Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2003, 22:18
Riesenzwerg

Tach auch!

So wie es ja aussieht, sind wir zu einer (im Verhältniss) kleineren Gruppe von letzten Mohikanern verkrüppelt, die wohl erst wieder wachsen wird, wenn HL² kommt. Aber:

Sollten wir nicht alle vieleicht das "Nett sein" üben, bevor wieder ein Haufen Leutchen auf das ThW anstürmen, die irgendwann gehört haben, dass es hier um Mapping geht?

Soll nur so ein Anstoß sein, ich würde hier vermutlich verrecken, wenn ich nicht schon Sir_Pepe und seiner Brigade überlebt hätte. Was ich sagen wil ist, dass der Ton gegenüber Noobs meiner Meinung nach z hart geworden ist, und dass wir die HL² Noobs vieleicht nicht direkt mit der Forensuche noch am Regestrierungstag zum Weinen bringen sollten...

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2003, 22:35
Dr.Zenz

Mit HL² werden wir alle Noobs. Also, seid nett zu euch selbst!

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

002
29.12.2003, 01:42
maurice

ja stimmt schpn. es wird immer mehr geflamet und es sind immer mehr intollerant gegenüber "weniger guten". manche mögen meinen, dass ein forum dazu da ist, zu zeigen, wie geil sie sind.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
29.12.2003, 12:12
Riesenzwerg

Sicher sind wir dann alle wieder Noobs, aber laut Ankündigungen wird es ja "nur" ein kleines Hammerupdate geben und es wird wieder Leute geben, die Fragen was ein Brush ist und wieso die Map mit 3000 R_speeds ruckelt. Und auf die sollten wir uns seelisch einstellen und vieleicht nicht alle ganz so cool sein :)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

004
29.12.2003, 12:58
BRoDO

öhm, was ist so schlimm daran auf die forensuche oder auf die tutorials zu verweisen wenn man das in nem freundlichen ton tut?? oder sollen wir die selben fragen irgwedwie immer wieder anders beantworten??

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

005
29.12.2003, 13:18
Dr.Zenz

Das wäre doch einmal einen Contest wert. Wer beantwortet "meine Map ist überall so hell !!!!!!!!!!!!!!!111111111111" am kreativsten. *g*

Wer sagt, dass die Map mit 3000 r_speeds ruckeln wird? Ich hoffe eigentlich, dass die Engine das locker packen kann.

Nunja, ich denke, dass relativ fix sämtlche Anfängertuts für HL² neu geschrieben werden müssen. Da werden dann auch so neue tolle sachen drinstehen müssen wie neue r_speeds-Grenzen, evtl. neue Compilefehler, halt alles nochmal von vorne. auf alte HL-tuts zu verweisen wo evtl. Teile falsch sind, kanns da ja nicht sein.

--

006
29.12.2003, 13:45
Riesenzwerg

Es geht doch gar nicht darum wann ne Map bei HL² ruckelt oder nicht. Fakt ist doch, dass jeder Noob beim ersten "stirb!" sofort ein anderes Board aufsucht, oder nicht?

--

007
29.12.2003, 14:00
Smeagol

@riesenzwerg
gute idee...
los, contest:
wer entwirft das _gemeinste_ "STIRB!" gif ? :))

ich versteh was ihr meint von wegen nett sein oso
aber nach dem 100. mal dieselbe frage beantworten dreht man halt durch. ist ganz normal. is gerechtfertigt. hm ? und wenn dann sowieso in den forenregeln drinsteht, "forensuche" oder "tutorials" oder so ...
und wenn dann die frage EINDEUTIG durch "forensuche" ... oder "tutorials" oder "faq" gelöst werden kann ... dann postet man:
STIRB STIRB STIRB du nubi du sollst BRENNEN !
oder so.
das ist eine normale menschliche reaktion, die sicher der nubi auch ehrlich verdient hat !
wozu GIBT es denn die tutorials, die faq, die forensuche
damit wir NICHT immer wieder dieselben fragen beantworten müssen.
und es ausserdem einfach UNVERSCHÄMT herzukommen nach dem motto "ich schau mir die tutorials nicht an, die erklären mir das sicher auch so ohne dass ich dafür selbst irgendwas tun müsste, wie tutorials lesen. und wenn mir der text zu kompliziert ist (hilfe ich bin ein 3. klässler und kann keine wörter lesen die mehr als 10 buchstaben haben) dann sollen sie es mir gefälligst nochmal erklären"
DER NUBI will mappen lernen
also soll DER NUBI sich hinhocken und versuchen, SELBST was zu machen
anstatt wie n kleinkind bei ner 0.01cm schramme zu seiner mami zu rennen anstatt sich wenigstens selbst n scheiss pflaster zu holen

