.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 13.07.2009, 22:44 Ultimate_Anima |
das netzteil würde ich mir jetzt zulegen wollen.: http://geizhals.at/deutschland/a271399.html hier wird von atx2.0 und 2.2 normen gesprochen muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass dieses Netzteil nicht zu meinem etwas älteren mainboard kompatibel ist? -- There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 um 22:46 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 13.07.2009, 22:50 MrDoS |
Ne, entweder das Ding steht dann über, oder es ist wie ich es kenne "quasi" optional dran. Also es hängt dann am breiten 20Pin teil so nen kleines teil mit den restlichen 4pins dranne, falls man die brauch -- |
|
Profil || Suche |
|
027 13.07.2009, 23:19 Ultimate_Anima |
okey gut. danke --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
028 16.07.2009, 15:18 Misofdis |
Ich würde auf Prozessor oder Mainboard tippen. Musst du mal überprüfen. Netzteil würde ich nicht sagen, weil das ziemlich ungewöhnlich ist das der dann einfach so (wenn er schon hochgefahren ist) neustartet. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 16.07.2009, 16:58 Ultimate_Anima |
mmh ich hatte zwischen durch mal meine neuere graka und mein soundkarte ausgebaut. es lief ein wenig besser. zwischendurch hab ich mein mein defekten speicher wieder mal eingebaut (weil ja ein bluescreen kommen soll wenn es irgwas mit dem speicher ist, und das nur einmal bisher). die restarts wurden wieder ofters und schlimmer. dann hab ich ihn wieder rausgewurfen und danach wieder ein biosupdate gemacht (letzte version) seitdem hab ich keine restarts mehr. zwischendurch ist zwar mal mein ut99 1mal eingfroren. am nächsten tag meinte mein pc beim hochfahren das er zu hoch übertaktet wäre(???). ich hatte aber nix übertaktet. alles standart bios einstellungen. ich hab dann den fsb auf die standartmäßigen 200 mhz festgemacht und es ging ganz normal. bis jetz hab ich keine probs mehr...erstmal:/ --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
030 03.08.2009, 14:38 Ultimate_Anima |
Okey, also ich hab den PC nochmal von einem kumpel mit ahnung überprüfen lassen. Ein Ram-Steckplatz ist schon zumindest nicht mehr in ordnung. Er meint das es auch möglich ist, dass noch andere dinge am mainboard flöten gegangen sein könnten. Zusätzlich ist noch das Netzteil kaputt. Er meint das es allgemein zu schwach wäre und wie ein 280 w netzteil aussähe. ich hab dann nochmal nach dem netzteil gegoogelt und gelesen das es 400 watt hat aber es so gut wie ein 280 w netzteil ist. Ausserdem scheinen mehrere mit diesem netzteil probleme zu haben. naja der pc war für die schule ausgelegt. und meine "neuere" graka (übertaktet) + soundkarte und wlan hat wohl das netzteil abgeschossen. also heißts erstmal neues mainboard+ram+netzteil ._. --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 um 14:38 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|