Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.05.2003, 00:58
Dreamscape

ich bin am überlegen ob ich beyond the battlefield (kennen sicherlich einige, is leider aus diversen gründen auf eis gelegt worden) auf hl² starte...
konzept (welches länger als 1 jahr lang durch diskutiert wurde) steht und lässt sich mit hl² um ein 1000 faches besser verwirklichen. mal guggn...

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.05.2003, 13:23
Ray_J.sus

Wie waers mit nem singlplayer mod, wo man als a-meise durch die hl welt rennt und aufpassen muss das man net von freeman und g-man ueberrannt wird ^^

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

027
23.05.2003, 14:32
Mister-T

Oh, mein Gott, man bräuchte Jahre um zum nächsten Level zu laufen... :D

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

028
25.05.2003, 12:59
eizdealer

ich hätte lust auf ein strategiespiel :P
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=22873

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

029
25.05.2003, 13:14
Rapsyx

Mich würd ja mal ne Mod interessieren, die von Stephen King`s The Stand und von Fallout1+2 inspiriert wurde.
Gibt garantiert schöne settings her.

--

030
25.05.2003, 13:27
Little_Otis

Insgesamt erhoffe ich mir mehr hochwertige SP-Mods ala Poke646.

--

BlackOPS | Info | Download

031
25.05.2003, 13:43
Rapsyx

Naja, bessere engine heißt noch lange nicht, dass dann sofort jeder gutaussehende maps produzieren wird :P

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 13:43 von Raptor][6 bearbeitet.
032
25.05.2003, 13:52
-Laber-

die ultimative kissenschlachtmod ;)

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

033
25.05.2003, 19:05
KiddiKai

Habe auf der letzten Klassenfahrt mit meinem Kumpel schon was überlegt ! Die Mod heißt Döner Knight II ! (Der erste Teil kommt danach) Die Waffen und Gegner werden alle was mit Döner bzw. Essen zu tun haben, und in der Story kommt so'n komischer "dunkler Dönerman" mit Namen Achmed. Der will aus seinen Zutaten für seine Döner (die kein Mensch auf der Erde essen wollte) Lebewesen machen und mit ihnen gemeinsam die Welt erobern. Dummerweise greifen die Zutaten über und töten den lieben (oder bösen ?) Achmed. Das Spiel beginnt in seiner Dönerbude, wo man ihn - eine Fritte ihm Kopf steckend - auf dem Boden findet.

So viel zu den bisherigen Infos, Entwicklungszeit wird mindestens 2 Jahre betragen. :)

--

034
26.05.2003, 00:28
AlphaFox

naja :/ obwohl könnte vielleicht ganz witzig sein, aber dafür muss es schon verdammt gut rüberkommen.... ansonsten blah

wenns die neue mapgröße erlauben würde, könnte man auch interaktive stadtpläne mappen ;D sie wissen nicht welche strasse es genau war? schauen sie sich doch einfach mal um :P Project Berlin. Natürlich mit Originaltexturen. In Berlin mit der Digicam rumrennen :)

naja, blah... ich glaub ich geh lieber schlafen :X

gn8 <8-]))))=

--

dummdidumm :)

035
26.05.2003, 01:12
Red Storm

lol nette idee - sie wollen ihr kind sicher auf dem schulweg wissen ? lassen sie es am pc üben - mit dem schulwegsimulator 2003 :)))

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

036
26.05.2003, 19:10
3of5

Ich habe mal das Konzept für einen SP-Mod erstellt. Der Mod soll Elemente aus Gothic, Half-Life und anderen Spielen mit vielen neuen Ideen verbinden. Vieleicht hat ja jemand Lust, es sich mal durchzulesen. :-)

