken. Diese Methode wird das nicht verhindern, nur verzögern.
Valve schützt sich damit nicht vor Raubkopien, sondern schrecken ihre ehrlichen Kunden ab die bereit sind Geld zu bezahlen.

Ich rufen zum Boykott auf!

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

003
17.11.2004, 11:33
DdF

Zum SP ein 100% ja[X]!!! Zum Installieren und verifizieren des Key's ein ganz klares NEIN!!!

Wenn es mir wie WareWolf gehen würde dann hätte ich es sicherlich schon zum Laden zurückgetragen. Das kann es doch auch nicht sein. Ein Spiel für ca. 40€ ist aus irgend einem Grund nicht spielbar. Frechheit!

Ich habe es gestern Mittag installiert und dann auch gleich angespielt. Super Spiel, macht unheimlich Spaß. Mir persönlich mehr als irgend ein Shooter davor. Gestern Abend, nach dem Training, wollte ich sofort weiterzocken. Doch, uuups, das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Ich glaub ich kotz. Bei meinem Bruder gings. Mein Dad konnte nicht mal einen Account bei Steam einrichten. Jetzt erklär mal einem 45 jährigen er kann sein Spiel (für 40€) nicht spielen. Da so viele andere auf der Welt das gleiche wollen. o_O

Naja, ich hoffe Valve bekommt das noch auf die Reihe. Sonst wär das sehr sehr schade.

--

tha_riddle lebt in mir! ^^
Eine Kuh macht MUH. Zwei Kühe machen MÜHE!
Eier! Wir brauchen Eier! Wenn Sie verstehen was ich meine.

evilGAMEz.de

004
17.11.2004, 11:35
Term

Zahnarzt, dafür gibt's doch einen extra Steam-Bash0r-Thread, Vinny will hier glaube ich was anderes wissen :)

Also ich habe gestern nur knapp eine Stunde gespielt, bin gerade erst aus dem Lab von Dr. Kleiner raus und bin aber bisher ein sehr glücklicher kleiner Player ;) Die Atmosphäre ist von Anfang an da und wird durch viele kleine Feinheiten der Source-Engine prima unterstützt.

Ich war ja z.B. jemand der im Vorfeld immer skeptisch war, ob sowas wie die detaillierte Face-Animation wirklich was bringt oder nur ein weiteres Gimmick für uns featuregeile Nerds ist. Aber wenn Dich diese verzweifelten Augen der Einwohner von City17 anstarren oder Alyx Dich das erste Mal angrinst, das hat was.

Wenn ich's mal mit der aktuellen Referenz D3 vergleichen würde ist HL2 grafisch in der Anzahl der Features mit Sicherheit unterlegen. Aber ich kann schon nach einer Stunde Spielzeit eindeutig sagen, daß Valve die Stärken der Engine wesentlich besser ins Gameplay integriert und insgesamt auf jeden Fall das vielseitigere Spiel produziert hat. D3 ist mehr so'n schicker Herrenslipper für besondere Anlässe und wenig Einsatzmöglichkeiten während HL2 der Allround-Sneaker ist, der so ziemlich jedem passen dürfte.

Und da kann D3 noch soviel Normalmaps auf jede erdenkliche Fantasieplastikmetalloberfläche schmeissen, richtig geil sieht's erst aus wenn man's so dezent macht wie Valve.

Bzgl. Performance: ich hab zwar eine schnelle CPU (Athlon 3Ghz) aber wenig RAM (512) und eine schlappe Graka (FX5600). Die Performance ist trotz allem und bei allen Details ohne AA in 1024x768 sehr gut und meine FPS bewegen sich fast ausnahmslos im grünen Bereich ("cl_showfps 1" in der console). Einziges Problem ist das ständige Stottern der Sounds beim Nachladen von Daten, aber dieses Problem wird bereits weltweit in allen Foren diskutiert und dürfte sicherlich bald gepatched werden.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung. Und bei dem Kampfpreis von Mediamarkt und Saturn hat sich die Frage sowieso erledigt :) Hätt ich das geahnt, hätt ich's wohl nicht über Steam gekauft... da hab ich jetzt umgerechnet sogar noch 5 Juros draufgezahlt :/

