Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
10.09.2002, 16:41
Burgerbarti

also mir ist nicht so ganzklar welchen rollladen du meinst!?

ich denke wenn wir die fenster ein wenig öffnen dann wird es bestimmt was und ein wenig fade texture und das wird was!
Ich denke das meinst du?

--

MAPPER A.D.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
10.09.2002, 16:47
Acumen

sorry, aber diese beiden Bilder sind ja nicht gerade vorteilhaft.
zum einen sehen die lampen generell nicht gut aus und außerdem passen sie vom farbton gar nicht zusammen.
dann steht da modernste einrichtung rum auf nem holzboden mit einem perser drauf. dann noch dieses bücherregal. ich weiß nicht, das passt vorne und hinten nicht zusammen.

nun musst du mir eine story liefern, die diese seltsame einrichtung begründet. ;)

--

077
10.09.2002, 16:53
Burgerbarti

Also ich versuch es!

Die map soll eine Russischeforschungsstation sein!
dieses Funkhaus ist nur ein kleiner aussenposten
Wie es ja allgemein bekannt ist haben die Russen ja immer ihre datschas bzw blockhütten und sie haben auch einen sehr rustikalen einrichtungsstil ausserdem nehmen sie alles was sie haben können
naja und an der Lampe können wir ja noch ein wenig rumspielen!
das heisst sie haben nachschlagewerke und codebücher in dem regal und sie haben nen Perser damit sie nicht an den Füssen frieren!
Aber damit sie jegliche Feindbewegung wahrnehmen können müssen sie die modernste technik haben und das haben sie ja auch ( naja fast )
Ich denke das richtig moderne kommt dann in dem Forschungs zentrum!
Ist das einleuchtend?

--

MAPPER A.D.

078
10.09.2002, 16:58
Acumen

alles nur keine solche halogendinger.
einfach so eine schöne lampe die von der decke hängt. weißt du was ich meine ? ich such mal so eine.
und der teppich sollte durch einen anderen ersetzt werden. ganz banlaer teppich. nicht so ein perserding.

--

079
10.09.2002, 17:00
Burgerbarti

ja das hört sich gut an das werde ich mal machen ich denke da werde ich ne tex für den Teppich finden!
Nach ner lampe guck ich ma denn das stimmt alles ist so ( alt ) und dann hängt da die lampe aber ich denke das mach ich schon denn an ner lampe soll es nicht scheitern!

--

MAPPER A.D.

080
10.09.2002, 17:16
Acumen

das ist so ziemlich das, was ich mir vorgestellt hatte.
der hat ein einfaches design und sieht nicht gerade teuer aus.

udn hier habe ich mich voll reingehängt:

--

081
10.09.2002, 18:14
Burgerbarti

Also für einen waffenmeister ist das eine wirklich schöne lampe!m*gg*

ne danke so habe ich mir das auch vorgestellt und ich denke wenn mir lehabkuk die rmf gegeben hat dann kann ich das ändern oder er macht das!

Danke dafür wir werden das berücksichtigen!
Ich muss jetzt bloß noch ne passende textur finden und dann geht es vorwärts!
bis zum nächsten PIC

--

MAPPER A.D.

082
10.09.2002, 18:29
LeHabakuk

@ acumen: deine verbesserungsvorschläge sind wirklich sinnvoll, ich werde mal schauen dass ich sie so gut wie möglich umsetzen kann. den teppich können wir ganz einfach mit der neuen textur überziehen, bei der lampe wird es aber wohl schwieriger etwas überzeugendes zu mappen, vor allem wegen dem runden lampenschirm...

--

083
10.09.2002, 19:26
Jerico

Der Innenraum der Funkzentrale ist sehr atmosphärisch. Aber dazu hab ich ein paar Fragen:
-ist der Kamin schon gemacht?
-wurden die texes von den funkgeräten eingesetzt? ich weiß, das die net das nonplusultra sind, aber die kommen einem alten Funkgerät am nächsten. dann noch ne kleine antenne an den kasten und gut ist.
-wurde die zentrale auch noch mal von außen überarbeitet (texes)

@Bart: Beim Dorf haste es dir etwas einfach gemacht. aber ich bin sicher das ist dir selbst klar, das die 2. ebene noch stark bearbeitet werden muss... Bäume, bessere felswände, etc.
Sind überhaupt die bisherigen Mängel behoben?

Der tunnel ist eigentlich gut so, abgesehen von den weißen rändern, die man auf dem bild sieht.

