Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.01.2005, 21:07
Kriz

Ich will beileibe jetzt keine Waffendiskussion vom Zaun brechen, aber es sei dir gesagt, daß selbst ein "lahmer" A10 Thunderbolt-2 eine Shilka lange im Visier hat, ehe der Richt- und Feuerleitschütze in persona die A10 überhaupt auf seinen Radarschirm hat. Du mußt bedenken, daß selbst Stör- und Blendeinrichtungen der Shilka für IR, Radar und FAER (Friend and Enemy Recognition) meist auf russischen Daten aufbaut, selten auf westlichen Nachbauten und mit Sicherheit kaum auf aktuelle Bänder und Frequenzen der NATO. Will sagen, eine Shilka würde effektiver eine hauseigene SU oder MIG vom Himmel fetzen als beispielsweise einen Eurofighter oder ne F16 Falcon, da die Mannschaft sämtliche Erkennungsbänder und Recognitions im Radarcomputer für die russischen Waffensysteme besitzt. Ob und wie eine Shilka einen Tiefangriff eines aktuellen Tornados mit voller Störemission lokalisieren und abwehren kann, dürfte dir wohl klar sein... Nicht umsonst war in den Zeiten des Kalten Kriegs das Sammeln und Analysieren von feindlichen Radar-, Recognition-, Illuminierungs- und Störemissionen auf beiden Seiten eines der Hauptaufgaben, wobei die NATO da (durch Technik, nicht durch Geschicklichkeit!) stets die Nase weiter voraus hatte als die damaligen Sowjets.

Wie gesagt, gegen Hubschrauber (und ich schätze auch mal gegen einen Battle-Comanche) und unzureichend selbstverteidigende Flugzeuge ist die Shilka in aktueller Ausrüstung sicherlich ein gefährlicher Gegner, wogegen sie im direkten Abwehrkampf gegen Bodenkampfjets wie Tornado, A10-2 oder weiß der Teufel den Kürzeren ziehen wird.

Und nu Ende :)

Das ihr den Tunguska nicht (sofort) in Erwägung ziehen wollt, halte ich für für eine weniger gute Idee, da dieser ja den Shilka ablösen sollte. Zumal der Tunguska durch die SA-19 auch im Mittelstreckenabwehrbereich punkten kann. Aber das ist eure Sache. Alternativen für Ground-To-Air Abwehrsysteme der Russen wären: TOR-M1, S-300PMU1, S-300V oder BUK-M1. http://www.rusarm.ru hat Infos.

Der Black Eagle wird sicherlich eine "gewichtige" Rolle spielen ;) Weiter so!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
09.01.2005, 02:03
Riester

Zitat:
Ich will beileibe jetzt keine Waffendiskussion vom Zaun brechen, aber es sei dir gesagt, daß selbst ein "lahmer" A10 Thunderbolt-2 eine Shilka lange im Visier hat, ehe der Richt- und Feuerleitschütze in persona die A10 überhaupt auf seinen Radarschirm hat. Du mußt bedenken, daß selbst Stör- und Blendeinrichtungen der Shilka für IR, Radar und FAER (Friend and Enemy Recognition) meist auf russischen Daten aufbaut, selten auf westlichen Nachbauten und mit Sicherheit kaum auf aktuelle Bänder und Frequenzen der NATO. Will sagen, eine Shilka würde effektiver eine hauseigene SU oder MIG vom Himmel fetzen als beispielsweise einen Eurofighter oder ne F16 Falcon, da die Mannschaft sämtliche Erkennungsbänder und Recognitions im Radarcomputer für die russischen Waffensysteme besitzt. Ob und wie eine Shilka einen Tiefangriff eines aktuellen Tornados mit voller Störemission lokalisieren und abwehren kann, dürfte dir wohl klar sein... Nicht umsonst war in den Zeiten des Kalten Kriegs das Sammeln und Analysieren von feindlichen Radar-, Recognition-, Illuminierungs- und Störemissionen auf beiden Seiten eines der Hauptaufgaben, wobei die NATO da (durch Technik, nicht durch Geschicklichkeit!) stets die Nase weiter voraus hatte als die damaligen Sowjets.

