Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
375
16.04.2004, 21:07
Dr Evil

Sieht ganz gut aus, aber man kanns mitm scharfzeichner ja auch übertreiben.

--

es heißt lighting.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
376
20.04.2004, 23:56
norman

Oh man, ich falle fast vom Stuhl vor Müdigkeit...aber nicht ohne noch schnell was hochzuladen. Ich habe mir noch ein paar Gedanken zu meinem Lagerhaus gemacht.

(Kanister sind vom Dönerking )

Das ist dann einer der Korridore, die man so durchwandert, ich habe vor einigen Tagen UT2K4 bekommen und es begeisterte mich mit seinen Details, so etwas ähnliches wollte ich auch in HL. ;) Ich habe mich bemüht die "Standartkorridore" in der HL engine etwas attraktiver zu gestalten.
(Ohne aber Geschwindigkeitsverluste zu haben)

Wie findet ihr es?

--

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2004 um 23:57 von norman bearbeitet.
377
21.04.2004, 14:11
warri

erinnert mich auf den ersten blick irgendwie an max payne o_O
sieht aber etwas eintönig aus, aber für nen normalen korridor ganz gut gelungen :)

--

378
23.04.2004, 19:47
Vinny

Sorry das von mir die letzten tage nichts kam, mein PC ist hinüber, und ist grad frisch ausser Werkstatt, und noch immer nicht richtig funktionsfähig.
Weiss daher nicht wann ich weiter modeln und textureieren kann, aber ich werde alles dran legen es so schnell wie möglich zu beheben.

Schaut gut aus, wart ma ab bis ich wieder modeln kann, hab super Ideen im Kopf für mapmodels :)

--

379
23.04.2004, 19:49
norman

Wunderbare Sache Vinny. Ich freue mich drauf :)

--

380
30.04.2004, 13:33
Vinny

*Threadhochzieh*
*schnauf*
So wollt nur ma Bescheid geben das immer noch gewerkelt wird, Norman hat kaum Zeit wegen Abi, aber ich bastel fleißig weiter Models.
Damit sich das Threadanschaun für euch auch lohnt, zeig ich ma einige final Models. Würd mich über Kritik freuen, was doof kommt, was noch dran könnte etc. Alle models sind unter 100 Polies.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2004 um 13:34 von Vinny bearbeitet.
381
30.04.2004, 22:09
norman

Ich bin schon lange mit dem Abi fertig! :D Bin doch schon längst am studieren!
*rumspam*

Ja, was soll ich sagen: die neuen Molle gefallen mir sehr gut. Weiter so!

und natürlich was neues zu Cultras: nachdem ich heute die Bioklausur geschrieben habe, kann ich endlich ein bischen mehr Zeit fürs Mappen verwenden.
Ich werde mich jetzt mal so langsam an den "Anfang" von Cultras ransetzen, das Intro.(Nicht immer diese "Lagerhallen" ;P
Erste "Villa"Texturen habe ich schon. Man darf gespannt sein.

--

382
05.05.2004, 23:51
norman

So, ich bin seit Tagen zum ersten mal wieder mit Hammer in Kontakt gekommen. Nur gelernt vorher, viel Zeit hatte ich nicht, weshalb ich hier nur ein kleines WIP Bild reinsetze.

Deutlich zu sehen: ich habe ein Problem mit dem Baum Modell, das ist von Dönerking (leihweise) aber ich kriege es nicht hin, das er das die Alphatexturen entsprechend filtert :(
Auf seiner Previewseite war das Blau aber schon rausgefiltert.
Ich habe die derzeitig letzten fgds für Opposing Forces und verwende ZHLT 253_17

Hat da einer nen Tipp?

@Vinny:
wir müssen mal wieder nen Termin im ICQ ausmachen... ich werde schon ganz rappelig wenn ich die feinen Modelle sehe ;)

--

383
06.05.2004, 00:01
Dreamscape

alpha auf models geht nur mit steam o_o
is leider nit wirklich viel zu sehn so das mir jetzt spontan nix einfällt was ich kritisieren könnte >_<

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2004 um 00:02 von BTS_Splitta bearbeitet.
384
06.05.2004, 00:14
Opey

dlls

Entzippe das in dein Half Life Verzeichnis und dein Problem mit dem blauem Zeugs sollte gegessen sein.

--

fr?her "M.D.Freezer"

385
06.05.2004, 00:48
epidemic

nö, alpha texturen bei models gabs afaik bevor steam raus kam.

