.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2002, 19:17 [AR] HL-Mapper |
Hallo Ich frage mich, für welche Engines es Mapeditoren gibt oder welche es in Zukunft geben wird. Bei einer so guten Spielerresonanz von Halflife im Bezug auf Mod- und Mapping-fähigkeit werden doch bestimmt Spiele in der Mache sein, die auch dies bieten? Ich habe mich bisher nicht so sehr dafür interessiert, bis ich vor kurzem auch mal aktuelle Spiele gespielt habe und mir gesagt habe, dass man mit HL nicht mehr weit kommen wird. Heiss erwartete Spiele sind doch: - Counterstrike CZ Meine Fragen: - Ist CS CZ ein Mod von HalfLife2 oder ist es ein eigenständiges Spiel. - Wird es zu CS CZ und/oder Halflife2 Mapeditoren geben? - Wird es zur Unreal3 Engine auch einen Editor geben (HL ist doch Unreal2 Engine) und wird es vielleicht sogar ein Worldcraft/Hammer Nachfolger? - Kann ich meine HL-Karten in andere Engines einbinden? (Bei jeder Karte wird ja eine *.MAP-Datei angelgt, welche alle Ecken (oder Seiten?) der Brushes mit den Texturen enthält. Diese müsste man doch umschreiben können und sie unter einer anderen Grafikengine kompilieren lassen.) schon mal danke für alle nützlichen Posts --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2002, 21:30 Tubgirl |
hrm HL = aufgemotztes Kuh1 UnrealTechnology = nächste große Mod-Plattform (Unreal2 für SP, UT2K3 für MP) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2002, 22:59 KhanRKerensky |
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=32120 Warum wurde der Thread eigentlich geschlossen? Nenene... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
003 26.10.2002, 09:08 Snake_Shit |
Ich glaube nicht dass es für die Spiele der nächsten Generation wie Unreal 3, Half-Life 2 usw. noch Mapeditoren gibt oder man gar Modes machen könnte. MFG Snake_shit -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.10.2002, 11:36 K-Putt |
Ist denn die Grafik immer das wichtigeste? Mir gefällt die HL-Engine ohnehin viel besser als die Unreal-Engines, und damit meine ich nicht nur im optischen sinn. HL wird für mich immer weiter leben, und wenn 20x so gute engines aufkommen. Kein Spiel dieser Erde wird jemals HL übertrumpfen, höchstens ein Nachfolger käme noch in Frage. Half-Life lives forever! --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 26.10.2002, 13:21 ScyTheMan Moderator |
selbst ein Nachfolger würde nicht ran kommen, niemals! http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2002 um 13:21 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.10.2002, 15:47 [AR] HL-Mapper |
OK, ihr habt schon recht, es hat sich eine Riese "Fan"-Gemeinde um Halflife aufgebaut, aber warum sollten Spiele der nächsten Generation nicht von Map-Editoren unterstützt werden? Bei diesen Spielen wird es wahrscheinlich schwierger sein ordentliche Maps zuerstellen aber warum auch nicht.
@KhanRKerensky: .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
007 27.10.2002, 16:47 Tubgirl |
HL gibt auch bald den Löffel ab... es sind einfach mit moderner Technologie viel mehr Dinge möglich, nicht nur im grafischen Sinne. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.10.2002, 18:07 Snake_Shit |
Also, natürlich werden fast alle neuen Spiele Editoren und so haben!! MFG Snake_Shit -- |
|
Profil || Suche |
|
009 27.10.2002, 18:13 Deciever |
es gibt noch ne HL abgewandelte ENGINE: die VALVE GAME ENGINE. die kommt bei James Bond: Nighfire zum einsatz........(soweit ich es in der readme.txt lesen konnte) ein demo gibt es auch schon, schaut euch dann auf jeden fall das wasser an, SUPER sieht das aus. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
010 28.10.2002, 07:12 afrobnullsiebenelf |
HalfLife: Map-Editor HalfLife -> Unreal converter @[AR] HL-Mapper: Gutes Thema ;) --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
011 28.10.2002, 13:41 Red Storm |
hm - also der support von hl - ist wirklich super - vor allem , da sich auch andere firmen einschalten : ich sag nur Zoner und zur grafik : wenn ich somanche karten ansehe : assault , dust2 ,... entdeckt man beio genauerem betrachten fehler im design , aber sie sind trotzdem die lieblingsmapps der spieler. sogesehen frag ich mich manchmal ob nicht sämtliche leute von thewall zu hart mit einander und mit sich selbst in´s gericht gehen ... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
012 28.10.2002, 13:52 CorDharel |
