.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.10.2007, 15:26 rwp |
Hallo, Spiele in einem Clan CS, vor jedem Training spielen wir uns kurz auf gängigen aim_maps "warm" Problem: Spawnkills und Dauerfeuer durch Kisten und Wände <-- Falls man sich zwecks Nachladen dort versteckt Lösung: Eine eigene Map muss her Brainstorming Details: Im laufe des WEs kamen neue, ästetische Aspekte hinzu Ich bin Freitag auf die Seite gestoßen und habe mir VHE gezogen und angefangen zu mappen. Problem: Wie geht was? Die aus dem WE resultierende Map "aim_Sahara" Während ich also begann die ersten tuts in meiner Map zu probieren entwickelte sich gar ein kleines Szenario: nach dem Kaufen und hochlaufen der Rampe Der Brunnen Schönheitsfehler Achso, das Licht kommt (festhalten *g*) von oben, ich wollte micht ehrlichgesagt nich soviel mit den Lichtentities auseinandersetzen, da ich denke, dass es bei einer aim_map kaum Sinn macht. Zu den r-speeds kann ich leider nichts sagen, da ich das mit der Anzeige nicht gebacken bekomme. Eine frühere Version der Map wurde mit einigen Mates bereits angespielt, und ich denke, dass die Größe der Map ein guter Kompromiss ist, egal ob nun Autom. Waffen, Granaten oder Pistolen benutzt werden. Über dem Brunnen war mal ein zerstörbares Dach, ähnlich dem der "Gebäude", allerdings entstanden beim Zerbrechen keine sichbaren Splitter, auch das Geräusch von berstenden Holz war nicht zu hören, Einstellung waren die Gleichen wie beim Gebäude Dach, da ich den Fehler nicht finden konnte, sah ich mich gezwungen das Dach über dem Brunnen wegzulassen. Da mir Mauern als Begrenzung zu schlicht erscheinen, habe ich mich mal für einen Zaun entschieden, man kann durchaus auf dem Zaun (oben S-Draht) entlang laufen, bekommt aber hp abgezogen. Nun hätte ich mal gerne Meinungen zur Map als solche und bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen. --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 16:26 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.10.2007, 15:37 Nilez |
Uhm...ja Aimmap, sagt schonmal alles zum Gameplay, nämlich kaum vorhanden auf den meisten :D Desweiteren gibt es sowieso schon viel zu viel zu viele Aimmaps. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2007, 15:40 killing_dragon |
Allsoo...es ist zwar eine Aim_map die hier nicht gerade gerne gesehen wird, aber da du wahrscheinlich auch neu im Mapping bist kann man ja ein Auge zudrücken. Also zu deiner Map: Gut finde ich das die nicht nur aus Klötzen besteht wie bei den meisten neulingen, sondern auch Rundungen und Kurven enthalten sind. Allerdings wirkt das ganze etwas leer, also ein paar Details könnten es noch sein. Zudem wären doch ein paar mehr Screens ganz nett, da sich sonst nur wenige die Map ziehen werden, und ich erst gar nicht weil ich kein cs hab :D Aber für den Anfang doch ganz passabel. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.10.2007, 15:41 Skuldoon |
Ein SEHR guter Anfang, is schonmal positiv, dass du nich für jeden Scheiß nen Thread erstellt hast :) Ansonsten find ichs auch positiv, dass du die Mauern unten hervorgehoben hast. Negativ muss man sagen: Und die Präsentation is gut :) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.10.2007, 15:49 Fox Mulder |
MEHR KISTEN !!!111einseins :D --... |
|
Profil || Suche |
|
005 08.10.2007, 15:52 rwp |
Was neues anfangen? Du hast Recht, es gibt viele aimmaps, duch nur wenige gute! Das mit dem Lich muss ich mal Probieren, aber hell bleibt die map auf jeden fall, was bringen mir dunkle ecken in denen wieder gecampt wird, es soll geaimt werden. Vielleicht definierst du aimmaps anders als ich, da du von Gameplay (allg.) sprichst. *edit* 3 neue antworten :) Mehr Kisten? - Nein Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 15:55 von rwp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.10.2007, 16:05 killing_dragon |
