.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.06.2007, 12:43 Protector |
So, bevor die ganzen schönen Ideen im alten Thread untergehen und da ich endlich wieder Zeit habe mich mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen, rufe ich jetzt einfach das TheWall-Singleplayer-Mappack für Half-Life1 ins Leben. Regeln Grundlage Organisation Sonstiges Wer lieber für HL2DM mappen will, der soll das tun, aber nicht in diesem Thread damit rumspammen. Niemand hält euch Source-Freaks davon ab, parallel ein HL2DM-Mappack zu machen. Interessenliste Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 01:07 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.06.2007, 12:56 Deciever |
Nein, die IDee ist Geil. Da mach ich vielleicht sogar mit, wenn ich zeitig mit Escape 2 Fertig werde... Canyon im BlackMesa Style Mappe ich irgendwie am Liebsten =) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
002 12.06.2007, 12:59 Trempler |
Ich bin aufjedenfall dabei , doch spirit of halflife wäre als grundlage sehr cool , das mit standard texturen is schon oke ,aber spirit of halflife hat man bissel mehr möglichkeiten und dann kann man smoke effecte und stuff like that besser auskosten , und vllt wären so 10 custom stuff pro user cool das jeder sagen wir 10 extra sounds oder models oder sprites einfügen kann jeh nach geschmack mfg Trempler Ich würde einen abartig verseuchten blackmesa / lambada teil mappen mit schwierigkeit stufe 8-9 ;) Also was feines ^^ --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
003 12.06.2007, 13:09 Protector |
Habe den Post aktualisiert, SoHL als Grundlage ist auf jeden Fall eine gute Idee. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.06.2007, 13:13 Xardas |
Black Mesa mal sehen mal sehen :) -- Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 13:18 von [IDF] Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.06.2007, 13:16 Deciever |
Es gibt diesen SoHL Custom Build. http://www.chatbear.com/unity2/839/865,1171101068,6243/1029655?v=flatold Guckt euch denn mal an, der ist recht gut. ansonst natürlich die letzte Aktuelle SoHL Version, gell? Protector kennt ihn ja, soweit ich in dem forum sehen kann *G* --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 13:17 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.06.2007, 13:22 Raziel |
bin auch dabei ;) find hl1sp immer noch am besten. Name: _raziel_ vlt. ist es ja noch möglich, dass jeder vlt 1-5 einzelne textures mit in die map einbinden darf. z.b., falls bestimmte (aber entscheidene) kleinigkeiten gebraucht sind, wie schalter o.ä.. --Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 13:23 von _raziel_ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.06.2007, 13:31 Trempler |
Das war auch meine idee , das man bissel was neues einbinden kann so wie sprites,sounds,models,texturen , aber das sollte im ramen bleiben , zumbeispiel nich das alles neu texturiert ist , wäre dann kein hl mehr , vllt texturen von opocing force oder anderes wo gitter oder kabel sind , gibt da ja einiges was sich da ganz gut eignet , also wäre auch dafür das es diesmal nicht soooo eng gesehen wird :) , habe schon paar geile ideen ^^ , mit sohl kann man ja dank models auch bissel custom gegner basteln :) das auch nobel ! :) nene im ernst denke so bissel ändern is oke solang man alles mit wadinclude und mit inne rar tut ! :) --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
008 12.06.2007, 13:37 Raziel |
wenn es um texturen geht, sollten es halt keine wand/decken/usw. texturen sein. ich dachte da eher an 1,2 schalter oder Schilder, die dem Spieler auf dem richtigen Weg bringen sollen. Könnt ja mal überlegen, ob dass ok ist ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.06.2007, 13:45 WareWolf |
