Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
18.04.2003, 12:10
norman

Ok, Lycos läuft wieder, derzeitig bastele ich an an einem Wissenschaftler der eine der ersten wichtigen Ausgrabungen und Entdeckungen für Cultras macht.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2003 um 13:07 von norman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
19.04.2003, 15:57
norman

Schieb.

--

052
19.04.2003, 17:12
cnuke

oh ein gimp'er :)

die bilder sehen nett aus.

--

xreal
mfg cnuke

053
19.04.2003, 17:36
THC|Pagan

hey cnuke.
irgendwie kommt mir deine sig bekannt vor :D

--

The Xenom Conflict

054
19.04.2003, 18:15
norman

cnuke:
Gimp ist das bislang beste und zugleich kostengünstigste Malprog auf das ich bisher gestoßen bin. Naja und für das Kolorieren der Bilder muss ich mit Ebenen arbeiten. Vor dem Kolorieren habe ich nur Progs wie Picture Publisher verwendet.
Bis ich dann mal eben schnell noch was ändern wollte und es nicht konnte. Seitdem kommt mir nur noch Gimp auf den Tisch. ;)

Werd mal schauen ob ich heute noch den Wissenschaftler hochzuladen schaffe, sonst kommter morgen.

--

055
21.04.2003, 23:49
norman

Hm, so langsam zweifele ich ernsthaft an Lycos Tripod. Die Server auf denen ich bisher Bilder hochgeladen habe, sind kaum mehr zu erreichen, es gibt kaum eine Chance neue Seiten mit neuen Bildern einzufügen bzw. alte Bilder zu erneuern.

Eigentlich wollte ich heute, nach kurzer Krankheit Bilder hier hineinstellen, nur Lycos wollte eben nicht. :(

Derzeitig ist die Site uneditierbar und ein Ende ist nicht absehbar.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir andere Freespaceanbieter empfehlen könntet die ähnlich einfach Bilder hochladen lassen.

--

056
21.04.2003, 23:58
THC|Pagan

people.freenet.de find ich eigentlich ganz vernünftig.
bin schon gespannt auf neue bilder ;)

--

The Xenom Conflict

057
22.04.2003, 00:04
norman

THC|Pagan:
Ich werd dort mal schauen, das Gemurkse mit Tripod wird mir langsam zu umständlich. Thx für den tipp :)

Ok, bin jetzt bei freenet. Mal schauen wie es bei denen läuft :)
Aber das ist derbe und ich habe es erst im Nachhinein gesehen:

>
1. Bestellung über die Hotline
Bitte wählen Sie die folgende Nummer, um eine PIN-Nummer zu erhalten mit der Sie Ihre Homepage freischalten können. Dieser PIN ist 24 Stunden gültig und kann lediglich einmal verwendet werden.
0190 - 81 46 46
Der Anruf dauert ca. 2 Minuten und kostet 1,86€ / Minute.
<

Heftig, heftig und man kann keine Extrabilder auf die Seite stellen.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 01:03 von norman bearbeitet.
058
22.04.2003, 20:53
norman

Ok, ich möchte jetzt mal was ausprobieren, mal schauen ob man Lycos überlisten kann :)

Sollte es funktionieren, würde hier jetzt ein Wissenschaftler erscheinen

SIEG ! SIEG! Es funktioniert! Also Leute, freut euch, es wird auch weiterhin Bilder von Cultras geben. Ich muss jetzt erstmal 'ne kleine Runde feiern gehen.

(10min später)
Ok, ich werde mich jetzt auch mal an ein paar Fahrzeuge begeben. Da ich die mit Xara basteln muss, dauert es wohl etwa länger, vielleicht kommen morgen welche hierhin..mal schauen. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 21:13 von norman bearbeitet.
059
25.04.2003, 19:01
norman

Es ist einige Tage her das ich hier was gepostet habe. Derzeitig bin ich am Kolorieren eines leicht schrottigen Raumschiffes. Es hat mich bisher einiges an Nerven gekostet...halb fertig ist mir die Datei verloren gegangen, ich musste noch mal anfangen. So hier ist der Raumer, ein schneller PrintScreen von einem noch unfertigen Raumer :)

Diesmal bin ich sehr gespannt auf Kommentare eurerseits, da Fahrzeuge eine kleine Schwäche meinerseits darstellen.

