Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2008, 15:26
Kloetengott

Ich schreibe hier mal die selbe Idee die ich schon mapping-tutorials-forum gepostet habe auf:

Moin miteinander, mein Hirn hat schon wieder was ausgebrütet und mich würde interessieren was ihr, und vor allem die Admins davon halten.

Nun gibt es verschiedene Mapper-Foren, und alle scheinen ihr eigenes Ding zu machen, aber eine echte Community die sich als gemeinsames ganzes sieht, kann ich nicht entdecken.
Deshalb dachte ich mir, das es vllt. sinnvoll wäre alle grösseren Mapper-foren in ein Boot zu holen (zb: thewall, mapping-tutorials, Mapperscene.de und weitere wenn bekannt) und gemeinsame Contests zu veranstalten.
Das hätte den Vorteil das es mehr Teilnehmer gibt, mehr Tester für die Map, mehr response (was die Mapper freut) und vllt sogar etwas mehr Motivation.
Ausserdem könnte es einen allgemeinen Preis geben der sich "Mapping-King-Germany" oder ähnlich schimpft ;-)
Die gemeinsamen Contests werden dann eben unter den Forenadmins oder durch Abstimmungen abgesprochen, und gestartet.
Das ganze klappt natürlich nur, wenn die Betreiber und User der Foren sich nicht stur stellen und auch bereit sind mal etwas mit dem "Konkurrenten" zu machen.
Als Plattform für die Contests selber würde ich eine unabhängige Seite vorschlagen, auf der man alle Infos bezüglich der Contests erhält, die Mapdownloads, und vllt ein bewertungsystem für selbige.
So gibts keinen Streit wer das ganze "hosten" darf.
Alle dürfen natürlich gleichermaßen davon berichten oder dafür werben.

Zusätzlich zu dem Preis den der Mapper erhält, könnte ich mir eine Art sportlichen Wettkampf der Foren um das "blaue Band" des Mappings vorstellen, das immernur solange behalten werden darf, wie das entsprechende Forum auch den Sieger stellt.

Was würdest ihr hiervon halten?

Ich weiss das ich hier bei thewall wohl die meiste Überzeugungsarbeit leisten muss, aber wär schön wenn ihr kurz drüber nachdenkt, auch in Bezug auf eine zukünftige Entwicklung der Mapperszene.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 15:31 von Kloetengott bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2008, 15:33
DrBratwurst

was heisst hier gemeinsamer contest ? also is doch immer so das bei jedem contest jeder mit machen kann .. sofern man vom contest erfährt ...

--

002
12.12.2008, 15:46
Kloetengott

Ich meine ein Contest der von der verschiedenen Foren gemeinsam veranstaltet und ausgetragen wird, und nicht jedes Forum sein eigenes Süppchen kocht. Interessantes Augenmerk ist dabei auch dem Kampf um das blaue Band zu schenken.

--

003
12.12.2008, 15:57
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Kloetengott postete
Nun gibt es verschiedene Mapper-Foren, und alle scheinen ihr eigenes Ding zu machen, aber eine echte Community die sich als gemeinsames ganzes sieht, kann ich nicht entdecken.
Es gibt auch keine gemeinsame Community. Punkt. Allein durch die Tatsache, dass du "Mapping" nicht definiert hast ist es schwer überhaupt die "gemeinsame Community" zu definieren. Also wovon sprichst du? Mapping und Modding für Goldsource und Source (mapscene, thewall)? Mapping für Source und Tech4 (MT)? Mapping und Modding allgemein (keine de Community bekannt, ich verweise auf Moddb)?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 15:57 von Adrian_Broher bearbeitet.
004
12.12.2008, 16:15
Kloetengott

Gut, dann definiere ich mal Source als das Umfeld auf das sich meine idee bezieht.
Das würde Grundsätzlich schonmal thewall, mapping-tutorials, und mappingscene mit einschliessen.
Gibt vermutlich noch weitere Foren die nicht so bekannt sind, die aber natürlich auch mitmischen dürften.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:22 von Kloetengott bearbeitet.
005
12.12.2008, 16:24
Bluthund

Zitat:
Kloetengott postete
Interessantes Augenmerk ist dabei auch dem Kampf um das blaue Band zu schenken.
Inwiefern? Ruhm und Anerkennung bekommt man durch erbrachte Leistung und nicht per "Trophäe".

Du redest von Mapping-Community (ich nehme mal an: HL betreffend, denn wie Adrian schon sagt ist Mapping ein weites Schlachtfeld) aber hast nichtmal nen Verweis auf die Snarkpit, thewavelength oder TWHL im Post? Evtl solltest du von versuchen von Punkt zu Kreis überzugehen...

