.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 28.03.2005, 17:49 Orcus |
Was für Hardware hast du? --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
026 28.03.2005, 17:52 Orcus |
Und hast du die neuste Version von DX9 drauf? (ist das c?) --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
027 28.03.2005, 17:58 ReFlex |
AMD 64 3200 |
|
Profil || Suche |
|
028 28.03.2005, 18:18 Retrix |
Ich bin grad "durchgefahren" und mir gefällts soweit ganz gut. Für eine Eigenbau-Engine macht das Spiel einiges her. Angenehm überrascht war ich auch, dass sich das Bild auf Anhieb auf meine etwas verquere 1680*1050 Auflösung interpolieren ließ, was unter Steam z.B. überhaupt nicht klappt. ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
029 28.03.2005, 18:31 The_Overmind |
Ich würd die Turbinen am Heck vom Gleiter nicht mit nem einzelnen Sprite darstellen, sondern da eher nen bisserl Flammen mit Partikel rausschlagen lassen. Die ganzen Gebäude etc. die da inner Walachei rumstehen haben ja atm absolut kein Sinn und Zweck, mann kann sich noch nicht einmal hinter verstecken. Da sollte man sich nochmal ein wenig Gedanken machen, ich find die Map auch nen TICK zu klein für nen 2v2 oder 4v4 Spiel, geht momentan ja nur darum den Stein vom Eingangspunkt zum Feld zu bringen und folglich wird man da rumhocken und fröhlich Gegner plätten. Zum Netzwerk Spiel kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung hab wie und wo man sowas startet, nach der network.dll im OX Verzeichnis schätz und das ihr damit scho ein bisserl spielt schätz ich mal das is schon implementiert, würde mich sehr über ne Testrunde mit mehreren Leuten freuen. An sich, schickes Spiel, schicke Techdemo und mein Respekt für die Eigenbau Engine.. [EDIT]Habt ihr schon wie in den News angekündigt den Support für Grakas ohne Shader 2.0 eingestellt ? Würde ich ehrlich gesagt nicht zu raten, meines Wissens nach benutzen alle ATI Karten nur 1.1, is ne Menge was ihr da an Spielern verlieren würdet.[/EDIT] --Dieser Beitrag wurde am 28.03.2005 um 18:34 von The_Overmind bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 28.03.2005, 18:46 gfxdrone |
Hi! Danke mal für das Feedback. @Retrix, The_Overmind und den Rest: Wir haben vergessen in den Newsposts zu erwähnen, dass es sich nur um ein Testlevel handelt. Mann soll dabei so schnell wie möglich mit dem Gegen konfrontiert werden und keinen weiten Weg zum OX-Feld haben. Ausserdem haben wir in dem Level die meissten Models einfach mal reingeschmissen, die wir für spätere Levels brauchen, nur um es etwas zu füllen. Ciao Graphic Artist @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
031 28.03.2005, 18:54 Orcus |
Zu den Shader: Der Support für Karten ohne 2.0 Shader ist heute um 17.00 mit dem Release der ersten Techdemo offiziell eingestellt. Nicht alle ATI Karten unterstützen nur 1.1. Ab einer Radeon 9700 werden afaik auch 2.0 Shader unterstützt (Ich benutze seit Jahren nur NVidia-Karten, daher kann ich bei ATI-Karten keine alzu qualifizierten Aussagen machen). Wer also eine Radeon 9700 oder besser hat, wird unser Game spielen können. Bei NVidia muß man mindestens eine Geforce5 haben. Ich weiß, dass das ein wenig happig ist, aber wenn Ox fertig ist, werden sich solche Karten etabliert haben. Bald kommen nämlich schon die nächsten Karten von ATI und NVIdia und 2006 wird es wahrscheinlich wegen WGF 2.0 wieder so weit sein. Wer da nicht mithalten will, wird leider den Kürzeren ziehen. Wir würden gerne noch ältere Hardware unterstützen, aber es ist halt ein gewisser Aufwand und als Hobbyteam muß halt schauen was sich lohnt und was nicht. --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
032 28.03.2005, 18:56 Orcus |
@Retrix: Das mit der Auflösung liegt ehr daran, dass das Spiel automatisch 1024x768 einstellt :) --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
033 28.03.2005, 19:36 Quak |
Die Tech Demo benutzt schon Shader 2.0 oder ? Bei mir läuft Ox nämlich auch auf ner Geforce 4 4400. Was sollte eigentlich passieren wenn ich ALT drücke, bei mir friert da nämlich Ox ein ?! Achja, schicke Engine ;) -- Coder @ Heat Dieser Beitrag wurde am 28.03.2005 um 19:37 von Quak bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 28.03.2005, 20:03 Orcus |
Moin, @Quak: Nee, bisher haben wir den Shader 2.0 Support nicht fallen lassen. Das kommt jetzt. Du siehst allerdings auch "nur" die DX7 (shaderlose) Grafikqualität, weil wir DX8 schon nicht unterstützen. Das mit Alt ist ein Bug :) --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
035 28.03.2005, 20:18 DomiX |
sehr schön is das ganze, gefällt mir echt gut. ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so! achja, mich würds auch interessieren ob und wie netzwerkspiele möglich sind...dann muss ich zwar erst warten bis mein bruder seine neue graka hat, aber dann wirds mal ausführlich getestet. --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
036 28.03.2005, 20:25 Orcus |