--

060
26.04.2003, 09:52
MrMariusen

hm...
den vorderen Teil finde ich schon ganz gut..
Die Flügel jedoch wirken sehr aufgeklebt und insgesammt finde ich das Hinterteil schlechter als den Rest.
Ich finde es auch noch zu großflächig, mach doch mal Trennlinien, Fenster oder sonstiges.

--

061
26.04.2003, 13:32
norman

MrMariusen:
Ja du hast Recht, das Hinterteil ist etwas langweilig geworden, ich bin da auch derzeitig etwas am rumkrümeln wie ich das besser mache. Vielleicht sollte ich ne extra Turbine dransetzen. Mal schauen :)
Detaillos, ja jetzt wo du es sagst...hm, werd wohl noch was dran schrauben müssen.
THx für den tipp. :)

Mist, ich seh schon: Raumschiffe sind meine Schwäche.

Weitere Kommentare?

--

062
26.04.2003, 17:38
norman

O Mann mir war heute wieder so apokalyptisch(nach dem misslungenen Flieger oben) zumute...dabei ist das folgende Bild entstanden.

Ich nenne es mal ganz pauschal "Atomic" wobei es nicht 100% passt. Der Vermummte im Vordergrund ist einer der NPCs. Das Gebiet in dem man auf ihn stossen wird, wird eine biochemisch atomate Hölle sein. Verseucht bis in den letzten Grashalm.

Und jetzt bräuchte ich mal einige Kommentare (Zaunpfahl schwenk) denn die vermisse ich etwas ;P ;)

--

063
27.04.2003, 00:13
theDon

das sieht saumäßig geil aus.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

064
27.04.2003, 01:06
MrMariusen

Die Gürtelschnalle ist zu grell... mehr gibts da nicht zu sagen, ausser dem, was theDon geschrieben hat.

--

065
27.04.2003, 12:23
norman

Die zu helle Gürtelschnalle ist notiert :)

Vor einigen Tagen war ich in Bochum und sah eine halb entfernte Graffitiemalerei und da hatte ich eine geniale Idee: Wie würde es wohl aussehen wenn es brennende Dämonen geben würde! (Ich weiß auch nicht wie mir solche Sachen einfallen :9 )
Also teils verkohlt, teils brennend. Da ich erst letztends ein effektvolles "Gimp-feuer" gesehn habe ließ mich diese Idee nicht mehr los.

(Scheint ganz so als sei mein verregneter Nachmittag gerettet ;)

THx für Comments, schreib ruhig weiter und kommentiert ich bin für Rückmeldungen immer dankbar, da ich sonst nix dazulerne ;)

--

066
27.04.2003, 17:57
norman

Also hier die erste Version von dem Feuerwesen, so ganz zufrieden bin ich nicht damit, ich werd wohl noch eine andere Version basteln, die etwas massiver und bedrohlicher wirkt.

Und wie findet ihrs?

--

067
27.04.2003, 18:06
Cucaracha

sieht schon okay aus, aber in zwei threads immer das gleiche posten ist nicht so der hammer O_o

Ich würde noch etwas mehr die strukturen herausarbeiten, er sieht noch etwas "platt" aus.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

068
27.04.2003, 18:21
norman

Ok, werde es demnächst nur noch hier posten ;)
Im anderen Thread sind aber scheinbar mehr "Maler" unterwegs. Da in diesem Thread immer relativ wenig Kommentare kamen, packte ich es in den anderen auch rein. Sorry.

