Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
06.01.2005, 09:54
Midgard

muss ich auch mal ausprobieren, aber ich krich das nicht weg das Hammer immer abstürzt :(

--

A DOOM III MISSIONPACK
www.facinghell.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
06.01.2005, 17:23
Primzahl

Hast du nebenbei das SDK aus?

Das hat bei mir früher Mucken gemacht (in Form eines Speicherleaks) seit dem mache ich es nach dem Hammer Start aus - k.A. ob das gefixt ist.

Das hat u.A. dazu geführt das die Auslastung des PCs so hoch war dass keine Laufwerke mehr angezeigt werden konnten, ja nichtmal mehr der Desktop, speichern unmöglich.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 17:24 von Pr1mz4hl bearbeitet.
052
07.01.2005, 01:28
hl2mapper

meine dumme fehlmeldung, das sind keine Fehlermeldung sondern das sind die merkwürdige Sicherheitslücken von Steam powered!!

->>>Das ist ein VIRUS!!<<<-
ich wollte ich mit hammer starten lassen und ich will Kombobox (Listenmenü) z.B. Blocke als Torus ändern. Plötzlich zerreisst der Listenmenü total horizontal ( von oben und unter gleich am randseite)
und es bedebuggt komisch ..

Das ist eine gefährliche Lücksdefektung!! Bitte löscht leider ganzes pc , weil komische lücke immer wiederstellen müssen. ich nerve mich.. Also bitte löscht ganzen PC und formatiert neu und frisch alle Laufwerke und installiert ihre programme wieder..

Leider, ich weiss alle ihre verständnisse , dass ihre beliebige dateien verloren werden müssen.. :- (

Ich habe 3 mal nervige komische Lücke bekommen, aber ich habe glück alle lücken schon gelöscht. Aber ich habe kein Lust beim "Wiederherstellen" oder "Wiederholen" versucht.. :- (

cu hl²mapper

--

My Favorit Games: HL2, Tony Hawk and Rally
My Favorit Software: Macromedia, Ulead, Jasc, Adobe and Anark
My Favorit Chat: Yahoo, MSN and Lycos
LoL

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 01:28 von hl2mapper bearbeitet.
053
07.01.2005, 13:02
flash_blade

?!?
:?

Nochmal langsam und deutsch bitte!!!
Steam hat eine Sicherheitslücke durch die ein Virus eingefallen ist und dein Sys zerfressen hat?
(Ich hab Steam ja schon immer gehasst aber das...)

gruß F_B

--

054
14.01.2005, 21:19
Rodriguez

Zitat:
Zitat von Pr1mz4hl

Hast du nebenbei das SDK aus?

Das hat bei mir früher Mucken gemacht (in Form eines Speicherleaks) seit dem mache ich es nach dem Hammer Start aus - k.A. ob das gefixt ist.

Das hat u.A. dazu geführt das die Auslastung des PCs so hoch war dass keine Laufwerke mehr angezeigt werden konnten, ja nichtmal mehr der Desktop, speichern unmöglich.

Vielleicht könnte das auch die Lösung auf mein Problem sein.

bei mir läuft der Hammer eigentlich ohne Probleme, bis auf eins:
nach einer Zeit des Bauens startet der PC einfach neu, als hätte ich Reset gedrückt.
Ich kann aber einige Sekunden voraussehen, ob er gleich neustartet, denn wenn diese Phase eintritt und ich speichern will, wird als Speicherpfad nur das Desktop angegeben und ich komme noch nicht mal auf Arbeitsplatz. Das Speichern geht natürlich nicht und weil ich so oft das Zwischenspeichern vergesse, will ich mir dann am liebsten in den arsch beißen.
Ich versuchs einfach mal.

--

055
20.01.2005, 15:38
jacapp

hallo. ich habe ein problem. wenn ich in meine map die playerstart entitys setze (info_player_terrorist und info_player_counterterrorist) kommt immernoch die fehlermeldung "kein player start" und im spiel kann ich nich einsteigen.

hat einer ne idee was los sein könnte?

--

wenn wir mich nicht hätten und die dicken kartoffeln.............dann müssten wir kleine essen

056
20.01.2005, 17:47
KaneTheMessia

zu #35
hast du die entities vieleicht etwas im boden sitzen

--

057
26.01.2005, 18:05
WinniZwo

Hallo zusammen

Habe auch das Problem #33 aber bei mir ist die Partition nicht komprimiert.
Jetzt hab ich mal diese Partition defragmentiert ,jetzt läuft es die erste Minute mit 50-70 % Auslastung aber dann wieder mit 100 %.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wie ich das Prob in Griff bekomm.

Mfg WinniZwo

--

058
27.01.2005, 20:32
Diluvian

Hi jungs und mädels,
ich bin bein Mappen nun an einem Punkt angekommen wo ich sagen muss, verdammt geht das?

Nun, wir kennen es aus bf42 und bfv, diese dumme kurze sichtweite ist nervig. So stolz wie hl2 sein kann sollte es aber nicht sein :D, zwar ist deren sichtweite im spiel irgendwie unendlich, aber gibt es auch eine sichtweiteneinstellung?
In meiner Map sollte man nicht weit schauen können d.h. dass eigentlich meine map in einem nebel untergehen soll.

