Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.07.2003, 21:13
zebhed

so, der sommer ist da, die freizeit auch, die klausuren sind vorbei, ab jetzt wird dieser thread dafür missbraucht, um euch über mein vorankommen bei meiner neuen map de_toxwastor auf dem laufenden zu halten und um feedback einzuholen.

bei de_toxwastor handelt es sich um die schwestermap zu de_toxic_waste, die
hier im forum bereits präsentiert wurde.

sklaventreiber, der mensch hinter de_toxic_waste, und ich wollten die map eigentlich im teamwork hochziehen, allerdings gingen die vorstellungen bereits nach der alpha ziemlich weit auseinander, so dass nun doch jeder sein eigenes ding durchzieht, mit dem unterschied, dass er schon fast fertig ist ... hrmpf ... und ich jetzt erst anfange.

de_toxwastor spielt außer- und innerhalb eines abgelegenen nordasiatischen giftmülllagers, in welchem es aber mit den sicherheitsbestimmungen nicht weit her ist und der grün-giftige schleim auch mal in die umwelt gepumpt wird. die T´s wollen dem ein ende bereiten (gab´s schon mal gute terrors?!), die ct´s ... naja ihr wisst schon. bombspots sind die lagerhalle und eine röhrenkonstruktion, durch welches das schleimige grünzeuch läuft.

das layout steht bereits komplett, jetzt geht´s an die feinheiten...

die folgenden pix zeigen die erste version der umgebung des ersten bombspots.

so wie ich mit der map vorankomme werde ich laufend neue pix in diesem thread posten

aber jetzt erstmal her mit der kritik ...

-pic1-

-pic2-

-pic3-

-pic4-

-pic5-

-pic6-

-pic7-

--

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2003 um 00:26 von zebhed bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.07.2003, 21:30
antarez

für cs saugeil, r-speeds ?

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

002
30.07.2003, 21:30
Vinny

schöne Texturen, schönes bw, nur stören mich die Kleinigkeiten, wie zB die Lampen, di zu klobig wirken. Die lange Rampe die keinerlei Stützung hat und bei einer Belastung von mehr als 200 kilos (3 Personen) zusammen brechen müsste, die arg langen Stahlträger, lieber mehrere kürzere, wäre dann belastbarer und stabiler (in der Realität)... Naja, aber sowas fällt wohl nur jemanden wie mir auf, der Perfektionist ist und an allem etwas zu bemängeln hat ;D

Nebenbei kommen mir die Räume sehr sehr hell vor, wie zB auf dem letzten Bild, die Lampen sind rechts und links, dennoch ist der gesamte Raum bis zur Decke mit Licht geflutet o_0

--

003
30.07.2003, 21:34
antarez

lightspots !!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111einseinseins, sorry ich hab aussversehen die antwort schon abegeschickt mit tab enter =/ das bin ich a us ICQ so gewöhnt ...

naja, setz unter jede lampe nen DICKEN lightspot, mach lightspots die quer durch denr aum scheinen ,dann is die deke dunkel und nach unten wirds immer heller (pic #1 über dem kasten), 152088845 schreib mich ma an bei fragen =)

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2003 um 21:54 von antarez bearbeitet.
004
31.07.2003, 00:24
zebhed

die r_speeds liegen bei 830 an der krassesten stelle (pic 4), d.h ich hab eigentlich keine luft mehr nach oben.

ich werde keine lightspots verwenden, bin mit der atmo, die die texlights schaffen, recht zufrieden (pic 6) (ich hab nur texlights verwendet!). dass die decke auch etwas helligkeit abbekommen hat empfinde ich nicht wirklich als stimmungabtötend oder störend.

lampentechnisch werde ich ausbessern, danke vinny.

dass die rampenkonstruktion in der realität wohl nur von leichtgewichten bevölkert werden kann sehe ich jetzt auch thx, hoffe ich bekomm das r_speeds-technisch auf die reihe.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2003 um 00:29 von zebhed bearbeitet.
005
31.07.2003, 01:18
kiiia_aiiik

hmm , die von Sklaventreiber gefällt mir besser , da sie realistischer wirkt! (und besser gemappt)

--

KIIIA.com

006
01.08.2003, 19:53
tenoftwelve

Also auf Pic 3 würde ich die Rampentextur kleiner scalen und das Geländer höher machen.
Und auf Pic 6 könnte vielleicht noch eine Kiste stehen so in der Mitte des Raumes, kommt für CS vielleicht auch ganz gut.

