Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
350
13.04.2004, 22:28
norman

Naa, mal schauen ob ich noch diese Woche auf 10.000 Views komme *G*

Also, ich habe weitergemappt an der Karte, mehr Details eingebaut und den weiteren Weg geändert. Dieses ewige "durch die Tür am Ende des Korridors/Halle" ist doch etwas langweilig ;)

Lange rede kurzer Sinn:
Kuckt einfach mal:

Unschwer zu erkennen: es müssen nicht immer nur Kisten sein, die die level "vollstellen" ;) Dienen auch als "Leiter"
Hammerzwischenstand:

und hier mal nen hammershot, damit man die Szene mal aus nem höheren Blickwinkel sehen kann.
was natürlich voll auffällt: ich habe nicht genug Containertexes argh! Solltet ihr welche über haben *ganz lieb schaut ;) * ...ihr wisst ja wo ihr mich findet ;)

Wie findet ihr es bisher? Am Ende, an der hinteren Betonmauer kommt dann der Mauerdurchbruch durch den man in weitere Level weiter kommt.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2004 um 22:30 von norman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
351
14.04.2004, 11:09
DemonHunter

Sieht gut aus, würde aber die Kabel ein bischen in Richtung Mitte hängen, sprich, nicht am Rande so weit runter hängen lassen. Vielleicht mit nem Mapmodel? Wäre jetzt mal meine Idee... Ansonsten, gut!

--

DemonHunter

352
14.04.2004, 11:13
norman

Ja, Modelle wären ne sehr gute Möglichkeit, das einzig dumme ist nur, dass ich von Modellen keinerlei Ahnung habe, weder von der Erstellung, noch vom "Einbau" in der Karte. Deshalb "cheate" ich immer etwas und mappe alles ;)

Die Kabel werde ich mir aber nochmal zur Brust nehmen, bin nur in letzter Zeit nicht so recht zu gekommen.

--

353
14.04.2004, 11:23
pehka

nimm für die kabel doch ne textur

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

354
14.04.2004, 11:48
norman

Ich habe ne Alphakabeltextur, aber das Dumme ist ja das du die Kabel aus mehreren Winkel siehst :(
Sprich mal sind sie da, mal nicht. Ich verwende Alphatexes meistens so, das man sie nur aus möglichst einer Richtung sieht, es also nicht "auffällt", das sie völlig platt ist.

--

355
14.04.2004, 12:01
Vinny

Ich versuch ja schon models für dich zu machen Normi, aber mein milkshape mag nicht so wie ich D:

--

356
14.04.2004, 12:07
Dr.Zenz

Hübsch.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

357
14.04.2004, 13:04
tommydanger

Im 1. Bild würd ich für die Oberseite die normale Textur für den Container nehemn
Im 2. Bild hängen die Leitungen zu tief herunter.
Den Schatten hast du hübsch hinbekommen.
Alles in allem hübsch :)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

358
14.04.2004, 13:25
norman

Soo, gerade hat mir Vinny einige sehr feine Texturen geschickt, wirklich lecker :)

Endlich kann ich Tonnen mappen die auch wirklich wie solche aussehen, und eine neue Containerwand war auch dabei (und noch eingies mehr). Ich kam einfach nicht umhin die gleich mal einzubauen.

More to come, stay tuned :)

--

359
14.04.2004, 13:27
DemonHunter

Die Tunne sieht gut aus, und auch der Durchbruch. Wenn du mit Mapmodels noch nicht experimentiert hast, wärs für den Rasen sehr gut geeignet, kannste einiges rausholen (ich meine damit Gras hinzupflanzen). Wie lange warst du an der Map drangesessen?

--

DemonHunter

360
14.04.2004, 13:33
Infi

hmm die tonne mit der hochauflösenden textur passt da irgendwie nicht rein :>

--

361
14.04.2004, 13:35
Dr.Zenz

Die tExturqualität ist irgendwie schwankend.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

362
14.04.2004, 13:39
norman

Uh, ich sitze da ganz verschieden lange dran. Ich brauche für eine Map eine grundlegende Idee,dann mappe ich meistens schon los. Ohne Idee fange ich garnicht erst an zu mappen.
Früher habe ich alle Level auf Papier ausgeklügelt, mit Bleistift und Radiergummi Stunden mit planen zugebracht.
Inzwischen ist das sehr viel spontaner geworden. Ich baue den groben Level relativ schnell auf und fange dann an Details einzufügen, etwa die Reifen.

Noch während ich mappe fallen mir neue (witzige) Unregelmässigkeiten ein, wie etwa das ich die Reifen als Alternative zu Leitern verwenden könnte, oder das die Oberleitungen dem ganzen Level mehr Glaubwürdigkeit geben.

