Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.03.2008, 21:02
limlug

hm naja lustig wäre es aber sicherlcih auf 10er bis 12er servern

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
20.03.2008, 21:27
speziCola

Zitat:
Honest Violence postete
Noch weitere Ideen:
- Duschen und Wasserhähne können "an und ausgeschaltet" werden. Strömendes Wasser muss dann zu hören sein, dass dann einen taktischen Vorteil ergibt.
und wenn der gegner furzt kann man für 5 sek nicht schießen oder wie?

und ich wär ganz stark dafür, dass nun endlich mal die cola automaten funktionieren! nie kann man sich da was kaufen! wie _unrealistisch_
dann könnte man cola trinken und würde somit länger wachbleiben, was ein taktischer vorteil wäre!!!

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 21:29 von speziCola bearbeitet.
027
20.03.2008, 22:11
Bluthund

Zitat:
eMo postete
Zitat:
Chronial postete
Die Projektile (jup, auch die werden eigentlich von der Schwerkraft beeinflusst und haben eine Flugzeit)
Projektile haben Flugzeit..
Aber: Diese ist extrem kurz bemessen. Und lässt sich mit ex_interp auch schön austricksen ;)
O_o
Chronial hat schon recht. HL/HL2 kennt keine Projektile (bzw setzt für die "normalen" Projektilwaffen ala Pistole, Shotgun, etc keine ein). Wenn du nen Schuss abgibst, wird ne Traceline vom Spieler in Richtung des Sichtvektors gelegt und nach Schnittpunkten gesucht. Dass das nicht in 0.0sec passiert und ein paar Berechnungen zur Ausführung bringt, sollte klar sein. Theoretisch gesehen trifft eine Kugel (welche ja nie existiert) aber sofort nach Abfeuern im Ziel ein ohne eine Einwirkung von äußeren Einflüssen (Ausnahme bildet bei CS und CS:Source die Entfernung iirc) und das ist auch das was Chronial meinte. Und austricksen kannst da mit irgendwelchen Interpolationseinstellungen auf Clientseite garnix.

Zum Topic:
Warum wollt ihr mit eurem Clan "realistische" Taktiken einüben? Habt ihr vor den örtlichen Schrotthändler in seiner Fabrikhalle zu überfallen, o.ä.? Warum trainiert ihr nicht einfach Taktiken auf den gängigen Std-Maps, welche sowieso die einzigen sind, die im nationalen und internationalen Wettbewerb gespielt werden?
Wenn ich mir eine Map baue und die auf eine gewisse Taktik trimme, sollte klar sein, dass diese dann auf der Map 1A funktioniert (ansonsten erfüllt die Map ihr Designkriterium ja nicht). Aber welchen didaktischen Nutzen hat sowas? Am Ende steht ihr mit eurer "realistischen" Taktik eh auf verlorenem Posten wenn ihr auf einer Map spielt, welche sowohl für FFA als auch CWs für ausgewogenes Gameplay designed (siehe Tutorials) und gemapped ist (oder auch nicht; siehe de_dust).
Ansonsten gibts für so ein Vorhaben (jetzt mal nur auf die Ideen bezogen) sicher bessere Plattformen als CS:Source.

@Cola: Ack *an HLSP denk*

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 22:12 von Bluthund bearbeitet.
028
20.03.2008, 23:00
Honest Violence

@ spezi: gute ideen, sehr produktiv, eine Bereicherung für das Forum und alle hier -.- Wenn es dir nicht passt, dann musst du doch nicht so ne scheiße hinschreiben.^^ ist mir schon klar dass nicht jeder auf details achtet, der durchschnitt halt ;) naja muss es ja auch geben ^_^

@ Bluthund: Wir wollen einfach das um was es in dem Spiel geht: Multiplayer ohne diese von Pubertierenden ausgehenden spielweisen die auf den Public server ihr zuhause haben und auch bei guten Clans ihre Heimat gefunden haben. Wir wollen auch was anderes.

Wem das nicht passt: Lasst uns machen, wir lassen euch auch machen!