Ansonsten echt gute Karte

--

007
01.08.2003, 20:37
Deciever

die rampe auf pic3 ist viel zu steil

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2003 um 20:37 von Deciever bearbeitet.
008
02.08.2003, 01:48

auf pic 1 stören mich persönlich die fenster etwas... die passen nicht zu dem setting vom innenbereich...

-LeJean-

--

009
02.08.2003, 20:21
Riesenzwerg

Wenig Zeit: Sieht ganz ansprechend aus, aber wenn noch technisch Platz ist würde eine Treppe glaube ich besser kommen (Frames fehlen ja, also kp)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

010
03.08.2003, 07:11
theDon

Zitat:
de_toxwastor spielt außer- und innerhalb eines abgelegenen nordasiatischen giftmülllagers, in welchem es aber mit den sicherheitsbestimmungen nicht weit her ist und der grün-giftige schleim auch mal in die umwelt gepumpt wird. die T´s wollen dem ein ende bereiten (gab´s schon mal gute terrors?!)die ct´s ... naja ihr wisst chon.
Zitat:
bombspots sind die lagerhalle und eine röhrenkonstruktion, durch welches das schleimige grünzeuch läuft.
logik pur.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

011
03.08.2003, 10:28
Onkel Dittmeyer

T-Logik halt :D
Ich würde die Story eher so erklären, dass durch die Sprengung der T's die Rotze ins Grundwasser gelangt oso.
@ Map: Schöne Sache! Endlich mal ne CS Map die mir seit langem mal wieder gefällt.

--

012
03.08.2003, 14:27
zebhed

okay thx so far an alle, bin dabei das setting weiter zu optimieren und werde bald ein update posten.

@theDon: lass die terrors doch auch mal die guten sein, die schneiden immer so scheisse in der öffentlichen meinung ab. wenn die röhren futsch sind dann ist in kürzester zeit die gesamte einrichtung verseucht und damit unbenutzbar, und irgendwann geht der giftmüll auch mal zur neige, und dann ist schluss mit umweltverschmutzung.

hmmm, da fällt mir ein ... vielleicht sollte ich noch ein paar greenpeace-skins für die t´s machen.

--

013
03.08.2003, 16:58
Sklaventreiber

Zitat:
KIIIA1 postete
hmm , die von Sklaventreiber gefällt mir besser , da sie realistischer wirkt! (und besser gemappt)
*g* so was hört man gerne ;)

ich hab dir ja schon ne eMail zur alten version geschrieben und viele der angesprochenen kritikpunkte seh ich immer noch in der neuen version aber wie gesagt ist das geschmacks-/ansichtssache (zB die fenster)

ansonsten aber sehr nice und schoener als die alte version, bin schon echt gespannt wie's weitergeht, was ich aber wirklich auf jeden fall machen wuerde ist ne 2. lichtfarbe ins spiel bringen z.B. blau oder rot, das wuerde IMO viel reissen...

Keep up the good work!

--

014
03.08.2003, 18:10
zebhed

jaja abwarten der wechselt auch noch die fronten, wir befinden uns ja noch in einem sehr frühen stadium der map. (und ich bin bewaffnet und gefährlich ... *g*)

die fenster sind bereits ausgetauscht.

mittlerweile benutze ich vier verschiedene lichtfarben, allerdings sind diese doch voneinander bereichsbezogen abgegrenzt. ich habe versucht, das rot in verschiedensten tönen in das setting oben zu integrieren, allerdings sah es durch den starken dominierenden gelbton immer beschissen aus. im zugangssystem ist es aber bereits integriert.

ansonsten abwarten und tee trinken, das update kommt bald.