Die Story:
Eine Station in den tiefen des Weltraums verliert durch eine Explosion die Kommunikation mit der Erde. Die Raumflotte nimmt an, dass die Station durch ein Unglück zerstört wurde und schickt (denn die Erde ist selbst von Krisen geplagt und man scheut die Kosten) kein Raumschiff auf den mehrjährigen Flug zur Station - und so gerät diese in Vergessenheit.
150 Jahre später stößt man auf Indizien, die darauf hinweisen, dass die Station damals doch nicht zerstört wurde, und erteilt nun einem Piloten (dem Spieler) den Auftrag, zu prüfen, was aus der Station geworden ist. Und tatsächlich ist die Station noch intakt, wenn auch stark verändert. Als der Spieler sie betritt, wird er von Wesen angegriffen, die er für Aliens hält, doch es stellt sich heraus: Dies sind die Nachfahren der damaligen Besatzung!
Nachdem die Crew von der Erde abgeschnitten wurde, hat sie sich nämlich genetisch verändert, um trotz der harten Bedingungen auf der Station überleben zu können. Doch als das nötige getan war, haben sie nicht aufgehört, sondern sich immer stärker verändert, und so sind 3 verschiedene Subspezies entstanden:

1. Eine starke, archaisch-primitive Kriegerrasse

2. Eine solide, technisch und handwerklich begabte Rasse, die noch am ehesten den Menschen ähnelt

3. Eine hochintelligente, geheimnisvolle Rasse, die sich immer weiter selbst verbessert. Zwischen Genie und Wahnsinn streben sie danach, vollkommene Wesen zu werden. Sie betrachten die anderen als unterentwickelte Wesen und trachten nach der Herrschaft über die Station - und über die Menschheit.

-Bei den Genexperimente sind außerdem agressive Bestien entstanden, die überall auf der Station lauern...

Die 3 Rassen befinden sich in einem ständigen Kampf gegeneinander und haben verschiedene Teile der Station unter ihrer Kontrolle. Der Spieler (der auf der Station gestrandet ist) wird nun mit ihnen zu tun bekommen, manche von ihnen bekämpfen und von manchen Aufträge annehmen. Zunächst wird er nur um sein bloßes Überleben kämpfen, dann einen Fluchtweg von der Station suchen, und dabei immer stärker mit der geheimnisvollen Spezies-3 zu tun bekommen. Am Ende hängt von ihm sogar das Überleben der Menschheit ab.

Gameplay: Abwechslugsreiche, lineare Action, die ab und zu von kleinen Rätseln, und natürlich Ingamesequenzen für die Story unterbrochen wird. Bei entsprechend ambitionierten Scriptern könnte man natürlich auch RPG-Elemente und Dialoge miteinbauen.

Atmosphäre/Design: Die Station soll wie eine eigene kleine Welt wirken, die überall anders aussieht, je nachdem, welchen Zweck eine Sektion hat, und wem sie gehört. Die Bereiche der mysteriösen Spezies-3 haben einen "klinisch-reinen" Stil, mit vielen weißen Flächen und Chrom. Andere Decks wirken düster und dreckig. Das Promenadendeck z.B. (wo man neue Missionen kriegt) wirkt wie ein Marktplatz voller Stände und Bars. Auch hatte ich u.a. ein Biosphärendeck geplant, das inzwischen zu einem Urwald verwildert ist und in dem die Bestien hausen. So könnte man die verschiedensten Mapping-Launen ausleben und dem Spieler eine abwechslungsreiche SP-Kampagne bieten.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 19:15 von 3of5 bearbeitet.
037
26.05.2003, 21:56
Opey

Das nenn ich mal ne geile Idee!!!

Ab und an noch was dazu und die Story ist perfekt.
Sie täte auch besser rüberkommen wenn man ausführlicher erzählt, dann kann man auf geflame verzichten aber das hier klingt auch in der Kurzfassung recht schick. Ich glaub ein paar Ideen daraus werde ich bei mir verwenden. ;)

Danke 3of5

--

fr?her "M.D.Freezer"

038
26.05.2003, 23:17
Mister-T

na na na freezer.... macht man sowas ??? :D

@3of5: Respekt an dich, tolle Storry/Szenario.

