.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.12.2008, 15:26 Kloetengott |
Ich schreibe hier mal die selbe Idee die ich schon mapping-tutorials-forum gepostet habe auf: Moin miteinander, mein Hirn hat schon wieder was ausgebrütet und mich würde interessieren was ihr, und vor allem die Admins davon halten. Nun gibt es verschiedene Mapper-Foren, und alle scheinen ihr eigenes Ding zu machen, aber eine echte Community die sich als gemeinsames ganzes sieht, kann ich nicht entdecken. Zusätzlich zu dem Preis den der Mapper erhält, könnte ich mir eine Art sportlichen Wettkampf der Foren um das "blaue Band" des Mappings vorstellen, das immernur solange behalten werden darf, wie das entsprechende Forum auch den Sieger stellt. Was würdest ihr hiervon halten? Ich weiss das ich hier bei thewall wohl die meiste Überzeugungsarbeit leisten muss, aber wär schön wenn ihr kurz drüber nachdenkt, auch in Bezug auf eine zukünftige Entwicklung der Mapperszene. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 15:31 von Kloetengott bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.12.2008, 15:33 DrBratwurst |
was heisst hier gemeinsamer contest ? also is doch immer so das bei jedem contest jeder mit machen kann .. sofern man vom contest erfährt ... --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
002 12.12.2008, 15:46 Kloetengott |
Ich meine ein Contest der von der verschiedenen Foren gemeinsam veranstaltet und ausgetragen wird, und nicht jedes Forum sein eigenes Süppchen kocht. Interessantes Augenmerk ist dabei auch dem Kampf um das blaue Band zu schenken. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2008, 15:57 Adrian_Broher Admin |
Es gibt auch keine gemeinsame Community. Punkt. Allein durch die Tatsache, dass du "Mapping" nicht definiert hast ist es schwer überhaupt die "gemeinsame Community" zu definieren. Also wovon sprichst du? Mapping und Modding für Goldsource und Source (mapscene, thewall)? Mapping für Source und Tech4 (MT)? Mapping und Modding allgemein (keine de Community bekannt, ich verweise auf Moddb)? -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 15:57 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.2008, 16:15 Kloetengott |
Gut, dann definiere ich mal Source als das Umfeld auf das sich meine idee bezieht. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:22 von Kloetengott bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.12.2008, 16:24 Bluthund |
Inwiefern? Ruhm und Anerkennung bekommt man durch erbrachte Leistung und nicht per "Trophäe". Du redest von Mapping-Community (ich nehme mal an: HL betreffend, denn wie Adrian schon sagt ist Mapping ein weites Schlachtfeld) aber hast nichtmal nen Verweis auf die Snarkpit, thewavelength oder TWHL im Post? Evtl solltest du von versuchen von Punkt zu Kreis überzugehen... Imho völlig bescheuerte Idee, sry (ob mit wink oder ohne). Zu viel RTL gekuckt? Wenn ich etwas zurückschaue sehe ich definitiv mehrere deutsche Mapper (an der Stelle mal ne Einschränkung auf national, da du ja vom "Mapping-King-Germany" sprachst), die gleichzeitig alle auf einem gleichhohen sehr guten Level gemappt haben (die meisten von cstrike.de bzw thewall.de). Und welche Pseudo-Autorität soll da bitte ein Urteil fällen? -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.12.2008, 16:38 Kloetengott |
Eigentlich sind fast alle deine Fragen im ersten Post schon beantwortet worden. Also Kritik ist mir willkommen, aber bitte dann sinnvolle und keine um sich nur als "Hüter alter Werte" zu profilieren... --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:41 von Kloetengott bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.12.2008, 16:54 Agamemnon-Hellmapper |
Ich unterstelle der Source-Community folgendes: Leider sind Besucher als ganzes viel zu kindisch, ungebildet und naiv, um eine gut gepacete, gut optimierte, künstlerisch ansprechende Map zu schätzen zu wissen. Der Unterschied zwischen lokalen und Forenübergreifenden Contests ist, dass man sich auf ein Thema einigen muss. Und ich fürchte, so eine Einigung läuft auf Funmaps hinaus, und das ist ein Ergebnis, das ich missbillige. Unter anderem, weil wir jetzt schon zwei Funmap-contests hintereinander hatten. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 12.12.2008, 16:57 Bluthund |
