.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 18.03.2003, 16:21 Tubgirl |
@ Meggi, dass das nicht ganz ernst gemeint war ist dir doch klar oder? :) *edit* Ja, ich habe es schon mt F5 und url-in-Browserzeile-kopieren versucht Nein, es geht nicht Lad das doch bitte mal wo anders hoch! -- Dieser Beitrag wurde am 18.03.2003 um 16:23 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 18.03.2003, 16:27 TH1ALB |
kein problem :) hier ist nochmal eine kopie vom 12ten post: hier ein link zu meiner map der auch funzt, ist diesmal als zip und 0.5MB gross. http://www.chatbear.com/uploaded/1047905465-map.zip --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
027 18.03.2003, 16:44 Megge |
nein, war mir ehrlich gesagt nicht klar :D -- |
|
Profil || Suche |
|
028 18.03.2003, 16:50 Tubgirl |
Du kannst doch unmöglich angenommen haben dass ich das ernst meine! Was denkt du von mir? :D Die Map sehe ich mir jetzt mal an. Warum nicht glaich so? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
029 18.03.2003, 17:17 Tubgirl |
Also, abgesehen davon, dass der Name der Map (map.bsp) nicht sehr kreativ ist, ist die Beleuchtung grauenhaft. Kaum (Keine?) Texlights, keine Spezialeffekte. Die Architektur ist größtenteils detaillos, fast nur eckige Räume ohne Zusätze wie Säulen oder so. Die Texturierung fällt auch nur durch viel zu hohe Skalierungen auf - geh Hand in Hand mit dem miesen Lighting, weil die durch die Skalierung auch gewachsenen Patches die Flächen teilweise einfarbig machen. Die Itemplatzierung ist auch größtenteils schlecht, weil die Items auf großen Haufen liegen, und größtenteils auch nicht in den Gameflow integriert sind. Der Flow ist btw auch nicht so toll, wegen der ganzen Türen und der niedrigen connectivity. Gesamtnote 4- und 5 wenn du es zu 'ner CS-Map konvertiertst ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
030 18.03.2003, 22:02 TH1ALB |
beleuchtung: skalierung: waffen: es sollten ja wohl ausreichend waffen geben. in jedem raum wirst du waffen finden, aber nicht jede waffe sondern nur einen teil der verfügbaren waffen. ich leg dir nicht alles vor die füsse, um an gute waffen zu kommen muss man schon etwas anstrengung zeigen. bist du schonmal auf das dach gesprungen, im ersten raum (mit dem beta-testing) schild. zerschiess die glasscheiben und spring hoch mit der gaus. ich weis echt nicht was ich an der waffen verteilung noch verbessern sollte. verbindung: Name: und nun zu deinem post -Sir_Pepe-: anstatt zu meckern könntest mir lieber detailiert sagen was wo hin sollte und warum. zb warum soll ich eine säule machen, welcher vorteil würde es bringen ausser das säulen r_speed killer sind. --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
031 18.03.2003, 22:30 Tubgirl |
Farbige Lampen sind gut! Nur sollte man Texlights verwenden und das ganze mit Spotlights und einem passenden coring-Parameter ansehnlicher gestalten. Light-Entities kann man für Flächendeckende Beleuchtung nicht gebrauchen. Danke. Wir alle sind dumm und du kriegst den Nobelpreis Die r_speeds sind in vielen Teilen der Map im mehr als hellgrünen Bereich, da machen ein paar mehr Polies nichts aus. Und selbst wenn nicht, dann könntest du zumindest mal per Compileparameter (notexscale & chop) die Patches kleiner machen, damit nicht mehr die von mir monierten Einfarbigen Flächen auftreten. Und die teilweise extreme Skalierung auf deiner Map hebt die unschärfe der HL-Texes geradezu hervor. Find ich optisch nicht sehr ansprechend. Zu den Waffen (ich spar' mir das Zitieren mal): Außerdem: Breakables sind im "klassischen" Multiplayer (DM, CTF... nicht Rundenweise wie in CS) imo unangebracht... ein Schuss und weg... das ist ein weiteres Traffic verursachendes Entity das quasi nichts bringt. Zur Connectivity... Schau dir UT-Maps an... da kann man in der hinsicht was lernen. Besonders empfehle ich da DM-Tempest. Die Connectivity und der Gameflow da ist 1A. Nein, ich hielt das nicht wirklich für den Finalen Namen :D Aber totzdem... beim Betatest sollte man schon wissen wie das Dingen später heißen soll. Und nun analysieren wir mal meinen uniformativen Post: Information: Die Beleuchtung ist schlecht, benutz' Texlights und Spezialeffekte. Die Empfehlung architektonische Details einzubauen. Kritik an zu hohen Skalierungen und der Tipp durch Reduktion der Patch-Größe das Lighting zu verbessern. Da steht: - Itemplatzierung verbessern (+ Beispiel was schlecht ist) - Aufforderung den Gameflow zu verbessern (z.B. durch das Rausnehmen der Türen) So, weiter im Text: Die Türen blocken die Sicht wie gesagt, man kann da hingter campen, die Türen nehmen Geschwindigkeit aus einem Durchlauf durch den Level. Letztes ist eine klare Torpedierung des DM-Gameplays, ob man auf ersteres steht muss jeder für sich wisssen ^^ Sieht viel viel besser aus? Lies mal die Styleguides von VERC (oder wo auch immer die waren ^^) -- |
|
Profil || Suche |
|
032 18.03.2003, 23:13 TH1ALB |
