.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2002, 20:18 [AR] HL-Mapper |
Hallo Ich frage mich, für welche Engines es Mapeditoren gibt oder welche es in Zukunft geben wird. Bei einer so guten Spielerresonanz von Halflife im Bezug auf Mod- und Mapping-fähigkeit werden doch bestimmt Spiele in der Mache sein, die auch dies bieten? Ich habe mich bisher nicht so sehr dafür interessiert, bis ich vor kurzem auch mal aktuelle Spiele gespielt habe und mir gesagt habe, dass man mit HL nicht mehr weit kommen wird. Heiss erwartete Spiele sind doch: - Counterstrike CZ Meine Fragen: - Ist CS CZ ein Mod von HalfLife2 oder ist es ein eigenständiges Spiel. - Wird es zu CS CZ und/oder Halflife2 Mapeditoren geben? - Wird es zur Unreal3 Engine auch einen Editor geben (HL ist doch Unreal2 Engine) und wird es vielleicht sogar ein Worldcraft/Hammer Nachfolger? - Kann ich meine HL-Karten in andere Engines einbinden? (Bei jeder Karte wird ja eine *.MAP-Datei angelgt, welche alle Ecken (oder Seiten?) der Brushes mit den Texturen enthält. Diese müsste man doch umschreiben können und sie unter einer anderen Grafikengine kompilieren lassen.) schon mal danke für alle nützlichen Posts --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2002, 20:27 KhanRKerensky |
CS:CZ ist afaik noch die ganz normale HL-Engine (vieleicht ein bissel aufpoliert). Zu HL2 kann man nichts sagen, da man noch garnet weiß ob es HL2 überhaupt gibt (das weiß nur Valve). Unreal 3? Lass doch erstmal Unreal 2 rauskommen! Und HL basiert auf der Quake I Engine. Nicht Unreal 2! Wär ja noch schöner... Der Editor wird höchstwarscheinlich dazu UnrealEd 3.0 werden. HL karten sollte man normalerweise in andere Games einbinden können. Aber afaik nicht die Maps, die man mit WC/VHE gebaut hat. Die Q3 Compiler werden wohl kaum mit dem bescheuertem Valve 220 Format klarkommen. Ich schätze mal das Unreal 2 / UT2k3 die neuen Modengines werden. U2 für Singleplayer und UT2k3 für Multi. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |