Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
10.07.2006, 19:44
Desert

ok! und wie siehts mit den bombern aus? was wird es so an targest geben? schon ne idee?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
10.07.2006, 19:46
Richman
Moderator

Eigentlich kannst du alles, was sich mit Bomben treffen lässt bombardieren: Schiffe, Flugplätze, Brücken, Züge, Fabriken, etc. Wie genau die Auswirkungen eines Bombardements sind, müsste man noch öberlegen. Es sollte nicht standard sein, dass jeder einfach überall in der Gegend rum bombardiert.

Alleine kann und will ich dieses Konzept nicht auf die Beine stellen. Ich würde mich da eher an eine Spieleschmiede / Publisher wenden. Aber ich hab absolut keinen Plan, wie ich da vorgehen sollte.

@thw easteregg:
Wie wärs mit einer Radikalen Randgruppe, also eine Fraktion, die sich "The Wall" nennt? ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2006 um 19:48 von Richman bearbeitet.
052
10.07.2006, 19:57
Agamemnon-Hellmapper

@Easeregg

Würde sehr gut zum Image von TheWall.de passen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

053
10.07.2006, 21:33
Chumper

Mir gefällt diese Idee immer besser, also solltest du jemals oder überhaupt mal damit anfangen oder so etwas in der Art, ich würde dich mit Freuden unterstützen.
Wobei ich auch sage, dass diese Art von Spielen in frühestens 5 Jahren auf den Markt kommen wird, wenn dann nicht sowieso solche Spieltypen out sind, was aber nicht heißen soll, dass diese Idee scheiße ist!

Geile Ideen...

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

054
10.07.2006, 22:47
AlexS

Gut du hast ein Konzept. Jetzt fehlen dir nur noch die skillz ein Team aufzustellen,
das alles umsetzt. PS suche mal programmer / 3d Foren auf und poste dort mal alles was du hast. Vielleicht findest du interressenten.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

055
10.07.2006, 23:16
Burgerbarti

Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber:

Das Problem mit dem Geld ist nicht so schwer!

Einfach ein paar losgelöste Einheiten schaffen die auf der Welt verstreut sind und einzelne Kategorien haben.

z.B. Flughafenchef:
kann Hangargebühren , Landegebühren und Benzingebühren festlegen ist aber auf positive Bewertungen von den Piloten angewiesen.
Hieraus sollte eine ausgewogene Wirtschaft entstehen die es den Piloten erleichtert mit ihrem Geld hauszuhalten.
Durch verschiedene Entwicklungsstufen der Flughäfen ist es auch möglich die Low-Budget Piloten zu bedienen ( Agrarflughafen, Sportflugplatz , Verkehrsflugplatz etc.)

hoffe ihr versteht was ich meine. Dies kann man natürlich auf jede andere einrichtung wie Flugzeugfabriken etc. ausweiten!!

Gruß

Barti

--

MAPPER A.D.

056
11.07.2006, 03:13
theDon

Zitat:
Richman postete
@thw easteregg:
Wie wärs mit einer Radikalen Randgruppe, also eine Fraktion, die sich "The Wall" nennt? ^^
,,thewall.de - wo jeder ein Luftpirat sein kann''

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

057
11.07.2006, 10:07
Riddle

Ich würd vorschlagen das man einige punkte noch ein bisschen lockert so, dass das spiel ein bisschen spielbarer wird^^
NIcht das man hinterher sein ganzes geld verliert(und flugzeug) weil man 1 kg munition falsch gekauft hat, man in einen sturm gerät und abstürzt...
Und ich würde vorschlagen, dass man die welt nicht all zu groß macht... z.B. könnte man es so machen, dass wenn man nich viel fliegen möchte man vll auch in einer regiont relativ gut "leben" kann...;)
Ansonsten find ich die idee gut:) vor all dingen weil ich auch ein flugsimulator fan bin:)^^
Ich hab auch schon immer mit der idee geliebäugelt flugsimulation, ein bisschen kämpfen und wirtschaft zusammen zu bringen^^

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 um 10:08 von Riddle bearbeitet.
058
11.07.2006, 10:46
Richman
Moderator

Danke für die Kommentare. :)

@Bartman:
Die Idee mit dem Flughafenchef ist gut. Wenn Spielerfraktionen nämlich Flugzeugträger und gar Basen kaufen können, kommt man gar nicht da herum, die auch zu managen. Natürlich könnte man es so machen, dass auch der Flughafenchef sein Schützling telegraphisch managen kann, also Preise setzen, bewertungen lesen, etc. So braucht dieser nicht auf das Fliegen zu verzichten. ^^