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

005
17.11.2004, 13:12
SirJogurtKiff

ich finde das hl² grafisch im moment das beste spiel ist, es ist wirklich so gut wie alles perfekt designed und es gibt die beste atmosphäre die man jemals in einem spiel gesehen hat. hl² war ist meiner meinung nach an manchen stellen grußliger als doom3. alle halbwegs wichtigen personen haben ihre eigene persönlichkeit und die gesichtsanimationen sind wie gesagt wirklich genial. auch ist sehr viel abwechslung in den levels.
bugs gibt es bei mir auch keine, bis auf einen absturz.

ab und zu ruckelts ganz kurz bei mir auf mittleren details (sieht immernoc genial aus). hab athlon xp 2000+, 512 ddr ram, geforce4 ti4200.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

006
17.11.2004, 13:36
DdF

Zitat:
DdF postete
...Naja, ich hoffe Valve bekommt das noch auf die Reihe. Sonst wär das sehr sehr schade...
Also heute bisher läuft alles rund. Kein Absturz, keine Fehlermeldung und HL² ist immer spielbar. So macht das Spaß!

--

evilGAMEz.de

007
17.11.2004, 13:39
K-Putt

Trotz aller Probleme mit Steam, der Aktivierung usw. ist HL2 einfach ein großartiges Spiel geworden.
Macht einfach unglaublich Spaß, man erkennt den Stil der Leveldesigner immer wieder, auch wenn grundsätzlich fast keine ähnlichkeit mit dem Vorgänger besteht.

### Achtung Mini Spoiler ###
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt - das Spiel hat mit dem vorgänger nicht sehr viel zu tun, man hätte das Spiel als auch NOLF3 herausbringen können.
Bis jetzt ist ein paar mal der Gman aufgetaucht, man trifft ein paar alte bekannte aus Black Mesa wieder, aber das wars (zumindest vorerst) auch schon.
### Ende ###

Das Geld ist es aber absolut Wert, ohne Zweifel hat mir noch kein Spieß derartig Spaß geboten, kenne auch keinen Ego Shooter der dermaßen abwechslungsreich ist.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
17.11.2004, 13:50
Dreamscape

das game is bis auf die genannten steam schwierigkeiten und ladezeiten das beste was je auf meinem hdd war. die welt is echt 1A gemacht, valve hat da an jedes detail gedacht. das gameplay übertrift die grafik sogar.
man muss ziemlich oft kleine (auch wenn nicht alzu schwere) rätsel lösen, alle 3 sek. komm ziemlich lustige gescriptete sequenzen, die KI is echt ziemlich gut usw. :) das luftkissenbot rockt extrem xD

[x] ja [ ] nein

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

009
17.11.2004, 14:00
Kriz

Ich würde es mir kaufen, wenn ich die passende HW hätte. Aber leider geht das liebe Geld für andere Sachen drauf. Somit sind neue CPU, MoBo, GraKa, RAM, SoKa und HD ... ähm ... quasi ein neuer PC erstmal Traumschaum. Spätestens bei Stalker und OFp² ist ein neuer PC Pflicht...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

010
17.11.2004, 15:17
DdF

Gerade eben die GameStar bekommen. Wie gesagt, es lohnt sich. 93%

--

evilGAMEz.de

011
17.11.2004, 17:17
Guriamo

heisst das wenn ich kein internet hab kann ich es ned zocken? is ja ein ziemlicher schwachsinn, muss dann wohl noch warten mim kauf.....

--

012
17.11.2004, 17:53
Sprengmeister

Zitat:
Sprengmeister postete
Also:
Unterschiede in der Deutschen und Englischen Version gibts nur auf der Schachtel, da die Soundfiles über Steam gezogen werden. Sprich man kann auch auf Englisch umstellen. Und die Texte Ingame sind Englisch, oder hat jemand von euch schon Stadt 13, Autobahn 13 oder Black Mesa Ost gelesen?

