.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 23.05.2003, 00:58 Dreamscape |
ich bin am überlegen ob ich beyond the battlefield (kennen sicherlich einige, is leider aus diversen gründen auf eis gelegt worden) auf hl² starte... Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
026 23.05.2003, 13:23 Ray_J.sus |
Wie waers mit nem singlplayer mod, wo man als a-meise durch die hl welt rennt und aufpassen muss das man net von freeman und g-man ueberrannt wird ^^ --fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen |
|
Profil || Suche |
|
027 23.05.2003, 14:32 Mister-T |
Oh, mein Gott, man bräuchte Jahre um zum nächsten Level zu laufen... :D --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
028 25.05.2003, 12:59 eizdealer |
ich hätte lust auf ein strategiespiel :P ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- |
|
Profil || Suche |
|
029 25.05.2003, 13:14 Rapsyx |
Mich würd ja mal ne Mod interessieren, die von Stephen King`s The Stand und von Fallout1+2 inspiriert wurde. |
|
Profil || Suche |
|
030 25.05.2003, 13:27 Little_Otis |
Insgesamt erhoffe ich mir mehr hochwertige SP-Mods ala Poke646. -- |
|
Profil || Suche |
|
031 25.05.2003, 13:43 Rapsyx |
Naja, bessere engine heißt noch lange nicht, dass dann sofort jeder gutaussehende maps produzieren wird :P --Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 13:43 von Raptor][6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 25.05.2003, 13:52 -Laber- |
die ultimative kissenschlachtmod ;) --
|
|
Profil || Suche |
|
033 25.05.2003, 19:05 KiddiKai |
Habe auf der letzten Klassenfahrt mit meinem Kumpel schon was überlegt ! Die Mod heißt Döner Knight II ! (Der erste Teil kommt danach) Die Waffen und Gegner werden alle was mit Döner bzw. Essen zu tun haben, und in der Story kommt so'n komischer "dunkler Dönerman" mit Namen Achmed. Der will aus seinen Zutaten für seine Döner (die kein Mensch auf der Erde essen wollte) Lebewesen machen und mit ihnen gemeinsam die Welt erobern. Dummerweise greifen die Zutaten über und töten den lieben (oder bösen ?) Achmed. Das Spiel beginnt in seiner Dönerbude, wo man ihn - eine Fritte ihm Kopf steckend - auf dem Boden findet. So viel zu den bisherigen Infos, Entwicklungszeit wird mindestens 2 Jahre betragen. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
034 26.05.2003, 00:28 AlphaFox |
naja :/ obwohl könnte vielleicht ganz witzig sein, aber dafür muss es schon verdammt gut rüberkommen.... ansonsten blah wenns die neue mapgröße erlauben würde, könnte man auch interaktive stadtpläne mappen ;D sie wissen nicht welche strasse es genau war? schauen sie sich doch einfach mal um :P Project Berlin. Natürlich mit Originaltexturen. In Berlin mit der Digicam rumrennen :) naja, blah... ich glaub ich geh lieber schlafen :X gn8 <8-]))))= --dummdidumm :) |
|
Profil || Suche |
|
035 26.05.2003, 01:12 Red Storm |
lol nette idee - sie wollen ihr kind sicher auf dem schulweg wissen ? lassen sie es am pc üben - mit dem schulwegsimulator 2003 :))) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
036 26.05.2003, 19:10 3of5 |
Ich habe mal das Konzept für einen SP-Mod erstellt. Der Mod soll Elemente aus Gothic, Half-Life und anderen Spielen mit vielen neuen Ideen verbinden. Vieleicht hat ja jemand Lust, es sich mal durchzulesen. :-) Die Story: 1. Eine starke, archaisch-primitive Kriegerrasse 2. Eine solide, technisch und handwerklich begabte Rasse, die noch am ehesten den Menschen ähnelt 3. Eine hochintelligente, geheimnisvolle Rasse, die sich immer weiter selbst verbessert. Zwischen Genie und Wahnsinn streben sie danach, vollkommene Wesen zu werden. Sie betrachten die anderen als unterentwickelte Wesen und trachten nach der Herrschaft über die Station - und über die Menschheit. -Bei den Genexperimente sind außerdem agressive Bestien entstanden, die überall auf der Station lauern... Die 3 Rassen befinden sich in einem ständigen Kampf gegeneinander und haben verschiedene Teile der Station unter ihrer Kontrolle. Der Spieler (der auf der Station gestrandet ist) wird nun mit ihnen zu tun bekommen, manche von ihnen bekämpfen und von manchen Aufträge annehmen. Zunächst wird er nur um sein bloßes Überleben kämpfen, dann einen Fluchtweg von der Station suchen, und dabei immer stärker mit der geheimnisvollen Spezies-3 zu tun bekommen. Am Ende hängt von ihm sogar das Überleben der Menschheit ab. Gameplay: Abwechslugsreiche, lineare Action, die ab und zu von kleinen Rätseln, und natürlich Ingamesequenzen für die Story unterbrochen wird. Bei entsprechend ambitionierten Scriptern könnte man natürlich auch RPG-Elemente und Dialoge miteinbauen. Atmosphäre/Design: Die Station soll wie eine eigene kleine Welt wirken, die überall anders aussieht, je nachdem, welchen Zweck eine Sektion hat, und wem sie gehört. Die Bereiche der mysteriösen Spezies-3 haben einen "klinisch-reinen" Stil, mit vielen weißen Flächen und Chrom. Andere Decks wirken düster und dreckig. Das Promenadendeck z.B. (wo man neue Missionen kriegt) wirkt wie ein Marktplatz voller Stände und Bars. Auch hatte ich u.a. ein Biosphärendeck geplant, das inzwischen zu einem Urwald verwildert ist und in dem die Bestien hausen. So könnte man die verschiedensten Mapping-Launen ausleben und dem Spieler eine abwechslungsreiche SP-Kampagne bieten. --Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 19:15 von 3of5 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 26.05.2003, 21:56 Opey |