--

029
21.03.2008, 00:14
freakfire

Bei dem hohen Detailgrad den du forderst wird das eine Menge Arbeit. Wie schaut eure Vergütung aus? ;)

--

030
21.03.2008, 00:17
limlug

hm also ich find es lustig das man sich mal so richtig in sachen details austoben kann un dann auch weiß das sie genutzt werden.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

031
21.03.2008, 00:57
Errox

Vielleicht ist CS:S einfach das falsche Spiel um mit Wasserhähnen herumzuspielen, wobei ich auch nicht ganz verstehe was eine Dusche mit Taktik zu schaffen hat. O__o?

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

032
21.03.2008, 02:54
Chronial

Hehe
Da sollte mal einer die echten Sonderkommandos trainieren - die haben nämlich bestimmt auch keine Ahnung, wie man eine Dusche taktisch nutzt ^^.

@Honest Violence
Wieso bekommst du hier eigentlich so viel Kritik?
Das ist ganz einfach: Weil das was ihr da vorhabt einfach keinen Platz in CS:S hat.
Im Gegensatz zu dem was viele "Pubertierenden" denken ist CS:S weder auf Realismus ausgelegt, noch irgendwo in der Nähe von etwas realistischem.

Spiel doch einfach mal ne Runde Operation Flashpoint - dann sollte dir klar werden, wie weit CS:S von "realistisch" entfernt ist.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

033
21.03.2008, 10:24
luckerking

Die Dusche ist kein Taktischer Vorteil!
Wenn man die Dusche anmacht, damit die Gegner ein nicht mehr hören führt das genau zum gegenteil, den der Gegner weißt ja, durch das Dusch-Geräusch, das da jemand drin sein muss.
Ich denke man kann mit Spielen (bisher) kein Realismus erreichen, denn normaler weise übt kein SWAT Team vorher das Gebäude, wo am nächsten Tag die Terroristen drin hocken.
Realismus kann erst dann erreicht werden, wenn sich die Taktiken von Gegner nicht erahnen lassen,( z.B. durch einen versteckten Lüftungschacht), da CS im allgemeinen ein Spiel ist, wo man die Map öftersmal gespielt hat.
Auch kannst du im Spiel keine Realistischen Taktiken anwenden.
Welcher Mensch ballert wild um sich herum wenn er blind ist, welcher Mensch schießt an seinem Partner ganz knapp vorbei um ihn zu retten und dabei das Risiko eingeht ihn zu Töten.
Die meißten Taktiken von einem SWAT -Team basieren darauf, da der Gegner nicht mit dem Angriff rechnet, dass heißt, sie greifen dann ein, wenn der Terrorist gerade gemütlich auf Sofa sitzt und die Geiselnahme im Fersehn bewunderd.

Mein Fazit: Man kann eine Map realistisch gestalten, man kann aber kein Spiel realistisch machen.

--

034
21.03.2008, 10:43
Vinny

Danke fürs ans Bein pinkeln @Honest -_-
Weiß nicht wieso du beleidigend mir gegenüber werden musst, ich habe nur darauf hingewiesen das es einen passenderen Thread gibt. Das die Idee oder das Projekt schlecht, sinnlos oder sonstiges wäre habe ich nicht angedeutet, daher war es auch nicht kontraproduktiv.

In einen Forum kann und darf jeder seine Meinung äußern, und bei Lust auch gerne Kritik abgeben. Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst lies dir bitte den Thread "Kritik - Was ist das, wie gehe ich damit um?" durch aber beleidige nicht andere Forenuser (oder deren IQ, was auch immer der angeblich mit meinen post zu tun haben soll).

Und "konstruktive Kritik" einzufordern, während gleich darunter eine Beleidigung kommt ist nicht gerade... taktisch klug?

btw wollte nur meine Meinung äußern. Halt dich bitte in Zukunft mit solchen Dingen zurück, es gab und gibt keinerlei Gründe beleidigend zu werden (Kannst mit solchen Äußerungen bei anderen Usern schnell einen Kleinkrieg provozieren).

Denn noch toitoitoi mit deiner/eurer Idee :)

Noch n Tipp: Poste deine Idee doch trotzdem noch im Membersuche-Thread, schaden wirds kaum...