ok ok ok, dein letzter post war für mich klar genug, jetzt mal bitte nichts mehr posten denn jetzt werde ich mich an meine map machen. neue texturen, ein par säulen ;), die türen werden rausgenommen und dann werd ich erstmal RAUSFINDEN müssen was patches sind und wie man texturlights verwendet (irgendwie lights.rar oder sowas keine ahnung). erstmal danke für die hilfe und wenn ihr noch tipps habt können die ruhig gepostet werden da ich eh grad am updaten bin... bis später (wird ne weile dauern) --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
033 19.03.2003, 00:12 Tankcommander |
Och, das mit den Texlights ist nicht schwer. Alles was du dazu brauchst ist den Texteditor oder das Wordpad. Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. |
|
Profil || Suche |
|
034 19.03.2003, 03:36 TH1ALB |
ich hoffe das ihr jetzt glücklich seit!!! die map ist jetzt doppelt so gross, 2MB ungepackt. hier ist der link: keine türen mehr aber dafür custom textures --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
035 19.03.2003, 15:21 TH1ALB |
ausschnitt aus meinem compile process: [1 texlights parsed from 'C:\PROGRAMME\VALVE HAMMER EDITOR\TOOLS\lights.rad'] 38 faces ich hab doch ein texelight verwendet, ich checks net --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
036 19.03.2003, 16:41 kime |
ich glaub texturen zählen net als lights. wenn du ein light_environment reintust kommt des net mehr -- |
|
Profil || Suche |
|
037 19.03.2003, 21:20 Tankcommander |
Ich denke du hast da was falsch gemacht. Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. |
|
Profil || Suche |
|
038 19.03.2003, 22:02 TH1ALB |
ach keine ahnung wie der scheiss geht, die map ist gut da gibts kein zweifel. ich weis das ihr sie alle scheisse findet aber es liegt daran das ihr alle deutsch seit (zsss). --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
039 19.03.2003, 22:44 Deciever |
häää??? naja egal, mach einfach textlights und dann sieht die besser aus...glaub mir ich hatte damals in HL EScape auf light entitys (oder so) und nachdem ich texlights drinn hatte sah das alles viel besser aus --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
040 19.03.2003, 22:59 TH1ALB |
ok danke :) du hast mich wieder dazu motiviert meine map zu bearbeiten --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
041 19.03.2003, 23:03 chriss |
naja, evtl. einfach dadran das hier die leute die kritisiert haben einfach mehr ahnung haben als du? alles was sir_pepe angesprochen hat, ist imho vollkommen korrekt.. aber naja is ja egal, du wolltest ja keine kritik.. right? btw. hörst du ma auf hier zu pauschalisieren? -danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
042 19.03.2003, 23:54 TH1ALB |
ich werd den letzten post jetzt einfach mal ignorieren bevor ich noch ganz meine gedult verliere. jedenfalls hab ich jetzt endlich rausgefunden wie man texlights verwendet.
hier nochmal der link zu meiner map mit custom textures (die ihr alle vorgeschlagen habt) http://www.chatbear.com/uploaded/1048041160-anomal6.zip PS: ich hoffe das bild geht jetzt, hab mal einen anderen webspace verwendet --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
043 19.03.2003, 23:58 chriss |
man wenn du keine kritik verträgst, dann frag doch nicht danach.. -- |
|
Profil || Suche |
|
044 20.03.2003, 01:11 TH1ALB |
du hast einerseits recht, ich fragte nach kritik. es gibt keinen raum der nur aus 4 wänden besteht, überall hab ich extra brushes, zb die gelben spawns, die stützbalken im roten gang, der steg im ersten raum (auch die fenster oben durch die man rauspringen kann), der pool, der aussenraum. der einzigste raum der mir einfällt mit dem ich selbst noch nicht zu frieden bin, ist der braune raum mit den gelben leisten. ganz ehrlich weis ich nicht was ich daran falsch gemacht hab, was ist falsch daran waffen auf einen haufen zu tun und in jedem raum einen "haufen" zu haben, ist doch perfekt. so hat jeder immer schnellen zugriff zu variablen waffen. -- wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
045 20.03.2003, 13:26 chriss |
aber genau so machts keinen spass o_O starke waffen sollte der spieler nur erreichen können wenn er sich ein bissle anstrengt usw... -- |
|
Profil || Suche |
|
046 20.03.2003, 15:51 TH1ALB |
ok, bist du schonmal aufs dach hochgesprungen? durch die scheiben, da würdest du alle möglichen starken waffen oben finden. ausserdem, wenn ich deathmatch spiele und ich bin weniger gut darin, dann lauf ich ständig mit einer billigwaffe rum und bevor ich überhaup was gscheites in die hände bekomm werd ich schon vom crossbow umgebracht oder irgendwie so :) --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
047 22.03.2003, 06:29 th2alb |
dieses thema ist geschlossen!!!!! ich wurde gebannt und das forum hat sich jetzt fuer mich erledigt!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
048 22.03.2003, 11:37 Red Storm |
? huh ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|