@habakuk: weiß net, müsste doch irgendwo lampen-mdls geben, auch solche, wie sie acu grafisch perfekt dargestellt hat :) --> spart w_polies

Jetzt noch ne kleine Umfrage: Wie würdet ihr euch das Labor wünschen?
-runtergekommen
-hochmodern
-zerstört
(muss nämlich noch texes dazu machen)

--

Online Portfolio

084
10.09.2002, 20:18
LeHabakuk

da ich eigentlich keine ahnung von models habe, ist das eine frage für die experten hier... kennt jemand ein gutes lampen-model?
die funkgerät-texes hab ich übrigens eingesetzt, es steht auf dem einen technischen gerät als "zubau". außerdem wurde das haus auch ein wenig von außen bearbeitet (dachrinne weg weil unschön anzusehen, etc.)
zum labor... ich persönlich fände es heruntergekommen am besten

--

085
10.09.2002, 20:41
Acumen

also ein lampen-model kann sogar ich machen.
@Jerico: also das Labor ist dieses Zimmer da ?
ne, geht ja nicht. das ist das funkhaus.
hmh, schwere frage. zerstört würde ich es nicht machen.
wer hockt denn drin in dem labor ?
wenn's wieder die freunde aus dem funkhaus sind, würd ich die ausrüstung/ausstattung entsprechend anpassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2002 um 20:49 von Acumen bearbeitet.
086
10.09.2002, 20:56
Burgerbarti

nein das labos kommt auf den flsvorsprung mit der ausichtsplattform!

achja habe mal ein wenig an dem weg zwischen dem dorf und dem Startpunkt gearbeitet

achja ich fände es auch heruntergekommen besser! Russland typisch!
in der art wie die Funkzentrale die wir daoben dargstellt haben!
lampenmodel ich gucke mal ob ich da was finde!!
sonst baust du die halt so?

achja die Felsen sind nicht so simple wie sie auf dem einen bild aussehen das ist bloß eine scheiß sicht!
aber vieleicht änder ich noch was dran!

--

MAPPER A.D.

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2002 um 21:03 von [TKB]Bartman bearbeitet.
087
10.09.2002, 21:19
Acumen

hier sehen die felsen auch so gerade aus. wenn es die wpolys zulassen, könnte man die schon ein wenig aufwendiger machen.

hier ist eine lampe:

gar nicht so einfach eine glühbirne aus dem kopf zu modeln. ;)

--

088
10.09.2002, 21:46
Jerico

Also auf dem letzten pic ist es schon wesentlich ansprechender. aber wenn sie an einer stelle aussehen wie ne normale mauer, müsste das geändert werden. vielleicht auch mal höhenunterschiede reinbasteln...

@acu: Das Labor ist, wie Bartman bereits sagte von der funkstation unabhängig. Als ich mir heute noch mal gedanken über mögliche texes dafür gemacht habe, kam mir die idee von einem zerstörten computerkabinett. Allerdings, wer würde darum noch kämpfen wollen? Fand die Idee aber sonst net schlecht. nice pic =)

@bart: wenn du schon nach nem lampen-mdl suchst, kannste auch gleich ne tanne suchen :)

@lehabakuk: und wie schauts mit dem kamin aus?

Ich denke übrigens, dass die außenfassade vom labor keinen russisch-rustikalen look bekommen sollte. eher was moderneres, damit die inneneinrichtung glaubwürdig erscheint.
Was möchtet ihr überhaupt reinpacken? ich bestehe auf meinen Kühlschrank :) und ein paar computertexes hab ich auch noch, aber was noch?

--

Online Portfolio

089
10.09.2002, 22:51
Burgerbarti

also ich denke so nen paar coms!
natürlich meine geniale Jalosie und vieleicht noch so nen kleiner Testbereich für experimente! weiß auch nicht wie!

So habe mich mal um den Anfang der map gekümmert! die Felsen werden noch fertig gemacht aber der einstieg in den Tunnel habe ich schon mal gemacht das ist der Teil mit den Eiszapfen das andere ist der weg zum dorf!

also los gehts!
Achja Acu kannst du uns das moddel geben? denn ich habe leider kein prog zum moddeln!?

--

MAPPER A.D.

090
10.09.2002, 22:52
Burgerbarti

Achja die eiszapfen sind zerschießbar so als kleine spielerei!
muss auch ma sein!

--

MAPPER A.D.

091
10.09.2002, 23:43
Opey

Sieht auf den ersten blick recht SUPER aus!!!
Auf den zweiten auch und beim dritten überlege ich mir:
"Sind da auch clipbrushes drin, das man nicht überall hängen bleibt?"