--

069
27.04.2003, 19:20
DjEvolver

Jetzt mal was von einem der nroman persöhnlich kennt,
hab alle seine zeichnung schon in natura gesehen und darf mich getrost seinen schärfsten kritiker nennen naja und da ich seine bilder kenne frag ich mich doxch warum er hier immer noch so kleine brötchen backt, auch wenn ich finde das die hier ausgestellten bilder nich annähernd an seine zeichnungen oder scribbels (oder wie der das nennt) die er bei sich bunkert und für das game bereithält herankommen bin da echt besseres von ihm gewöhnt also ich kann nur sagen das lohnt sich voll. Und wenn er nochmal behauptet das er ne absolute schwachstelle hat was fahrzeuge und areale wie städte oder andere gebiete angeht dann gibst was hinter die löffel, denn jeder der außerm ir mal die pic´s gesehen hat wird mir zustimmen das norman wohl wirkliches talent hat!!! sers bis zum nächsten mal

"Evo aus und ende!"

--

070
28.04.2003, 17:26
norman

Nach den geradezu auffordernden Worten von Evolver kam ich nicht umhin ein bisschen zu malen.

Die Tatsache das ich bei dem Flammentierchen oben etwas viel Filter angesetzt habe hat mir zudem keine wirkliche Ruhe gelassen. ;D
Da ich darauf auch schon hier im Forum angesprochen wurde, hier ein
Feuerwesen-irgendwas-Monster das komplett gestern abend entstanden ist.

Naja schaut und urteilt und postet ;)

--

071
28.04.2003, 20:24
MurdoC

waaaaaaaaaargh !
achso nur ein Foto :D

also der sieht absolut super aus richtig zum erschrecken...

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

072
28.04.2003, 20:44
norman

Das freut mich sehr, das das Bild gut ankommt :)

Ich experimentiere derzeitig mit Lichtern, dieses Monster ist eine meiner ersten Arbeiten in die Richtung. Ich danke hiermit meinen Lichtberatern ;) die mir dahingehend auf die Sprünge halfen.

Schaut und urteilt und postet, bin immer für Kritik offen.

--

073
28.04.2003, 21:10
MrMariusen

Bei dem hier finde ich den Rücken zu unscharf im Gegensatz zum detailreichen Gesicht. (edit: links die Pfote auch...) - sonst - RESPEKT

Zu deinem Feuermann hatte ich einen relativ langen Text, aber ist alles wieder gelöscht (mein doofer PC... *arg), mal gucken, was ich noch alles auf die Reihe bekomme:

- Farbreihenfolge bei Flammen: weis (blau) - gelb - rot (bei dir ist das so ein durcheinander)
- kann der nicht innen dunkler und aussen heller sein oder so? (edit: eigentlich auch nur ne Idee...)
- Funken? (nur ne Idee)
- Rauch? (nur ne Idee)²
- sehr humane und freundlich-entspannte Körperhaltung... ausserdem sieht er sehr menschlich aus (das finde ich immer bei gruseligen Gestalten schade, wenn die zu menschlich sind...)

Schaut schick schön schnuckelig aus. :P

--

074
28.04.2003, 21:46
norman

MrMariusen
Ja der Feuermann war eher ein Versuch, inzwischen würde ich den auch wieder anders malen. Er ist, wie du schon richtig sagst zu chaotisch und zu entspannt. Und er hat keine zu Grunde liegende Skizze, das erschwert mit das Malen machmal etwas. k.A. wieso ;)
Aber deine Vorschläge klingen verführerisch ;) Ich glaube ich werde die Tage noch einen Feuermann basteln, mit Funken, richtiger Feuer-reihen-folge und Rauch und nem schwarz angebrannten Körper.

Jetzt in den nächsten Tagen werde ich erstmal wieder jede Menge für die Uni machen (diverse Referate) und dabei gelegentlich Skizzen fertig auslinieren um sie dann am Compi fertigzumachen. Mal schauen wie die Zeitverhältnisse sind.

(Irgendwie lässt mich die Idee von Bildschirmhintergründen nicht los, mal schauen ob hier im Forum Interesse besteht.)

Schaut und urteilt und postet, bin immer für Kritik offen.

--