Meine Fragen sind alle in #005 beantwortet, denn es waren allesamt rhetorische... Aussage zum Punkt->Kreis ist für Source analog gültig, da die genannten Communities ebenfalls Bereiche für die Source-Engine haben. Lies mal lieber richtig und in Zusammenhängen, es ging nicht um die Contests sondern um das "blaue Band". Dein Hostingplan hat btw Web2.0-Charakter. Allein schon durch die unterschiedlichen "Kulturen" halte ich so ne Konsolidierung für nicht machbar. Man stelle sich eine "thewall-Kritik" zur Map eines W*ld*rf-Mappers vor... edit: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:59 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.12.2008, 16:58 Opey |
viel spannender wäre doch eine deutsche version vom dominance war. fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 16:58 von Opey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.12.2008, 17:40 Sven Monhof |
Ich bin auch bei MT angemeldet und muss sagen, dass mir die Idee gefällt... Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 17:40 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.12.2008, 17:52 Adrian_Broher Admin |
username: Der_WIXXER Alter: 16 Signatur: Ich auch... LOoLLoLOolOoRwtFroFLo0R Und ohne das jetzt wirklich ueberprueft zu haben: wahrscheinlich Cs Spieler. Irgendwie bitter, dass sich meine Vorurteile immer wieder aufs neue von selbst bestaetigen... --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 17:58 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 12.12.2008, 18:32 NoMaster |
Geändert von Der_WIXXER (01.06.2008 um 13:13:37 Uhr). hahahaa Nerd xD Sorry... musste irgendwie sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.12.2008, 19:58 Sven Monhof |
ok, ich gebe zu, das mit dem wixxer war nen schlechtes beispiel, aber das ändert nichts an dem problem der seperierten communitys... Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
014 12.12.2008, 20:06 DrBratwurst |
naja, aber was wäre ein mittel um alle zu vereinen ? thewall zu machen, dann müssen alle auf mapscene ausweichen ? ... ne, das kann keine lösung sein. also ich bin auch auf allen möglichen seiten angemeldet ... und ich finde jede seite hat ihre stärken und schwächen (the wall hat umfangreiche tuts und massig views, mapscene hat mapdatenbank und wöchentliche betatests, MT is doof ^^ ...) aber um wieder aufs thema zu kommen: ich versteh nicht was das hier soll. map contest siend sowieso für jeden offen. und die sache mit dem titel verfehlt den zweck eines contest doch nun völlig ... man macht doch keinen kontest um einen menschen auszuzeichnen, sondern dafür um die teilnehmer durch konkurenzkampf zu spitzenleistungen zu animieren. überhaupt klingt dein vorschlag fast nach "gründen wir ne neue community!" und das ist erst recht scheiße. und ein map bewertungssystem gibts z.b. schon bei mapscene in der map datenbank ... und soetwas wie Opey vorgeschlagen hat gabs auch schonma ganz kurz auf mapscene^^. einen "ich fordere dich zum mapping duell"-boom ^^ naja, um nochmal was zu dem thema vernetzung der foren zu sagen: wieso sollen die seiten, welche von ihrem konzept überzeugt sind groß was daran ändern, die user können sich doch bei beiden anmelden und in beiden aktiv sein ... diese trennung der seiten hat doch durchaus auch was gutes. so gibt es mehr abwechslung, wem das eine nicht gefällt der geht einfach woanders hin und ist nicht auf diese eine einzige community angewiesen. klar wärs mir auch lieber wenn die ganze community auf meiner lieblingsseite vereint wäre ... --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 12.12.2008 um 20:10 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.12.2008, 20:59 Andy |
