Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.01.2005, 14:29
Tac_Killa

Kurzinfos:

Codename Barbarossa ist eine Mod für C&C Generals:Zero Hour, eine Total Conversion, d.h. es wird alles geändert, eigenes Menü, eigene Models etc. Statt USA, GBA und China gibt es als Parteien Russland und Deutschland, wobei Russland eher auf Panzer und Deutschland eher auf Flieger setzt.

Wir sind ein Team das derzeit aus 9 Mitgliedern besteht und suchen vor allem noch Skinner, vor allem für Gebäude, aber auch Modeller/Animierer/Mapper sind natürlich willkommen.

Eine Einheitenübersicht gibt es hier.

Die Story:

Zitat:
22. August 2007

Der gemäßigte EU-Treue russische Präsidentschaftskandidat Grosnijey gewinnt die Wahl gegen Putin.

24. Juni 2008

Die Russische Provinz Tschetschenien erlangt unter massiven Einsatz von Terroranschlägen Unabhängigkeit. Der Präsident verzichtet unter Mahnung der EU auf Gegenmaßnahmen und genehmigt die Staatsgründung der Tschetschenischen Republik.

Juni 2008- Februar 2010

Bis zum Jahr 2010 trennen sich die Provinzen Dagestan, Altay, Turva, Inguusschetien, Nordossetien und Balkarien zum Teil unter Waffengewalt von Russland.
Während der Präsident in der EU ansehen aufgrund seiner Friedfertigen Politik genießt, wirft ihm das Russische Volk Meinungsschwäche und Verrat vor.
Der Einfluss der Regierungspartei schwindet zusehends, der russische Geheimdienst FSB kooperiert nicht mehr mit der Regierung.

11. Mai 2010

Die zwei großen Provinzen Komi und Bashkortostan erklären ihre Unabhängigkeit, Große Russische Rohstoffquellen und Industriebetriebe liegen in diesen Gebieten die fortan nicht mehr für das Heimatland Russland zugänglich sind. Es kommt zu einem zivilen Aufstand in Moskau, das Russische Volk fühlt sich von seinem Präsidenten verraten und fordert härteres durchgreifen gegen die abtrünnigen Provinzen, der Aufstand wird blutig von der Regierungswache niedergeschlagen. Untersuchungen ergeben eine Verbindung der Aufständischen zum FSB.

19/20 Mai 2010

In der Nacht zum 20. Mai 2010 rollen die Kampftruppen des FSB vor den Kreml und riegeln diesen ab und erklären die Regierungspartei als abgesetzt, nach kurzen Scharmützeln läuft die Regierungswache zum FSB über.
Zu diesem Zeitpunkt steht die Macht auf der Kippe. Die Haltung des Russischen Militärs ist bis dato unklar und wird entscheidend sein um diesen Aufstand entweder niederzuschlagen oder aber zu unterstützen.

21. Mai 2010

Mit dem Eintreffen einer Panzerbrigade der russischen Armee vor dem Kreml und der Einkreisung der FSB Truppen spitzt sich die Situation drastisch zu.
Der russische Oberbefehlshaber der Armee verhandelt mit dem Geheimdienstchef des FSB um eine Lösung zu finden.
Schließlich kommt es zur Einigung. Vor dem Kreml, in dem weiterhin die Regierungspartei festgehalten wird, rufen die beiden Befehlshaber die Absetzung der Regierungspartei wegen Verrats an dem russischen Volk aus. Die Macht und Regierungsgewalt wird auf die beiden Befehlshaber gelegt die mit ihren Offiziersstab die Russische Übergangsregierung bilden.
(Aus Spionagequellen der Nato Staaten lässt sich erkennen das sich der Geheimdienst schon lange vor dem 21 Mai mit dem russischen Armee-Oberkommando geeinigt hat, die Schau vor dem Kreml diente lediglich der Anheizung der Revolutionsstimmung im Volk)

Die EU verhängt kurz nach der Revolution eine totale Wirtschaftsanktion gegen Russland und mahnt das russische Volk zur demokratischen Denkweise an.

Juni 2010- Juli 2011

Bis ins Jahr 2011 kommt es im ganzen Land zur massiven Verfolgung von ehemals Regierungstreuen. Der Geheimdienst wird nach Sowjetischer Art (KGB) wieder aufgebaut. Die Oberkommando mobilisiert die gewaltigen wenn auch zum Teil veralteten Geräte in ihren Depots und bringen die russische Armee auf eine Größe annähernd der ehemaligen Sowjetarmee.
Die "abtrünnigen" Provinzen werden in brutalen Militäraktionen wieder angegliedert. Außerdem wird eine Nachrichtensperre verhängt und dank einer Annäherungspolitik mit China die russische Wirtschaft wieder angekurbelt.

Während der Geheimdienst sich um die innere Stärkung und den Zusammenhalt des Landes kümmert, bringt das Oberkommando der russischen Streitkräfte die Stärkung der Grenzen
voran und bildet eine Schlagkräftige Angriffsarmee.

Unter hoher Geheimhaltung wird ein Angriffsplan gegen Europa geschmiedet der das Ziel hat, die Europäische Staatengemeinschaft unter russische Kontrolle zu bringen und das Europäische Wirtschaftsnetz komplett für Russland zu übernehmen. Dazu ist vorgesehen nach alter Deutscher Taktik mit massiven Panzerverbänden durch die Grenzen zentral die Hauptstadt anzugreifen und damit die Regierung und das militärische Oberkommando auszuschalten.
Mit einem starken Panzerkeil soll von Russland aus durch Polen direkt die deutsche Hauptstadt Berlin angegriffen werden. Von dort aus soll nachfolgend durch die Norddeutsche Tiefebene über Holland und Belgien mit ein Angriff auf Paris die Niederlage Nordeuropas besiegelt werden. Parallel dazu erfolgt ein Angriff im südlichen Abschnitt auf Italien, Österreich und Griechenland.
Die Planung sieht damit die Zerschlagung der innereuropäischen Bündnisse vor und damit der Neugründung einer Europäischen Staatenförderation unter dem Kommando Russlands.
In Anlehnung und als Ausdruck der Rache auf den Deutschen Feldzug im zweiten Weltkrieg erhält der Feldzug den internen Codenamen "Barbarossa".
Der Einsatz erfolgt mit zum Großteil konventionellen Waffen. Das Arsenal der schweren Artillerie reicht maximal bis zu kleineren taktischen Nuklearwaffen damit die gut ausgebaute Wirtschaft und Infrastruktur der Europäischen Staaten nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

03. Dezember 2011

Am 12. Dezember 2011 dringt ein Panzerkeil von über 18.000 gepanzerten Fahrzeugen in Polen ein. Polen fällt binnen zwei Wochen in Russische Hände, die Polnische Hauptstadt fällt nach einem erbitterten Häuserkampf eine Woche später. Die Verluste an Polens Bevölkerung betragen laut inoffiziellen Angaben über 45%.

05. Dezember 2011

Ein Krisenstab der NATO berät den Gegenangriff auf die Russischen Truppen. Der Beschluss scheitert am Veto der USA und Englands, beide Staaten ziehen einen diplomatischen Beschluss vor und entsenden Botschafter. Ein Appell Deutschlands zu einem Innereuropäischen Verteidigungsbündnisses schlägt fehl. Nur Frankreich sagt Deutschland Hilfe zu doch die Hilfslieferungen kommen nicht rechtzeitig an, die russischen Truppen halten in hohem Tempo direkt auf Berlin zu.