ähhm..die map soll aber auch nicht schwarz weiß braun sein :D und Bunt ist für mich persönlich wenn viele kitschige Farben drinnen sind und nicht einfach "nur viele" Texturen genutzt werden. ^^ --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 16:09 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.10.2007, 16:11 Ultimate_Anima |
ich hoffe du bekommste es gebacken ein gut aim map zu erstellen^^ das haben scheinbar nicht gerade viele gschafft. ja also das mit der textur... mach doch mal selber welche.. das kommt gut schnapp dir ein fotoapperat und fotofiere ein paar texturn und bastel dir daraus was zusammen. ich persönlich würde von denn wüsten zeugs abraten da es sschon so viel sachen mit wüste gibt (dust, dust2000, aim_dust.. ect) --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
008 08.10.2007, 16:23 rwp |
ja schon, nur je mehr texturen und farben in der map sind, umso größer die Gefahr, dass Ts oder Cts aufgrund der gestaltung bevorteiligt sind da eine seite schwerer erkannt wird, von wegen flach :P Vielleicht is es noch nicht ganz klar, was ich bezwecken will. Mein Motiv liegt nicht in der ästetik sondern ist in erster Linier Zweckorientiert, erst wenn die map das verspricht, was der Name sagt, wird "gepimpt" Flora den stein, der den Pfeiler trägt zu zerstören, triggert die zerstörung des daches, welches auch einzeln zerstört werden kann... fast die komplette obere Steinreihe kann zerstört werden, sodass die Schutzmauer nur noch ca. 30 units hoch ist |
|
Profil || Suche |
|
009 08.10.2007, 16:30 Raziel |
finde ich irgendwie übertrieben. ich hab auch mal cs gespielt und auf grund von texturen habe ich jedenfalls nicht verloren ;) -- Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 16:30 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.10.2007, 16:36 killing_dragon |
Solltest du es später so machen, kannst du gleich deine ganze Map löschen, weil du dann das meiste neu ausrichten musst. Und zu deinem "Zweck": Jede Map hat den Zweck zu "Zielen und zu schießen" und jede Map fördert auch automatisch deine "Skills". Aber was hast du auch davon wenn du auf deiner flachen Map "trainierst", wenn du dann auf einer anderen CS Map auf nicht gewohnten "Terrain" spielst? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 08.10.2007, 16:37 rwp |
es geht nicht hier nicht ums gewinnen, sondern um die balance, auf de_/cs_ etc. maps wird das durch "verstecke" und längere/ kürzere laufwege und co. getan, auf der aimmap müssen Texturen so ausgelegt sein, dass die Player Models gleich gut zu erkennen sind... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 08.10.2007, 16:37 Ultimate_Anima |
ROFL XD naja ^^ mmh versuch doch mal eine TRON map zu bauen das wär geil^^ und die texturen wären einfach zu erstelle und schön zu animieren. wenn du net weist was TRON ist dann such mal unter TRON2 bei google. --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 16:38 von ultimate.4nima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 08.10.2007, 16:40 Skeleton |
diesen vorsprung unten an der mauer kann man ruhig etwas deutlicher machen, so übersieht man den eh nur wenn man nicht direkt drauf guckt --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
014 08.10.2007, 16:51 Zaknah |
Also für die erste Map, wenn es die auch wirklich ist, ist das schonmal nicht so schlecht. Allerdings bin ich weniger davon überzeugt, dass man sofort seine erste Map groß rausbringen sollte. Besser wäre es gewesen, wenn du erstmal für dich selbst einige Maps gemacht hättest, und das nur zur reinen Übung. Dann stehen die Chancen auch besser, dass die erste veröffentlichte Map besser ankommt. |
|
Profil || Suche |
|
015 08.10.2007, 16:57 rwp |