Von daher kann ich nicht wirklich eine Zeit angeben, dazu fehlt die konstante Arbeit. (Immerhin bin ich ja auch so noch eingespannt, mit Uni, malen, Arbeiten, Vor/nachbereiten..und auch computerspielen..hehe)

Ädit: ja die Texes sind schwankend weil ich die texturen von HL verwende und dann wiederum die sehr detaillierten Fototexturen von Vinny bzw. von mir.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2004 um 13:40 von norman bearbeitet.
363
14.04.2004, 17:21
pehka

bei dod gibts so ein kabel model

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

364
14.04.2004, 19:57
Vinny

Bööp, da zeigste noch nichtma meine besten Tonnentexturen, und dann auch noch von der ferne, da sieht man ja kaum was von D:
Naja, hoffe die "guten" (also besseren) Tonnentexturen bauste noch rein, da saß ich echt lang dran, ansonsten hau ich dich ;)
Sobald milki wieder funkt model ich dir n paar Fässer, als high-res und low-res Versionen... *bastelngeh*

--

365
14.04.2004, 20:20
norman

Jo, ich werde die besseren Texes auch noch reinbauen. Der Level war nur schon hart an der Grenze mit dem Texturlimit, da musste ich zur "kleineren" Version greifen.

Ich muss mal schauen, ich baue derzeitig an einem Lagerhaus, da werde ich die reinsetzen.

--

366
14.04.2004, 23:07
DomiX

sehr schön...gefällt mir verdammt gut. vorallem das letzte bild is irgendwie gelungen, erinnert mich an farcry ganz am anfang wo man aus dem bunker kriecht...also dieses loch find ich gut!!!
weiter so!

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

367
14.04.2004, 23:51
kiiia_aiiik

Mir gefällts ehrlich gesagt weniger!

Und diese grade {grastextur am Wegrand sieht ziemlich scheisse aus , finde ich!

Wenn ich das so vor 2 Jahren gesehen hätte , hätte ich gesagt ok , aber heute is da mehr drin!

--

KIIIA.com

368
15.04.2004, 00:13
DomiX

ja, übers gras lässt sich streiten. ich find's auch recht unpassend, n grasmodel wär sicher schöner!
aber die gesamt-atmosphäre is imho ziemlich gut.
...im hl-uplink waren doch afaik noch mehr farben bei den containern oder?
grün und gelb!

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

369
15.04.2004, 10:39
Vinny

models und neue Containertexturen kommen noch, seht die hässlichen Sachen einfach als Platzhalter an, dann passtes schon :D
Es ist so ja nicht final, es wird an allem gearbeitet, und beinahe alle Details werden ausgebessert und ausgetauscht, so wie zB das Gras, wo ich schon versuche models zu erstellen...
Den Durchbruch wird Norman auch gegen n model eintauschen, dafür sorg ich schon ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2004 um 10:41 von Vinny bearbeitet.
370
15.04.2004, 23:22
norman

Jehaaa, über 10.000 Views ;) aber ich will ja nicht nur spammen.

@Dr.Zenz:
Letztliches Ziel ist die komplette Umstellung auf hochaufgelöste Fototexturen. So wie Vinny schon sagte: vieles ist in Sachen Texturen bzw. Brushwork noch ein Platzhalter, damit man schon erste Planungen/Massstäbe hat.

@DomiX:
Freut mich sehr :)
hl-uplink? ... was ist das? *ratlos dreinschaut* Meinst du das Addon Blueshift?

@KIIIA1:
Ich gebe mein Bestes und versuche mit jeder map ein Stückchen besser zu werden. Ist ein langsamer Prozess. Naja und zum Thema Gras und Details: an den jeweiligen Stellen sollen später mal Modelle stehen. Und dann sieht es alles auch ne Ecke "moderner" aus.

@Vinny:
Jeee, bist ja richtig fleissig! Ich kriege ja schon fast ein schlechtes Gewissen :D

--

371
15.04.2004, 23:32
DomiX

das hl-uplink is einfach die demo ;-) so hieß das doch oder???
DomiX
edit: also gelbe container gibts da auf jedenfall....hab ma gegoogelt.

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2004 um 00:08 von DomiX bearbeitet.
372
16.04.2004, 17:05
Vinny

Endlich funkt mein Milki wieder, hab auch schon mehrere Mapmodels gemacht, hauptsächlich erst einmal Fässer in verschiedenen Größen, Farben etc, und bin momentan an einem Jeep drannen, hab da erst die Hälfte, kann noch etwas dauern.

Hier mal die Bilder, die Fässer bleiben so, ausser ich find n übelsten Fehler oder hab ne bahnbrechende Idee, wer weiss...

Fässer

Jeep

Könnt ruhig Kritik oder Ideen posten, zB was man noch so modeln könnte für den kleinen Normi :)

--

373
16.04.2004, 17:26
norman

Aah, sehr nice Vinny. :)
Einzige Kritik: bei den Fässern, der Rand oben ist sehr hochgezogen, kannst du denen auch noch ein paar mehr Polies spendieren, dass die 12-seitig sind? Sonst wirken die so eckig. Der jeep gefällt mir... bin schon auf das Endmodell gespannt :)

ich muss mal schauen das ich in den nächsten Tagen wieder nen screen hochlade ... aaaahh Stress, Klausuren, Geburtstag..alles auf einmal *G*.

--

374
16.04.2004, 20:04
norman

Jesus... nach einer ziemlichen Odysee hab ich Blindfisch es endlich geschafft Modelle in meine Maps einzubauen.

Ein kleines idyllisches Lagerhaus.. kurz bevor der Bär steppt ;)

Die Mapmodelle sind von
-Vinny (das rote angebeulte Fass)
-xen (die Fässergruppe + der Kartonstapel)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2004 um 20:08 von norman bearbeitet.