Ein plötzlicher Wintereinbruch hält die russischen Truppen kurzzeitig auf, genug Zeit für Deutschland seine Verteidigung zu planen. Deutschland zieht seine Truppen an der ehemals Polnischen Grenze zusammen.
Nun ist es Ihnen, General! Halten Sie die russischen Panzer vor der Hauptstadt auf! Wenn Sie dort scheitern, ist niemand mehr zwischen 12.000 russischen Panzern und dem Reichstag.

Homepage:

Codename Barbarossa Homepage

Screenshots:

Hier noch ein paar Screenshots, auf diesen hier ist unser BRDM2 zu sehn:

-------------------------------------------------------------------

(Das BRDM2 in seinen 3 ConditionStates, normal, beschädigt und schwer beschädigt/kaputt)

Noch zwei Mapshots aus zwei Multiplayermaps, Toscana und Snowflake:

--

| Tacmapping | - | @ deviantArt |

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 15:49 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2005, 14:29
Worldcraft Loser

3 weitere Screenshots zur Ergänzung:

3 Fuchs Spürpanzer beim sichern von zwei Ölquellen

Zwei Fuchs Spürpanzer ingame

Ein Leopard 2A6 inagame

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 14:31 von Worldcraft Loser bearbeitet.
002
07.01.2005, 14:34
Burgerbarti

ich spiele zwar kein C&C

Aber die Präsentation ist echt super gelungen
Die story ist sehr gut
Und auch die bilder so wie ich sie beurteilen würde sind echt klasse!
Weiter so kann ich da nursagen!!

--

MAPPER A.D.

003
07.01.2005, 14:41
blair

die story ist realitätsfern und überzeugt mich nicht.
die bilder sind nett.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

004
07.01.2005, 14:54
Tubgirl

Schick... gefällt mir.

--

005
07.01.2005, 15:00
oxff

Die Bilder sind nett, sehr umfangreiche und gute Präsentation, aber wenn die Deutschen mit Fliegern gegen Panzer kämpfen, was machen die Sowjets dann?! o.O
(Rest nicht gelesen.. ;])

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

006
07.01.2005, 15:04
Tac_Killa

Das war vielleicht etwas sehr allgemein ausgedrückt, die Russen haben schon genug Mittel um den Flugzeugen den Garaus zu machen, allen voran die Shilka, ein Flakpanzer. :)

--

| Tacmapping | - | @ deviantArt |

007
07.01.2005, 15:45
Dr.Zenz

Was mir an der Story nicht gefällt ist, dass die EU es unterstützt, dass Russland auseinanderbricht. Das große gefährliche Potenzial dessen, was hier ja auch storyausschlaggebend ist, ist auch hier in Europa bekannt. Das man den Tschetschenienkonflikt so lösen lassen will, halte cih für realistisch. Spätestens nach dem Ablösen der 2. Teilrepublik, würde "die russische Situation mit Sorge beobachtet werden". Ich würde den Präsidenten evtl. eher als "fanatsichen Pazifisten" darstellen, der tatsächlich Russland für den Frieden und die neue staatenordnung opfern würde und es bewusst in Kauf nehmen würde, dass Russland geschwächt wird. Auch die Revolution der "alten Mächte" wird so ein wenig unterstützt. Auch die Motive für den russichen Angriff werdne nciht ganz klar. am ehesten lässt sich dies wohl durch den Fanatismus der "alten Kräfte" und eine "Wiedererlangung der alten russischen Stäke" erklären. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, was ich hier sehe.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

008
07.01.2005, 16:13
Riester

Hallo,

danke für die Kritik, ich bin derjenige der die Story geschrieben hat.

Evtl. werde ich sie später noch überarbeiten, hautpsächlich geht es uns aber natürlich um die Umsetzung der Mod für ZH.