Bin ich anderer Meinung, auf de_maps muss nicht ein einziger Schuss fallen um das Ziel (das legen der Bombe) zu verhindern... Du hast recht das jede map Skills fördert, nur will ich ja nich alle für erfolgreiches CS Spielen erforderlichen Skills, sondern nur bestimte mit einer solchen Map fördern... (wenn ich auf de_inferno als CT, Mitte oben stehe und von der T-Rampe (Mitte unten) abgeschossen werden, da ich den Gegner nicht sehen konnte, ist das egal, ich kann mich woanders hinstellen um den Vorteil den der T dort unten hat zunichte zu machen, auf einer Aimmap geht das nur bedingt, denn: wenn die Textur so sehr dem T ähnelt, und ich ihn deswegen kaum sehe, dann sehe ich ihn nicht, mich woanders hinzustellen, bringt mir nichts, da er mir immernoch gegenüber steht und ich ihn nicht sehe) Wenn das hier anders verstanden wird ist klar, warum hier viele aimmaps zerissen werden. Terraforming findet auch auf den in Ligen gespielten Maps kaum anwendungen, zumindest sind diese Maps so weit läufig, dass ich mich an keine Passage erinnern kann die mich jemals beeinträchtigt hat (wobei ich grade an de_piranesi denke) Wenn ich die Mittelfläche verformen würde würde da so viele kleine "veränderungen" des Spielgefühls bei bewegungen auftreten, dass es unspielbar wird. - im übertriebenen Sinne Ich schau mal ob ich dahingehend vielleicht noch bischen was mache *edit* jut werde die kannten der mauern weiter hervorheben die ganze map umgestallten... schaun wir mal, hatte als erstes mal graue wäne im sinn, dann jedoch hatte ich den sky forest gesehen, problem ist nur grün ist auch so eine sache.... deswegen nun die hellen texturen. zum licht habe ich oben bereits gesagt warum es so hell ist, werde mal den einfalswinkel verändern und mal schauen wie dunkle ic es machen kann... --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2007 um 17:04 von rwp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 08.10.2007, 17:32 Ultimate_Anima |
bitte mach eine aim map im TRON 2 style^^ --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
017 08.10.2007, 17:45 rwp |
so was? :D nee -- |
|
Profil || Suche |
|
018 09.10.2007, 19:13 rwp |
*push* So mal die Texturen der Kisten sowie Mauern und den winkel des light_environment entities verändert hier eine Seitenansicht Hätte gerne noch meine Frage (siehe #000) bzgl. der decals.wad beantwortet, habe zwar hier im Forum einen Verweis zu einem engl. tut gesehen, doch irgendwie geht das nicht (oder ich mache etwas falsch). Werde demnächst noch etwas Grünzeugs einfügen... und vielleicht mal das Terrain verformen --Dieser Beitrag wurde am 09.10.2007 um 19:16 von rwp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 09.10.2007, 19:24 Tweaking |
Bitte mache eine andere Bodentextur hin,wenn du die richtige wählst,machst du es schonmal direkt augenfreundlicher!Diese Textur wirkt sehr matschig,auch wenns ne standart textur ist --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
020 09.10.2007, 19:26 Sven Monhof |
sieht doch gleich besser aus... --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
021 09.10.2007, 20:16 rwp |
ja, hatte schon mal ne "sandigere" bodentextur, mit kleinen steinen drauf, die ist etwas heller, und würde sich noch mehr von den nun dunkleren mauer abheben...mach ich später mal, hab grad keine zeit -- |
|
Profil || Suche |
|
022 09.10.2007, 20:43 Tweaking |
Nicht noch heller,nicht sand*eek* das ist imo grauenhaft ... mach dazu am besten eine kontrastmäßig dunklere textur,würde besser passen finde ich als dieses helle.;-) --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
023 09.10.2007, 22:04 rwp |
Meinst? Dieser Beitrag wurde am 09.10.2007 um 22:05 von rwp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 09.10.2007, 22:15 Wallproo |
börk...ist viel schlimmer...sieht aus wie ein teppich --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|