--

008
29.12.2003, 14:10
Acumen

Besagtes "Stirb" als Reaktion ist nicht wirklich normal. Das ist nur ein interessanter Trend der letzten Monate. Klingt aber auch verdammt cool, muss man zugeben. O_o

--

009
29.12.2003, 14:31
Toxic-Mktwo

-=Post=-
Ich will ne explodierende Kackwurst bauen !!!!!!!!
Wie geht das ?!?!?!??!
|
| ____ ________ ___________
| |Nein| |Äh was ?| |FAQ ansehen|
| ´´´´ ´´´´´´´´ ´´´´´´´´´´´
|___________________________________ |

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2003 um 14:31 von ToXIC-MKII bearbeitet.
010
29.12.2003, 15:52
K-Putt

Wie wärs wenn man gleich Forensuche, Tutorials usw. abschafft?
Die Modder mit zukunft werden auch ohne dieses und jenes lernen, mit hl2 umzugehen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

011
29.12.2003, 16:38
Dr.Zenz

Sicherlich. o_O³

--

012
29.12.2003, 18:51

ich bin dabei und werde friedlich den Noobs die fragen beantworten ;) so wie auch im moment (größtenteils *hust*)

-LeJean-

--

013
30.12.2003, 01:07
Tubgirl

K-Putt meinte damit wohl eher, dass alle _ernsthafteren_ Modder der Zukunft die Fähigkeit besitzen werden/müssen sich Zeug selbst anzueignen. Und da hat er recht, denn wer von den ganzen "OMG BAD SURFACE????ßßß"-Leuten kommt schon über fy_iceworld1337 hinaus? Die wenigsten.

Wie Zenz schon ganz richtig sagte, mit HL2 werden wir alle wieder Anfänger... da gibt es weinig Sinn "OMG FORENSUCHE!!11111" zu schreien. Und das wird meine "Brigade" (o_O) dann wohl auch kaum tun.

--

014
30.12.2003, 12:10
Coffeemaker

Das Lustigste ist ja, dass sich hier inzwischen alle für richtige Profis halten. Aber wenn man dann mal ins K&P Board guckt: Nur scheisse.
Tja, so hat sich TheWall halt entwickelt, viel Gelaber, nichts dahinter.

--

015
30.12.2003, 12:21
Deciever

Nur gut das ich mich nicht für ein Profi halte ;)

ehm, ja...Meine wenigkeit hilft ziemlich wenig, da ich selber meist die fragen nicht beantworten kann, da es endweder Fehler sind die ich nicht kenn, oder einfach zu hoch für mich ist.
Manche fragen sind aber wirklich fürn ar*** und dann kann ich verstehn das dann sowas kommt wie, forensuche und google.

Naja, ich werd auf jeden fall erstmal HL2 durchzocken und dann erst anfangen zu Mappen, bzw versuchen, früher pack ich den Editor nicht an.

Ausserdem wollt ihr ja alle sicherlich ESCAPE 2 zocken, ne?
;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

016
30.12.2003, 16:36
JP

Also ich finde man sollte IMMER versuchen nett zu sein. Wenns denn dann mal wirklich dazu kommt das da einer was sooo dummes schreibt das man wirklich nicht anders kann ist das auch nicht so schlimm. Aber man muss es wenigstens versucht haben.
Und die wenigsten kommen mit einer "ich lass mir einfach alles erklären" Einstellung hierher... Ich glaube ehr dass viel neue leute einfach garnicht daran denken das andere Leute auch das problem haben könnten wegen dem sie hierher gekommen sind...

