.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 06.07.2006, 13:01 Fartan |
Ich finde es wäre in höchstem Maße unfair, wenn der AP Abstürze verursachen könnte! -- |
|
Profil || Suche |
|
026 06.07.2006, 13:11 wintR |
naja, wir sind in der Zeit des WW II. Welcher Autopilot arbeitete da schon ohne Fehler? --www.sergant-ryker.de <-- visit "Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt |
|
Profil || Suche |
|
027 06.07.2006, 13:15 Richman Moderator |
*räusper* Autopilot? Alles was es dazumal gab war eine kreiselbasierende Höhenstabilisierung, welche Kurs und Höhe halten konnte. Sowas denke ich sollte in diesem Spiel schon zur standardausrüstung gehören. Dass wenn man mit einem beliebigen Flugzeug eine längere Strecke zurücklegen will, auch mal kurz sich vom PC entfernen kann. Aber ein Autopilot der selbstänig manöver fliegt, oder gar landet finde ich übertrieben und deplatziert. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
028 06.07.2006, 13:21 Infi |
naja man könnte statt dem autopilot auch einfach nur eine landehilfe machen, die das flugzeug ruhig hält wenn man nen landeanflug macht wie gesagt solche hilfen würde ich eh nur dann zulassen wenn man nicht in einen kampf verwickelt ist -- |
|
Profil || Suche |
|
029 06.07.2006, 13:31 Adrian_Broher Admin |
Mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es ueberhaupt mit dem Hang zum Realismus aus? Hattest du auch unrealistischen Elemente wie zB Flughaefen im woertlichen Sinne geplant (zB eine kleine Plattform, welche durch Zeppeline in der Luft gehalten wird) oder schliesst du so etwas kategorisch aus? Ich hab mir zwar das komplette Skript durchgelesen, aber bei der Menge an Informationen kann ich das leicht uebersehen haben. Und etwas allgemeiner gefragt: Sollen die fiktiven Flugzeugtypen eher auf realen Flugzeugen basieren oder duerfen da auch ungewoehnlich konstruktionen dabei sein? Eine andere Frage waere dann zur Hubschraubertechnik. Planst du so etwas auch einzubauen oder eher nicht. Ich frage, da der Technikstand ungefaehr dem des 2 Weltkriegs enspricht und zu dem Zeitpunkt die ersten Hubschrauber getestet wurden (http://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauber). --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
030 06.07.2006, 13:50 Richman Moderator |
Ja, ich dachte auch daran, fliegende Flughäfen in das Konzept einzuschliessen. Hubschrauber sind eine Überlegung wert. Ich frage mich aber, wie die ins Spiel integriert werden sollen. Wenn Hubrschauber durch die Spieler steuerbar sein sollten, müsste man fast die ganze Welt neugestalten, da ein Haufen Hubschrauberlandeplätze dazukommen würden. Ich denke aber, dass sich vielleicht der eine oder andere Prototyp als eine Kombination zwischen Flugzeug und Hubrschauber als "ungewöhnliches" Experimentalflugzeug einführen liessen, welches den Vorteil hat, auf kürzesten Strecken zu starten und zu landen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
031 06.07.2006, 14:18 AlexS |
Richman ich hab die größe des Projekts nicht verstanden. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
032 06.07.2006, 15:06 Richman Moderator |
Bauen? Wie denn? Und ja, es ist im Prinzip eine Welt. Also selbstverständlich ist die Karte viereckig, aber fliegt man auf der einen Seite raus, kommt man auf der anderen wieder rein. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 15:07 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 06.07.2006, 15:32 Mc-Cain |
Also erst mal ein riesen Respekt an Richman. So ein Spiel fände ich genial. Das errinnert mich Voll an "Elite" auf dem Amiga wenn mich nicht alles täuscht. Kennste das ? Da ist man im Weltall geflogen und konnte Planeten anfliegen und dort handeln etc. Landen war auch sehr schwer. Ich fände es gut Wenn man auch Illegale Sachen Handeln könnte und die dann zu Großem Profit weiter verkaufen kann. z.B. Drogen, Besondere Medikamente etc. Wenn man dann in eine "Polizei Kontrollen" oder etwas ähnlichem kommt. Strafe etc. Aber geniale Idee. Nur wie, wann und Womit willst du soetwas Veröffentlichen ? Gruß Mc-Cain -- |
|
Profil || Suche |
|
034 06.07.2006, 15:47 C-Striker |
ich sage da nur mal X. das ganze konzept ähnelt diesen spielen ja sehr und wäre mal etwas realistisches. einiges von dorte könnte man ja für das konzept übernehmen. kurz gesagt: ich bin von X begeistert und von dieser idee ebenfalls. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
035 06.07.2006, 15:49 Richman Moderator |