Zitat:
Ausserdem könnte es einen allgemeinen Preis geben der sich "Mapping-King-Germany" oder ähnlich schimpft ;-)
Imho völlig bescheuerte Idee, sry (ob mit wink oder ohne). Zu viel RTL gekuckt?
Wenn ich etwas zurückschaue sehe ich definitiv mehrere deutsche Mapper (an der Stelle mal ne Einschränkung auf national, da du ja vom "Mapping-King-Germany" sprachst), die gleichzeitig alle auf einem gleichhohen sehr guten Level gemappt haben (die meisten von cstrike.de bzw thewall.de). Und welche Pseudo-Autorität soll da bitte ein Urteil fällen?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
12.12.2008, 16:38
Kloetengott

Eigentlich sind fast alle deine Fragen im ersten Post schon beantwortet worden.
Ein Bewertungsystem bei dem Besucher abstimmen können wäre wohl das einzig faire.
Dich jetzt auf den Namen "mapper-king" zu versteifen find ich ziemlich daneben, wie durch die bezeichnung "schimpft" deutlich genug zu verstehen war, ist der name nicht ganz so ernstgemeint gewesen, und evtl Titel oder Preise müssten noch festgelegt werden.
Und warum sollte man keinen Ruhm bei einem Contest erlangen?
Dann müsstest du dich ja auch gegen Contests die hier hin und wieder laufen wehren.
Wo ist der Unterschied zu Contests die Lokal in einem Forum laufen, oder Forenübergreifend stattfinden?
Die Mapping-Community hab ich zum Zeitpunkt deines Postes schon auf Source eingeschränkt.
Und ich habe schon gesagt das weitere Foren die ich grad nicht im Kopf habe, selbstverständlich auch teilnehmen sollen und dürfen. Snarkpit und weitere sind Willkommen.
Und ich will damit ja auch nichts an thewall verändern, sondern mal fragen wie ihr darüber denkt, bzw für die Zukunft schonmal anzubieten das dieses Forum hieran auch teilnimmt.

Also Kritik ist mir willkommen, aber bitte dann sinnvolle und keine um sich nur als "Hüter alter Werte" zu profilieren...

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:41 von Kloetengott bearbeitet.
007
12.12.2008, 16:54
Agamemnon-Hellmapper

Ich unterstelle der Source-Community folgendes:

Leider sind Besucher als ganzes viel zu kindisch, ungebildet und naiv, um eine gut gepacete, gut optimierte, künstlerisch ansprechende Map zu schätzen zu wissen.
Am Ende gewinnt dann doch ein Iceworld-Klon oder eine andere 2-Stunden-Map und diese Schmach hat unser aller Hobby nicht verdient.

Der Unterschied zwischen lokalen und Forenübergreifenden Contests ist, dass man sich auf ein Thema einigen muss. Und ich fürchte, so eine Einigung läuft auf Funmaps hinaus, und das ist ein Ergebnis, das ich missbillige. Unter anderem, weil wir jetzt schon zwei Funmap-contests hintereinander hatten.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
12.12.2008, 16:57
Bluthund

Meine Fragen sind alle in #005 beantwortet, denn es waren allesamt rhetorische...

Aussage zum Punkt->Kreis ist für Source analog gültig, da die genannten Communities ebenfalls Bereiche für die Source-Engine haben.
Ich habe mich nicht auf den Namen versteift - ich habe zitiert, um den Scope der Aussage abzugrenzen. Ich habe auch gesagt das imho die Idee daneben ist, nicht der Name (der es auch ist). Es gibt keinen "Besten", schon garnicht wenn du auf etwas so unbeständiges wie Community-Votings als Abstimmungskriterium setzen möchtest.

Zitat:
Und warum sollte man keinen Ruhm bei einem Contest erlangen?
Lies mal lieber richtig und in Zusammenhängen, es ging nicht um die Contests sondern um das "blaue Band".

Dein Hostingplan hat btw Web2.0-Charakter.

Allein schon durch die unterschiedlichen "Kulturen" halte ich so ne Konsolidierung für nicht machbar. Man stelle sich eine "thewall-Kritik" zur Map eines W*ld*rf-Mappers vor...

edit:
@Aga: Wo darf ich unterschreiben.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:59 von Bluthund bearbeitet.
009
12.12.2008, 16:58
Opey

viel spannender wäre doch eine deutsche version vom dominance war.
nur halt eine version in der es ums karten bauen geht.
ein einheitliches thema und dann jeder gegen jeden.

