Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.12.2003, 13:06
-Laber-

und diese wurde neu geschrieben

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
20.12.2003, 17:02
sth

Zitat:
Waypointer postete
Half-Life 2 basiert auf der "Source"-Engine von Valve und nicht auf einer Q-Engine.
Die "Source Engine" ist eine Weiterentwicklung der Half-Life-Engine, welche wiederum aus dem Quake1-Quellcode entstanden ist. (Für die "HL basiert auf Quake2"-Fraktion: id hat noch ~40 Zeilen Code aus der Entwicklungszeit von Quake2 beigesteuert, die Basis ist jedoch Q1).

Allerdings ist laut Valve die HL1-Engine schon nur noch ca. 30% Q1 und zu 70% Valve's eigener Code. Die HL2-Engine wird dann wohl fast ausschließlich Valve's Code sein, wobei sie z.B. den BSP-Kram auch einfach weiter übernommen haben könnten. Es liegen anscheind noch ein paar weitere Dateileichen aus GLQuake rum (glquake.h etc., siehe http://www.doom3.dk/default.asp?p=viewpost&id=3077&answers=32).

Trotzdem frage ich mich, was das mit der Qualität der Engine zu tun haben soll...?
Warum den Aufwand einer kompletten Neuentwicklung, wenn man schon eine gute Basis hat?

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2003 um 17:06 von sth bearbeitet.
027
20.12.2003, 17:43
Tubgirl

Es geht hier um leetness, nicht um Quali. Die interessiert keinen.

--

028
20.12.2003, 22:08
Exec

ich nehm an,das mit dem "basiert auf hl-code" is sowas wie carmack's mauscode für doom3 ... omg,ist das denn wichtig?!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

029
21.12.2003, 15:07
Hanfling

Zitat:
Exec postete
ich nehm an,das mit dem "basiert auf hl-code" is sowas wie carmack's mauscode für doom3
Nein, ich tippe mal es bleibt mehr erhalten, z.B. ich denke mal, die werden die VGUI Bibliotheken, Netzcode und noch anderen Kram übernehmen und das es schon deutlich mehr ist als mit dem Mauscode übernommen.
Zitat:
... omg,ist das denn wichtig?!
nein :)

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

030
21.12.2003, 15:23
Deciever

hey ho
sollange ich HALF-LIFE: ESCAPE 2 bauen kann ists mir egal

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

031
21.12.2003, 15:58
K-Putt

Warum sollte es schlecht sein wenn Valve bereits bewährten Code wieder verwendet?
Ich sehe dadurch eigentlich nur einen rießen vorteil für die mod-programmierer, man findet sich im neuen sdk dann sicher viel besser zurecht, wenn es ähnlich strukturiert ist, wie das alte.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

032
22.12.2003, 12:12
Onkel Dittmeyer

... nur dass das alte SDK grottenschlecht strukturiert ist. :D

--

033
22.12.2003, 17:13
Kriz

Der Code stammt von Ex-M$lern. Dito muß normaler M$ Code so aussehen. Das beantwortet die Frage, wieso Win & Co. so häufig abstürzen :D

Aber, wenn dem wirklich so wäre, dann müßte Linux & Co. überhauptnet funzen >:)

Ich laß diese These jetzt mal offen im Raum stehen, hrhrhr!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

034
22.12.2003, 19:44
Zombie

Hmm...Es sieht vielleicht aus wie spam, is aber keiner. Das wüsste man, würde man den Threadbeginn lesen.

Ich habe ausschliesslich gefragt, ob jemand mal irgendwo zuverlässig gelesen hat, was Gabe als letztes zum Thema Termin gesagt hat, da hier jeder was anderes sagt. Wenn die Frage keiner versteht und wenn hier jeder meint, ich würde wissen, was der Gabe alles so sagt, der hat wohl Pech gehabt. Ich bin nunmal nicht immer so gut informiert. Liegt vielleicht daran, dass ich auch ein Real-Life habe und kein so'n 24/7-HL2-Zocker bin, wie ihr.

Meinen Computer habe ich mir übrigens selbst gekauft. Danke, für alle vorigen und weiteren Klugscheisser-Kommentare. (Man, ich stell mir manche von euch echt hohl vor....)

--

035
22.12.2003, 20:05
Reloader

.....Das ist es doch grad. Gabe sagt im Moment überhaupt nix zum Thema Release und wird wohl so schnell keinen neuen konkreten Termin bekannt geben. Man sollte sich auf´s Frühjahr einstellen.

