Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
30.12.2003, 20:55
Riesenzwerg

Wir können ja auch alle toll werden und einfach hier bleiben!!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
30.12.2003, 22:26
JP

Lol @ Acu! Nein.. nich das ich die vergöttere. Aber meine arbeiten kommen nicht im entferntesten an das ran was die leute da abliefern. Denn das sind Profis... Und da ja bekanntlich der erste eindruck prägt will ich auch schon was nettes zeigen können bevor ich da was poste. Bis dahin gibts ja auchnoch foren wo leute verkehren denen ich gewachsen bin. Natürlich würden die leute da nie schreiben mein model wäre scheisse (sie sind eigentlich ausgesprochen freundlich und leicht zu beeindrucken), aber irgendwie... das Foorum is einfach nich mein level. Aber egal jetzt!

--

Free your mind and your ass will follow!

027
01.01.2004, 16:37
[RMen]OneStone

Besonders toll wird bestimmt die Half-Life 2 Coding Sektion.. :/

"Ja als0, ich habe ja schon so ne Map mal angefangen mit bei Halfleif 1 und jetzt wollte ich mir mal ürgent (rc.de Insider.. :P) so eine neue Waffe Coden. Womit muss man die xyz.dll denn öffnen? Wenn das was kostet, könnt ihr nen Link posten, wo ich das 4fr33 downloaden kann?????!?!?!??!"

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

028
01.01.2004, 17:15
K-Putt

Bezüglich HL2 Coding Sektion:

Ich weiß nicht ob das ThWboard das kann, aber in diversen Foren ist es möglich, dass Threads erst dann erscheinen, wenn sie von einem Moderator in einem Seperatem Menü freigegeben wurde.

Das wär doch was für die HL2 Coding Sektion, denn so viele Beiträge werden da ohnehin nicht gepostet, da würds wohl auch nicht stören wenn ein Moderator 1x am Tag alle anstehenden Threads in seinem Menü überblickt, und wenn es nach ner ordentlichen Coding Frage aussieht, dann freigibt, sodass die Restlichen Foren Benutzer den Thread sehen & darin posten können.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 17:15 von K-Putt bearbeitet.
029
01.01.2004, 17:41
Tubgirl

Oder macht's wie bei Snarkpit... wer da eine Editing-Frage stellen möchte wird erst mal zur Suche-Funktion weitergeleitet und darf dann posten.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 17:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
030
01.01.2004, 21:42
Onkel Dittmeyer

Zitat:
denn so viele Beiträge werden da ohnehin nicht gepostet
Äh? Wenn das HL2 SDK raus ist wirds auch in diesem Forum boomen... die Ebbe im Moment liegt nur daran, dass fast alles am HL1 SDK schon geklärt ist.

--

031
01.01.2004, 22:32
K-Putt

Zitat:
Onkel Dittmeyer postete
Zitat:
denn so viele Beiträge werden da ohnehin nicht gepostet
Äh? Wenn das HL2 SDK raus ist wirds auch in diesem Forum boomen... die Ebbe im Moment liegt nur daran, dass fast alles am HL1 SDK schon geklärt ist.
Ich meine so viele _sinnvolle_ Beiträge werden da sicher nicht gepostet werden.
Die meisten sicher nur von Anfängern, die keine Zeile C++ selbst schreiben können, aber trotzdem fragen stellen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

032
01.01.2004, 22:46
Riesenzwerg

Mir gefällt das mit Snarkpit. Das ist echt gut... wäre auch mal ein sinnvolles Addon: Bevor der Thread abgeschickt wird, wird der Titel durch die Suche gejagt. Das könnte Traffic kosten, aber so viel müsste drin sein. WENN der was findet, gibt's einen kleinen Hinweis: Die Suche hat zu deinem Titel Ergebnisse gefunden!

Moderation finde ich doof, da fühlt man sich so bevormundet :)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

033
02.01.2004, 03:23
theDon

nein, das kostet keinen traffic, nur zeit.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

034
02.01.2004, 15:26
JP

Hm das is an und für sich ne gute Idee. Das Problem ist nur das viele Newbies als titel "HILLLLFFFEEEE!!!!" schreiben. Dazu wird er dann zwar evtl was finden, aber das wird nicht ihren freagen entsprechen. Aber man könnte einen HIILLFE-Blocker einbauen :D. Wenn man hilfe als titel nimmt kommt eine meldung man soll bitte einen titel der zum Thema passt wählen ;).

--

Free your mind and your ass will follow!

035
02.01.2004, 17:59
Dr.Zenz

soclhe Threads würde cih kommentarlos von den Mods löschen lassen. Dazu ein Announcement: Vielsagende Themen oso

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

036
02.01.2004, 18:15
Riesenzwerg

Das mit dem "Hilfe!" - Löscher gefällt mir.

--

037
02.01.2004, 20:45
Smeagol

man könnte evtl einen filter einbauen, der den gesamten text nach ein paar schlüsselwörtern durchsucht
zb "map not found", "texture axis" oder so etwas
weil es DOCH immer wieder leute gibt, die zu solchen 100 mal geklärten themen threads aufmachen müssen

--

038
02.01.2004, 21:34
Snake_Shit

Man kann es auch einfach lassen, bringt doch eh nix (Genauso wie dieser Thread).

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2004 um 21:55 von Snake_Shit bearbeitet.
039
02.01.2004, 21:59
Smeagol

und was hat dein post gebracht, snake_shit ?
wie blöde :P

--

040
23.01.2004, 10:29
Burgerbarti

Aber:

Forensuche abschaffen?