@Riddle:
Ich kann mir jetzt nicht genau ein Bild machen, wie du meinst das Spiel zu lockern, wegen einem 1kg Munition, etc O_o
Und ja, man kann natürlich auch nur in einer kleinen Region leben. Es gibt eigentlich keinen Grund, seine Region zu verlassen, ausser süchtig machende Profitgier. ;)

--

059
11.07.2006, 11:13
maurice

ich habs verpasst, den thread von anfang an mitzuverfolgen und jetzt fehlt mir irgendwie die motivation, das ganze durchzulesen :D jedenfalls: gibts irgendwas was man (ich) dir helfen könnte? am ende kann ich dir wenigstens den trailer machen, denn u.a. damit verdiene ich schliesslich mein geld ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

060
11.07.2006, 11:21
Richman
Moderator

Hm, das ist eine gute Frage. Ich weiss selber nicht, wie ihr mir helfen könntet. Einen Publisher suchen? ;)
Ich traue einfach einem noch so motivierten Team aus Freischaffenden nicht zu, ein Spiel mit solchen ausmassen von Grund auf aus dem Boden zu stampfen. Natürlich muss ich auch sagen, dass gerade ich von der Spieleentwicklung überhaupt keine Erfahrung habe, und lasse mich deshalb gern eines Besseren belehren.

Worüber ich jedoch immer froh wäre, wären Concept-Arts oder anderes Bildmaterial (oder auch Videos ^^), mit dem man dem Konzept mehr farbe geben könnte. Ich könnte dich aber leider nicht bezahlen. ;)

btw: Ich hab noch immer keinen Namen für das Spiel. Vorschläge? :D

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 um 11:47 von Richman bearbeitet.
061
11.07.2006, 12:08
Menthos

evtl. ist es auch erstmal sinnvoll, bevor ich mir leute suche zu fragen mit welcher engine als grundstock das am ehesten zu realisieren ist.

ist nicht vielleicht irgendein ms-filght(combat)simulator am ehesten dazu geeignet?! und wenn ich dann ansatzweise die engine habe (wir wohl ncoh keine für 1000 spieler und einer ganzen welt geben) dann speziell leute suche die diese engine kennen und die idee gutefinden?! und dann sieht man was geht, und was vielleicht noch nicht....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

062
11.07.2006, 12:46
maurice

naja, ich glaube nciht dass die MS FS engine soviele details (player) aushält. Vielleicht kannst du die Face of Mankind Engine adaptieren, das ist ja auch ein MM Game. Ansonsten wärst du wohl gezwungen eine neue engine zu machen. :/

--

063
11.07.2006, 13:19
theDon

Hat FoM nicht eh nur die Lithtec-Engine lizensiert?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

064
11.07.2006, 13:28
Desert

ich wäre dafür das du das script für dein spiel erstmal noch ausbaust und dann mal bei den spieleschmieden anfragst. was mir grade eingefallen ist, viele deutsche entwickler (cryoteck oso) sind doch bestimmt auch mal online anzutreffen, da könnte man denen doch das mal zeigen und fragen was sie aus ihrer professioneller sicht von halten... oder?
(bin drauf gekommen, weil mein kumpel im fitnessstudio den chefentwickler von farcry getroffen hat).

ich mein n versuch wärs wert!

--

Exitus acta probat.

065
11.07.2006, 13:34
maurice

deutschland != schweiz. tut zwar nichts zur sache, aber das klischee sit und bleibt, dass wir schweizer alles zurückgebliebene Bauern sind :( zudem denke ich nicht, dass eine spiele developer auf externe konzepte eingeht. Frag evtl mal bei Linga&co nach wie man sowas am besten angehen soll, die haben ja Crashday im Guerillia-Modus entwickelt :)

--

066
11.07.2006, 13:51
Richman
Moderator

@Desert#:
Das hab ich eigentlich vor. In welcher Hinsicht, denkst du, muss das Konzept noch ausgearbeitet werden?