Falls ihr helfen könnt währe ich für jede hilfe dankbar ;)

Dilu

--

059
28.01.2005, 07:06
Shadow_03

Zitat:
Diluvian postete
So stolz wie hl2 sein kann sollte es aber nicht sein :D, zwar ist deren sichtweite im spiel irgendwie unendlich, aber gibt es auch eine sichtweiteneinstellung?
In meiner Map sollte man nicht weit schauen können d.h. dass eigentlich meine map in einem nebel untergehen soll.
Du kannst entweder unter Map>Propertys die sichtweite direkt einstellen das sieht dan aber nicht sehr schoen aus also mach besser wirklich nebel oder so.

--

Wen du meinst du hast alles imm Blick!!!

Dann hast du was vergessen!

060
28.01.2005, 11:17
Richman
Moderator

Du kannst dafür auch das Entity env_fog_controller verwenden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

061
28.01.2005, 13:43
Diluvian

Ok ich danke euch :)

Der Nebel ist zwar irgendwie sehr komisch aber naja was solls ;)

--

062
28.01.2005, 16:11
oeppoe

wie mach aus der vmf eine bsp Datei ?????
Ich finde kein Tutorial oder Forumbeitrag.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 16:14 von oeppoe bearbeitet.
063
28.01.2005, 16:28
Richman
Moderator

Das liegt daran, dass du das Zauberwort nicht kennst.
Das Zauberwort heisst in diesem Falle kompilieren!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

064
29.01.2005, 10:30
oeppoe

Und wo kann ich kompilieren?????

--

065
29.01.2005, 10:43
KaneTheMessia

einfach F9 drücken

--

066
30.01.2005, 01:32
[SdF]Berlin

Moin Jungs. habe da mal ne Frage. Ich wollte mir nen Himmel machen. ich editiere das erste mal mit dem neuen HAmmereditor für Counter Strike Source. Vorher habe ich mit dem alten editiert. und da habe ich bei den Texturen immer einen Himmel gehabt, der sich auch soverhält, sprich der sich bewegt, auf dem man keine Schusspuren sieht usw.
Aber nun finde ich keine sky Textur, die sich bewegt, und wenn man drauf schießt, dann entstehen im Himmel Schusslöcher. Muss man den Brush erstnoch irgendwie anders zum HImmel machen? ODer nehme ich die falschen sky Texturen? PLease helft schnell

--

067
30.01.2005, 09:09
KaneTheMessia

dann nimmst du dazu am besten eine 3d skybox zusätzlich zur normalen hier ist dastutorial

--

068
30.01.2005, 16:40
[SdF]Berlin

Tut mir leid, ich bin ein Anfänger, und das ist nun mal wirklich viel zu kompliiert für nen "Normalsterblichen" Ich möchte einfach ne stumpfe Skytextur wie beim alten Hammereditor

--

069
30.01.2005, 17:55
KaneTheMessia

achso meinst du dass also du musst die textur nehmen toolsskybox
und dann wie du ja weißt wie beim alten hammer unter den map eigentschaften den himmel namen eintragen.
die himel texturen die du das siehst sind dazu da damit man weiß welche es gibt. bei den himmel texturen die letzten zwei buchstaben weglassen wie z.B das up hinten dran.
alles verstanden?

--

070
30.01.2005, 21:17
[SdF]Berlin

ok vielen dank, aber nun habe ich ein nächstes Problem.
Ich will beispielsweise ein Bett in einem Zimmer haben. nun habe ich durch das Entity Tool (Shift + E) Ein entity hingemacht, und unter Propertys habe ich CLass: prop_static gemacht. nun kann man sich ja unter World Model sich da ein Objekt auswählen. Aber danach ist das Objekt bei mir schwarz, und ist im Spiel nicht zu sehen. was habe ich falsch gemacht, und wie bekomme ich nund as Bett darein??

Und da man ja keine extra Threads öffnen soll, schreibe ich hier gleich noch mene nchste Frage:

Ich brauche für mein Bett noch sonne MAtraze, wie sie bei HL2 öfters vorkam. aber irgendwie finde ich keine. Weiß jemand wo und wie ich eine herbekomme?

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2005 um 21:53 von [SdF]Berlin bearbeitet.
071
31.01.2005, 07:19
KaneTheMessia

wegen des bettes das musst du glaub ich zu einem prop_physik machen die matraze ebenfalls zu prop_physik machen wo das model ist weiß ich jetzt nicht.
wegen ders schwarzen models liegt es wohl an der grafik karte falls du eine ältere wie die geforce 4mx 400 hast die hatte ich davor auch und die waren auch schwarz bei mir aber zeit der neuen grafikkarte nicht mehr

--

072
31.01.2005, 15:06
[SdF]Berlin

hmm, aber irgendwie sind die ganzen dinge nicht bei mir im Spiel. im Editor sind die aber im Spiel ist da dann nichts und noch ne Frage.

--

073
31.01.2005, 15:19
[SdF]Berlin

hmm, ok, nun habe ich das Bett zu nem prop_physik gemacht. Aber nun habe ich immernoch ein Problem. ich kann zwar nun das Bett "Spüren" Aber ich sehe es nicht. also es ist nun wohl irgendwie im Spiel, aber halt unsichtbar. was habe ich falsch gemacht?

--

074
02.02.2005, 05:56
Shadow_03

hat er doch gesagt du brauchst ne grafic karte die mindestens direkt x8 besser 9b unterstuetzt sonst wirds nix mit sourc models.

--

Wen du meinst du hast alles imm Blick!!!

Dann hast du was vergessen!