.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 02.06.2003, 14:51 WareWolf |
träumt mal alle weiter.. wenn schon spekulieren, wie wäre es mit was ganz neuem? : zwei Teams, die einen sind terroristen und legen eine Bombe, das andere team sucht und entschärft die bombe...oder noch besser: ein team muss geiseln suchen und in Freiheit führen *arghh* --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
051 02.06.2003, 14:53 PhoenixDragon |
Oder am besten: Wir bauen Counterstrike nach JUHU --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
052 02.06.2003, 15:48 Smeagol |
wenn irgendjemand counterstrike für hl2 baut geht meine erste awp-kugel direkt an ihn ;) in rl -- |
|
Profil || Suche |
|
053 02.06.2003, 18:32 xenomeliteforce |
Also zu "meiner" MOD-Idee. Ich selbst erstelle gerade eine HL1-SP-MOD (ca 10 Maps) zum Üben (Brushwork etc)! --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
054 03.06.2003, 03:37 Mayor Fracture |
Nachdem ich die Neuigkeiten über HL2 erfahren und das E3-Video gesehen habe, werde ich wieder vom Mohaa-editing zurück zu Half-Life gehen. Wenn HL2 das hält, was das Movie verspricht, dann schreit HL2 ja geradezu danach, als Grundlage für SP-MODs herzuhalten. Ich denke da besonders an die Mimik der Charactere... Und da ich schon seit ungefähr 2 Monaten an einem eigenen Game arbeite, würde ich es direkt auf die HL2 engine porten. Meine Idee ist weniger eine MOD sondern eher eine TC: Paradise Lost - Eine Mischung aus Filmen (z.B.: Matrix) und Spielen (Fallout, Doom]I[, Stalker) und vielen eigenen Ideen. Da das Storyboard/Design-Book erst zu 10% aus meinem Kopf und Notzien den Weg in den PC gefunden hat, kann ich nur eine knappe Zusammenfassung geben. Hintergrund: Die Welt nach dem letzten, grossen Krieg. 80% der Erdoberfläche sind verseucht, nur 30% der Menschheit hat überlebt. Es gibt nur noch zwei Klassen von Menschen: Die bösen Mächtigen und die armen Sklaven. Die werden von den Mächtigen auf Teufel komm raus ausgebeutet. Der Spieler ist einer der Sklaven, der sich aus der Gefangenschaft befreit, um einer Legende nachzugehen: Dem verlorenen Paradies (ein Tal irgendwo auf der Welt hat den Atomkrieg überlebt). Es soll sowohl menschliche, als auch mutierte und untote Gegner geben. Einige Konzeptzeichnungen stehen schon. Die Atmosphäre soll wenig erfreulich wirken: Entweder staubtrockene Wüsten, lebensfeindliche, mutierte Grünflächen/Wälder/Sümpfe, zerstörte Städte... Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich überhaupt irgendetwas vorzuzeigen habe, geschweige denn auf Membersuche gehe. Etwas kann ich allerdings jetzt schon zeigen: Eine Vorab-Version des Logos:
Soweit dazu... -- |
|
Profil || Suche |
|
055 03.06.2003, 10:37 Deciever |
aha... bin mal gespannt ob was dadraus wird... Modideen habe ich persönlich noch keine bz nichts richtiges (mir schwirrst die ganze zeit ESCAPE 2 im Kopf rum, aber ich weis noch nicht wie Escape zu ende gehen wird...Aber wenn ich Escape 2 mache, wird es Automatisch in der BLACK MESA Forschungs Anlage Spielen...Dann hab ich mir ein Kleinen Mod gedacht indem man einfach nur Böse Buben Plättet, aber das wäre halber mist, ohne gescheite Storry... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
056 10.06.2003, 13:09 Andaris |
8/ Tztz [- Ich hab doch noch Zeit -] |
|
Profil || Suche |
|
057 10.06.2003, 14:18 Mayor Fracture |
Wirklich ned 8o? Na, Gott sei Dank, dass du mir das gesagt hast, da hätte ich ja schön dagestanden :P -- |
|
Profil || Suche |
|
058 10.06.2003, 15:05 Andaris |
^^ Ich freu mich geholfen zu haben --[- Ich hab doch noch Zeit -] |
|
Profil || Suche |
|
059 14.06.2003, 18:01 Nicemice Moderator |
mmh, netter Thread. www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
060 16.06.2003, 10:16 3of5 |
@Mayor Fracture: Große Lust hätte ich auch auf eine richtig klassische Horror-Story. Etwas das in den 30er-Jahren oder noch früher spielt. Riesige verlassene Anwesen, Friedhöfe, Katakomben.. da könnte man sich story- und designmäßig herrlich austoben.=) -- |
|
Profil || Suche |
|
061 16.06.2003, 10:39 Mayor Fracture |
@3of5: Soweit wie das Design-Book steht, wird es viel Horror in "Paradise Lost" geben, z. B. die zerstörten Städte... Da kann ich direkt mal was posten, was ich in 3dsm schon gemacht habe:D:
|
|
Profil || Suche |
|
062 16.06.2003, 16:57 Rapsyx |
Paradise lost.....ne anspielung auf die guten alten paradise project zeiten? ;P -- |
|
Profil || Suche |
|
063 16.06.2003, 17:38 Richman Moderator |
Döner Knight II find ich mal ne geile Idee! :D Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
064 16.06.2003, 17:53 apoCalYpse |
Im endefekt läuft es darauf hinaus dass man sich ein Mod Team zusammensucht, jeder etwas zu dem Mod versucht beizutragen und das Konzept/Story immer weiter in den Hintergrund getränkt wird. Also worauf ich hinaus will ist, dass man mit den richtigen Leuten auch ein sehr guten Mod machen kann, auch ohne eine sonderlich tolle Story und jemand der ein prima Konzept/Story hat aber keine guten Leute findet, hat halt Pech gehabt... -- |