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:58 von Opey bearbeitet.
010
12.12.2008, 17:40
Sven Monhof

Ich bin auch bei MT angemeldet und muss sagen, dass mir die Idee gefällt...
Ich bin der Meinung, dass die Community viel zu sehr getrennt ist. Deshalb bin ich, wie auch einige besseren Mapper (Michael Z aka Termi525, Albatros) auf beiden Seiten angemeldet.
Vieleicht lässt sich sowas schlecht realisieren, aber es ist ein Ansatz um die deutsche (source) Mappingsceene zusammenzubringen, denn das größte Problem ist das denken nach Communitys. Als ich mich auf MT registriert habe, war dort gerade ein Real-Name thread aktiv: Ich habe auf Thewall verwiesen, und einer der Kommentare war folgender: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showpost.php?p=253996&postcount=103
sicherlich war der jetzt nicht so ernst gemeint, aber das gleiche phänomen ist mir auch hier begegnet...
Deshalb bin ich für mehr Vernetzung zwischen den Foren. Für die Community, für die Mapper und für die Maps.
(kleiner Verweis zu dem MFP von MT)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 17:40 von Sven Monhof bearbeitet.
011
12.12.2008, 17:52
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Ich unterstelle der Source-Community folgendes:

Leider sind Besucher als ganzes viel zu kindisch, ungebildet und naiv, um eine gut gepacete, gut optimierte, künstlerisch ansprechende Map zu schätzen zu wissen.
Am Ende gewinnt dann doch ein Iceworld-Klon oder eine andere 2-Stunden-Map und diese Schmach hat unser aller Hobby nicht verdient.

Zitat:
Sven Monhof postete
Ich habe auf Thewall verwiesen, und einer der Kommentare war folgender: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showpost.php?p=253996&postcount=103
sicherlich war der jetzt nicht so ernst gemeint, aber das gleiche phänomen ist mir auch hier begegnet...
username: Der_WIXXER
Signatur: Ich auch... LOoLLoLOolOoRwtFroFLo0R
Und ohne das jetzt wirklich ueberprueft zu haben: wahrscheinlich Cs Spieler.

Irgendwie bitter, dass sich meine Vorurteile immer wieder aufs neue von selbst bestaetigen...

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 17:58 von Adrian_Broher bearbeitet.
012
12.12.2008, 18:32
NoMaster

Geändert von Der_WIXXER (01.06.2008 um 13:13:37 Uhr). hahahaa Nerd xD

Sorry... musste irgendwie sein.

--

013
12.12.2008, 19:58
Sven Monhof

ok, ich gebe zu, das mit dem wixxer war nen schlechtes beispiel, aber das ändert nichts an dem problem der seperierten communitys...
es ist nun mal so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass Adrian mit Obbi über einen gemeinsamen content spricht, geschweige denn die Leute aus beiden Foren unternander ohne "Forenfeindlichkeit" reden könnten, die nicht nur eine gewisse Rivalität ist. Dafür ist der "Forenpatriotismus" viel zu groß.
Das klingt zwar vieleicht komisch, ist aber der Grund, wieso viele gute Leute noch nicht den Ruf bzw. Bekanntheitsgrad haben, den sie verdient haben... Leute die hier bekannt sind, weil sie hervorragende arbeit leisten, sind anderenorts sogar im deutschen raum völlig unbekannt.
Deshalb bin ich derart bemüht die Communitys näher aneinander zu bringen...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

014
12.12.2008, 20:06
DrBratwurst

naja, aber was wäre ein mittel um alle zu vereinen ? thewall zu machen, dann müssen alle auf mapscene ausweichen ? ... ne, das kann keine lösung sein.

also ich bin auch auf allen möglichen seiten angemeldet ... und ich finde jede seite hat ihre stärken und schwächen (the wall hat umfangreiche tuts und massig views, mapscene hat mapdatenbank und wöchentliche betatests, MT is doof ^^ ...)

aber um wieder aufs thema zu kommen: ich versteh nicht was das hier soll. map contest siend sowieso für jeden offen. und die sache mit dem titel verfehlt den zweck eines contest doch nun völlig ... man macht doch keinen kontest um einen menschen auszuzeichnen, sondern dafür um die teilnehmer durch konkurenzkampf zu spitzenleistungen zu animieren.