Ahh, SP :D Ich sehe technisch eine kleine Hürde bezüglich der Levelchanges, du müsstest ja eigentlich die erste und letzte Map eines jeden Teilnehmers neu kompilieren, dann solltest du aber die Kompileparameter bekommen, damit es lichttechnisch wieder dem Original entspricht..oder man einigt sich noch irgendwie, dass ein -onlyents genügen würde. Wenn man allerdings immer einen gleichen (surrealen) Ort als Start und Ziel nutzen würde, hättest du sicher weniger Arbeit damit...kan ja einfach ein schwarzes Loch, ein Klo oder ein Kleiderschrank sein ... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 12.06.2007, 14:09 Vinny |
Hmm, das alles am Ende sortiert und zusammengefügt werden soll find ich unpassend. Jeder sollte eine eigene Geschichte/Story erzählen können, so wird es nur ein extremes Durcheinander mit Geschichten hintereinander gereiht die absolut nicht zueinander passen 0_o Ich fänds sehr viel besser wenn jeder seine eigene kleine Mod macht (sozusagen). Zudem finde ich es nicht unbedingt passend das einer bestimmen darf/soll was zB an Texturen eingesetzt werden soll und was nicht. Gleich konkrete Vorgaben ohne Ausnahmen, die für alle gleich gelten, oder sein lassen, nichts dazwischen. Wenn es unter ein thw-mappack laufen soll, wäre ich dafür das in diesem Thread als erstes Ideen gesammelt und besprochen werden, und nicht alle Interessierten einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden (wie zB "Staubsauger erst ab Schwierigkeitsgrad 8, sonst nehm ich die map nicht an" 0_o) btw fänd ichs nett und erwähnenswert das die Grundidee aus meinen Fingerspitzen floss ^^ Ist natürlich alles ne Entscheidung der Mehrheit, und ich schreibe hier nur meine meinung. Aber da sind doch krasse Vorgaben und Entscheidungen bei, die einer demokratischen BStimmung bedürfen (<= alles meine Meinung!) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 12.06.2007, 14:17 Agamemnon-Hellmapper |
Ich mach natürlich mit. - im Prinzip - Xensetting. 2 Maps min. Stufe 8 bis 10. Du wirst mich jedoch nicht davon abhalten können, aus dem Xen-Setting noch ganz andere kranke Sachen herauszuholen! Ein Problem ergibt sich allerdings: Die Waffen und Munition, die der Spieler von einem Level ins nächste Mitnimmt... Das Vorhandensein von manchen Waffen, macht aus einem Level 10 Level ein Level 0 Level. (Z.B. die Gauss für Jumpeinlagen in Xen) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 14:20 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 12.06.2007, 14:29 Zaknah |
Hm. Ist das nicht etwas öde, wenn sich immer drei verschiedene Szenarien wiederholen? Ich kanns mir nervig vorstellen, wenn das z.B. so aussieht: Blackmesa - Canyon - Blackmesa - Canyon - Xen - Blackmesa - Canyon - Xen Wie das mit den Levelchanges laufen soll ist mir auch nicht ganz klar. Edit: -Blackmesa | Autor: "bla" | Schwierigkeitsgrad: 4 | Waffen: Brechstange, Glock, Granaten. -Xen| Autor: "bla2" | Schwierigkeitsgrad: 5 | Waffen: Gauss, Satchel. (Nur ein Beispiel) So irgendwie.. --Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 14:33 von Zaknah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 12.06.2007, 14:44 Protector |
Wie gesagt, alles was ich geschrieben habe ist diskutierbar und soll auch diskutiert werden. Wenn die Mehrheit für einzelne Storylines ist, kann man auch einen Startbereich machen mit Ausgängen in die einzelnen Stories. Wenn man die erste durch hat, kann man aus dem Hauptraum die zweite betreten usw. @WareWolf: Kein Problem, .map-Dateien nehme ich gerne an. @Vinny: Die Grundidee entstammt uns doch allen ^^ Bezüglich dem Vorwurf, ich würde hier Dogmen aufstellen die unabänderbar sind. Ich zitiere mal eine Zeile meines ersten Posts: Den ersten Post habe ich übrigens längst geändert wegen der Custom Materialien. Ihr dürft ruhig lesen was ich schreibe, das tut nicht weh ;) Interessenliste Storyline-Vote: MEHRERE (ich bin für mehrere, erspart mir Arbeit) @Zaknah: Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 14:47 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.06.2007, 14:51 Agamemnon-Hellmapper |