--

...

039
27.05.2003, 07:31
Worldcraft Loser

Nicht schlecht.
Hört sich sehr gut an.
Aber is ne sau arbeit sonne kleine "welt" zu baun.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

040
27.05.2003, 11:14
Little_Otis

da man mit hl2 detailiertere charaktere modellieren kann koennte man auch nen coolen third-person shooter im stile von "last man standing"(bruce willis) machen. allerdings brauch man dafuer einen richtig guten modler/animator.
fette action und dazu einen aehnlich genialen soundtrack wie im film.

dazu vielleicht noch die freiheit jederzeit zu waehlen fuer welche der beiden gangs man gerade arbeiten will.

--

BlackOPS | Info | Download

041
27.05.2003, 18:23
Mister-T

bääääähhhhh third-person..... bäh, pfui....

--

...

042
27.05.2003, 18:55
KiddiKai

1st Person ist besser ! Lässt sich leichter steuern !

--

043
27.05.2003, 19:26
Retrix

@3of5: Find' ich gut, Raumschiffe kommen immer cool...
Aber 150 Jahre sind n' bisschen zu kurz für ne Spaltung des Menschen in 3 neue Arten, oder?

Also ich hab mir mit nem Freund auch nen Mod ausgedacht, den wollen wir jetzt für Halflife 1 umsetzen, eventuel auch Halflife 2...
Wer Lust hat das zu lesen kann mir ja nen halben Satz Meinung schreiben...
(Ach ja, wer Intresse hat, wir suchen natürlich noch viele Leute die mitmachen)

Fight for Existence ist eine Halflife Modification.
Die Idee dazu hatten MoryKante und ich mehr oder weniger zufällig, als wir bemerkten, dass Day of Defeat zu lahm, Counter-Strike zu sehr mit Luckshots verbunden und ut2k3 zu wenig auf Teamplay ausgerichtet ist. FFE sollte also irgendwo dazwischen sein. Als Setting entschieden wir uns für die Ferne Zukunft, denn Spiele aus der Gegenwart, nahen Zukunft und z.Z. des 2. Weltkriegs gibt es schon zu viele. FFE handelt während Ende des 3. Weltkriegs, es gibt nurnoch sehr wenig Lebewesen. Die letzten Überlebenden teilen sich in 2 Lager auf, welche sich bis zum Letzten gegenseitig bekriegen. FFE ist ein reines Multiplayer-Spiel, allerdings wird es vorraussichtlich auch einige Trainingsmissionen geben. Das Spiel wird vermutlich nie einen Deathmatch Charakter annehmen, die Missionsziele sind klar und teils recht komplex. Es spielt immer ein Team gegen das andere, wobei meistens ein Team angreift und das andere wichtige Punkte verteidigen muss. Es gibt 3 verschiedene Charakterklassen, Menschen, Mutanten und Roboter, die sich vorraussichtlich noch individuel aufrüsten und verbessern lassen. Die Missionen sind zwar sehr lang, sollen aber unter keinen Umständen in einem Debakel wie Americas Army ausarten. Deswegen wird man auch als toter Spieler noch die Möglichkeit haben, das Spiel zu beeinflussen. Man wird jedoch auch tote Mitspieler mit verschiedenen Mitteln wiederbeleben können, denn ohne Team geht bei FFE fast nichts. Was die Waffen angeht ist noch einiges offen. Während Roboter fast keine Waffen aufnehmen können und auf ihre eigene Ausrüstung angewiesen sind, kann man als Mensch jede auf den Boden liegende Menschen-Waffe und auch einige Mutanten-Waffen benutzen. Jedoch wirkt sich der Gebrauch einer Waffe, die für eine andere Lebensform geschaffen wurde, natürlich negativ auf Genauigkeit und Geschwindigkeit aus. Mutanten können, im Gegensatz zu den Menschen, untereinander nicht jede Waffe austauschen.