--

035
21.03.2008, 12:12
Honest Violence

@ Errox, luckerking: schonmal die Bourne Identität geschaut? ;)
Wer das Licht ausknipst um im Dunkeln zu kämpfen wird natürlich auch nicht besser sehen können als der andere, aber letztendlich kommt es darauf an wie man mit den sich veränderten Bedingungen umgeht und wie man sie nutzt. Dass das viel arbeit ist soetwas zu lernen ist nicht wunderlich. Aber würden mehr Maps diese "Standards" erfüllen, gäbe es schon heute viel mehr Spieler, die auch fähig wären so kleine Vorteile zu nutzen. Und sei es eine kleine Glasscheibe die auf dem Boden liegt und die einen Ausschnitt um das Geschehen im nächsten Gang um die Ecke spiegelt.
Auf jedenfall, Details bereichern das Gameplay, die maximale Anzahl an Taktischen Möglichkeiten und machen das ganze Game einfach Abwechslungsreicher :)
@ Chronial: CSS könnte viel mehr mit Teamplay gespielt werden. Der Alltag auf Public ist natürlich, dass sich 2 teams gegenüber stehn, alle wie wild durcheinanderwuseln und die Linke nicht weis was die Rechte macht ^^ Für jeden geht es nur um seine eigenen Stats, Ranks
In guten Clans sieht das schon alles anders aus: TS, Teamplay, Taktiken werden ausgearbeitet und geübt usw. nur dass es immernoch sehr aufs Spiel konzentriert ist: Der Teamsieg steht als Punktegewinn im Vordergrund
Wir wollen nun aber noch einen Schritt weiter gehen: Der Auftrag steht im Mittelpunkt und die Methoden wie wir diesen erfüllen können. Ein echter Sieg ist dann erst gelungen wenn alle aus dem Team am Rundenende noch leben. Punkte zählen nichts, weder Spielerstats noch Teamstats. Es ist kein CSS mehr, es ist ein Rollenspiel ^^
Dass das für Public und Wars nicht immer anwendbar ist, ist mir klar, aber es soll spaß machen und nicht punktorientiert sein. Dass das nichts für jeden ist ist mir auch klar (Vorallem nicht für Rank, Stats und jegliche weitere Punktspieler).

@Vinny: Sry, ja Du hast Recht. Und Danke für den Tipp, ich werd mich gleich mal bei Membersuche umschauen ^^

So aber nun mal wieder zurück zum Topic. =)

--

036
21.03.2008, 17:20
Errox

Ich würde mich auch sehr über Wasserhähne, Duschen, Brettspiele und Salzstreuer freuen aber das bei CS:S, einem Spiel mit beachtlichen Abstand zur Realität.
Ich vermute mal und lehne mich weit aus dem Fenster, keine Commander dieser Welt plant eine Klospühlung in seine Taktik ein.

Abgesehen davon - warum soll ich mir solch große Mühe geben eine dolle Map zu backen, wenn ich nix davon habe. :P

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

037
21.03.2008, 18:48
Honest Violence

@ Errox: ne, wird auch niemand einplanen, aber Not macht erfinderisch.
hast Du schonmal ne Map gebacken von der Du etwas hattest? ;)

--

038
21.03.2008, 19:29
Snut

spielt rainbow six, das kann alles was du willst. ist sogar ein "fünkchen" realistischer als cs. und ist speziell aug taktisches spiel ausgelegt.

--

039
21.03.2008, 20:41
limlug

hm naja rainbow six hat aber ein komplett anderes Spielfeeling als CSS und das Spielfeeling von Rainbow Six finde ich persönlich unrealistischer als das von CSS

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

040
21.03.2008, 21:02
Snut

du willst mich verarschen oder? du bist wohl auch so einer der soldat james rayn und rambo für authentisch und historisch korrekt hält oder?

