Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
19.11.2004, 08:23
MC-Olivenoel

hi zusammen

also als erstes-> ich hab absolut keine probleme gehabt :D

1. (steam englisch)
hab es mir über steam gekauft vorher schon preloadet oder so dann hat er ca. 10-15 minuten daten entschlüsselt und konnte direckt spielen (öffnen von steam 30 sec offnen von HL2 nochmal ne minute)

dann hab ich das ganze nochmal getestet mit der verkaufsversion die man im laden bekommt (netter weise zu verfügung gestellt bekommen von nem freund der kein internet hat ^^

also seinen rechenr platgemacht weil der depp keine orginal XP version hatte ^^ und wir SP2 usw. installieren konnten (was man ja sollte wenn man am inet ist und keinen w32blaster haben will)

2.
(rechener installiert winxp +treiber)
HL2 DVD eingelegt installiert
dann HL2 verknüpfung geöffnet
steam auf deutsch
(steam update ca. 10 minuten ka hab nich aufgepasst)
dann hat steam die daten entschlüsselt wieder 10-15 minuten
dann konnte ich direckt losspielen (natürlich auf deutsch)

soviel dazu ^^ ich weis ja nich was die leute alles machen die da ürgendwe 850MB runterladen ... aber ich glaub die stellen sich vorher alles in den sprachen um damit schonmal alles umkonfiguriert ist lol (ich teste immer erst alles auf standart einstellungen)

PS.
es soll angeblich nen tool geben (oder sollte ich sagen es gibt nen tool) das die steam server immitiert und dann brauch man garkein inet ... habt ihr davon schon was gehört ? angeblich kann man dann auch einen doppelten cdkey benutzen solange man nicht ans inet mit dem game geht. (soll so ähnlich laufen wie das teil von NFSU wo man im netzwerk mit zocken kann) like ein steam faker LOL

cucu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
19.11.2004, 12:34
WareWolf

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
...l, aber verdient. Hinten auf der Box steht in den Hardwareanforderungen "Internetanbindung" drin. Wer sich da beklagt, der kauft sich wohl auch Doom 3 und versucht's auf einem 266er zu starten. Wer lesen kann...
Jemand, der dort im Kleingedruckten guckt, der guckt nach Prozessor, Taktung und sowas. Unter "Sonstiges" steht fürwahr CD ROM Laufwerk, Inernetanbindung. Kann man aber für sich so auslegen: "Internetanbindung ja klar, für Multiplayer.
Also es gehört GROSS und unmissverständlich draufgeschrieben, zumal es ja das erste (und hoffentlich letzte) Game dieser Registrierungsart ist.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

077
20.11.2004, 14:11
HSFighter

So, Habe das Problem jetzt gelöst.
Wenn ich Steam im Offline-Modus starten will,
muss ich meine Netzwerkverbindung deaktivieren!
Nur das DSL-Modem ausschalten reicht nicht aus.

Denn Sonnst kommt nimmer nur Folgendes Fenster:

Und dieses Fenster geht erst dann wieder weg wenn Steam eine Online Verbindung findet!

Liegt wahrscheinlich daran das ich über mein Netzwerk ins Internet gehe (Router)!

Wenn Steam dann im Offline Modus läuft, dann kann ich die Netzwerkverbindung wieder Aktivieren.

Na ja, Steam ist eben Sch***e in dieser Hinsicht.
Wenn man Steam Startet sollte man sich schon im voraus entscheiden dürfen
ob man im Online oder Offline Modus spielen will.
und man soll nicht erst gefragt werden
wenn dieses Programm keine Internet Verbindung finden kann!
Wenn Steam läuft sollte man zwischen beiden Modis wechseln können!
Bei ICQ kann ich doch auch Offline gehen!
So eine Funktion wäre bei Steam echt Angebracht!!!!!!!!!!

MfG HSFighter

//Edit

Zitat:
WareWolf postete

Also es gehört GROSS und unmissverständlich draufgeschrieben, zumal es ja das erste (und hoffentlich letzte) Game dieser Registrierungsart ist.

Da bin ich deiner Meinung!!!