assault? dust2? UT2k3! Aber so eine geile Community wie zu HL wird es wohl nicht mehr geben, dafür ist/war sie einfach zu gross. Ich frage mich ob dieses Forum in 1-2 Jahren auch noch besucht wird um HL Coding Probs zu lösen... --Greetz CorDharel Leader der HolyShitBastards |
|
Profil || Suche |
|
013 28.10.2002, 14:00 Red Storm |
tja - mittlerweile ist diese seite ja nicht NUR mit hl beschäftigt, sondern löst alle möglichen aufgaben. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
014 28.10.2002, 14:35 Tubgirl |
Nimm 'ne GF2MX und was Modernes wie UT2k3 läuft mehr als halbwegs flüssig :) Wobei Umgebung, Story etc ja nicht auschlaggebend dafür sind, wie gut man Mods an einem Spiel anbringen kann. Gibt ja auch genug für UT (1). -- |
|
Profil || Suche |
|
015 28.10.2002, 15:58 cnuke |
ich weis nit aber mittlerweile is alles ein abglatsch von sachen die es schonmal gab... so jetzt bin ich zwar vom thema abgeschweift aber des is auch latte. Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 15:59 von cnuke bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 28.10.2002, 19:34 [AR] HL-Mapper |
Mit dem Bezug auf das Gameplay hab ihr absolut recht. Ich spiele aktuellen Spiele eigentlich nur kurz, bin dann über die Grafikmöglichkeiten dieser neuen Spiele erstaunt und verfluche dann die lieblose Story. Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber die meisten sind nur von Klassikern abgekupfert. .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
017 05.11.2002, 19:09 Dreamscape |
ich glaube das es viele mapper gibt jetzt erst n bissel plan von wc ham und die editoren der andren games noch nit unbedingt checken . das ist wohl ein grund warum viele noch für hl mappen (soll sich hier bitte keiner angesprochen fühlen) . dann gibts leute die schon ein projekt angefangen haben (ob mod oder einzelene maps usw.) und das erst beenden wollen . wieder andere lieben hl einfach aufgrund community und anderen gründen . Games (FPS) die sich fürs modden und mappen lohnen wären meiner ansicht nach folgende : -Doom III Das sind so die spiele die ne große bzw. wachsende community haben oder haben werden . Die Editoren werden zu dem von spiel zu spiel einfacher (denkt an den neuen unreal edit) wobei auch mit mehr konkurenz zu rechnen sein dürfte . zu guter letzt : lieber hl-mapper , versuch doch mal ne hl map in ut einzubinden :D muhar ! --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
018 06.11.2002, 10:16 Red Storm |
und wieder andere bleiben dabei weil sie auf die baldige verbesserung der engine hoffen , durch HL2 --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
019 06.11.2002, 10:47 K-Putt |
Woher willst du wissen dass Doom Modbar wird, also ähnliche modunterstützung wie hl bieten kann? Das spiel ist längst nicht draußen. Ein Mod lohnst sich dann, wenn es für eine möglichst breite Masse zugänglich ist, und da HL so gut wie jeder ordentliche FPS zocker hat, ist es eben die beste wahl. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
020 06.11.2002, 11:59 Red Storm |
mittlerweile hab ich erfahren dass zoner angeblich keine firma ist sondern ein pseudonym von einem programmierer - kann jemand dieses gerücht bestätigen ? und - hl ist wirklich toll - nur deus ex kommt mit auf den podest in sachen storyline usw. blueshift war meiner meinung nach ne frechheit - da ist poke646 viel besser und noch dazu GRATIS ! töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
021 06.11.2002, 12:55 K-Putt |
Poke646 war auch ein Kracher, aber was spricht gegen Blue Shift? Ich habs sehr toll gefunden, allein das HD-Pack von der CD ist das geld schon wert. Und warum sollte Zoner ne Firma sein? Es heíßt ja "Zoner's Half-Life Tools", also nehme ich mal stark an dass "Zoner" ein nickname ist. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
022 06.11.2002, 15:35 Red Storm |
naja - ich hab das irgendwie verwechselt - da gibt´s ja zoner draw - blueshift fand ich deswegen eine frechheit weil der preis auf die länge des soieles umgerechnet locker 4fach überschritten war . poke646 hingegen war ein MOD und GRATIS und SUPER STORY ! --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
023 06.11.2002, 16:26 KhanRKerensky |
Das Teil ist einiges ausgereifter als WC/VHE. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
024 06.11.2002, 19:29 K-Putt |
Den Quark hast du sicher nur durch Zufall vergessen gell? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|