Hat denn nicht jeder mal klein angefangen und wenn dann auch noch weder Tuts noch Forensuche da sind dann werden wir in Dummen anfragen ersticken!

Ich würde eher einführen das ein Tutorial packet fertiggemacht wird mit allen fragen und lernresourcen die wir haben dieses Packet wird dann bei jeder anmeldung gezogen ( in einer zeit von fast nur dslern kein problem) und dann kann man darauf verweisen!

Wenn wir aber hoffen das ein "noob" kommt und alles kann und der absolute Held ist das wirds nicht geben!

Wer das mappen coden oder weiteres lernen will der läd sich das packet runter und wird es sich ansehen und dann werden wir auch von weiteren fy_iceworld1337 varianten verschont!

Nicht jeder kann sofort ein Profi sein wie viele hier die sich dafür halten!

Denkt an euern anfang zurück und dann überlegt was ihr mal für fragen gestellt habt!

Man könnte ja auch einen temporären zugang machen für neu einsteiger die bei ihren anfängnen in einen Einsteigerbereich gelangen können wo nur ausgewählte Leute wie Moderatoren antworten und bei problemen helfen.

was meint ihr? *g*

--

MAPPER A.D.

041
23.01.2004, 11:17
K-Putt

Zitat:
Hat denn nicht jeder mal klein angefangen und wenn dann auch noch weder Tuts noch Forensuche da sind dann werden wir in Dummen anfragen ersticken!
Klein angefangen hat jeder, aber bedeutet das automatisch das man die fragen nicht vernünftig stellen kann?
Es gibt keine dummen Fragen, jede Frage hat irgendwo ihren sinn, es kommt ganz darauf an wie man Fragt.
Aber dank einiger fleißigen Personen hat sich diese Lage in letzter Zeit verbessert.
Außerdem sind Forensuche & Tutorials bereits en mass vorhanden.
Zitat:
ch würde eher einführen das ein Tutorial packet fertiggemacht wird mit allen fragen und lernresourcen die wir haben dieses Packet wird dann bei jeder anmeldung gezogen ( in einer zeit von fast nur dslern kein problem) ...
Für den User vielleicht nicht, aber schon mal daran gedacht dass diese "Pakete" auch Traffic verursachen?
Zitat:
Wenn wir aber hoffen das ein "noob" kommt und alles kann und der absolute Held ist das wirds nicht geben!
Niemand behauptet dass ein "noob" (ich hasse diesen ausruck) alles können muss.
Es wird nur von ihm verlangt, die Forensuche zu benutzen, bevor er das Problem postet.

Zitat:
Denkt an euern anfang zurück und dann überlegt was ihr mal für fragen gestellt habt!
Ich hab in meinem bestehn hier keine 5 Fragen zum HL Editing gestellt, trotzdem bin ich des Mappens / Codings "mächtig".
Schon mal gedacht warum? Genau, weil 95% aller Fragen schon beantwortet sind.
Damit will ich net sagen dass das für jeden gilt, aber mit einem bisschen Selbst Engagement kommt man doch viel schneller ans Ziel.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 11:18 von K-Putt bearbeitet.
042
23.01.2004, 22:53
Burgerbarti

Das ist jetzt falsch rüber gekommen ich wollte damit nur sagen ich fände es ganz gut wenn man vieleicht ein paar beauftragte finden würde die sich um solche fragen wenn sie kommen kümmern! und das Neulinge evtl. in der anfangs zeit nen beschränkten zugang einrichtet und das wenn sie sich an die Forenregeln halten und also erst Forensuche und anderes benutzen dann den vollen zugang zum board bekommen!

--

MAPPER A.D.

043
23.01.2004, 23:19
Smeagol

Zitat:
K-Putt postete
Es gibt keine dummen Fragen
wenn es keine dummen fragen gibt, gibt es auch keine schlauen fragen.
denn wenn es schlaue gäbe, und die fragen ja nicht gleich sind, MÜSSEN sie verschieden schlau sein, die am wenigsten schlaue wäre per definition dumm.

selbstverständlich gibt es DUMME fragen, zb die frage ob es DUMME fragen gibt ist DUMM

--

044
23.01.2004, 23:46
K-Putt

Definiere "schlaue" Fragen.
Definiere "dumme" Fragen.

Wie schon gesagt, kommt ganz darauf an wie man fragt.

--

045
24.01.2004, 13:10
Smeagol

beschreibe die farbe blau.
nein ich meine NICHT du sollst etwas blaues zeigen sondern du sollst die farbe blau mit worten beschreiben.
du sollst mir auch nicht sagen, welche wellenlänge licht haben muss um blau zu sein, sondern du sollst die farbe blau mit worten beschreiben

--

046
24.01.2004, 13:28
K-Putt

Ach, weil du keine passende Antwort findest musst du vom Thema abweichen?
Kein kommentar...

--

047
24.01.2004, 14:07
BRoDO

k-putt: schon mal was von metaffern gehört?

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

048
24.01.2004, 14:17
Smeagol

k-putt genauso hätte ich dich bitten können, "dumm" und "schlau" zu definieren.
ach übrigens, ein beispiel für eine dumme frage:

Zitat:
Ach, weil du keine passende Antwort findest musst du vom Thema abweichen?

--

049
24.01.2004, 14:18
Damocles

[klugscheiss] Metaphern [/klugscheiss]

Findet ihr das nicht lächerlich?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.