|
Profil || Suche |
|
065 16.06.2003, 17:56 Dopefish |
wir haben eine gute Story und gute Leute! Juhu!!!eins --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
066 19.06.2003, 20:00 Ornest |
@ Mayor Fracture: Das Model rockt. Ich würde aber noch an der Nase arbeiten. Allgemein würde ich auch evtl. noch etwas Struktur mit einbringen. Ansonsten wirklich köstlich ;). Btw, PC? -- |
|
Profil || Suche |
|
067 19.06.2003, 20:21 Ithmaril |
Ich habe mich wieder mit zwei alten Kumpeln kurzgeschlossen, beides ehemalige Battletech-HL Member- genau wie ich. Wer jemals einen näheren Blick auf die Mod geworfen hat- was ich nicht glaube, weil wir nie vor einer beta-release ein großes tam-tam drum machten, weiss vielleicht noch, dass wir schon eine interne alpha mit allem drum und dran taten- aber irgendwann starb das ganze trotz beachtlicher leistungen vor sich hin, und am ende waren es eigentlich nur noch wir drei, die wirklich mitarbeiteten. Jedenfalls sind wir inzwischen in jeder hinsicht fortgeschritten, haben uns wieder zusammengeschlossen, und ein neues MOD-Konzept steht auch schon. Es geht nichts über Leute, die man verdammt lange kennt, und von denen man weiss, dass man sich auf sie verlassen kann. 2 Grafiker sind hinzugestossen (womit wir alles hätten was man für den anfang braucht- ein coder mit massig HL1-erfahrung, ein modler, ein mapper und die besagten zwei GFXler), und eine Konzeptpage zur Präsentation ist gerade in Arbeit. Natürlich muss das ganze noch wachsen, und keine Sorge, ich denke auch nicht dass sich nach diesem Post irgendjemand meldet, im grunde wollte ich nur meiner persönlichen Begeisterung luft verschaffen- mit Leuten zusammenzuarbeiten die an entweder seit Jahren und/oder in Reallife kennt und auf die man sich wirklich verlassen kann ist das einzig wahre. So macht das Spass. Acha, und die Konzeptpage folgt in Kürze. Ein schönes Leben noch. -- |
|
Profil || Suche |
|
068 25.06.2003, 02:42 Mayor Fracture |
So? -- |
|
Profil || Suche |
|
069 25.06.2003, 16:33 KiddiKai |
Hast du da überhaupt was an der Nase gemacht ? *stirnrunzel* -- |
|
Profil || Suche |
|
070 25.06.2003, 17:08 Red Storm |
die nase ist so in etwa schon in ordnung - vielleicht ein bisschen den nasenscheidewandknochen hervorheben dann passts --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
071 26.06.2003, 21:29 Anti-Freezer |
Das Bild sieht aus wie der Killer von Scary Movie nur ohne Haut und mit Blut beschmiert!!krass! --Macht kaputt was euch kaputt macht - doch vorallem Freezers! |
|
Profil || Suche |
|
072 03.07.2003, 14:08 HasHas |
Arbeite momentan an Project Ed wird ne ziemlich krude Mischung aus n bissl Fantasy und moderner Technik werden, das kommt davon, wenn sie mich die Story schreiben lassen. Geplant ist ein Singleplayer-Action-Rollenspiel, storylastig und viel Multiple-Choice-Text. Spielwelt: eine riesige "Hohlkugel", versteckt in einer Zwischendimension, auf deren Oberfläche sich ein Großteil der Handlung abspielen wird. Der "Held" der Story landet eher zufällig von der Erde in dieser düsteren Welt und wird in einen jahrtausendealten Krieg hineingezogen. Im Verlauf des Spiels wird man erfahren, dass die Spielfigur unbewusst schon oft das Schicksal dieser Welt beeinflusst hat. Man muss sich einerseits seiner Haut erwehren und andererseits langsam immer mehr über sich selbst erfahren, aber ich verrate erst mal keine Storydetails... Man wird sich größtenteils in großen Außenarealen oder Städten aufhalten, zwischendurch wird's auch mal ein paar große Massenkämpfe auf den Schlachtfeldern der Spielwelt zu bewundern geben und ein paar Dungeons dürfen in einem Rollenspiel natürlich auch nicht fehlen. Stilmäßig wird das ganze an "Planescape Torment" erinnern, wobei die Fantasyelemente eher gering ausfallen werden (kein Erzmagier-Blabla und so...), die Story spielt nach einem großen Atomkrieg (was in der Geschichte dieser Welt schon öfters vorgekommen ist) und die technische Entwicklung ist auf dem Stand um die Zeit des frühen 20. Jhdts, also größtenteils "moderne" Waffen, aber gemischt mit mittelalterlichen Sachen wie Schwertern und dicken Rüstungen und auch n paar mächtige "Artefakte" aus der Zeit vor dem Atomkrieg (Laser, nukleares Zeug, Panzer, etc.) Die Spielwelt wird sehr groß ausfallen, daher ist viel Platz für verschiedene interessante Fraktionen und Staaten, die alle ihre eigenen Interessen vertreten und mehrere Lösungsmöglichkeiten für das Spiel bieten werden. HL² scheint mir gerade deswegen gut geeignet, weil es mit großen Außenarealen ganz gut zurechtzukommen scheint und sich eine gute Physikengine sicher gut auf das Spielgefühl auswirken wird. edit: merke grad, das unsere HP (mal wieder) down ist. Scheiß 8ung.at! --Dieser Beitrag wurde am 03.07.2003 um 14:11 von HasHas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|