--

http://www.forum.sourceserver.info
176.57.137.35:27015 -= {Keks Brigarde} CS:S Team-Deathmatch | FastDL =-
94.250.202.124:27015 -= {Keks Brigarde} CS:GO Team-Deathmatch | FastDL =-
Die Rechtschreibfehler dienen zur algemeinen Belustigung.
Aber Vorsicht...Ich besitze einen rotierenden Kampfkeks!

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 14:27 von Andi00 bearbeitet.
078
20.11.2004, 19:03
Ricemanu

Tja, steam ist zwar mist, aber das letzte game das so registriert wird, ist es 100% nicht. Teilweise auch Schuld der leute die sich spiele saugen.
Daher versteh ichs eigentlich. aber steam ist bockmist, das hätte es nicht gebraucht.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

079
22.11.2004, 14:27
HSFighter

Und wieder mal könnte ich den Steam Entwicklern in den Ar*** treten!

Jetzt habe ich endlich das Problem mit dem Offline-Modus gelöst,
und jetzt DAS!!!

Ein Kumpel von mir hat sich auch HL2 auf DVD zugelegt!
Nun wollten wir CS:S im Netzwerk Spielen.
Ich also einen Server gehostet!
Bei meinem Kollegen nach der erfolgreichen Registrierung
Steam im Offline-Modus gestartet und über Steam die LAN-Serverliste abgerufen.
Jetzt wollte er mit meinem Server Connecten!
Was macht Steam da:
DIESE SPIEL KANN IM OFFLINE MODUS NICHT GESPIELT WERDEN!!!

Bei mir startet CS:S im Offline Modus.

Es ist schon hart das man Steam brach um Half-Life zu spielen.
Aber das ich jetzt auch noch eine Internetverbindung aufbauen muss die
ja auch noch was Kostet um ein Spiel im Netzwerk zu spielen ist eine RIESEN GROßE UNVERSCHÄMTHEIT.
Kopierschutz hin oder her, das geht zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Dieses Spiel braucht keine Wertung. Dieses Spiel braucht ein Denkmal.
wie man es nicht machen sollte!!!!!

So, das musste mal Raus!!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 14:29 von Andi00 bearbeitet.
080
22.11.2004, 14:48
Bufferoverflow

Zitat:
Ricemanu postete
Tja, steam ist zwar mist, aber das letzte game das so registriert wird, ist es 100% nicht. Teilweise auch Schuld der leute die sich spiele saugen.
Nun das sich soetwas wie steam etablieren kann ist wohl hauptsächlich die schuld der leute, die obwohl sie wissen was steam ist, sich dennoch solche software kaufen.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 14:49 von Bufferoverflow bearbeitet.
081
22.11.2004, 15:18
HSFighter

Ich wusste zwar das es nicht so dolle ist, aber das es so Schi**e ist,
hätte ich nie gedacht.

Zitat:
Ricemanu postete
Das mit der Key Registrierung ist ja auch in ordnung,
und das mit dem Dateien Freischalten auch!
Aber Das spielen siehe Post 079 ist fürn Ar***!!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 15:18 von Andi00 bearbeitet.
082
23.11.2004, 17:47
DeepBlue

HL2 ist ja arschgeil aber Steam scheisse hin oder her so ein dreck braucht man nicht mehr unterstützen. Bloss gut das angeblich 10 weitere Server Online gegangen sind am Tag weg dem Steam scheiss da.

STEAM STINKT UND WIRD IMMER STINKEN

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 17:49 von DeepBlue bearbeitet.
083
23.11.2004, 17:51
Deciever

ne, die sind nicht gegangen (soweit ich das aus deinem satz erkennen kann) es sind weitere dazu gekommen.
Eigene valve Server und sogar NGZ, jedoch ist bei den halt die frage, wer ist für was?
Aber mit 14gb Bandbreite kann es halt bei einem Mega ansturm zu engpässen kommen. Perfektion braucht seine zeit.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

084
23.11.2004, 17:54
DeepBlue

Hat eigentlich schon einmal einer SDK im Offline Modus gestartet ? Bei mir gehts schon mal net ...
Deciever Ja schreibe schon so wie Valve denkt

--

085
23.11.2004, 18:16
Deciever

Es ist ein wenig schwer deine Sätze zu verstehen, sorry ist aber so.
Also HL2 fuzzt Offline ohne probleme. Und rate mal, ja sogar das SDk fuzzt offline...

