Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
425
29.01.2006, 12:29
Linga
Administrator

den nitro kann man effektiver einsetzen, indem man schnell in folge immer wieder auf die nitro taste hämmert. so kann man fast unendlich lange den nitro einsetzen und wird immer schneller.

zu dem schwierigkeitsgrad im stuntmodus: ich bins gestern mal gefahren und hatte ehrlich gesagt keine probleme auch auf anhieb ~200k punkte zu bekommen.

zu den waffen decals: sowas setzt man ein, wenn man schaden nicht dynamisch darstellen kann. die karren zerfetzen immerhin, wenn sie von ner rakete getroffen werden - das sollte doch genug sein. 'schwarze flecken' sind eher unrealistisch.

zur performance: da gibt es wohl immer probleme; habe in letzter zeit keine demo gesehen, wo das nicht so war. CD läuft bei mir in 1920x1200 in high super - TM Nations hingehen ruckelt auch in medium und lowres =).

zum aiming im wrecking modus: die minigun hat auch einen kleinen autoaim.
die raketen treffen am besten, wenn man sie aus einer gewissen distanz auf einen wagen abfeuert, der sich von einem entfernt oder genau auf einen zukommt. die dinger sind nicht so wendig, weshalb man seitlich fahrende wagen meistens nicht erwischt. generell sollte man immer etwas aus dem 'mob' rausfahren und von weiter weg angreifen oder volle breitseite rammen, was oft auch schon genügt.

@megge: die meisten stuntmaps kombinieren rampen mit natürlichen hügeln, etc. so springt man zb. von einer rampe auf einem hügel extrem weit, crashed durch das dach einer fabrikhalle, springt mit der nächsten rampe hinaus, überschlägt sich bergab fallend um gleich wieder zu beschleunigen und 4 sekunden später ist man schon wieder in der luft...

man kann sich also in jeder map coole 'lines' suchen, die man fährt, die viele punkte bringen und kann einfach alles zu stuntrampen nutzen wie zb. auch dächer, etc.

@lahme karren:
im spiel gibt es natürlich viele autos, die sich voneinander in gewicht, geschwindigkeit und panzerung unterscheiden. ich fahre persöhnlich meistens immer den selben wagen - den schnellsten. es stimmt einfach schlicht, dass die in der demo etwas lahm sind.
schwammig würde ich das fahrgefühl nicht bezeichnen. das liegt eher am gewünscht trägen verhalten der beiden wagen und an der tatsache, dass man viel auf rasen fährt im demo wreck level.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 12:38 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
426
29.01.2006, 15:52
Worldcraft Loser

Bin ich der einzige der Performanceprobleme hat?
Läuft bei mir alles runter gedreht auf 800x600 mit 1 fps...

Hardware:
Athlon XP 2800+
Radeon 9700pro
512mb ddr
xp pro

Treiber sind fast die neusten und andere Spiele laufen ohne Probleme.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

427
29.01.2006, 15:57
Grey

nö haben alle mit der 9700pro

--

428
29.01.2006, 16:10
Berserker

aslo bei mir läufts auch ohne Probleme
sogar auf meinem laptop
bei 1024*768 16bit farbtiefe kein einziges mal ruckeler
2500xp mobile
radeon 9600 mobile
512 ddr

--

429
29.01.2006, 17:29
Dopefish

Zitat:
Linga the Kinga postete:
...keine probleme auch auf anhieb ~200k punkte zu bekommen.
naja... du spielst das Spiel auch schon jahrelang...

auf jeden fall finde ich es taktisch sehr ungünstig bei einer Demo den Schwierigkeitsgrad auf Hard festzusetzen...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

430
29.01.2006, 17:45
Linga
Administrator

@Dopefish: Ja

Um die Karren schneller zu bekommen könnt ihr btw das file -> \Crashday-demo\trkdata\cars\ironhorze\carinfo.cca
section: "Engine" editieren.

Die performance der ATI Karten bekommt man laut Forum mit den Omega Treibern -> http://www.crashday-game.de/forum/viewtopic.php?t=1180 in den Griff.

