Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
04.09.2002, 17:42
Burgerbarti

ok ich werde mal sehen was sich machen lässt das hört sich alles machbar an!

Ich denke das richtet sich auch an dich Jerico denn das sind auch Texter sachen!
Also die Dachrinne mach ich und der übergang denke ich! Ich werde mal sehen ob ich auch noch ne andere Steintex habe!
AUfjeden fall danke für die Kritik!

Mehr ich haben will! ( natürlich nicht nur Kritik! )

--

MAPPER A.D.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
04.09.2002, 18:04
Acumen

:), der eine satz war wohl nicht sehr praktisch.
wenn man jetzt mal eure vorherige map hernimmt und die vergleicht, habt ihr euch enooorm verbessert.
die schnee-felsen-texturen sehen verdammt gut aus und auch von der form her sind sie nun gut.
ich warte jetzt auf neue screens, weil bisher gibts ja nur das haus in der neufassung.
haut mal rein und zeigt schnell ein weiteres update.

--

027
04.09.2002, 18:24
Jerico

:) mir hat das leicht violett wirkende holz gut gefallen. naja, dann muss es halt sein...

@Bartman: :) Wenn du die Texes da einsetzt wo sie hingehören, kann ich sie meinetwegen gern nochmal überarbeiten. ich hoffe du nutzt noch mal die texes, die ich eigentlich für die funkzentrale gedacht habe. plz!

--

Online Portfolio

028
04.09.2002, 18:31
Acumen

es MUSS gar nix sein. war ja nur ich, dem es nicht gefallen hat.
ist ja eure sache. aber violett fand ich's jetzt nicht gerade.

--

029
04.09.2002, 18:48
Jerico

Ich hab versucht sämtliche Texes kühl wirken zu lassen. was vielleicht net so rübergekommen is. Das Holz beim letzten haus war auch eigentlich nicht als fassade gedacht *zwinkerzubartman*

Und natürlich muss 'MUSS'. Weil jede Meinung zählt, deshalb versuchen wir auf jede Anregung zu reagieren. Ob es letztenendes wirklich eine Verbesserung darstellt können wir dann immer noch entscheiden.

--

Online Portfolio

030
04.09.2002, 18:50
Acumen

ja das stimmt natürlich. aber wenn ich jetzt alleine damit dastehe und alle anderen sagen, dass es gut so ist, sollte man sich dann schonmal gedanken drüber machen. ;)

aber find ich gut, wenn ihr so drauf eingeht.

--

031
04.09.2002, 19:01
Burgerbarti

So habe mich rangesetzt und habe die Texturen geändert und die Dachrinne und habe die Texturübergänge verbessert!

Meinungen??

also los gehts!

--

MAPPER A.D.

032
04.09.2002, 19:02
Burgerbarti

ups Doppelpost!

--

MAPPER A.D.

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2002 um 19:03 von [TKB]Bartman bearbeitet.
033
04.09.2002, 19:09
Acumen

beim zweiten bild sieht die dachrinne ziemlich groß aus.
die textur ist auch nicht wirklich dachrinnig genug. würden sogar die hl-rohr-texturen besser passen.
aber ich weiß nicht, ich kann mich mit den texturen nicht anfreunden.
ich würde auf jeden fall keine 2 verschiedenen steintexturen nehmen.
wenn dann eine aber die konsequent.
die horizontalen bretter (zwischen der mauer und den oberen brettern) passen auch nicht so gut dahin. die sind eher für fußboden geeignet.
ich weiß auch nicht, ob das rein von der architektur möglich/sinnvoll wäre.
tragen solche bretter die über ihnen ? ich weiß es nicht.

--

034
04.09.2002, 20:19
Burgerbarti

Nein ich habe nur noch keine Passende DachrinnenTex gehabt aber ich wollte zeigen das wir alle Vorschläge ernst nehmen!
naja die Holzbrätter sind doch keine Tragenden teile sonder nur verkleidung das ist doch auch normal so!
Ich denke schon das die Texturen jetzt besser passen! naja ich denke das sieht jeder etwas anders!
Die wagerechten Bretter sind dazu da den übergang ein wenig weicher zu gestalten und ich finde es wirkt auch so!
Also die Dachrinnentex wird noch geändert versprochen!