--

009
07.01.2005, 16:15
Deciever

Nein nein, angepasst :P die Grundstory ist von Mir *proll*

*hust*

Aber wirklich fein =)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

010
07.01.2005, 16:44
Riester

Nunja, ich hab sie neugeschrieben auf Grundlage deiner Idee, das stimmt schon, sry, aber ich glaube deine Story war ein wenig zu radikal.^^

--

011
07.01.2005, 16:55
the-middleman

Muss man Zero hour haben um das zu spielen? Ich habe nur Generals(wie ist Zero
hour so? Lohnt es sich das zu kaufen?)
Die Story ist so...nicht ganz abwegig aber an einigen Stellen etwas übertrieben.
Irgendwie ist die mir ein bischen zu...deutsch. Böse Russen...Rache für den
zweiten Weltkrieg...Deutschland muss sich ganz alleine verteidigen...die Moedels
sehen aber geil aus

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

012
07.01.2005, 17:11
blair

Zitat:
Deciever postete
Nein nein, angepasst :P die Grundstory ist von Mir *proll*
darauf wäre ich _nicht_ stolz.
desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, wie eine story noch radikaler sein soll..

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

013
07.01.2005, 17:34
Mahwa

Ich kenn ne radikalere Story:

Alles begang im Jahre 1933...

Denn Rest könnt ihr euch sicherlich denken

Edit: Was ich damit sagen will:

1. Ist schon viel schlimmers geschehen als oben beschrieben und
2. Ist sie nicht realitätsfern, nur ein wenig überzogen

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 17:36 von Mahwa bearbeitet.
014
07.01.2005, 17:35
Riester

@blair, Er kann sie ja mal posten, nicht so viel radikaler, aber einfacher gestrikt.
Natürlich ist die Geschichte übertrieben und auch so nicht gerade möglich.
Tut mir Leid, wir könnens eben nicht jedem recht machen, wenn dir die Geschichte ganz und gar nicht gefällt solltest du evtl. das ganze gar nicht weiter beachten.

@the-middleman, ja man muss Zero Hour haben um das zu spielen, aber wenn du bisher nur Generals gespielt hast, könnte es sich evtl lohnen mal ZH zu kaufen, bietet
doch etwas mehr abwechselung und du kannst bald unsere Mod spielen.
Kannst dir ja mal testweise in der videothek ausleihen..... ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 17:56 von Riester bearbeitet.
015
07.01.2005, 18:33
Tubgirl

Wenn C&C und Russen zusammenkommen kommt immer ne komische Story raus... ist schon immer so gewesen :)

--

016
07.01.2005, 20:35
Deciever

jep. so ist es halt :P

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

017
07.01.2005, 21:47
epidemic

"Ein plötzlicher Wintereinbruch hält die russischen Truppen kurzzeitig auf, genug Zeit für Deutschland seine Verteidigung zu planen. Deutschland zieht seine Truppen an der ehemals Polnischen Grenze zusammen."

rofl, da musste ich irgendwie kurz auflachen ;)

Also, die Präsentation ist schon 3,14*10^15 mal besser als die meisten anderen Präsentationen hier,
aber genau genommen seh ich nur die story (die auch sehr ausführlich und übersichtlich geschrieben ist - dafür gibts nen + ) und auch ein paar Bilder sind dabei die zeigen das hier keine Anfänger am Werk sind (das gibt noch 2 weitere +).

Aber ansonsten seh ich nicht ein einziges Feature geschweige denn ein Konzept (abgesehen von dem Link zur Einheitenübersicht).
Spielt sich Barbarossa jetzt genauso wie Generals nur ohne der GBA ?
Ich seh nämlich gar keinen Unterschied.
Was ist mit den Gebäuden? In der Einheitenliste steht zwar ne Übersicht dazu, aber wie werden die gebaut, woher kommen Ressourcen, wie werden Flugzeuge gesteuert (Genauso wie in Generals? Da hat man nämlich bei vielen Flugzeugen manchmal die Übersicht verloren, vielleicht habt ihr da ja jetzt was anderes ) etc.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

018
08.01.2005, 00:35
Kriz

@tac..killa: Bezüglich Shilka/ZSU: Wtf will eine Shilka bspw. gegen einen Tornado ausrichten? Die Panzerung der Shilka ist minimalistisch, die Zielgenauigkeit der 4er Flaklafette unter aller Sau und der Kurzstreckenradar ist mehr hinderlich als brauchbar. Ehe die Shilkacrew bemerken würde, daß ein moderner Kampfjet im Anflug ist, wären sie auch schon dreimal weggebröselt worden.