Ich glaub, wir täten besser daran, die Idee erstmal so umzuschreiben, dass es auch Funktionieren KANN. Ich hab nen besseren Vorschlag: Titel: Jeder Teilnehmer schickt einen Zyklus aus 2-4 Maps ein, die sich mehr oder weniger um die Flucht aus Blackmesa (als Wissenschaftler, Sicherheitsmann etc...) oder um das Eindringen in Blackmesa (als Soldat) oder sogar um die Sicht eines eigentlich unbeteiligten Wanderers/Zivilisten/Anwohners dreht. Ergänzt wird die Sache durch eine Startmap, in der man die Einzelstorys auswählen kann. Vorteil: @Post unter mir: Kann ich nich wissen, als du deinen Post über mir abgeschickt hast, hab ich noch geschrieben! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 14:54 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.06.2007, 14:52 Protector |
Ich fasse Agamemnon mal zusammen: -- |
|
Profil || Suche |
|
016 12.06.2007, 14:55 Raziel |
Also: wenn wir das jetzt so planen, dass man von einem Start/Hauptraum in die verschiedenen Maps gelangen kann, sei es nun per Teleport o.ä., dann würd ich das Problem mit den Waffen so lösen, falls das geht: Spieler startet im Hauptraum (mit Suit) und hat diverse Maps zur Auswahl. Er beschließt in Level 3 zu gehen und nachdem er dieses Quest geschafft hat, wird er zurück in den Hauptraum telepotiert. Jetzt möchte er gerne Level 1 meistern, hat dazu aber zu starke Waffen, was dann keinen Spaß mehr machen würde. An dieser Stelle würd ich das so lösen, dass jeder Spieler beim betreten eines neuen Level alle Waffen verliert und die Waffen bekommen, die in dem Level vorhanden sind (also, mit denen man das Level starten sollte) oder auch keine, wenn man sie erst im Laufe der Zeit bekommt. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 12.06.2007, 14:59 the-middleman |
Spirit->BUGS. Wird euer projekt zerstören. Außerdem gefällt mir nicht, dass die szenarien vorgegeben sind. Alles in allem sind mir die regeln zu streng, und der Zeitraum zu lang...glaube nicht, dass ich mitmachen werde edit: ernsthaft! wer von euch hat erfahrung mit Spirit? Damit kann man coole Spielereien machen aber ne mod... ps: ja ich weiß. protector hat erfahrung mit spirit. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 15:00 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 12.06.2007, 14:59 Protector |
Wäre es nicht einfacher, wenn er Level 3 nur spielen darf, wenn er Level 1 und 2 bereits gespielt hat? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 12.06.2007, 15:07 Agamemnon-Hellmapper |
Wäre es nicht einfacher, lieber für Multiplayer ein Mappack zu machen, statt für SP? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
020 12.06.2007, 15:13 Deciever |
Ich denke, es wäre als erstes praktisch das jeder der mitmache, sich in einem IRC channel treffen und dann storyline etc besprechen. SO kann dann jeder sein Kapitel vorstellen. Anschließend kann zusammen ausgearbeitet werden wie das zusammen funktionieren soll. Spirit fuzzt gut, nutze ich ja auch für Escape1/2 --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
021 12.06.2007, 15:15 Wallproo |
Ohja, Multiplayer hört sich viel besser an -> realisierbar. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
022 12.06.2007, 15:46 Zaknah |
SP ist für ein Mappack irgendwie zu sperrig finde ich. 1000 Probleme und Verschiedene Meinungen. Ich wäre auch für ein weiteres MP-Pack oder sowas. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 12.06.2007, 15:57 sync |
[...] --Dieser Beitrag wurde am 12.06.2007 um 16:03 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 12.06.2007, 15:58 kindra_riegel |
Kann man mit CS auch für HL1 mappen? (also um sachen zu testen ingame) Hab nämlich kein half life, nur cs^^ -- |
|
Profil || Suche |
|