Hier könnt ihr noch ein paar weitere Infos kriegen:
http://www.starwars.newbieboard.de/mirage228/home/wbb/thread.php?threadid=2&boardid=17&styleid=2&sid=92ea661a487b968b67495accb6efbfbd

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 19:29 von Retrix bearbeitet.
044
27.05.2003, 20:11
3of5

Danke für alle Kommentare :)

@Freezer: Die Story in meinem Kopf ist natürlich schon viel komplexer.. ich habe schon Charaktere, Dialoge, Designstile usw. angedacht. Aber das hätte hier wohl den Rahmen gesprengt.

@Retrix: Es geht ja um gezielte Genmanipulation, nicht um Evolution. Da können 150 Jahre vollkommen ausreichen... Aber solche Daten sind eh schnurz und lassen sich beliebig ändern.

Falls jedenfalls irgendwer Interesse hätte, einen Mod in dieser Richtung zu machen, oder einen anderen scifi-mäßigen, storylastigen SP-Mod - ich stehe als 3D-Modeller und Storywriter zur Verfügung.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 20:12 von 3of5 bearbeitet.
045
27.05.2003, 20:20
Retrix

Zitat:
3of5 postete
Falls jedenfalls irgendwer Interesse hätte, einen Mod in dieser Richtung zu machen, oder einen anderen scifi-mäßigen, storylastigen SP-Mod - ich stehe als 3D-Modeller und Storywriter zur Verfügung.
Tja, les mal meinen Post, also storylastig und scifi ist das auch, aber halt MP, und wir brauchen dringend nen guten Modeller!

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

046
27.05.2003, 21:23
3of5

Habe ich mir bereits durchgelesen - hört sich gut an.

Allerdings kann ich mich für MP nicht erwärmen (zumindest als "produzierender part"). Am Modden reizt mich gerade, eine Geschichte zu erzählen und quasi Regie zu führen. Das Erstellen spannender Multiplayer-Mods überlasse ich anderen.

--

047
27.05.2003, 21:27
Mister-T

hmmm,
nen mod in 3of5's richtung würde mich auch reizen...
würde gern für sowas in der art mappen...

--

...

048
02.06.2003, 03:25
THC|Pagan

hab eben mal was in 'ne .txt datei gekrakelt, von dem, was ich gern als mod für hl² machen würd...naja, dieser sehr sehr frühe entwurf is da erst mal rausgekommen

>>KONZEPT<<
Fantasy Wars

1. Vorwort
"""""""""""""
So, ich wage mich hiermit auch mal an's Konzepteschreiben...
Wie der Titel es sagt, ist dies ein Konzept für eine Mod, welche
später einmal auf dem -im September erneinenden- Half-Life² basieren soll.
Bei dieser Mod soll es sich um einen Multiplayer - "Fantasy-Shooter" handeln, das heißt,dass sich dort Menschen und Monster in einem mittelalterlichem Szenario gegenüberstehen sollen um sich in verschiedenen Spielmodi (dazukomm ich später) zu bekämpfen.
Dabei wird (natürlich) von altertümlichen Waffen und Rüstungen
Gebrauch gemacht.
Getauft habe ich dieses Projekt auf den schlichten Namen "Fantasy Wars" ...ich hoffe es gibt noch keine Mod die ebenfalls auf diesen Titel hört.

2. Die Handlung
"""""""""""""""""""
Nunja, viel Handlung wird es in dieser Multiplayer-Mod zwar nicht geben, aber ich werde wohl versuchen eine kleine mittelalterliche Fantasy-Welt entstehen zu lassen, über deren Namen ich mir allerdings noch im Ungewissen bin :p
In dieser Welt werden sich dann viele Kreaturen (altbekannte wie z.B. Orks oder Golems, aber auch neue, die ich mir versuche auszudenken) tummeln, die wie üblich von den Menschen gehasst und bekämpft werden.