Falls also die Bundeswehr mit einem Schwadron Tornados, Alphajets oder Eurofighter auf einen Verband aus russischen Panzerfahrzeugen treffen sollte, wäre ich der erste der aus seinem Fahrzeug jumpen und Fersengeld³ geben würde (Falls ich dann nicht bereits atomisiert sein würde).

Ich an eurer Stelle würde anstatt der total veralteten Shilka/ZSU modernere FlaKa/FlaRak-Gefechtsfahrzeuge der Russen nehmen wie z.B. den Tunguska/256M oso.

Btw... Die 4-er FlaRak-Lafette auf einem BRDM? Jungs, der Wagen würde entweder physikalisch korrekt nach hinten wegfliegen oder die Rakete bleibt an Ort und Stelle und der BRDM fliegt seinerseits in Richtung Feind ;)
Nee, so schlimm isses auch nicht, aber das Ref-Pic will ich sehen, wo der BRDM diese Lafette huckepack drauf hat!

Für die 4er-FlaRak-Lafette haben die Russen ja schließlich nicht umsonst ein leichtes, gepanzertes Kettenfahrzeug (eigtl. ein modifizierter APC MT-LB) vom Typ SA-13.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

019
08.01.2005, 01:32
Tankcommander

Der Leopard sieht schnieke aus, gefällt mir.

Zitat:
Kriz postete
Btw... Die 4-er FlaRak-Lafette auf einem BRDM? Jungs, der Wagen würde entweder physikalisch korrekt nach hinten wegfliegen oder die Rakete bleibt an Ort und Stelle und der BRDM fliegt seinerseits in Richtung Feind ;)
Nee, so schlimm isses auch nicht, aber das Ref-Pic will ich sehen, wo der BRDM diese Lafette huckepack drauf hat!
Wie bestellt, da isses, http://www.waffenhq.de/panzer/brdm-2-02.jpg

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 01:35 von Tankcommander bearbeitet.
020
08.01.2005, 14:28
Kriz

Die spinnen die Russen! Ne TOW/Milan auf nem Hummer ist ja noch ok, aber diese Lafette auf nem BRDM? Sieht aber so aus wie eine kleine Ausgabe der von mir gemeinten 4er Lafette. Die, die ich meine, ist etwas größer und hat auch ne eigene Kanzel für den Richtschützen zwischen beiden Lafettenseiten. Na egal, macht mal weiter :)

-----

Bullshit, daß ist die Lafette o_O. Mannomann, die Russen habe echt einen an der Klatsche!

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 14:30 von Kriz bearbeitet.
021
08.01.2005, 14:29
Infi

Zitat:
Kriz postete
... und hat auch ne eigene Kanzel für den Richtschützen zwischen beiden Lafettenseiten...
hat die auf dem bild doch auch o_O

--

022
08.01.2005, 14:40
Riester

Ich fühle mich da etwas mehr angesprochen, da Tac glaube ich net so viel Ahnung von alledem hat.

Das mitm BRDM2 ist ja geklärt.
Was findest du daran so schlimm Strela-1 SAMs von einer Fahrzeuglafette abzuschiessen? Schließlich gibts die Strela-1 auch als tragbare Version für die Infanterie?!

Du bist offensichtlich nicht so ganz auf dem neuesten Stand, für das Shilka gab es in zwischenzeit einiges an upgrades die aus ihm wieder eine einigermaßen annehmbare Tieffliegerabwehr machen.
Natürlich ist ein Shilka nur gering gepanzert, es ist ja auch ein flakpanzer und kein Kampfpanzer, gegen Panzerabwehrraketenbeschuss aus der Luft ist selbst ein Kampfpanzer kaum zu schützen.