--

015
03.08.2003, 20:25
theDon

Zitat:
wenn die röhren futsch sind dann ist in kürzester zeit die gesamte einrichtung verseucht und damit unbenutzbar
das ist doch genau das problem. wenn die terroristen wollen, dass der giftmüll nicht mehr ins grundwasser kommt, dann sollten sie die anlage eben _nicht_ sprengen.

--

\o tanz den naziprau! o/

016
04.08.2003, 02:48
zebhed

@theDon: die terrors denken aber voraus und verseuchen mit der sprengung die ganze örtlichkeit so dass diese (über jahre!!! ... von mir aus auch jahrzehnte) nicht mehr benutzt werden kann, auch wenn die restbestände des giftmülls noch ins grundwasser fließen - irgendwann ist schluss damit und die umwelt ist wieder heil ... friede, freude, eierkuchen und jetzt hoffentlich auch bei dieser diskussion.

--

017
04.08.2003, 03:39
theDon

wenn die umwelt erst einmal kaputt ist, dann nützt da auch die verseuchung dieser anlage wenig.

--

\o tanz den naziprau! o/

018
06.08.2003, 14:45
Lorkes

Warum müssen die Terroristen denn auch immer die bösen sein? So hat wenigstens die BpJqmX² auch mal was zu meckern!

--

019
27.08.2003, 18:01
zebhed

lang hat´s gedauert bis zum update, was zum einen daran lag, dass ich an verschiedensten stellen der map weitergearbeitet habe ohne jedoch ein setting abzuschließen und zum anderen daran, dass ich schon den ganzen sommer auf wohnungssuche in stuttgart bin und immer noch nix hab (zum kotzen). wer eine wohnung hat darf sich gerne melden.

jetzt aber zu den neuen pix:

was man sieht ist das tunnelzugangssystem für die lkw´s, welche den giftmüll antransportieren. der tunnelzugang führt in einen berg und direkt in die große halle aus meinem letzten posting. ich hätte gerne noch etwas mehr details eingefügt, allerdings sind die r_speeds bereits hart am limit.

- pic 1 -

- pic 2 -

- pic 3 -

- pic 4 -

- pic 5 -

- pic 6 -

- pic 7 -

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 18:09 von zebhed bearbeitet.
020
27.08.2003, 19:26
Retrix

Hm, die langen Gänge sind ein Paradies für Awpler, vielleicht solltest du da noch die ein oder andere Kisten hinstellen damit auch Rusher ne Chance haben. Ansonsten gute Arbeit würd ich sagen. Nur etwas trostlos wegen fehlender Details, weißt du ja selber.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

021
27.08.2003, 19:51
BRoDO

brushwork + texturen nice und die r_speeds sind auch im ramen... ich freu mich auf die fertige map.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

022
29.08.2003, 15:15
Rusef

ar nein keine kisten mehr reinmachen! nimm dann lieber nen runtergekrachten stahlträger oder rausstehende betonpfeiler die man als deckung nutzen kann

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

023
29.10.2003, 13:32
zebhed

so, bevor der thread stirbt oder jemand denkt, dass die map bereits in der ewigen versenkung gelandet ist gibt´s jetzt ein kleines update.

dargestellt ist der eingang zum tunnelsystem, getarnt als alte lagerhalle, welcher zur giftmüll-entsorgungsanlage in den berg führt.

die map ist bereits zu 90% fertig, dann erreicht sie beta-status. denke also, dass bis zum nächsten update nicht nochmal zwei monate vergehen werden.

so long...

- pic 1 -

- pic 2 -

- pic 3 -

- pic 4 -

- pic 5 -

- pic 6 -

--

024
29.10.2003, 13:55
Deathstar