Danke, Danke! :D Na klar, wird man auch illegale Sachen machen können, von Alkoholschmuggel, über Waffenschieberei bis hin zum Abwurf von Giftmüll über geschütztem Gebiet. Mit entsprechenden Konsequenzen, wenn man erwischt wird. ;) Das einzige was ich in der Hand habe ist diese Idee, also das Konzept. Selber kann ich daran gar nicht mehr machen. Das einzige was ich mal versuchen könnte, wäre die Idee einer professionellen Spieleschmiede zu offerieren. Aber was die damit machen, kann ich ja dann auch nur noch sehr schwer beeinflussen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 06.07.2006 um 16:45 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
036 06.07.2006, 18:51 AlexS |
ist sowas mit source moglich? --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
037 06.07.2006, 19:49 hausi |
Nein. Wenn etwas schon nur knapp mit einer komplett neuen (und darauf optimierten) Engine möglich ist, wird es wohl kaum mit Source möglich sein. Des weiteren ist schon nur eine kleine Flugsimulation in Source nicht bzw. nur mit grossen Abstrichen möglich. |
|
Profil || Suche |
|
038 07.07.2006, 00:14 Infi |
die neue crysis engine :) -- |
|
Profil || Suche |
|
039 07.07.2006, 11:45 M.F |
glaub ich kaum. Am warscheinlichsten ist eine eigene Engine. -- Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
040 08.07.2006, 12:48 Richman Moderator |
So, ich hab nun noch ein paar der vorgeschlagenen Ideen ins Gesamtkonzept hinzugefügt. Die neuen Teile hab ich mal gelb eingefärbt, damit die, die das Konzept bereits kennen, nicht nochmal das ganze durchlesen müssen: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
041 08.07.2006, 18:23 EisFach |
cool wäre wenn man sich eigene inseln kaufen könnte *gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
042 08.07.2006, 18:43 Desert |
was mir grad einfällt ist etwas zu der schwarzen liste. bei onlinespielen wie z.b. gangwars oder so, war man immer am arsch, wenn man zu böse war. man hatte zu viele minuspunktebekommen, weil man einfach n richtigen gangster gespielt hat. (nicht jeder will immer den lieben händler spielen) ^^ nur mal so als gedankenansatz... --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
043 10.07.2006, 01:22 AlexS |
am besten kannst du das mit "Dark Basic professinal" machen. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
044 10.07.2006, 02:05 theDon |
Viel Spass, Dark Basic skaliert so circa gar nicht. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
045 10.07.2006, 08:16 Richman Moderator |
Mein Projekt selber umsetzen? Und wer macht dann die ganzen Modelle und Texturen? ;) @Desert# Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
046 10.07.2006, 18:11 CrAppY |
Verdammt, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ^^ Nieder mit WoW ;) Die Idee find ich ma obergeil, bin selber en begeisterter Crimson Skies Spieler Wie sieht das eigentlich mit Flugzeugtypen aus, wirst du dich da an reale Modelle halten, oder wirst auch eigene einbinden. Weil ich hab beim lesen so richtig Bock bekommen, ma was mit Pen en Paper zu Konzepten. Nich nur Flugzeuge, auch Orte und Diverse Technische spielereien. Man, is nur en Konzept, und ich bin schon bessesen davon. ^^ --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
047 10.07.2006, 19:11 Richman Moderator |
Hey, wenn du ein paar Konzepte Zeichnen könntest, wär ich dir verdammt dankbar! :D Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
048 10.07.2006, 19:37 Desert |
1. frage, wenn es bomber gibt, was soll man denn dann mit denen (ausser die polizei) bombardieren können? 2. frage, du sagtest auf den landeplätzen kann man sich dann versicherungen holen, nach rennen usw umschaun. wird das ganze dann 2d gehandhabt (wie das menü von medal of honour) oder eher in 3d (mit selber rumlaufen ala battlefield auf flugzeugträgern). ich denke dsa wäre auc ein essenzieller bestandzei ldes spiels, da man auf den landeplätzen nachschub hohlt, handelt, verträge kauft, chattet, rennen plant und undund! (ich persönlich würde 3d schon besser finden, wenn man vom lager z.b. in die mensa läuft und dort an einen schedule geht und n sticky macht ala rennen auf dem 30breitengrad um fünfzehnhundert^^) edit: 2d vorteile : traffic, rechenkapazität sparend aber dir soll das mal überlassen sein! und mach dich an die ARBEIT, wir wollen das zocken! :D (im ernst, dicken applaus für die idee ich würds sofort kaufen) edit 2: wir wollen natürlich auch ein dickes thewall easteregg! (ne piratenformation im schriftzug von thewall :D ) --Exitus acta probat. Dieser Beitrag wurde am 10.07.2006 um 19:42 von Desert# bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
049 10.07.2006, 19:42 Richman Moderator |
Ne, ich stell mir das so vor, dass man auf einer Basis eher in 2D orientierten Menüs organisiert. Natürlich können die Menüs mit 3D-Hintergrund hinterlegt sein, wie z.B. in Freelancer, wo man seine Handlungen auch sieht. Aber ganz frei rumlaufen, wie z.B. in einem Shooter halte ich für eher weniger Sinnvoll. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|