.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2005, 00:47 Deciever |
Tag zusammen, Ich versuche mich zum erstenmal an einer Multiplayer Map für Day of Defeat. Den Grundaufbau habe ich nun fertig. Fehlt noch ordentliches Licht, Inneneinrichtung in den Bunkern sowie einige Büsche... Aber nun sprechen die Bilder der noch nicht ganz fertig gestellten Map. Ist zwar kein ober renner, aber mir gefällt es. der grundriss Da drin starten die Amis, diese haben den Bunker erobert und müssen da raus um die 88er zu plätten Aus diesen Bunker ausgängen starten die Deutschen. die 88er Playtest wird wohl auch kommen...ansonst muss ich jetzt erstmal mir ausdenken wo die Büsche hin müssen und dann bekomm ich welche... --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 00:47 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.01.2005, 00:49 storms18 |
Ich hab dod zwar noch nie gezockt die map schaut aber sehr gut aus:) Ich schließe einfach mal von Battelfield 1942 und call of duty darauf und finde das ganze sehr gut:) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.01.2005, 00:55 epidemic |
Was da ist, sieht gut aus (sehr nettes Terraforming), aber die Mapbegrenzung gefällt mir irgendwie nicht. Die ist so einfallslos. Ausserdem sind die Büsche glaub ich irgendwie ein bisschen klein? Aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten: die Büsche/Bäume fehlen halt noch wie du schon sagtest. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.01.2005, 01:23 nephil |
ja die landschaft sieht sehr fein aus. Der Bunker ist etwas zu detailarm. Die Schießscharten würde icha nders machen. vllt nicht so quadratisch sondern in die länge gezogen. wenn du sie so kleine haben willst dann könntest du so scharten mit mehreren schichten bauen. ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich geschildert Die Textur gefällt mir auch nicht besonders. vllt ein tarnnetz über einen Teil des Bunker schmeißen. Der Einschlag beim schützengraben ist sehr schön. Da gibt es nichts einzuwenden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2005, 01:46 kiiia_aiiik |
Hmm, also als ich so Deciever unter Author las, dachte ich:"Cool, was neues von Deciever! Der Name bürgt für Qualität!" Allerdings bin ich ein bisschen geschockt von den Pics. Naja, hoffentlich kannst du Kritik vertragen, aber die Map hat echt noch viel Detailarbeit nötig, was bei den grossen offenen Flächen mit den R_Speeds recht schwierig werden könnte.Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Gameplay ned schlecht ist, allerdings extrem zugunsten des Eyecandy.Die Kunst ist es halt die Symbiose von beidem. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.01.2005, 02:28 epidemic |
Du weisst aber dass das Half-Life 1 ist, oder ? btw wie hast du das mit dem Gameplay herausgefunden ohne zu wissen welcher Spielmodi das ist und wo die Startplätze sind ? [€dit] [edit²] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 02:32 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.01.2005, 10:01 Tac_Killa |
Wie schon gesagt find ich immer noch, dass da zu wenig Abwechslung drin ist, Shot 1-5 sehen fast gleich aus. Das Terraforming ist sehr schön, aber insgesamt hat die Map vielleicht 10 Texturen (behaupt ich jetzt mal :)), aber vielleicht wirds ja mit den Büschen noch besser. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.01.2005, 11:01 kiiia_aiiik |
ja
Wer sagt das ich das "weiss" ? Ich wollte audrücken, das es dem Gameplay gut tut, wenn zB kein Terraforming direkt um oder in den SChützengräben ist weil man dann genauer aimen kann etc., es allerdings auch ned so schön aussieht.Da muss man DoD nicht kennen um das zu "wissen"! Deciever, wie wärs zB mit ein bisschen STacheldraht und ein paar Flugzeugen, die die Map regelmässig überfliegen. --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 11:03 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.01.2005, 12:29 Deciever |
Wie schon gesagt, fehlt so einiges, drum hab ich das hier ja auch gepostet. Üben, Üben, Üben und das Kompilieren ned vergessen :P Außerdem, wer ist auf die dumme idee gekommen, den Namen deciever mit Qualität zusammen zu setzten ^^ --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
009 15.01.2005, 13:51 kiiia_aiiik |
epidemic! Ach wat spammen wir hier mal wieder fröhlich, frech & frivol durch die Gegend.... --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 13:53 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.01.2005, 15:29 Mahwa |