Ich habe es grade eben nochmal ausprobiert (Verbindung gekappt, Steam gestartet im Offline Modus, Sdk sowie Hl2 gestartet)

Um das SDk natürlich zu nutzen musst du erst Online sein und es runterladen, wenn dies zu 100% geschehen ist, kannst du es auch Offline Starten, sowie HL2 (wenn dies auf 100% ist)

--

DMC-INTERACTIVE

086
23.11.2004, 18:26
Sir_Killalot

DeepBlue, ich hab steam vorher auch scheise gefunden. aber man muss sich damit mal auseinander setzen. Soo schlecht is das gar nicht... Es gibt sachen die sind um einiges schlechter. Denkst du etwa die server hatten es leicht als die ganzen spieler hl2 am 16 zocken wollten? Nein. Klar, valve hätte die onlinereg. wegmachen können, aber ich konnte es am selben abend noch zocken! Und ich war mit ISDN drin! Und trotzdem hab ich nur knap 1h gewartet bis ichs spielen konnte.
und nenn mal gründe warum DU steam scheiße findest. bitte aus eigenen erfahrungen.

--

087
23.11.2004, 18:32
Fratzi

http://www.cstrike.de/

20.000 steam accounts gesperrt!

--

Source SDK

088
23.11.2004, 18:56
brutella

na gott sei dank hab ich einen original cd key :)

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

089
23.11.2004, 19:04
K-Putt

Also mich wundert mittlerweile nix mehr.

Edit by Exec:
Hier ging's um die Schwäche von Steam und Verpackungen aus dem Laden. Entfernt, weil es sehr zum Nachahmen verleitete.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 19:10 von Exec bearbeitet.
090
23.11.2004, 19:53
DeepBlue

Also zum Thema Steam !
1.Scheisse find ich das man einfach nimmer Zocken kann im Lan wann und wie man will.

2.Ich gehe auf eine Lan mein Windoof kackt total ab und setze mein System neu auf bin geil auf CS und was mache ich dann ?

3. Updaten schön und gut das es neben bei gemacht wird . Aber mir wäre auch scheiss egal ob ich eine fette grosse Datei runter Lade oder mal auf ne PCGAMES oder PCACTION warte bis es da das Update drauf ist.

4. BETRUG ALIAS HL2 ich habe ein produkt gekauft das ich nicht installieren kann und zocken kann wann wie wo ich bin . Da ja ca 12 MB noch von Steam kommt zu aktivierung von HL2. Man schaut mal Microsoft an da hat man wenigstens 30 tage Zeit um Xp zu aktivieren .

5. Datenschutz glaube ich halt überhaupt net bei denen . Warum ? Hey die Idee stammt aus Amerika wo sowas wie Datenschutz net gibt.

6.ICH habe z.B. kein Internet . Mich intressiert HL2 aber CS:S net . Was kann ich dann tun ?

!Was ich gut finde an Steam!

Alle Leute die Zocken wie CS:CZ CS:S DOD und soweiter sind in einem Netzwerk sind und verständigen kann ohne probleme.
Das Gute recht das die Raubkopien eingedämmt werden. Das eine zwangs Regestrierung gibt wo deren Firma ja ihr gutes Recht ist.

Also bitte mal Ideen und vorschläge für sowas .
Ich lasse mich gerne belehren wenn es vernünftig ist.

Deciever : Blöde frage zwecks SDK , wenn ich im 100% download gemacht habe vom SDK und dann Steam in den Oflline Modus schicke bekomme ich folgende Meldung "Dieser Vorgang kann nicht beendet werden , wenn Steam im Offline Modus ist." Kannst du mir das erklären ?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 19:54 von DeepBlue bearbeitet.
091
23.11.2004, 20:17
Deciever

Auch das SDK wird freigschaltete oder so, du musst es natürlich erstmal Online starten, wenn dies geschehen ist geht das auch Offline.
So war das bei mir zumindest.
Erst online und dann offline. Das selbe mit Hl2.

--

DMC-INTERACTIVE

092
23.11.2004, 23:49
DolHalflife

Die Software der Valve finde ich super, aber jedoch muss ich leider sagen, dass Valve-Firma wie ein getarnte Verbrecher ist!!