überhaupt klingt dein vorschlag fast nach "gründen wir ne neue community!" und das ist erst recht scheiße.

und ein map bewertungssystem gibts z.b. schon bei mapscene in der map datenbank ... und soetwas wie Opey vorgeschlagen hat gabs auch schonma ganz kurz auf mapscene^^. einen "ich fordere dich zum mapping duell"-boom ^^

naja, um nochmal was zu dem thema vernetzung der foren zu sagen: wieso sollen die seiten, welche von ihrem konzept überzeugt sind groß was daran ändern, die user können sich doch bei beiden anmelden und in beiden aktiv sein ... diese trennung der seiten hat doch durchaus auch was gutes. so gibt es mehr abwechslung, wem das eine nicht gefällt der geht einfach woanders hin und ist nicht auf diese eine einzige community angewiesen.

klar wärs mir auch lieber wenn die ganze community auf meiner lieblingsseite vereint wäre ...

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 20:10 von DrBratwurst bearbeitet.
015
12.12.2008, 20:59
Andy

Zitat:
Sven Monhof postete
Leute die hier bekannt sind, weil sie hervorragende arbeit leisten, sind anderenorts sogar im deutschen raum völlig unbekannt.
Bist du dir sicher, das die Unbekanntheit der Autoren, der Maps, Moddels, Texturen und Co, nicht daran liegt, das die meisten "Konsumenten" kleine Kinder sind, denen es scheiß egal ist von wem was ist? Oder weist du von wem de_dust ist?

Wenn jemand etwas gutes geschaffen hat und es hier Präsentiert wird er dafür auch Anerkennung und Lob bekommen.
Hier ist der Postcounter nicht öffentlich und die Status sind auch deaktiviert, was meiner Meinung nach gut ist.
Ein Preis wäre ein Widerspruch gegen dass alles.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

016
12.12.2008, 20:59
Raziel

soll jeder da bleiben, wo er zZ ist und dann gibts auch keine Probleme. So einen Contest wird es eh nie geben.

--

017
12.12.2008, 21:22
Andy

Ich gebe Raziel recht.
Jedem Troll seine Höhle.
Jeder kann sich seine Community selber aussuchen in die er aktiv sein will und wird dieses auch tun.
Jede Community, und ihre User sind anders, auch ihre Interessen und Vorstellungen z.B. einer "guten" Map.
Wenn man verschiedene Kulturen mischt, gibt es ja auch meistens Probleme, selbst wenn alle die selbe Sprache sprechen, verstehen sie sich nicht bzw. wollen es nicht und es entstehen immer wieder Konflikten.
Wie willst du das eigentlich Koordinieren und fair Auswerten?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

018
13.12.2008, 02:30
Kloetengott

Ich hab doch in keinem Wort erwartet das die Communitys am Ende verschmelzen, oder ein bestimmtes Forum zu machen soll etc.
jedes Forum hat seinen eigenen Stil, und den soll es auch behalten!
Hier werden Sachen in die Idee reininterpretiert, die teilweise Hahnbüchen sind.
Scheinbar haben hier manche Leute Angst, ich wolle Ihnen etwas wegnehmen ^^
Ich wollte einfach mal hören wie manche Leute die Idee finden, wenn die verschiedenen Mapping-Foren mal in allgemeinen Contests gegeneinander antreten. So gäbe es ein viel breiteres Mapangebot und das Teilnehmerfeld wäre mit Sicherheit auch bekannter und könnte mehr beachtung beim Durchschnittsspieler erlangen, was wiederum zu einer verbreitung von guten Maps führen kann.
Und warum sollte es so einen Contest nie geben?
Ist jetzt nicht son grosser Akt das Portal zu erstellen und einfach einen Contest auszurufen und alle Mapping-Commus dazu einzuladen.

Und die Entscheidung liegt letztlich an den Mappern ob sie teilnehmen oder nicht. Wäre natürlich wenn thewall nicht vertreten wäre, aber diese entscheidung liegt dann nicht bei mir.

Ich werd mich jetzt erstmal darum bemühen das die Model-Datenbank online geht. Wenn das Ding läuft, kann ich um Neujahr herum mal mit der Contestseite beginnen.

--

019
13.12.2008, 11:27
Snut

Zitat:
Kloetengott postete
Ich wollte einfach mal hören wie manche Leute die Idee finden, wenn die verschiedenen Mapping-Foren mal in allgemeinen Contests gegeneinander antreten.
Das wäre ja noch viel schlimmer als das, was die meisten gerade reininterpretiert haben. Wenn einige meinen die Foren stehen in Konkurenz, dann ist ein Wettbewerb sicher die beste Lösung um rauszufinden welches nun das bessere ist und die Rumspinnerei "Mein Forum ist das Beste" sind sicher ganz schnell vorbei...*ohhman*

--

020
13.12.2008, 12:05
DrBratwurst

Zitat:
Andy postete... Oder weist du von wem de_dust ist?
i weiss zwar nich wie der hieß, aber cih weiss das er ausm team geflogen ist ...