Ich hab mir die Deutsche Version im Mediamarkt gekauft, für 39 Euro und nicht für 50 wie Aeon es hinstellt das die Deutsche kosten soll. Ich konnte es gestern abend nach 3 Versuchen auch registrieren und Freischalten. Am Anfang habe ich mich gefragt warum das Spiel ab 18 und nicht ab 16 ist. Das ist mir erst ab Ravenhole klar geworden :)

Ich finde die Grafik genial, auch finde ich das das Gameplay mit mehr überlegen besser ist, und das jetzt viel mehr logik eingebaut wurde. Z.b. die Wippe mit dem Hoovercraft, mit den blauen Tonnen. Tonnen => Auftrieb. Wie bringe ich es hin das sich die Wipe nach oben neigt?

Ich finde auch die Charaktere gut gestaltet und gut Synchronisiert. Das einzige was mir aufgefallen ist das barney einen verdammt komischen Akzent hatte.

Der Spaß ist in diesem Spiel auch nicht zu kurz gekommen, wenn ich z.b. an die erste begegnung mit dem "Hund" denke, als ich dachte jetzt kommt so ein Schäferhund oder so ein Kofploses viech aus hl1 angedackelt...

Fazit: Das Spiel ist sein Geld Wert! Nicht nur allein von HL2 selber, sondern auch in hinsicht wie das mit den Mods wird.

Edit:
Mediamarkt hat die Bronze Edition, mit CS:S Hl 2 und noch irgendwas wars glaub ich.

Das einzige was ich an HL2 bis jetzt zu bemängeln habe ist die schlechte Verpackung. Billige DVD Box mit nur einem einlegeblatt drin.

--

013
17.11.2004, 17:53
Dr.Zenz

Zumindest einmal online musst du gewesen sein mit dem game, ja. Wenn dus in dieses forum schaffst, solltest du das auch hinbekommen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

014
17.11.2004, 17:59
Sprengmeister

Nimm deinen Rechner, schleif ihn zum nächsten I-Net anschluss, klemm ihn für 10 Minuten an und fertig.

--

015
17.11.2004, 17:59
Sir_Killalot

also ich find das spiel auch genial!
nur nen paar bugs gib es trotzdem: in einem level kam ich nit weiter, hab nen bisl extremes kettern gemacht und schwups hatte ich knapp 10min übersprungen, nur weil ich den schalter nit gefunden hatte ;)
und man kann an diversen sachen hängen bleiben. so z.b. unter wasser an kisten oder sowas. und eben hing ich in nem farbtopf... gott preise die gravity gun ;)

--

016
17.11.2004, 18:37
Jim Panse

Zitat:
DdF postete
Gerade eben die GameStar bekommen. Wie gesagt, es lohnt sich. 93%
wtf? die abo-version kommt doch immer erst am freitag/samstag vor kiosk-termin o_O

und online konnte ich bis auf folgendes (köstliches :D) special nichts finden: http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672
ein schelm...

hm ok: hier könnte man eine 93 erspähen: http://www.gamestar.de/magazin/heft/012005/halflife2_thumbnails.html ^^

aber du hast sie doch noch nicht wirklich in händen, oder? o_O

/edit: sicher habt ihr alle den werbe-beitrag in diversen nachrichten gesehen. hab ich mich da verhört? oder übersetzen die "Halflife" mit "Halb Lebendig"?! O_O

--

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 um 20:13 von Jim Panse bearbeitet.
017
17.11.2004, 20:49
WareWolf

AH, es läuft endlich :) und wie!
Ich bin noch nicht weit, wohl weil ich absichtlich nicht so durch die City hetze. Aber eins kann ich schon sagen: Es lohnt sich wirklich. Das Spiel hat eine super ehrliche Atmosphäre (trotz deutscher Synchronisation).
Es dauert gar nicht lange, dann haßt man bereits diese unfreundlichen Ordnungseinheiten und sysmphatisiert mit der Widerstandsbewegung. Also Identifikation schon mal 1A. Grafik ist für mich nicht ganz so wichtig, obwohl sie natürlich erstklassig ist :)
Als ich vorhin erstmals den Schutzanzug anlegen durfte, bekam ich eine Gänsehaut, ach ja die Crowbar hat mir Barney auch schon zugeworfen..ich bin wieder zuhause :D

--

WW

018
17.11.2004, 20:57
Guano

Ich bin begeistert, bin gerade in Ravenhole, hab das gestern Nacht gespielt, war ganz schön gruslig ;)

Geil war auch die Fahrt auf dem Sumpfboot über 20 Minuten ...

Die 39 € haben sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich meinen PC über den halben Flur tragen musste, bis ich einen Kameraden mit nem privaten DSL-Anschluss gefunden habe, um HL freizuschalten. Das ging aber eigentlich auch ohne Probleme ...

--

Guano

019
18.11.2004, 00:44
DdF

Zitat:
Jim Panse postete
...aber du hast sie doch noch nicht wirklich in händen, oder?...
Doch, doch habe sie in meinen Händen. Gut gerade nicht. Sie liegt aber auf meinem Bett. Ich hoffe doch das ich kein Beweiß Scan machen muss damit du mir glaubst. Hätte auch kein Bock zu. ;-) Habe mich auch gewundert. Normalerweiße kommt die immer am letzten Mittwoch des Monats. Aber vielleicht wollten sie schnell den HL² Test raushauen. Kein Plan!

Zitat:
WareWolf postete
...Als ich vorhin erstmals den Schutzanzug anlegen durfte, bekam ich eine Gänsehaut...
Ging mir auch so... lag ganz klar an der Mugge dazu. he he

--

evilGAMEz.de

020
18.11.2004, 01:42
Tubgirl

Ja, weil durchaus unterhaltsam, sehenswert und (wich ich finde) genügsam. Das Ding läuft auf meiner Gurkenkiste 1A.

Zitat:
Wenn ich's mal mit der aktuellen Referenz D3 vergleichen würde ist HL2 grafisch in der Anzahl der Features mit Sicherheit unterlegen. Aber ich kann schon nach einer Stunde Spielzeit eindeutig sagen, daß Valve die Stärken der Engine wesentlich besser ins Gameplay integriert und insgesamt auf jeden Fall das vielseitigere Spiel produziert hat.
Das gehört in Stein gemeißelt. Und dieser Stein gehört den ganzen fanatischen ID-Priestern auf dem Kopfe zertrümmert.

*edit*
Lustige Stellen gibt's auch, sehr gut dosiert und stilvoll. Nicht so Jarjarbinksesk.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 01:44 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
021
18.11.2004, 10:36
Deciever

ich habs durch, ich habs durch!!!!

es hat sich allemal gelohnt..mehr als das!

Nunja, jetzt kann ich mir mal das SDK ansehen, mal sehen, ob ich mit der engine zurech komme.

edit:
hm, habt ihr das auch? hammer ist schon konfiguriert, zwar für css, aber alles ist schon drin...
aber ich will ned css mappen!

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 10:51 von Deciever bearbeitet.
022
18.11.2004, 10:55
WareWolf

du hast es durch??

weil es so kurz ist, oder weil du nichts anderes gemacht hast?

--

WW

023
18.11.2004, 10:57
Term

Na super Deci, vielen Dank fürs "entspoilen" :) Nächstes Mal vielleicht die Spoiler-Warnung groß schreiben und dafür dann den Spoiler klein oder so, so jedenfalls ist es unmöglich dran vorbeizulesen. Vielleicht sollten wir einen extra Gameplay-Besprechungs-Thread aufmachen und festpinnen, da kann dann munter gespoiled werden und man kann auf keinen Fall "versehentlich" drin landen?

[edit]
Hat sich erledigt, Deci hat komplett entspoiled :) Aber die Idee mit dem Thread bleibt, wär das was?
[/edit]

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 10:58 von Term bearbeitet.
024
18.11.2004, 11:03
WareWolf

Spoiler Thread gibts schon =)

--

WW