--

041
21.03.2008, 23:14
limlug

hm ich denke es jeder darf seine eigene persöniche meinung haben oder? -.- Mein Gott wie mich solche leute wie du ankotzen.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

042
22.03.2008, 00:07
Honest Violence

Bitte Bitte meine Herren, kriegt euch wieder ein

@ Snut: Vielen Dank für die Information, ich werde mir Rainbow Six demnächst mal ausleihen, mir die Maps ansehen und Inspiration sammeln, vielen Dank
Warst Du schonmal im Krieg (vorallem 2. Weltkrieg und Afghanistan um bei den Beispielen zu bleiben) oder warum weist Du wie authentisch ein Film sein sollte?

Red Orchestra ist aber auch toll

--

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 00:10 von Honest Violence bearbeitet.
043
22.03.2008, 00:12
Errox

Gibt es denn nun eine Vergütung für das reale mappen? :>

--

(\_/)
(O.o)

044
22.03.2008, 00:22
Honest Violence

Wer hat schonmal Geld für das mappen bekommen und wieviel?

--

045
22.03.2008, 00:51
Snut

@Honest Violence: ich muss nicht im krieg gewesen sein, um zu wissen das "ein" mann keine ganz division im alleingang mit pfeil und bogen auschalten kann. zudem kann man, wenn man sich informiert, feststellen wie falsch kriegerische schauplätze und auseinandersetzungen dargestellt werden.
so das dazu.

ja rainbow six solltest du dir ansehen, behinhaltet so ziemlich alles was du dir wünscht. ist aber wie gesagt "realistischeres" gameplay, nix mit bunnyhop, um ecken springen und tralalala...

@limlug: klar, ne meinung kann jeder haben, aber ich kann nicht behaupten ne kirsche ist blau, wenn sie doch ganz offensichtlich rot ist. und cs ist nun eigentlich in kein bisschen realistisch, was ja aber nicht unbedingt negativ sein muss.

--

046
22.03.2008, 01:02
Errox

Wer sollte denn so 'unterbelichtet' sein und gibt sich riesen mühe für riesen maps ohne etwas davon zu haben? -_-

E: Ich meinte auch nicht Geld! Vergütung im Sinne von Vorteile als Güter.

--

(\_/)
(O.o)

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 01:03 von Errox bearbeitet.
047
22.03.2008, 01:42
limlug

ähm es geht bei dem Vergleich aber net darum ob eine Kirsche rot oder blau is sondern ob Sauerkirsch besser schmeckt als Amarena....

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

048
22.03.2008, 01:45
Greffetikill

reusper glaubt ihr nicht das ihr alle euch in was hineinsteigert man das sind doch nur alles spiele und es hängt alles von betrachter ab der betrachter muss es doch gut realistisch und so finden.
gibt doch einfach nur eure meinung ab anstatt nur zu streiten

ob CS oder Rainbow six besser ist ich persönlich find beide gut beide haben eben einfach ihren style manche ballern gerne rum (einfach so) wieder andere mögen taktik.

MFG Greffetikill

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

049
22.03.2008, 03:22
Honest Violence

Leute, versucht doch mal wieder zum Topic zurückzukehren. Realistische Maps können nur Anwendung bei Clans finden bei denen sich auch leute bereit erklären eine Rolle zu übernehmen, z.B. als Terrorist der schon seit 10 stunden geiseln bewacht und der gerade mal auf Toilette will und ein anderer soll übernehmen (nur eins von 1000en von Beispielen). Nur muss es halt jemand geben der grobe Anweisungen gibt, sonst ist kein Spiel im Multiplayer realistisch. Welches Spiel man nun als Plattform nimmt tritt somit in den Hintergrund. Wir haben dafür nun halt mal CS:S auserchoren. Steinigt uns, aber bitte in einem anderen Thread ;) Macht doch ein Thema auf in dem es nur darum geht ob Realismus in CSS gerechtfertigt ist, ob es moralisch mit dem Gewissen vereinbar ist usw. ;) Meinetwegen könnt ihr auch einen Streit-Thread öffnen in dem ihr euch gegenseitig rundermachen könnt.

Aber bitte hier und jetzt nun nur noch Vorschläge und Ideen zum Ursprungstopic! ^^

@Greffetikill: Gute Ansichten, ich stimm Dir zu ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 03:27 von Honest Violence bearbeitet.