Kann sein daß das schonmal geschrieben wurde.
Ich hab mir bis jetzt nur die Bilder angesehen.

greetz silver

--

fr?her "M.D.Freezer"

092
11.09.2002, 12:03
Jerico

Wie bitte, deine Jalousie? Ich glaub nicht, dass das deine Idee war :) aber nagut. Das Labor soll ja net so groß werden, deshalb müssmer schon überlegen was rein kann und was draußen bleibt. ich warte noch auf weitere vorschläge.
Die letzten Pics sehen noch etwas zu künstlich aus, da musste noch was machen. hat die spielerei auch einen sinn? kannste mal n skizze posten, wie du dir den aufbau jetzt gedacht hast, wills mal mit meiner skizze vergleichen :)

@silver: der eindruck täuscht nicht, man bleibt wirklich noch an einigen stellen hängen...

So ich werd mich mal an die texes für den creditsraum machen. die tür zu dem sollte übrigens, wie deine eiszapfen zerschiessbar sein.

--

Online Portfolio

093
11.09.2002, 17:20
Burgerbarti

Also ich habe jetzt eigentlich alle stellen gefunden wo man hängen und diese auch geändert!
Naja ich meine ntürlich die geile Idee von Jerico und meine geniale umsetzung! *g*

Der aufbau wird so wie du ihn wolltest wenn nötig wird der Tunnel noch so weit ausgebaut das er passt!
Ich weiß0 ja wie ernst du deine Skizzen nimmst!
Auf die Credits texes freue ich mich schon!
Thx silver den tip mit den Cipbrushes hat mir auch sir_pepe schon gegeben und ich denke das ich das schaffe!

--

MAPPER A.D.

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2002 um 17:23 von [TKB]Bartman bearbeitet.
094
11.09.2002, 21:11
Acumen

was ist eigentlich auf den letzten beiden bildern zu sehen -
welche stellen sind das ?
bei dieser schräge sind die felsen zu einfach gehalten und dieser zipfel über dem eingang der höhle sieht irgendwie fehlerhaft aus oder besser gesagt, kann man ihnr schlecht erkennen.
beim zweiten bild sind die felsen wieder zu symmetrisch, die zipfel die den eingang versperren sind auch weniger realistisch und die felstexturen an der unterseite sollten noch richtig ausgerichtet werden.

--

095
11.09.2002, 21:13
Burgerbarti

so und mal wieder ein pic!

--

MAPPER A.D.

096
11.09.2002, 21:31
Acumen

ich weise nochmal auf die felsen hin. dieser eine knick ist einfach nicht schön, finde ich.
was macht dieser zaun überhaupt da ?
also wenn er da eine sinnvolle aufgabe erfüllt, würde ich auch noch diese lückem am rand (z.b. links unten) füllen. da wäre der zaun ja schon ziemlich hilfreich.

ach ja, beinahe hätt ichs vergessen zum ersten mappic auf dieser seite was zu sagen. die steinwände der häuser sind wieder so sommerlich.
die sehen nicht so aus, als ob sie frieren würden.
die dachziegel-texturen müssen an den kanten noch richtig alignt werden und die felsen könnten unterschiedlich hoch sein (wenn's im rahmen der w_polys geschieht/geschehen kann) aber ansonsten siehts gut aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2002 um 21:34 von Acumen bearbeitet.
097
11.09.2002, 21:37
Angel_HoD

Zitat:
[TKB]Bartman postete
also mir ist nicht so ganzklar welchen rollladen du meinst!?

ich denke wenn wir die fenster ein wenig öffnen dann wird es bestimmt was und ein wenig fade texture und das wird was!
Ich denke das meinst du?

post #072 pic 1, oben rechts, der fensterrahmen, was ist das ? o_O
sieht aus wie eine lampe!

die neuen pics gefallen mir gut, aber die felswände sind immernoch glatt :/

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

098
11.09.2002, 23:04
Burgerbarti

gut ich werde sehem was sich mit den felsen machen lässt!
Achja die einen kante habe ich mir gedacht sieht besser aus und ist auch ein wenig besser als ganz viele weil sonst sieht das aus wie eine Ziehharmonika!

Ähhh ich glaube was du meinst ist der eine Computer und keine Jaöousie!
kann das sein denn der ist mit einer Lampe beleuchtet!

Also werde mal sehen was sich noch machen lässt!

--

MAPPER A.D.

099
12.09.2002, 07:26
Jerico

Hm, falsch gedacht! Da hat Acu ohne Zweifel recht. Mir würde die Form eines Halbmondes für die Felsen gefallen. Ich hoffe da drücke ich mich verständlich aus. und mach doch mal endlich höhenunterschiede in die felsen. das lassen die speeds ganz sicher zu.
hab mich auch gefragt wohin der kaputte zaun führen soll, hab mich nur nicht getraut zu fragen. naja, jetzt bin ich wenigstens net allein :)

@acu: wie kann ich die texes in deinem sinne frieren lassen? dachte denen wäre kalt genug =)

--

Online Portfolio