--

431
29.01.2006, 17:46
Sascha Matouschek

meiner meinung nach ist der lenkkreis viel zu klein, bzw die lenkung zu träge, man hat fast nie die chance einem hindernis auszuweichen um ne andere rampe zu treffen etc, vielleicht liegts auch nur an den beiden autos, aber irgendwann iss es echt nervend wenn man die rampe nich trifft weil die karre erst 2 sek später mal bissel lenkt.

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

432
29.01.2006, 17:52
Linga
Administrator

sollte mit dem nitro und handbremse alles machbar sein. generell isses gewollt, dass es nicht eine super arcade steuerung hat, sonst wäre vieles zu einfach.
aber die autos in der demo sind tatsächlich nicht die aggressivsten =)

der securom support hat sich auch im forum gemeldet:

Zitat:
Hallo!

Die Demo zu 'Crashday' ist mit SecuROM geschützt; solltest du die Fehlermeldung "Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden" erhalten, dann kann es dafür verschiedene Gründe geben:

1. Auf deinem PC läuft ein Emulator wie Antiblaxx, Virtual CD Hide, SR7.Stop oder ähnliches (Fehlermeldung "Emulator gefunden"). Bitte deaktiviere diese Tools während du 'Crashday' spielen willst - vergiss nicht, die Funktion "unhide virtual drives" auszuführen, bevor du diese Tools beendest oder deinstallierst. Diese Programme dienen in erster Linie zur Umgehung von Kopierschutzsystemen.
Sollte noch ein verstecktes virtuelles Laufwerk übrig sein, dann musst du ggf. das entsprchende Tool wieder installieren.
Es ist nicht nötig irgendwelche Software wegen SecuROM zu deinstallieren.

2. Im Hintergrund läuft ein Debugger. Bitte während des Spielens abdrehen.

3. Möglicherweise hast du einen Virus oder andere Malware auf deinem PC.

Solltest du der Meinung sein, dass keiner dieser Punkte zutreffend ist, dann bitten wir dich, unser Support Team anzuschreiben. Um dein Problem lösen zu können, solltest du eine SecuROM Analysedatei nach folgender Anleitung erstellen:

1) Bitte starte deinen Computer neu
2) Klicke mit der rechten Maustaste auf die geschützte 'Crashday.exe' Datei
3) Wähle den Punkt "Launch Analysis" mit der linken Maustaste aus
4) Bestätige die Message Box mit "Ja".
5) Bitte komprimiere die eben erzeugte "AnalysisLog.sr0" Datei mit Winzip. Die besagte Datei kannst du im C:\ Verzeichnis finden
6) Sende die gepackte Datei an unsere offizielle E-mail Adresse support@securom.com

Um weitere Infos zu SecuROM-Meldungen zu erhalten, besuche doch unsere Webseite: http://www.securom.com/support_enduser.asp.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 17:54 von Linga bearbeitet.
433
29.01.2006, 18:05
Small_Player

Zitat:
Dopefish postete
Zitat:
Linga the Kinga postete:
...keine probleme auch auf anhieb ~200k punkte zu bekommen.
naja... du spielst das Spiel auch schon jahrelang...
also wenn man weis wofür es Punkte gibt, dann ist das alles einfacher als man denkt...über 200k ist eigentlich kein thema

und so oft hab ichs auch nicht gespielt

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 18:09 von Small_Player bearbeitet.
434
29.01.2006, 19:28
the-middleman

Mal was zum schadensmodell. Nach dem ersten Sprung sind die Autos
meistens schrott. Vieleicht gibt es nen unterschied zwischen schrott
und sehr schrott, aber mir währe es lieber, wenn die autos etwas
langsamer auseinanderfallen. Die Fenster überstehen nichtmal das
Anfahren.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

435
29.01.2006, 19:39
sw_a_t

gefällt

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

436
29.01.2006, 20:43
Sir_Prize

also ich fand das spiel eigentlich ziemlich cool.