@Maurus:
bereits getan. ;)
Und wenns halt dieses Klischee noch gibt, das ist doch kein Hindernis mehr. Im 21. Jh. haben wir schliesslich globale Kommunikationsmittel. Zudem sind die Schweizer ja schliesslich für ihre saubere Arbeit bekannt. ^^

Wegen der Engine. Ich denke fast, eine eigene Engine wäre hier wohl das beste.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 um 13:56 von Richman bearbeitet.
067
11.07.2006, 15:06
maurice

jo, such dir einen fähigen coder und los gehts. es muss ja nicht schon zu beginn die volle ladung an sadern etc. sein, diemühe kann man sich für die detailierungs- und finalisierungsarbeiten sparen. vorerst müssen wohl einfach die wirchtigsten funktionen enthalten sein, sodass man neuer content testen kann, alles andere kann man nach und nach coden.

--

068
11.07.2006, 15:08
Desert

hm ich denke das alles noch ein wenig handfester gemacht werden könnte. Bin zwar schon sehr beeindruckt von der qualität und quantität, aber meiner meinung nach ist da noch viel "könnte man so machen" drinn.
(bsp flugzeugklassen/spezialflugzeuge. dort ein paar handfeste sachen einbauen, denke ich wer essenziell, schliesslich handelt das spiel ja vom fliegen. denn momentan ist nur der kleine jäger und der bomber von dir gezeigt worden)

ich finde maurus idee mit linga fragen schon ganz gut, und hab grad gelesen das du das bereits gemacht hast. da ich nicht viel mit gamedesign zu tun habe kann auch auch nich sagen wie sehr dein dokument ausgereift ist. zeugs zu nem guten game ,hat es meiner meinung nach alle mal!

--

Exitus acta probat.

069
11.07.2006, 16:19
maurice

mit den genauen Waffen- und Flugzeugtypen etc. würd ich mich noch zurück halten. sonst kommt das schnell mal rüber wie der 08:15 cs-mod clone. erstmal alle "geilen" waffen aufführen, und die eigentlich wichtigen sachen "so schnell nebenbei"... ihr wisst sicher was ich meine :D

--

070
03.08.2006, 15:53
wintR

hallo all,
damit es hier mal etwas weitergeht, hier eine "Demo" zum Spiel:

http://www.filecache.de/98334372

Ich hab mal ein Bild vom Konzept genommen und etwas verunstaltet^^
Vielleicht hilft des hier ja ein wenig

fg der wintR

--

www.sergant-ryker.de <-- visit

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

071
03.08.2006, 17:51
No_Fl

Hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mein Senf:

FoM benutzt die Jupiter Engine von Touchdown Entertainment (ehemals Lithtech) und die Lyra Network Engine für den ganzen Netzwerkkram. Jupiter könnt ihr aber sofort mal wieder streichen, damit sind nicht wirklich riesige welten möglich. Da brauch man etwas das dynamisches laden unterstützt.
zB.:
unigine - http://www.unigine.com/ - angekündigt für den v0.4 release (durchaus erschwinglich)
http://www.bigworldtech.com/index/index_en.php (Preis übersteigt wohl den Inhalt jedes Gelbeutels der hier einen Besitzer hat ;)

Um nach Engines zu stöbern, hier gucken http://www.devmaster.net/engines/

Publisher werden eure mails nicht mal durchlesen wenn ihr nicht mehr als ein Konzept habt. Mindestens ne kleine Demo muss da sein. Die muss dann nicht unbedingt perfekt sein, aber zeigen das ihr als Team ein perfektes Game daraus machen könnt ;)
Entwicklerstudios anfragen ist auch keine gute idee...falls sie eure Idee durchlesen (was überaus fraglich ist) haben sie immer noch genug eigene Ideen die man machen kann...oder Projekte die wirtschaftlich gesehen besser sind.

Also, team aufstellen und loslegen...hat bei FoM geklappt (naja nicht soo erfolgreich...bis jetzt ;)) und glaub bei crashday wars nicht anders.

--

072
05.08.2006, 20:16
wintR

ich hoffe, dass ich den thread nicht zuviel zumülle, aber hattest Du Richman auch Stimmen geplant?
Also sowas hier: >> http://www.filecache.de/42441798
Sagt mir bitte, was ihr von den voices haltet!

fg

--

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

073
05.08.2006, 22:55
Chumper

Hast du Microsoft Sam benutzt? Also dafür ist es ehrlich gesagt ziemlich schlecht, sorry, aber da hättest du bestimmt selber was besseres machen können.
Sprachcomputer sind dafür definitiv NICHT geeignet...

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

074
05.08.2006, 23:42
wintR

ne, sam net. aber hast recht

--