Wie gesagt, gegen Hubschrauber (und ich schätze auch mal gegen einen Battle-Comanche) und unzureichend selbstverteidigende Flugzeuge ist die Shilka in aktueller Ausrüstung sicherlich ein gefährlicher Gegner, wogegen sie im direkten Abwehrkampf gegen Bodenkampfjets wie Tornado, A10-2 oder weiß der Teufel den Kürzeren ziehen wird.

Und nu Ende :)

Gilt eben auch für die Tunguska wenn auch seine Chancen gering höher wären als ein voll hochgerüstetes Shilka mit modernem Radar und neuer Bewaffnung(z.T. Tunguska Bewaffnung), schön und gut, dann sind wir ja zum gleichen Schluss gekommen. Das Tunguska wäre leicht besser, aber ich hab ja erklärt warum wir die Shilka nehmen und sie trotz allem nicht zum alten Eisen zählt. ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 02:21 von Riester bearbeitet.
027
09.01.2005, 02:20
Ricemanu

Hey, schön das es CB noch gibt und ihr immernoch fleißig dran arbeitet.
Wie kommts das ihr eine Projektvorstellung macht? Steht etwa der Release bevor? Muss da mal tac kontaktieren ;)
zur realismusdiskussion: Ich finde Realismus in Kriegs-Spielen auch wichtig, aber bei einem Spiel bei dem über Panzern Healthbars schweben, ist die Diskussion doch wohl überflüssig...

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

028
09.01.2005, 15:44
Baumpaul

Zum Realismus ist zu sagen, dass die Reichweiten uns Sichtweiten angepasst werden sollten, im ungemoddeten C&C sind diese ziemlich unrealistisch.

Die Reichweite jedes Fahrzeugs sollte grundsätzlich höher sein als die Sichtweite. Spezialeinheiten ausgenommen.
Die Langstreckengeschütze (in welcher Form auch immer) sollten noch viel weiter Schießen können, denn bis jetzt ist man so schnell an einem Nukleargeschütz, das es nichtmal in der lage ist sich auszuklappen und einen Schuss abzufeuern.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

029
09.01.2005, 15:52
epidemic

Wenn es so _richtig_ weitschiessende Artillerie gibt muss es aber auch dazu unsichtbare oder zumindest sehr schnelle Fahrzeuge geben,
sonst passiert das selbe was auch bei Command & Conquer: Alarmstufe Rot mit den Kreuzern der Allianz geschehen ist: Ein paar Kreuzer und dazu viel Luftabwehr, dann schickt man ein paar schnelle Aufklärungseinheiten in die feindliche Basis und man beschiesst solange die Basis bis die paar unwichtigen Schnellen tot sind und man hat nicht wirklich was wichtiges verloren.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

030
10.01.2005, 15:32
Rusef

ach was hast du gegen die tollen C&C:RA kreuzer, die sind niedlich und nützlich (evtl auch flauschig)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

031
10.01.2005, 15:42
Tubgirl

Und arschlahm :D Und teuer.

--

032
11.01.2005, 21:14
Baumpaul

für das was sie leisten sind die nich teuer

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

033
13.01.2005, 16:21
Worldcraft Loser

So mal etwas nachschlag....

Also hier der Splashscreen von Tac.Killa:

Und ein bischen Musik:
Klick Mich

Im moment wir die russische Artillerie neu geskinnt und eine schöne Multiplayer map von Tac.Killa ist in Arbeit.
In denn nächsten Tage folgen aber mehr Infos.

Bis dann...

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 16:24 von Worldcraft Loser bearbeitet.
034
16.01.2005, 22:19
Tac_Killa

Nanu, gibts hier etwa keine Modmusik-Kritiker/Liebhaber? :)

Naja, ich hab mich auch mal wieder an den Mapeditor gesetzt und eine 4Player-Map gebastelt, die wir grade eben gebetatestet haben. Sie hört auf den Namen "Surreal Desert" und ich weiß, dass Tannen in den meisten Fällen nicht so direkt neben Palmen stehen, deswegen ja das "Surreal" im Namen. ^^

Und dass man so ein Setting wohl weder in Deutschland noch in Russland finden wird, ist auch klar, aber wenn wir die Multiplayermaps nur in einem Setting halten, wirds schnell langweilig, deswegen haben wir uns entschlossen, bei den Multiplayermaps alle Settings zuzulassen.

Der Artillerieskin wird auch langsam, ist aber ne Menge Arbeit für Riester...da wirds dann demnächst auch mal Shots von geben.

--

| Tacmapping | - | @ deviantArt |