Vielleicht solltet ihr euch nicht ZU sehr auf Realismus verspitzen. Dies ist und bleibt eine fiktive Mod!

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 14:54 von Riester bearbeitet.
023
08.01.2005, 15:24
Kriz

Riester, ich rede von der aktuellen Shilka und nicht von einem 1975er Modell oso! Die Shilka ist technisch einfach veraltet, ob mit oder ohne Upgrades. Gegen Hubschrauber oder Propellermaschinen ist es sicherlich noch eine effektive Abwehrwaffe, aber definitiv nicht gegen moderne Kampfjets! Daher schlage ich vor neben der Shilka auf jeden Fall noch den Tunguska zu bauen.

Hm, wenn du einen netten russischen Kampfpanzer suchst, dann streich den aktuellen T90 aus der Liste ;) Die Russen haben nämlich schon etwas sehr moderneres und schrecklicheres auf Lager: Black Eagle (Chiorny Oriol). Böses Sache, hat angeblich ne 152 mm Kanone, ist sehr flach gebaut und gerüchteweise der beste Kampfpanzer der Welt.

Mehr Links zu diesem Dingelchen:

http://www.armscontrol.ru/atmtc/Arms_systems/Land/Tanks/Cherny_Orel/Cherny_Orel_MBT.htm
http://www.armscontrol.ru/atmtc/Arms_systems/Land/Tanks/Main_Battle_Tanks.htm#Chiorny%20Oriol
http://www.aeronautics.ru/archive/armored_vehicles/black-eagle.htm
http://www.salute.co.uk/cms/show.asp?docid=111
http://armor.kiev.ua/fofanov/Tanks/MBT/b_eagle.html
http://panzer-archiv.marcof.de/forum/viewtopic.php?p=4018
http://www.olixxl.de/Panzer/Kampfpanzer/KPz-CO/CO.html#Anchor-Prototy-55187

--

024
08.01.2005, 15:44
Riester

Nunja, wie ich gesagt habe, die Shilka verfügt mit den Upgrades aus den 90ern sehr wohl über moderne Radar und Feuerleitanlagen.
Damit besitzt sie dank ihrer Rohrwaffen nach wie vor über Kapazitäten tieffliegende (moderne) Kampfjets abzuschiessen, ob du nun willst oder nicht, Fahrzeuge mit feuerleitanlage und Rohrwaffen können Flugzeuge so gut abschiessen wie vor 50 Jahren, es sei denn das Flugzeug besitz Maßnahmen die die Radarerfassung verhindern oder es fliegt schneller als die Mechanik(was bei Teiffliegern fast auszuschliessen ist). Rohrwaffen lassen sich nicht einfach wie Raketen täuschen. Deshalb ist es der Rohrwaffe egal ob sie auf einen hypermodernen Luftüberlegeheitsflieger oder auf eine alte Antonov -2feuert, solange das Radar das Flugzeug nur erfassen kann.
Ein kleines Beispiel wie die Luftabwehr gebaut sein kann:
Nahbereich: <3000m Shilka
Nahe-mittelbreich: <6000m SA-9 Gaskin(BRDM2 mit Strela)

Das wird heute versucht durch die tunguska, die ja beide Waffensysteme vereint, zusammenzufassen. Allerdings hat das Shilka in Zwischenzeit auch Upgrades die es mit Lenkraketen ausstatten und damit passt es auch in diese Aufgabe.

Aber wir sprachen ja in unserer Mod davon, das Russland unmengen an alten Fahrzeugbeständen für den Angriff auf Europa mobilisiert..... demnach nahmen wir das Shilka.

Wenn du aufmerksam unser Konzept studiert hättest, hättest du gesehen das wir den Black Eagle dort aufgeführt haben.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 16:03 von Riester bearbeitet.