.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.08.2007, 02:32 Roflomat |
Allgemeines Zur Map Downloadlink Ich würde mich über jeden Kommentar freuen und noch mehr über konstruktive (!) Kritik. mfg Roflomat Dieser Beitrag wurde am 29.08.2007 um 02:35 von Roflomat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.08.2007, 03:29 Agamemnon-Hellmapper |
Ein paar nette Texturen hast du da... Was ich auf jeden Fall ändern würde: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 29.08.2007 um 03:35 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.08.2007, 03:37 Roflomat |
danke danke ^^ ok, das mim licht werd ich sicherlich mal ändern, mich hats zwar nciht so wirklich gestört aber naja, ich bin ja mal n anfänger (noch) - meinst du dieses kleine dächen vorm eingang zum weinkeller? (wenn ja, was würde da am besten passen? ne richtige dachtextur ja eher nciht, viel zu klein) - ja, sowas hab ich mir eh schon überlegt, danke nochmal für die bestätigung meiner meinung) - hmm, ich finde nciht, dass das so arg stört, bzw. mit gefällt es so, aber mal schauen, was sich amchen lässt mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.08.2007, 04:07 QmS |
Ich zähl mal so auf was ich auf den screens sehe: Pic 3: Häuserfassaden, Die Braune Bodentextur, Kisten, Wäscheleine Verstehst du worauf ich hinaus will? Ein anderes Beispiel: diese Bodentextur, ist ja auf fast jedem screenshot zu sehen und fängt so schnell an zu nerven. Ich weiss, Bodentexturen zu variieren ist schwierig, aber du kannst ja z.B. versuchen einen kleinen, dunklen engen Hinterhofgang mit Sandboden zu mappen. Lass doch einfach eine kleine Treppe zum Gang hinunter- und hinauführen. So hast du auch gleich einen glaubwürdigen Höhenunterschied. Zwischen die Beiden Häuserfronten könntest du dann auch die Wäsche spannen, die passt da nämlich viel besser hin als in so ne komische Hausecke. Vielleicht unterstützt du den Sandboden ja noch mit so schwachen gelben Bodennebel (für bodennebel gibts hier afaik ein tut) und verwendest anstatt des typischen nebelgrau ein gelb, so das es so aussieht als wenn der staub in dieser engen gasse knapp über dem boden stehen würde. In einer Auspaarung könnten ja 2 Müllcontainer stehen als Deckung. Mach die Areale deiner Map einzigartig, so das man sofort weiss "aha hier bin ich bei der Gasse" "hier bei der Wassermühle" oder "hier auf dem Marktplatz" Gib deinem Dorf Leben, gib ihm Identität. Denk darüber nach, was dein Dorf hat. Hat es vielleicht einen Brunnen? Bau ihm einen Brunnen. Bau ihn nicht zu klein, und überdache ihn, der soll ja schliesslich alle Dorfeinwohner mit Wasser versorgen. Hat es ein Rathaus oder einen Glockenturm? Dann bau ihm Das! Dörfer bestehen aus so viel mehr als nur Hausfassade an Hausfassade. Gegen Kisten hab ich prinzipiell nichts einzuwenden, solange es sie nur an einer einzigen Stelle gibt. Da können meinetwegen gleich 10 oder so stehen, solange sie nur dort (oder mit wenigen logischen ausnahmen) vorhanden sind. Mal ehrlich, riesige Kisten über ein ganzes Dorf verteilt, das ist doch unlogisch. Außerdem dient das dazu die Areale deiner map einzigartig zu gestalten. Wenn es in einem Bereich nur Kisten gibt, und sonst nirgendwo, dann ist das einzigartig. Schon klar, Spieler brauchen Deckung, aber map doch anstelle einer weiteren Kiste einfach mal einen kleinen Verkaufsstand hin, oder bau ne Allée aus Palmen, die wiederum Deckung bieten. Wo könnte diese Allée hinführen? Wo immer du hin willst, solange es glaubwürdig ist. Mach deine maps authentisch und du kannst richtig gut werden. Das Potential ist da. Noch ein heisser Tipp: Je mehr verschiedene Sachen du baust, desto besser werden auch deine mappingskills ;) --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 29.08.2007 um 04:18 von QmS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2007, 12:17 Ultimate_Anima |
Um den Gebäuten noch eine "Identität" zu geben könntest du ihnen unterschiedliche Häusertexturen geben. Die Dächer und Häuser sehen , aufgrund der gleichen texturen, so monoton aus, ansonst ganz gut. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
005 30.08.2007, 16:32 Roflomat |
