.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 06.08.2006, 09:44 Sprengmeister |
Also wann läuft die produktion an? :) --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
076 06.08.2006, 23:02 Mahwa |
Nun mal etwas zum technischen. Ich denke, dass das Spielkonzept durchaus mit heutigen Mitteln zu realisieren ist. Meine Idee: Die Welt ist servertechnisch in mehrere Planquadrate unterteilt, jedesmal, wenn man ein Gebiet von vielleicht 1000 Quadratkilometern verlässt, wird kurz geladen, man befindet sich auf einem neuen Server, welcher ein andere Planquadrat der gesammten Weltkarte wiedergibt. In diesem Gebiet befinden sich vielleicht 100 Piloten. Diese werden für einen persönlich aber nicht genau dargestellt sondern nur in Höhe und Richtung, sodaß es einen extrem geringen Serveraufwand darstellt, einem anderen Flugzeug zu begegnen. Sollte man nun einem anderen Flugzeug zu nahe kommen, kann man diesen mit einem Knopfdruck angreifen. Daraufhin wird eine Instanz mit diesem Abschnitt der Karte erstellt, in dem jede Flugbewegung genau Dargestellt wird. Das könnte z.B. auch Peer-to-Peer technisch realisiert werden, sodass dem Server nur Eckpunktart der Verlauf des Kampfes mittgeteilt werden. Natürlich kann auch jeder andere Pilot, der in die Nähe kommt, sich dem Kampf anschließen. Sollte eine Partei gewonnen haben oder einem anderen Flugzeug die Flucht gelungen sein, indem er sich weit genug von den Angreifern entfernt hat wird die Instanz wieder geschlossen, das Ergebniss über Schäden und Beute wird dem Server Mittgeteilt und dementsprechend erhalten die Flugzeuge ihre Schäden bzw. Beute. Diese Art von Instanzen könnte es auch über detailiertem Gebiet wie Flughäfen und Städten geben. Diese müssten dann aber vom Server dargestellt werden. Wenn es ausreichend Flughäfen usw. gibt dürften sich an solchen Orten auch nicht gerade viele Flieger aufhalten. Das sich solche großen Gebiete auch darstellen lassen zeigen diverse Flugsimulatoren. Von daher glaube ich, dass wenn man das Netzwerk auf diese oder eine ähnliche Art und Weise aufbaut, man in der Lage sein sollte, so ein Spiel zu programmieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
077 06.08.2006, 23:44 theDon |
Peer-to-Peer kannst du abhaken, das oeffnet den Cheatern Tuer und Tor. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
078 07.08.2006, 01:10 Mahwa |
Mir ist bewusst, dass soetwas eine Einladung für Cheater ist. Allerdings gibt es inzwischen doch Tools, die dafür sorgen, dass keine Zusatzprogramme laufen. Ich glaub WoW hat z.B. im Hintergrund so ein Programm am laufen. -- |
|
Profil || Suche |
|
079 07.08.2006, 06:03 hausi |
Du kannst nix dagegen machen, wenn du das P2P laufen lässt. Für Q1 gabs Proxy-Server, die als Aimbot gedient haben. Jetzt erkenn das bitte mal mit einem Tool. Die einzige Möglichkeit ist, dass beide Rechner die Bewegungen einer Plausibilitätskontrolle unterziehen und das ist bei 2 Spielern unmöglich (wem soll mann dann trauen?). |
|
Profil || Suche |
|