3. Gameplay/Spielmodi
""""""""""""""""""""""""""
Monster und Menschen sollen sich -überwiegend in großen Außenlevels-
in folgenden Spielmodi die Rüben einhauen:

3.1 Deathmatch (DM) -> Sicherlich der bekannteste und einfachste Spielmodus, in dem es keine Tems gibt, sondern einfach jeder gegen jeden kämpft, egal ob Monster oder Mensch. Wer die meisten Kills hat gewinnt.

3.2 Team-Deathmatch (TDM) -> Auch bekannt, 2 Teams kämpfen gegeneinander.
In diesm Falle halt Menschen gegen Monster. Welches Team die meisten Kills hat gewinnt.

3.3 Capture The Princess (CTP) -> Als drittes hab ich mir mal etwas Spaßiges einfallen lassen. Beim CTP-Modus müssen die Monster versuchen ein holdes Burgfräulein aus einer Festung in ihr Verlies zu entführen. Dieses wird dann kurzerhand geschulter und weggetragen...der Entführende kann dabei nicht mehr attackieren.

4. Klassen
"""""""""""""
Über die verschiedenen Spielerarten bin ich mir noch nicht im Klaren, da ich mir (vor allem bei den Monstern) noch einiges überlegen muss.
Ich rechne aber mit 5 Figuren pro Team, die sich aber alle stark untereinander unterscheiden.
!! GENAUERE ANGABEN FOLGEN ALSO NOCH !!

5. Waffen
""""""""""""
Die Waffen werden ebenfalls "klassisch" ausfallen. Während die Menschen mit allerhand Schwertern, Äxten, Knüppeln und Schusswaffen oder auch mit Magie angreifen, werden die Monster eher auf die ihnen von der Natur gegebenen Waffen beharren aber auch vereinzelt Waffen tragen und zaubern.

!! DAS WARS JETZT ERSTMAL WIRKLICH NUR IM GROBEN...DA WIRD NOCH EINIGES AUSARBEITET UND NÄHER ERLÄUTERT. MICH WÜRDE ZUNÄCHST INTERESSIEREN, WAS IHR VON EINER SOLCHEN MOD HALTEN WÜRDET !!

-pagan

--

The Xenom Conflict

049
02.06.2003, 12:51
xenomeliteforce

Ich - bzw mein Team und ich - werden beim Erscheinen von Half-Life² erstmal sehen, was es Monstertechnisch für Veränderungen gibt.
Da Half-Life 1 schon eine recht geringe Auswahl an Monstern hatte (was aber durch deren Leistungen und KI durchaus von Vorteil war), schätzen wir mal, dass HL² auch nicht allzu sehr mit vielen Monstern protzen wird.
Qualität statt Quantität. War ja schon immer das Motto von Valve (so scheint es zumindest).

Wir werden, wenn sich nicht drastische Änderungen ergeben, am Konzept von TXC (The Xenom Conflict) festahlten, natürlich mit den neuen Monstern etc.
Page: http://www.thexenomconflict.de.vu

Grobes Konzept:
Es ist eine MP-MOD.
Die Spieler können verschiedene Rassen (Human oder Xenom) und verschiedene Klassen (z.B: Headcrab, Islave, Gordon, HGrunt, ...) wählen.
Sie versuchen dann bei unterschiedlichen Missionszielen (Teamdeathmatch, Capture the Flag und neue Modi) das Gegnerteam zu übertrumpfen.

Aber wir warten erstmal ab, wie HL² wird.

Aber so eine Hausbau-MOD und Harvest Moon-MOD würden mich durchaus reizen (wenn auch nur als Spieler).
Was mal toll wäre, wäre ein richtiges MMORPG (Massive Multiplayer Online RPG). Aber ich bezweifle, dass sich das mit HL² gut durchsetzen lässt...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 12:52 von {IoL}Phoenix bearbeitet.