so, ich hab den ct-spawn und den t-spawn andere wandtexturen gegeben, beim b-spot ist das kleine dächen viel schöner, jetzt kann man nciht mehr mit einem tower auf die map rauf was jetzt noch gemacht wird: wenn mir einiges einfällt, was die map schöner macht, bzw. etwas, was einen bereich mehr von den anderne abhebt, dann werd ich das einbauen aber eine frage habe ich da noch, wie kann ich die bombenstärke verringern? mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.08.2007, 17:34 the_Crow |
logikfehler: niemand schreibt auf Kokainkisten auch Kokain drauf --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
007 30.08.2007, 17:42 Roflomat |
das haben die ct's raufgesprüht, dass wenn endlich die hubschrauber kommen, die wissen,w elche ksiten sie mitnehmen sollen ;) (das war meine überlegung) aber das mit der stärke der bombe hab ich noch immer ned heraussen... mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2007, 18:09 simbl |
Logikfehler: Niemand hängt in einer Stadt Schilder mit A und B auf, die den Weg zu den Bombspots angeben. ;-) Finde das mit den Kisten net so schlimm. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2007, 18:15 Roflomat |
ok, das stimmt, wird gefixed ^^ mfg roflomat |
|
Profil || Suche |
|
010 30.08.2007, 18:23 dEsa |
ok... jetzt musste ich lachen --<Morgen> ist ein neuer Tag! |
|
Profil || Suche |
|
011 30.08.2007, 18:29 Agamemnon-Hellmapper |
Jetzt fällt mir wieder ein, warum Nazis nicht Schwimmen können... ... *hust* ... Aber wie unterscheidet man denn sonst die Spots? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 30.08.2007, 19:50 Roflomat |
naja, ich lass es so aussehen, als wären sie mit der spraydose raufgespritzt worden (mit dem Decal Tool) plz help mfg roflomat e.:/ das mit die decals hab cihs chon gelöst, fehlt nur noch die bomb --Dieser Beitrag wurde am 30.08.2007 um 20:04 von Roflomat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 30.08.2007, 19:58 Tweaking |
Info_map_parameters oder so in der Art schimpft sich dieses Entinity. --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
014 30.08.2007, 20:05 Agamemnon-Hellmapper |
Aber vorsicht, das ist buggy und wirkt erst ab der zweiten Runde, dass der Bombradius verringert wird. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
015 30.08.2007, 20:13 Roflomat |
ah, k thx mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.08.2007, 20:54 Agamemnon-Hellmapper |
hab ich doch gesagt. -.- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 31.08.2007, 08:33 Roflomat |
ok, thxHier gibts die neuste version mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
018 31.08.2007, 10:05 sync |
Granaten machen 1-98 Schaden, je nach Explosionsnähe. Unrealistisch wär's trotzdem. Für den Sound machst du deine Glocke zum func_button und benutzt den Health-Wert zum triggern. --Dieser Beitrag wurde am 31.08.2007 um 10:06 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 31.08.2007, 11:21 Michael Z |
für den turm verwende doch die 3dskylösung :) dann kann der 30 stockwerke hoch ohne wirklich r_speed einbusen. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
020 31.08.2007, 12:14 Ultimate_Anima |
wie meinen, ist das nicht nur in CS source möglich? -- There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
021 31.08.2007, 12:23 Roflomat |
also ganz ahbe ich da sned verstanden, ich will ja nur, dass die glocke zerschellt, wenn ne granate in der nähe explodiert oder wenn draufgeschossen wird (n paar mal), d.h. ich werd wohl 70 dmg einstellen. mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
022 31.08.2007, 13:01 Roflomat |
also, ich hab n func_button draus gemacht und health 70, aber wie mache ich dan sound dazu, bzw. nur wenn man draufschiesst? mfg roflomat -- |
|
Profil || Suche |
|
023 31.08.2007, 13:06 Ultimate_Anima |
weis nicht. ich glaub mit einem func_trigger der wiederrum ein soundentitie auslöst? das müsste es etwas im tutourial geben. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
024 31.08.2007, 14:52 Agamemnon-Hellmapper |
Ach Schmarrn! Func_Button: Bei Target trägst du den Namen eines Ambient_Generic ein. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|