Moin, @DomiX Netzwerkspiele sind schon möglich, aber bei der Techdemo haben wir diese Funktionalitäten noch nicht offen gelegt. Vielleicht kommt es in einer weiteren Techdemo. --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
037 28.03.2005, 20:40 DomiX |
ja ok, dann weiß ich schon warums geruckelt hat...war noch einiges nebenbei offen (ICQ, IE, Winamp) was ich nochn bissl störend find is dass man nicht an hindernissen vorbeikommt obwohl nur ein kleines stück des gleiters anstößt. DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
038 30.03.2005, 09:27 gfxdrone |
Jo, das Game ist halt doch recht performance konsumierend, also um es wirklich einwandfrei spielen zu können, sollte man alles andere schliessen. Es treten nämlich auch seltsame Bugs auf, wenn man viele Programme im Hintergrund laufen hat. Diese Bugs werden aber auch nicht bearbeitet, weil wir davon ausgehen, dass jeder, der spielt a) die entsprechende Hardware hat und b) zu Gunsten der Performance alle anderen Programme schließt. Graphic Artist @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
039 30.03.2005, 13:15 Sir_Prize |
ich hab ne radeon 9500pro und das spiel läuft bei mir. warscheinllich aber genau wie bei quak in dx7 qualität, oder? aber für ne eigenbau-engine muss ich sagen, sieht dass schon sehr gut aus! ich hab zwar keinen plan, wie schwer es ist, ne engine zu coden, aber einfach ist sowas wie bei euch sicherlich nicht. respekt! fehler/kritikpunkte/etc.: aber sehr schönes spielkonzept und bis dahin gut umgesetzt! --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 30.03.2005 um 13:16 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 30.03.2005, 18:52 Orcus |
@Sir_Prize. Diese Flammenwand ist der Respawneffekt. Das mit Escape scheint ein Bug zu sein. Das mit dem Fadenkreuz ist gewollt. Es soll damit ein besserer Eindruck von der Distanz zu dem angepeilten Punkt vermittelt werden. Wir werden aber wohl so etwas wie eine minimale Fadenkreuzgröße einführen, weil das Ding auf die Distanz hin doch etwas arg klein wird. Ansonsten danke für das Lob :) --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
041 30.03.2005, 18:56 Rapsyx |
+ -- |
|
Profil || Suche |
|
042 30.03.2005, 19:11 gfxdrone |
@Sir_Prize: Du kannst mittels der Druck Taste (direkt über 'Einfügen') einen Screenshot vom Respawneffekt machen. -inFERNo a.k.a. gfxdrone --Graphic Artist @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|
043 31.03.2005, 16:32 Sir_Prize |
mit abschmieren meine ich: "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 31.03.2005 um 16:33 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 01.04.2005, 11:56 Orcus |
Hast du eine Firewall im Hintergrund laufen? Wenn ja, dann gib Ox erst einmal bei ihr frei, bevor du es startest. [Edit]: Sinnkorrektur. --Coder @ www.devdrones.com Dieser Beitrag wurde am 01.04.2005 um 11:57 von Orcus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 01.04.2005, 12:11 Skeleton |
das spiel is soweit schon mal sehr nice ;) keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
046 01.04.2005, 13:03 Sir_Prize |
ja, hast du wohl. *g* auf der ersten seite, im ersten post, die ersten 4-5 absätze, da ist alles erklärt. @orcus "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 01.04.2005 um 13:03 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 01.04.2005, 13:58 KhanRKerensky |
Dumm... einfach nur dumm. Den Weg den ihr gehen wollt scheint mir recht falsch, siehe Raptors post. Am Besten unterstützt ihr nur Dualcoreprozessoren mit HT und nen 4fach GF 6800 Ultragespann. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
048 01.04.2005, 14:06 theDon |
Mein Gott, wenn ihr schon nur elitaere Hardware unterstuetzen wollt, dann portet das ganze auf SGI Workstation und dropped den Support fuer x86. Da koennt ihr auch gleich viel mehr Geld verlangen, wer sich eine SGI Workstation kaufen kann, der hat sowieso Geld ohne Ende. Wo ist das Problem, noch Support fuer alte Karten zu bieten? Es ist ja nun nicht so, dass man saemtliche Shader per Software-Rendering neu implementieren muss. Polygone rendern kann man auch mit einer Riva TNT-Karte. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
049 01.04.2005, 14:13 Orcus |
Wenn man andere Netzwerkclients im Hintergrund laufen hat, dann blocken die Netzwerkfunktionen ab und zu und es kommt zu einem Rukeln. Ich weiß leider nicht, wie ich das lösen soll. Man wird halt diese Clients schließen müssen. Wenn man außerdem im Hintergrund sonst wieviele andere Games und Applications laufen hat, darf man sich auch nicht wundern, wenn es rukelt :). Verstehe die Aussage mit der Hardware und den Bugs bitte nicht falsch. Es sind bei einigen Spielern z.B Bugs bei der Kollisionsabfrage aufgetreten, wenn diese das Game mit z.B 2 FPS gespielt haben. Ich denke, es wird verständlich sein, dass wir uns nicht weiter darum kümmern, wenn bei 15-20 FPS alles normal läuft. Bei 2 FPS ist das Game ohnehin unspielbar. --Coder @ www.devdrones.com |
|
Profil || Suche |
|