Jedenfalls laufen die bei mir obwohl ich kein steam habe.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2004 um 00:48 von epidemic bearbeitet.
386
06.05.2004, 01:11
Dreamscape

mit dem neuesten wonhl update hat ich immernoch das selbe prob, erst als ich wieder steam raufgekloppt hab gings bei mir >.>

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

387
06.05.2004, 07:48
Trempler

Man brauch die Transparent Dll.s ;) ich bin mal so freundlich und spendiere nen 2ten link ^^

http://ambientimpact.hl-improvement.com/files/transparency_dlls_pre_1120.zip

Bitte schön , wie man die entpackt steht glaubig dabei wenn nich frag nochmal ich beschreibs dir dann , aber solltest du hinkriegen ^^ :D

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2004 um 07:49 von Trempler bearbeitet.
388
06.05.2004, 19:41
norman

Trempler und auch alle anderen: Danke für eure Tipps.

@Trempler: in der Zipdatei waren 3 Dateien:
-hw.dll
-sw.dll
-swds.dll
Wo muss ich die hinpacken?? *Ganz nett fragt*

Ädit: ich sehe gerade: ins das HL Verzeichnis packen, unter HL/Valve, oder direkt einfach mitten rein unter C:/Half-Life ?
Muss ich die noch irgendwo anmelden?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2004 um 19:44 von norman bearbeitet.
389
06.05.2004, 23:12
Trempler

Nein einfach in C:/halflife rein
Das langt und wenns nich geht nochmal in valve rein , sollte aber laufen , einfach kopieren und dann testen =) sollte funzen

--

390
07.05.2004, 00:02
norman

Exellent Trempler! Es klappt. Ganz hervorragend. Ok, jetzt mal wieder frisch ans Werke, neue maps bauen!

--

391
07.05.2004, 18:51
Trempler

Kein Problem ich helfe doch gerne =)
Joah gib stoff ! Will neue Bilder sehn ^^
--
Ps: Durch die schleimpunkte darf ich doch bestimmt beta tester werden :D ? *G* ne im ernst würde gerne das mal mit testen und nach bugs suchen , dadrin bin ich ja relativ gut ^^

--

392
07.05.2004, 21:08
norman

Bin mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen...aber die Baummodelle bzw. das rumexperimentieren damit hat mich immens Zeit gekostet. Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage: immer wieder erst compilieren zu müssen um die Modelle sehen zu können, ist verdammt zeitraubend, aber es wird ja nirgendwo angezeigt wie gross die Modelle sind.
Gibt es ein Programm, das es ermöglicht das Modell direkt im Hammer darzustellen? so das man genauer planen kann?

Ach ja! Stimmt ja ;) Hier das Bild für heute

Ein paar kleine Details sind dazu gekommen. :)

--

393
07.05.2004, 23:47
pehka

ja sowas gibts, saug dir den hammer 3.5 und ne fgd die sowas drin hat bzw. lies das hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=35919

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

394
08.05.2004, 01:01
LeJean

kannst auch das tut von pepe nehmen und das in deine eigene fgd reinschreiben. ist afaik in den lernresourcen.

die models find ich überigens ziemlich genial, bloß weiter so.

-LeJean-

--

395
08.05.2004, 18:00
Vinny

Hab natürlich weiter gemodelt, wollt ma ingame pics der models zeigen :)

Zu sehen wäre da der Strommast, der Stahmast, die Konsole und das Kabelmodel. Wenn man sich da noch schicke Häuser hinter denkt hats was, war zu faul das zu mappen :)

Das soll n regenschirm werden, doch irgendwie schaff ich es nicht das blau durchsichtig zu bekommen, da mir studiomdl beim compilen absemmelt.
Vielleicht könnte mir nochma jemand genau auflisten was ich zu beachten habe. die Farbe ist die letzte in der Tabelle, und die qc file hab ich auch passend geändert.

Wäre nett :)

€dit: Sorry wegen den überdurchschnittlich großen Pic, wollte aber das man alles erkennt *duck*

--

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2004 um 18:01 von Vinny bearbeitet.
396
10.05.2004, 13:57
kiiia_aiiik

Zitat:
Man brauch die Transparent Dll.s ;) ich bin mal so freundlich und spendiere nen 2ten link ^^

http://ambientimpact.hl-improvement.com/files/transparency_dlls_pre_1120.zip

Bitte schön , wie man die entpackt steht glaubig dabei wenn nich frag nochmal ich beschreibs dir dann , aber solltest du hinkriegen ^^ :D

Geht das dann auch bei CS 1.5 Mod Version , wenn ich die .dlls ins Halflife Verzeichnis entpacke?

--

KIIIA.com

397
10.05.2004, 14:00
Acumen

jaha.
du brauchst nur die dll's und gut ists. Geht bei jeder Mod oder sonstigem Gedöns...
danach brauchst halt nur noch die Models, die auch richtig kompiliert worden sind ^^

--

398
10.05.2004, 14:11
kiiia_aiiik

Und wenn ich dann auffem Public online spielen will , kriege ich auch keinen Fehler beim connecten wie zB :

"Different dll."

oso?

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 14:12 von KIIIA1 bearbeitet.
399
10.05.2004, 14:22
Acumen

öh.
ach was. :D
Mach doch einfach ne Sicherungskopie und die Sache ist gegessen. Wird schon schiefgehen.

--