Bist du dir sicher, das die Unbekanntheit der Autoren, der Maps, Moddels, Texturen und Co, nicht daran liegt, das die meisten "Konsumenten" kleine Kinder sind, denen es scheiß egal ist von wem was ist? Oder weist du von wem de_dust ist? Wenn jemand etwas gutes geschaffen hat und es hier Präsentiert wird er dafür auch Anerkennung und Lob bekommen. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
016 12.12.2008, 20:59 Raziel |
soll jeder da bleiben, wo er zZ ist und dann gibts auch keine Probleme. So einen Contest wird es eh nie geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 12.12.2008, 21:22 Andy |
Ich gebe Raziel recht. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
018 13.12.2008, 02:30 Kloetengott |
Ich hab doch in keinem Wort erwartet das die Communitys am Ende verschmelzen, oder ein bestimmtes Forum zu machen soll etc. Und die Entscheidung liegt letztlich an den Mappern ob sie teilnehmen oder nicht. Wäre natürlich wenn thewall nicht vertreten wäre, aber diese entscheidung liegt dann nicht bei mir. Ich werd mich jetzt erstmal darum bemühen das die Model-Datenbank online geht. Wenn das Ding läuft, kann ich um Neujahr herum mal mit der Contestseite beginnen. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
019 13.12.2008, 11:27 Snut |
Das wäre ja noch viel schlimmer als das, was die meisten gerade reininterpretiert haben. Wenn einige meinen die Foren stehen in Konkurenz, dann ist ein Wettbewerb sicher die beste Lösung um rauszufinden welches nun das bessere ist und die Rumspinnerei "Mein Forum ist das Beste" sind sicher ganz schnell vorbei...*ohhman* -- |
|
Profil || Suche |
|
020 13.12.2008, 12:05 DrBratwurst |
i weiss zwar nich wie der hieß, aber cih weiss das er ausm team geflogen ist ... @kloetgott: red dich doch jezt nciht raus ... jeder aktion folgt eine reaktion ... und ich weiss immer noch nciht was du nun bezwecken wolltest. wenn es dir darum geht bessere maps zu verbreiten dann wäre eine zusammenarbeit mit den counterstrike-portalen, esl,verschiedenen ligen notwenig. man müsste dort auch die spieler aufklären damit ein umdenken beginnt und nicht mehr jede "5 min fy_map" ne 10 sterne bewertung und 10k downloads bekommt. --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 12:18 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 13.12.2008, 13:57 Kloetengott |
Das ist ein Konzept. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
022 13.12.2008, 17:32 Acumen |
die idee ist doch im prinzip wie bei den dominance wars der 3dart-communities: http://www.gameartisans.org/dominancewar/index.php?lang=english gabs bisher schon 3 mal und das ist immer ganz interessant anzusehen :) ich schreib das nur nochmal, weil der post von Opey total unterging - hab ihn selbst zuerst übersehen :D also ich wär bei so nem forenübergreifenden ding voll gern dabei. zusammen mit lejean ne kleine heimische map basteln und für thewall in den krieg ziehen - das wär voll meins ^^ ging ja auch verschiedene kategorien: ihr müsst euch echt mal die dominance war seite angucken. das ist echt ne sehr sehr inspirierende angelegenheit, durch die man sich selbst unglaublich weiterentwickeln kann ! und da nicht jeder vollhorst dann mitbewerten kann, sondern von ausgewählten experten, gibts da im nachhinein auch kein knatsch von wegen manipulation oso... ihr seht da echt viel zu schwarz und "typisch deutsch", find ich :D |
|
Profil || Suche |
|
023 13.12.2008, 18:55 Adrian_Broher Admin |
Schoen und gut und richtig, aber wo ist da der Zusammenhang Teilnehmer <-> Community? Wie Bratwurst schon sagte ist es niemandem verboten bei den Contests mitzumachen. Welchen Mehrwert hat das Statement "Ich trete fuer MT/mapscene/thewall/whatever an"? -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 19:21 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 13.12.2008, 19:05 Bluthund |
Grüppchenbildung, ach halt das is ja negativ... verdammt. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 um 19:05 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|