Najo ich finde das es vom Gameplay nicht gerade sehr ausgereift ist. Es gibt, wenn ich das richtig sehe ( und die startpunkte an den 2 best möglichen Punkten aufgestellt wurden) 2 Wege Das ist ein bisschen sehr wenig, entweder läuft man link oder rechts und man kommt trotzdem an der selben stelle raus. Und dann auch noch die Sackgasse, sowas sollte man in einer Map eigentlich immer verhindern. Und wie du gesagt hast ist es halt nur vom Grundriss fertig, weshalb ich nichts zu dem Aussehen der Map schreibe, nur soviel das da noch sehr viel Arbeit reingehört, wleche sich aber, in meinen Augen, nicht lohnen wird, wenn du die Wegplanung so beibehälst -- |
|
Profil || Suche |
|
011 15.01.2005, 16:14 Deciever |
Achja, die Flaks kann man aus jeder richtung angreifen, da man im Kreis läuft, ne Sackgasse gibt es nicht. Zu den Startpunkten, zwei ausgänge sind etwas wenig, daher bin ich noch am Überlegen wo noch einer hin sollte... Ich spiele mit dem gedanken die Deutsche startposition in der Mitte raus zu nehmen und diese gegenüber der Amis starten zu lassen. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
012 15.01.2005, 18:41 Jack ONeill |
ich find, dass die map auf jeden fall potenzial hat, aber noch viel arbeit. Allerdings das mit details und r-speeds wird noch sau schwehr werden , weil man vom untersten rand der map bis fast ganz ans andere ende sehen kann. Frage:Wo gibts die büsche/Gräser um dem baum von pic3 ? |
|
Profil || Suche |
|
013 15.01.2005, 18:42 Jack ONeill |
ich find, dass die map auf jeden fall potenzial hat, aber noch viel arbeit. Allerdings das mit details und r-speeds wird noch sau schwehr werden , weil man vom untersten rand der map bis fast ganz ans andere ende sehen kann. Frage:Wo gibts die büsche/Gräser um dem baum von pic3 ? |
|
Profil || Suche |
|
014 15.01.2005, 19:33 blair |
obwohl ich noch kein dod gespielt habe, möchte ich trotzdem was anmerken. because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
015 16.01.2005, 01:01 Tubgirl |
Aber du weißt doch, dass man mit HL1 nur bedingt Außenlandschaften darstellen kann. Wald-Stellungen sind da nicht drin, und als BG... naja, was kann man da schon machen? Felsen oder Wald eben ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 16.01.2005, 01:16 CnlPete |
Also ich finde, für die HL1-Engine sieht das alles ganz gut aus... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 16.01.2005, 15:02 blair |
dann sollte er vieleicht ganz auf stellungen verzichten. bezüglich hackts? evtl noch ne fussmatte vor den eingang und blumenlästen unter die 'fenster' ? -- because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
018 17.01.2005, 17:55 Deciever |
Mein Kampf! Ich muss ehrlich sein, seitdem ich diese Map baue, beschäftige ich mich intensiv mit dem Hint/R_Speeds etc Artikel. Da ich ohne diesen sachen wohl nicht sehr weit kommen werd...Ich muss hinbekommen das dahin NICHTSMEHR angezeigt wird...und das mit dem Baum muss ich mir noch was überlegen. Achja, diese Map verwendet zurzeit genau 30 Texturen. Heiter weiter. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
019 17.01.2005, 18:01 Jack ONeill |
Is das wunderschöne gras bei dem baum ein model oder eine simple textur ? |
|
Profil || Suche |
|
020 17.01.2005, 18:07 pehka |
bei dem tarnnetz könntest das model mit dem tarnnetz nehmen, das hat auch sandsäcke dabei die map schaut irgendwie aus wie dod_charlie hinterm strand :) --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
021 19.01.2005, 15:26 Deciever |
Die Flaks mit Modelzelt, dank an das schaaf...
die noch leere neue deutsche startposition Der einzelne Baum und diese Gras dazu sind Models im DoD Ordner. --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 19.01.2005 um 15:27 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 20.01.2005, 17:28 dontheone |
diese sandsäcke und das tarnnetz sind cool ;) --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
023 20.01.2005, 21:25 Larry |
die flak bräuchte auch noch schatten,so scheint sie zu schweben... weiss ja nicht obs machbar ist --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
024 21.01.2005, 18:43 pehka |
der fakeschatten vom tarnnetz is cool :) nimm vllt. ne andre grastextur (ne "saftigere"), z.b. diese von donner, dann würds nicht so wie charlie aussehn und nicht so fad || Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|