Jemand der unregelmäßig wird bemerken und der wird unverzüglich aus dem Verkehr gezogen. Auch wenn der Opfer einer Hacker ist, der unfreiwillig in sein Computer dringt und alle sämtliche Dateien verseuchen. Und der Opfer hat sein Steam-Account verloren, weil Valve ihn als unregelmäßig erkannt und den aus dem Verkehr ziehen. Wenn er beweist, dass er nicht die Schuld war, hört Valve gern nicht zu. Im Steam finde ich kein Ansprechpartner, alles sind auf Englisch im Internet zu finden.

Valve verlangt von uns eine Registrierung, welch nicht grad zwingend für die Demokratie ist. Wenn der keine Registrierung kriegt, kann ich das Spielen auch nicht starten. Es klingt, als hätte Valve zwei Vertragsfreiheit gehabt gegen mir. Ich kaufe und muss alle Bedingungen der Valve erfüllen und er spielt uns rum (Steam aktualisieren, Update überprüfen, Werbunge...)

Selbst der Infoanhang auf der DVD-Hülle sowie Packung wird nur "Internetverbindung" vermerkt statt die Einleitung über die Bedingung sowie Steam (Teilweise Zwang-Online). Und falls jemand kein Internet hat, den wird als blöd dargestellt und ihn wie Raubkopier behandelt, nur weil er keine Registrierung anmelden kann und versucht irgendwie das Spielen zu starten, bevor er sein Verkäufer zurückgibt.

Falls der Verkäufer die Vertragsfreiheit des Käufers nicht zurücknimmt (d. h. Der Käufer kriegt kein Cent zurück) und wohin dann mit dem Spiele, ins Abfall? Und das Vertrauen hängt sehr davon stark ab, da jemand gern gültige CD-Key haben will. Ich würde kein Angebot-HL²-CD auf der Strasse kaufen. Kann sein, dass der CD-Key gesperrt sei, der durch sinnlose NO-CD-Crack aus dem Verkehr ziehe.

/EDIT
PS: Gute Alternativ wäre, wenn alle Benutzer kein Flatrate hätte, den Valve würde schlecht aussehen... Der Benutzer wäre nicht bereit, wegen "Online" jede Spielstarten noch sämtliche Cent ausgeben. 39-59 € ist schon große Kohle!

Nun springe ich gleich ins Bett, gute Nacht
DolHalflife

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 23:59 von DolHalflife bearbeitet.
093
24.11.2004, 14:12
DeepBlue

DolHalflife : Genau das ist meine Meinung du hast wirklich vollkommen recht . Wenn es nur mehr gibt wie du oder ich dann würde jetzt langsam auch Valve schwitzen. DU HAST AUFJEDENFALL RECHT.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 16:23 von DeepBlue bearbeitet.
094
24.11.2004, 17:24
HSFighter

Ich sehe es auch ganz genau so.
Wenn man bei Steam wenigstens ein paar mehr Einstellungen machen kann.
Oder während des Betriebes den on/off-line Modus ändern könnte.

GANZ GANZ WICHTIG:
MAN SOLLTE DIE SPIELE STARTEN KÖNNEN, OHNE DAS STEAM LAUFEN MUSS!!!!!!

Wenn man dann im Internet spielen will, kann man Steam starten.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 17:26 von Andi00 bearbeitet.
095
24.11.2004, 20:15
gasherd

Hab ein Steam Problem, betrifft aber nicht Half-Life 2. Darum hab ich es im Hardware & Software Forum gepostet:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43445

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 20:15 von gasherd bearbeitet.
096
25.11.2004, 21:50
TheHighlander

wie kommt man über diese beschissene dx abfrage drüber....man kann da ja x-mal auf weiter klicken....steam und das alles hab ich schon installiert

--

097
25.11.2004, 21:59
Rapsyx

afaik auf weiter klicken und dann 10min oso warten.

--

098
25.11.2004, 22:04
TheHighlander

ich kauf mir nie mehr ein game

--

099
25.11.2004, 22:27
team|x-treme

ich hab ingesamt mit alem drum und dran 50 minuten gebraucht, um half life 2 zum laufen zu bringen. und 120 um source zum laufen zu bringen :]

--