@kloetgott: red dich doch jezt nciht raus ... jeder aktion folgt eine reaktion ... und ich weiss immer noch nciht was du nun bezwecken wolltest.
warum hast du überhaupt das "foren-übergreifende" so in den vordergrund gestellt? ... hättest doch auch so einfach eine page mit nem contest starten können und dann alle map-seiten anschreiben können (glaube jede bietet die möglichkeit news einzusenden). aber wieder etwas neues schaffen verfehlt seinen zweck wieder und es würde die leute noch mehr zerstreuen

wenn es dir darum geht bessere maps zu verbreiten dann wäre eine zusammenarbeit mit den counterstrike-portalen, esl,verschiedenen ligen notwenig. man müsste dort auch die spieler aufklären damit ein umdenken beginnt und nicht mehr jede "5 min fy_map" ne 10 sterne bewertung und 10k downloads bekommt.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 12:18 von DrBratwurst bearbeitet.
021
13.12.2008, 13:57
Kloetengott

Das ist ein Konzept.
Es war eine Idee die sich verbessern lässt.
Den Vorschlag die ESL und diverse Counter-strike Portale mit ins Boot zu holen find ich zb gut und werde das mal versuchen denke ich.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt "nur" Counter-strike Contests ausrufen werde.
Und ich halte auch nicht von "nur" fun-map-contests.
Davon gibt es sicherlich genug

--

022
13.12.2008, 17:32
Acumen

die idee ist doch im prinzip wie bei den dominance wars der 3dart-communities:

http://www.gameartisans.org/dominancewar/index.php?lang=english

gabs bisher schon 3 mal und das ist immer ganz interessant anzusehen :)
also soo schlecht, wie ihr da tut, ist das doch gar nicht....da verschmilzt nichts und alles bleibt beim alten. die leute melden sich einfach für eine der parteien an und ziehen in den "kreativen krieg". da kommen immer ganz coole sachen dabei rum und am ende wird halt entschieden, welche community den sieg davon trägt in verschiedenen kategorien - von vorher festgelegten "experten" der jeweiligen foren - so kommt da nicht so ein funmap-geschemme vor..

ich schreib das nur nochmal, weil der post von Opey total unterging - hab ihn selbst zuerst übersehen :D
ihr seid echt bissel komisch - als würd man euch was von eurer ach so geliebten community wegnehmen wollen - ihr habt doch bestimmt nur angst zu verlieren ;)
so eine custommap (texturen und models) wäre sicherlich eine coole sache. ich glaub nur, da ham halt die wenigsten die fähigkeiten dazu. diese ganzen funmaps kommen doch nur zustande, weil die wirklich fähigen in diesen sämtlichen angeführten communities an einer hand abgezählt werden können. also das ist net bös gemeint, aber so kommts mir grad vor - die angst vor der herausforderung und dem sich neuen stellen. weil darum gehts bei so nem contest eigentlich auch. das dazulernen und sich dem ungewissen stellen. net geschwind in 5 minuten nen paar sachen zusammenzimmern und sich dann gegenseitig selbst beweihräuchern...

also ich wär bei so nem forenübergreifenden ding voll gern dabei. zusammen mit lejean ne kleine heimische map basteln und für thewall in den krieg ziehen - das wär voll meins ^^

ging ja auch verschiedene kategorien:
- komplette custom map
- 1on1 Map
- Funmap

ihr müsst euch echt mal die dominance war seite angucken. das ist echt ne sehr sehr inspirierende angelegenheit, durch die man sich selbst unglaublich weiterentwickeln kann ! und da nicht jeder vollhorst dann mitbewerten kann, sondern von ausgewählten experten, gibts da im nachhinein auch kein knatsch von wegen manipulation oso... ihr seht da echt viel zu schwarz und "typisch deutsch", find ich :D
"was der bauer net kennt, mag er net" - oso geht der spruch doch ;)

--

023
13.12.2008, 18:55
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Acumen postete
[text]
Schoen und gut und richtig, aber wo ist da der Zusammenhang Teilnehmer <-> Community? Wie Bratwurst schon sagte ist es niemandem verboten bei den Contests mitzumachen. Welchen Mehrwert hat das Statement "Ich trete fuer MT/mapscene/thewall/whatever an"?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 19:21 von Adrian_Broher bearbeitet.
024
13.12.2008, 19:05
Bluthund

Zitat:
Adrian_Broher postete
Welchen Mehrwert hat das Statement "Ich trete fuer MT/mapscene/thewall/whatever an"?
Grüppchenbildung, ach halt das is ja negativ... verdammt.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 19:05 von Bluthund bearbeitet.