@Coffemaker: Hmm. Also ich hab nich den eindruck dass sich die Leute hier für profis halten... falls das allerdings beim ein oder anderen Modeller doch so sein sollte rate ich ihm seine Arbeit mal HIER zu posten und er wird sehr schnell von diesem gedanken abkommen, außer es handelt sich wirklich um einen Profi... (ich selbst trau mich noch nichmal mich da zu registrieren :D)

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2003 um 16:36 von JP bearbeitet.
017
30.12.2003, 16:52
Neff

Ich bin viel mehr gespannt welche neuen Standart Noob Fragen mit HL² aufkommen werden :-)

Zum Glück ist mein Sektor ja Spielunabhängig ;-)

--

NeffStatus: Banned

018
30.12.2003, 18:06
Dr.Zenz

@JP: wobei man dazu sagen muss, dass das ne ganz andere Kategorie ist. Da sit der Unterschied noch krasser als wenn amn HL-Mapper mit Ut2003/4-Mappern vergleicht.

--

019
30.12.2003, 18:19
Riesenzwerg

Zitat:
Coffeemaker postete
Das Lustigste ist ja, dass sich hier inzwischen alle für richtige Profis halten. Aber wenn man dann mal ins K&P Board guckt: Nur scheisse.
Tja, so hat sich TheWall halt entwickelt, viel Gelaber, nichts dahinter.
Meinst du ernsthaft, ich hätte irgendein Mapping - Programm auch nur INSTALLIERT? Ich bin der Meinung dass ich die breite Looser-Masse im WebDesign hinter mir gelassen habe. Aber wenn ich nicht noch volle Kanne viel lernen müsste wäre ich wohl kaum hier. Kein Mensch will C&C wenn er was für perfekt hält (M$!!)

--

020
30.12.2003, 18:28
JP

@Dr.Zenz: Meinst du jetzt den Unterschied High-/LowPoly? Auf cgtalk gibts auch Foren für Gamemodels. Und auch die sind einfach nur geil! An diese Qualität kommt KEINER den ich je hier im forum gesehen hab ran... Und btw. cgtalk is auch für 2d leute zu "empfehlen".. :D

--

Free your mind and your ass will follow!

021
30.12.2003, 18:37
Coffeemaker

@Riesenzwerg: Du warst doch der, der verschiedene Webseiten komplett gerippt und als seine ausgegeben hat, oder?

--

022
30.12.2003, 19:08
Dr.Zenz

Mist, cih hätt mir doch emhr als ein Unterforum angucken sollen. ^^

--

023
30.12.2003, 20:19
Riesenzwerg

@Coffeemaker, das war EINE, und selbst das war ein Missverständniss, aber ich hab jetzt keinen Bock das alles nochmal aufzuwickeln. Vorn paar Monaten hab ich die Kiste nochmal mit Nox ausgebuddelt, der erklärt das vieleicht nochmal oder such in den 500 Threads nach in denen ich das erklärt hab :)

Aber ansonsten kannst du das gerne auf

http://www.riesenzwerg.de

checken gehen, da sind alle Links zu Seiten von mir. Aber darum geht es ja auch gar nicht, zu mal ichd a noch Black Guard hieß. Find mal hier noch einen Beeeeeitrag von Black Guard, die gibbet gar nicht mehr.

--

024
30.12.2003, 20:21
Acumen

So what, JP. Man kann Leute auch umsonst vergöttern :P
Polycount ist auch ein nettes Forum. Da post ich auch und schäm mich nicht. Weil ich Realist genug bin um zu wissen, dass meine Models noch lange nicht optimal sind. Aber wenn doch da so talentierte Leute rumrennen, kann ich sie doch gleich um Kritik bitten. Muss ich mich doch nicht Jahre verstecken, so wird das nie was..

Aber darum gehts ja hier auch nicht :D

--