Das nenn ich mal ne geile Idee!!! Ab und an noch was dazu und die Story ist perfekt. Danke 3of5 --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
038 26.05.2003, 23:17 Mister-T |
na na na freezer.... macht man sowas ??? :D @3of5: Respekt an dich, tolle Storry/Szenario. --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
039 27.05.2003, 07:31 Worldcraft Loser |
Nicht schlecht. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
040 27.05.2003, 11:14 Little_Otis |
da man mit hl2 detailiertere charaktere modellieren kann koennte man auch nen coolen third-person shooter im stile von "last man standing"(bruce willis) machen. allerdings brauch man dafuer einen richtig guten modler/animator. dazu vielleicht noch die freiheit jederzeit zu waehlen fuer welche der beiden gangs man gerade arbeiten will. -- |
|
Profil || Suche |
|
041 27.05.2003, 18:23 Mister-T |
bääääähhhhh third-person..... bäh, pfui.... --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
042 27.05.2003, 18:55 KiddiKai |
1st Person ist besser ! Lässt sich leichter steuern ! -- |
|
Profil || Suche |
|
043 27.05.2003, 19:26 Retrix |
@3of5: Find' ich gut, Raumschiffe kommen immer cool... Also ich hab mir mit nem Freund auch nen Mod ausgedacht, den wollen wir jetzt für Halflife 1 umsetzen, eventuel auch Halflife 2... Fight for Existence ist eine Halflife Modification. Hier könnt ihr noch ein paar weitere Infos kriegen: ...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 19:29 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 27.05.2003, 20:11 3of5 |
Danke für alle Kommentare :) @Freezer: Die Story in meinem Kopf ist natürlich schon viel komplexer.. ich habe schon Charaktere, Dialoge, Designstile usw. angedacht. Aber das hätte hier wohl den Rahmen gesprengt. @Retrix: Es geht ja um gezielte Genmanipulation, nicht um Evolution. Da können 150 Jahre vollkommen ausreichen... Aber solche Daten sind eh schnurz und lassen sich beliebig ändern. Falls jedenfalls irgendwer Interesse hätte, einen Mod in dieser Richtung zu machen, oder einen anderen scifi-mäßigen, storylastigen SP-Mod - ich stehe als 3D-Modeller und Storywriter zur Verfügung. --Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 20:12 von 3of5 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 27.05.2003, 20:20 Retrix |
Tja, les mal meinen Post, also storylastig und scifi ist das auch, aber halt MP, und wir brauchen dringend nen guten Modeller! -- ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
046 27.05.2003, 21:23 3of5 |
Habe ich mir bereits durchgelesen - hört sich gut an. Allerdings kann ich mich für MP nicht erwärmen (zumindest als "produzierender part"). Am Modden reizt mich gerade, eine Geschichte zu erzählen und quasi Regie zu führen. Das Erstellen spannender Multiplayer-Mods überlasse ich anderen. -- |
|
Profil || Suche |
|
047 27.05.2003, 21:27 Mister-T |
hmmm, AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
048 02.06.2003, 03:25 THC|Pagan |
hab eben mal was in 'ne .txt datei gekrakelt, von dem, was ich gern als mod für hl² machen würd...naja, dieser sehr sehr frühe entwurf is da erst mal rausgekommen >>KONZEPT<< 1. Vorwort 2. Die Handlung 3. Gameplay/Spielmodi 3.1 Deathmatch (DM) -> Sicherlich der bekannteste und einfachste Spielmodus, in dem es keine Tems gibt, sondern einfach jeder gegen jeden kämpft, egal ob Monster oder Mensch. Wer die meisten Kills hat gewinnt. 3.2 Team-Deathmatch (TDM) -> Auch bekannt, 2 Teams kämpfen gegeneinander. 3.3 Capture The Princess (CTP) -> Als drittes hab ich mir mal etwas Spaßiges einfallen lassen. Beim CTP-Modus müssen die Monster versuchen ein holdes Burgfräulein aus einer Festung in ihr Verlies zu entführen. Dieses wird dann kurzerhand geschulter und weggetragen...der Entführende kann dabei nicht mehr attackieren. 4. Klassen 5. Waffen !! DAS WARS JETZT ERSTMAL WIRKLICH NUR IM GROBEN...DA WIRD NOCH EINIGES AUSARBEITET UND NÄHER ERLÄUTERT. MICH WÜRDE ZUNÄCHST INTERESSIEREN, WAS IHR VON EINER SOLCHEN MOD HALTEN WÜRDET !! -pagan -- |
|
Profil || Suche |
|
049 02.06.2003, 12:51 xenomeliteforce |
Ich - bzw mein Team und ich - werden beim Erscheinen von Half-Life² erstmal sehen, was es Monstertechnisch für Veränderungen gibt. Wir werden, wenn sich nicht drastische Änderungen ergeben, am Konzept von TXC (The Xenom Conflict) festahlten, natürlich mit den neuen Monstern etc. Grobes Konzept: Aber wir warten erstmal ab, wie HL² wird. Aber so eine Hausbau-MOD und Harvest Moon-MOD würden mich durchaus reizen (wenn auch nur als Spieler). xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 12:52 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|