@Zombie: Lass dich doch net ärgern.....

--

036
22.12.2003, 20:06
Deciever

mir kanns nur recht sein das es später kommt...so hab ich mehr zeit für meine cnc maps ;)

--

DMC-INTERACTIVE

037
22.12.2003, 20:31
Zombie

Reloader: Das Problem ist nicht, das ich mich ärgern LASSE, sondern das ich geärgert WERDE.

Naja, ich hab ja meine Meinung zu den Leuten gesagt. Und danke, Reloader, dass du als einziger (und wohl auch vernüftigster) hier meine Frage beantwortet hast. So wie du, stell ich mir Support in einem Forum vor und nicht wie Leute ála "Newsposter" Deciever und Co. ....

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2003 um 20:32 von Zombie bearbeitet.
038
22.12.2003, 20:31
Exec

fresse deciever >)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

039
22.12.2003, 20:37
Deciever

aua, nicht so feste ;)

Nur weil Ich "Newsposter" bin heisst es noch lange nicht das ich kein Scheiss Schreiben darf. Aber deine frage in ersten Post hättest du di´r selber beantworten können, wenn du ein wenig überlegt und ein bissl im Internet nachgesehen hättest.
@exec

;)

--

DMC-INTERACTIVE

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2003 um 20:38 von Deciever bearbeitet.
040
22.12.2003, 20:38
Zombie

Na, wenn das so ist: Good Luck, Forum!

--

041
22.12.2003, 21:08
Reloader

Danke für das Kompliment, Zombie!

Aber auch, wenn du vielleicht jetzt dieses Bild von Deciever vermittelt bekommen hast, ist er doch eigentlich ein ganz netter Kerl. :)

--

042
22.12.2003, 21:32
Tubgirl

OMG! D3c1 r t3h b4$h0r0r!!!11 T4h Ph0rum r teh kh1ll3D!!!!1111

--

043
09.01.2004, 20:22
Jin

Mal ne Frage nebenbei...
Ist es geplant wenn Half Life 2 rauskommt einen "Counter - Strike 2" Mod zu entwicklen ?

@ alle die hier gepostet habe
Bis auf "sth" finde ich haben hier ziemlich viele ganz schönen Schwachsinn gespammt. Ich finde den Releas-Termin von HL 2 ziemlich wichtig für das weitere BEstehen von Valve also bitte ich mal um ein bisschen mehr Seriösität.
Vor allem die Kiddies hier....

--

044
09.01.2004, 20:26
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Ist es geplant wenn Half Life 2 rauskommt einen "Counter - Strike 2" Mod zu entwicklen ?
Ja, die wird schon entwickelt soweit ich weiß.

Zitat:
Ich finde den Releas-Termin von HL 2 ziemlich wichtig für das weitere BEstehen von Valve also bitte ich mal um ein bisschen mehr Seriösität.
Öhm, Valve würde auch ohne HL² weiter bestehen.

[edit]
blöde Rechtschreibfehler >:|

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2004 um 20:27 von ScyTheMan bearbeitet.
045
09.01.2004, 20:31
Jin

Ich denke schon das die Rendite von HL2 einen großen Faktor im Finanzmanagement spielen wird....

--

046
09.01.2004, 21:52
Tubgirl

Du musst es ja wissen. Du weißt bescheid.

--

047
09.01.2004, 23:53
Jin

nettes argument..... :/

--

048
10.01.2004, 11:43
Deathstar

Weshalb argument? Begründe und belege erstmal deine Aussage.
1337-r0X0r

--

049
10.01.2004, 11:50
Jin

Das tu ich gerne...
Weltweit wird Werbung von Half - LIife 2 gespielt. Es kommt auf Magazine - Covers, Banners, TV usw....
Wie wir alle bekanntlich wissen kostet das schonmal ein ganzen batzen.
Dann kommen da noch die Entwicklungskosten dazu. Was insgesamt doch schon recht viel Geld ist.
Valve legt meiner Meinung nach sehr viel Hoffnung in HL2. Sie gehen davon aus das Half - Life 2 wenns rauskommt B000MT ! Deshalb solltet ihr nicht so rumspekulieren wanns rauskommt und wann nit. Wir wissen das es gut wird, und es wird noch besser je länger der Releas dauert. Wenn wir ne shice version bekommen wenn im regal steht is das doch shice (siehe Anstoss 4).
Deshalb warte und k33p c00l ...

--