Gut noch anregungen?

--

MAPPER A.D.

035
04.09.2002, 20:21
Acumen

hmh, aber sie passen trotzdem nicht, finde ich.
die horizontalen bretter.
bretter können den übergang schon verschönern, aber diese irgendwie nicht.
die kenn ich doch irgendwo her. *grübel*

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2002 um 20:23 von Acumen bearbeitet.
036
04.09.2002, 21:06
Burgerbarti

wüsste nich wo her!
aber naja ich denke schon das sie passen!
aber wie geagt das ist ansichts sache!

Schade das sich nicht auch mal andere zu unserer Map äussern!
Es werden auch noch andere unseren Thread anklicken?

Schreibt ruhig ran was ihr für einen Eindruck habt die paar sekunden hat doch jeder!

--

MAPPER A.D.

037
04.09.2002, 21:21
Jerico

@bartman: du kannst dich doch echt net über die beteiligung am thread beschweren...

mir is aufgefallen das ich gar keine baumtex habe, und nach einigen versuchen kam ich zu dem entschluß das ziemlich schwer is so'n baum selbst zu texen. hat jmd. ne nett verschneite tanne. bekommt natürlich dafür nen eintrag in den credits.

--

Online Portfolio

038
04.09.2002, 21:26
Acumen

meinst du jetzt nur die rinde, die äste/zweige oder beides ?
thief hat doch ganz schöne winterbäumchen.
aber jerico hat doch recht. die meisten posten doch nur wenn's was zu nörgeln gibt. *verstecktenhinweisanbring*

--

039
04.09.2002, 23:43
Burgerbarti

Ja aber ein wenig Lob tut doch auch gut!
Also noch mal *ganz laut rufend*
Bitte schreibt auch wenn euch was gefällt!

So und nun werde ich mich mal dransetzen und noch etwas machen damit es auch nen Grund gibt was zu posten!

--

MAPPER A.D.

040
05.09.2002, 00:17
Tubgirl

Die Felsen könnte man noch etwas abwechslungsreicher machen

--

041
05.09.2002, 00:55
Burgerbarti

mal sehem was sich machen lässt habe mal ein wenig an dem Felsen areal von dem zuküntigen Labor gemapped!

--

MAPPER A.D.

042
05.09.2002, 01:57
Burgerbarti

Habe so eben Mal die Passenden Sounds zu den Texturen dazu gemacht bzw. in der Material.txt zugewiesen! so entsteht schon ein sehr schönes Ambiente!

hoffe das ich jetzt bald die Texturen von Jerico für das Labor bekomme dann geht es auch in der richtung schnell vorwärts!

--

MAPPER A.D.

043
05.09.2002, 13:09
DarkMatt

ganz brauchbar, teilweise ganz nette texturen

werd ich mal schnell von hinten aufrollen
letztes pic:
naja diese holzlatten-stiegen sind ne idee.. nur irgendwie find ich das das nicht ganz reinpasst, vielleicht kommt ein weg oder so steinstiegen besser rüber (aja und wenn schon solche latten mit texture lock drehen.. ein holzbrett das quer gemasert is schaut bissl komisch aus)
diese plattfor oben is texturmässig irgendwie auch bissl komisch, entweder würd ich die gesamte plattform auch oben mit schnee bedecken, oder auf alle fälle mit einer gleichbleibenden textur.. also ich weis nicht ob das nur so scheint aber da is ein teturenübergang, oder? naja und den boden der plattfor und die pfeiler würd ich etwas dicker machen, soll ja auch was aushalten, denk ich
vorletzte pics (haus):
schaut ein bisslchen unsauber gemappt aus, unter dem grauen balken.. osll das ne dachrinnen sein?, naja da schaut dach durch und der oberteil des schornsteins, naja andere textur und nicht so "fett"
(so die vorigen pics seh ich jetzt nimmer, egal)
aja generell: zeigt zwar immer highlights was gut is, aber trotzdem könnte es sein dass sonst ein paar details fehlen, vor allem pic1 da is ne ziemlich lange ebene schneefläche

--

044
05.09.2002, 14:15
HostileKiller

die holzplatten sind so ok!!!!