allerdings hoffe ich, das die treiber-kompatibilität noch verbessert wird (dahingehend, das es auch mit dem catalyst geht), denn der omega-treiber zaubert mir blaue punkte auf den bilschirm und nicht nur bei crashday, sondern auch bei gta SA, mehr hab ich jetzt nicht ausprobiert

mein system: athlon 2000+, radeon 9500pro, 512 ddr ram

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

437
29.01.2006, 21:11
K-Putt

Bei mir funktioniert das Spiel auf ner R9800Pro inkl. Catalyst 5.11 einwandfrei, Details auf maximum.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

438
29.01.2006, 21:50
Linga
Administrator

@Sir_Prize: Der Fix ist schon in Arbeit und es wird natürlich zum Release hin funktionieren.

--

439
30.01.2006, 11:44
doener

Es wird doch ein umfangreiches SDK zu Crashday geben, oder? Es wird ein SDK für Crashday geben. Bitte sag uns dass es ein SDK für Crashday geben wird! BITTE!!!!!!

--

440
30.01.2006, 12:08
Suber_Skunk

...öhm doener.....also soviel wie ich da rauslesen kann, gibt es zu dem Spiel einen eigenen Streckeneditor mit dem du dir deine eigenen level´s bauen kannst...ganz wie z.B. bei Tony Hawk :) !!!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

441
30.01.2006, 12:48
Linga
Administrator

es gibt nen eigenen editor, mit dem man super simpel maps für cd bauen kann (mit dem haben wir die maps für CD auch gemacht - ist also nicht irgend ein abgespeckter kram wie zb. in motocross madness) - zudem super einfach, weil man im endeffekt nur puzzled.

und natürlich wird es auch ein umfassendes SDK geben. Eigene Autos und Streckentiles kann man dann zb. in den üblichen 3D Tools machen und sehr einfach in CD importieren.

hier ein shot aus dem editor: http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_4shot0001.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2006 um 16:38 von Linga bearbeitet.
442
30.01.2006, 15:41
Dopefish

cool

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

443
30.01.2006, 19:32
doener

Zitat:
sUpEr_skUnK postete
...öhm doener.....also soviel wie ich da rauslesen kann, gibt es zu dem Spiel einen eigenen Streckeneditor mit dem du dir deine eigenen level´s bauen kannst...ganz wie z.B. bei Tony Hawk :) !!!
Weiß ich, aber das ist mir zu mainstream, ich will meeehr, am liebsten hätte ich's gesehen, wenn das Spiel OpenSource geworden wäre... =)
Zitat:
Linga posteteund natürlich wird es auch ein umfassendes SDK geben. Eigene Autos und Streckentiles kann man dann zb. in den üblichen 3D Tools machen und sehr einfach in CD importieren.
*weeeee*
Vorerst geb ich mich noch mit den Fahrzeugdefinitionsdateien zufrieden, is ja alles sauber kommentiert, das sieht dann z.B. so aus:

MUHAHAHA!!!!111

--

444
30.01.2006, 21:21
Sascha Matouschek

der arme smart :D

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

445
30.01.2006, 22:13
Linga
Administrator

mach shots mit f5 sonst sind die so grau =)

--

446
30.01.2006, 23:23
Rapsyx

ich hab über dem ganzen bildschirm 2 flackernde graue polygone, gibts da nen fix gegen? gf4 mit aktuellen detonator treibern (ältere funzen auch nicht)

--

447
31.01.2006, 01:29
Linga
Administrator

mm frag mal im offiziellen forum nach; gabs glaube schonmal.

--

448
01.02.2006, 16:56
doener

Ey Linga:
1. Wie funktioniert "vert. anti-roll height when susp compressed"?
2. Wie verändere ich die Waffen, z.B. dass ne Rakete nicht nur die Reifen von nem Wagen absprengt sondern ihn auch derbe verformt?
3. Und wie schaltet man die K.I. ab?

--

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 17:27 von doener bearbeitet.
449
01.02.2006, 17:32
Linga
Administrator

öhm, ich bin bloß grafiker doener ;)

das erste klingt doch nach physik - stärke der rollbewegung bei relativer federstauchung?...sorry ^^

--