--

045
05.09.2002, 17:39
Burgerbarti

Also die Holzlatten bleiben aber das mit dem Texture lock wird gemacht dennn das ist wohl schussel gewesen!

Die Plattform wird erst noch weiter ausgebaut bis ich genau weiß wo noch Schnee hinmuss denn das kann ich jetzt noch nicht sagen!

Das mit dem Haus überprüfe ich! Naja wie gesagt werde ich erst noch ne Richtige Textur für die Dachrinne suchen!
Und die Dachrinne mach ich noch ein wenig tiefer da da wirklich noch das dach zusehen ist!

Und Details kommen auch noch rein aber wir wollen erst das grobe Konzept fertig machen!

--

MAPPER A.D.

046
06.09.2002, 00:28
Burgerbarti

So hier mal wieder der neuste Stand!
Hier ist mal ein Tunnel den Wir gemacht haben
Gemapped hat ihn LE Habakuk member von C@W und ich habe ihn noch ein wenig bearbeitet!
Also was sagt ihr dazu?

--

MAPPER A.D.

047
06.09.2002, 09:35
Jerico

Ich denke es wird zeit, dass ich mich auch mal wieder zu wort melde. Vom aufbau her scheint er ja schon net schlecht zu sein, aber versucht vielleicht noch ein paar unebenheiten in den boden zu bringen, damit das etwas natürlicher wirkt.
und die texes ... ich will net meckern, aber wo kommt den der schnee in der höhle her? hab dir nicht 3 verschiedene felstexes geschickt wo nix mit schnee ist? verwende die mal am besten.
Und bevors ein andrer sagt, da ist licht im tunnel und ich weiß net warum. ist da ein loch in der decke? wenn dann kriegt ihr doch bestimmt ein paar sonnenstrahlen hin.

--

Online Portfolio

048
06.09.2002, 12:14
LeHabakuk

ok, als erbauer des tunnels und neues mitglied von creators@work möchte ich auch mal meinen senf dazu geben. ich habe jetzt gerade versucht, die texturen vom tunnel durch die felswände ohne schnee auszutauschen, aber irgendwie hat mir das nicht besonders gut gefallen. in vielen richtigen höhlen gibt es nämlich eisablagerungen, ähnlich wie diese... vielleicht sollte der boden genauso wie die wände gestaltet werden, einheitlich hat mir das meiner meinung nach immer noch am besten ausgesehen. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es noch ratsam wäre weitere unebenheiten in die höhle einzubauen... erstens steigen da die r_speeds und die kompilierzeit unnötig an, zweitens ist das eine mühsame und ungenaue arbeit, da sich die brushes eigentlich nur mehr durch kopieren und nachheriges clippen sauber ändern lassen (sonst überlappen sie sich bzw. liegen nicht am grid, oder bekommen einen vertexfehler).. naja, und was das licht angeht... man könnte relativ einfach mehrere öffnungen in die decke machen, aber ob das realistisch aussieht wage ich zu bezweifeln. da die map eh in einem besiedelten gebiet ist, sehen einige lampen auf ständern oder in die wände eingelassen möglicherweise besser aus.

--

049
06.09.2002, 12:36
Burgerbarti

So ich finde eigentlich auch das es besser aussieht wenn auch ein wenig schnee und eis in der höhle ist denn wenn es nur Felsen ist ist es argh öde!
Wir werden mal sehen wie es sich machen lässt noch ein wenig unebenheiten reinzubringen das wird sich bestimmt machen lassen!

ich denke wir probieren es einfach mal aus ein paar Löcher in die Decke zu machen und dies vieleicht noch durch noch ein paar Lampen zu ergänzen!

Ich denke das wird scho!

--

MAPPER A.D.