Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2005, 02:14
GoDD

Willkommen beim Präsentations und Membersuche-Thread vom
THE MAD PROJECT MOD für HL2.

Wie bereits im alten Thread gesagt suche ich noch Leute um das CORE-TEAM
auf die Beine zu stellen bzw. zu vervollständigen , zusätzliche Leute können ,
genügend Talent vorrausgesetzt natürlich nicht schaden, aber offiziell begonnen wird erst wenn ich eine Zusage von einem Coder habe , nachdem ich auch suche.

Wir suchen also dringendst:
CODER als auch MODEL-TEXTURE-ARTISTS (aka SKINNER) und MODELER ,
aber auch talentierte LEVEL DESIGNER da die Levels in MAD ein wenig komplexer sein werden als in bisherigen Mods.

Da dieses Projekt schon etwas älter ist und bereits angefangen wurde noch bevor HL2 rauskam , dann aber auf Eis gelegt worden ist , wurde schon einiges an Vorarbeit geleistet wie Waffen-Sounds , Waffenmodels , Texturen etc.
so das abgesehen vom Code schon annähernd genug Material für eine Alpha vorhanden ist. Das Designdokument ist selbstverständlich fertig.

Jetzt ein paar Kurzinformationen zum Projekt:

THE MAD PROJECT (MOD) ist ein
Multiplayer Team-Taktik-Shooter für die Source Engine .
Da die Story zwar steht , aber im Multiplayer-Part eine untergeordnete Rolle spielt , da sich der MP-Part lediglich in der selben Welt/Umgebung abspielt , gibts nur eine Grobe Übersicht , da selbst die Zusammenfassung der Story (Storyboard) ca. 40 Seiten lang ist (nur Text ohne Bilder).

Story

Die Geschehnisse im MP Modus von MAD setzen chronologisch ca. 2026 an ,
die Gesamtstory setzt bereits ca. 1998 an und führt die Weltgeschichte real an , setzt diese aber in naher Zukunft fiktiv fort , bis es dazu kommt das die UNO aufgelöst wird da die EU Amerikas Kriegspolitik nicht duldet , die Welt fängt an sich in 2 Blöcke zu teilen , teils Freiwillig , teils durch Kriegsübernahmen , dadurch entsteht ca. 2015 die ECC (European Collective Council) die zuerst die UNO ersetzen soll ,
aber nach kurzer Zeit des Erfolgs auch Militärische Funktionen übernimmt.
Das Gegenstück zur ECC ist die von Amerika daraufhin gegründete [i]NAFC (North American Freedom Confederation) die aber diktatorischer aufgebaut ist als die ECC , so das auch Länder wie Kuba durch "Unterstützung" der NAFC anschließen , genauso auch die Türkei , die sich der NAFC anschloss da sie die Versuche bei der EU damals aufgegeben haben.
Jetzt , ~2026 ist die Welt gebeutelt durch (Öl)Resourcen Konflikte ,
manche Öl-Länder wurden kurzerhand von der NAFC in weiteren Kriegen einfach "amerikanisiert" , andere schlossen Verträge mit der ECC ab und wollten als Gegensatz dazu protektariat (Schutz) vor der NAFC.

Was aber keiner weiß ist das es eine geheime "dritte" Organisation gibt ,
die von Konzernbossen , Politikern und Machtträgern auf der ganzen Welt regiert wird , die die ECC und NAFC durch Politmorde , Sabotage etc. in einen neuen offenen Weltkrieg stürzen wollen indem man die beiden gegeneinander aufstachelt.
Dann , sollte vorraussichtlich >40% der Weltbevölkerung dabei sterben und die schuldigen darstehen , würde man an die Öffentlichkeit treten und verlauten das dies alles nur durch den Kapitalismus Zustande kam , Resourcen-Kriege die unnötig waren , aber keiner auf neue Energiequellen umsteigen wollte da umrüsten Geld kostet und sich mit Öl zuviel Geld machen lässt.
Jetzt ständen sie als neue Weltmacht dar , da das Vertrauen zum alten System dahin wäre , da jeder Mensch Familie verloren hätte.

Szenario und Story im Multiplayer

Der Multiplayerpart setzt an der heißen Phase an , noch bevor die Lage eskaliert,
beide Blöcke befinden sich in einem kalten Krieg und bereiten sich auf den Krieg vor ,
versuchen aber jetzt schon ohne einen Krieg zu provozieren , durch Sabotage , Informationsbeschaffung oder Auftragsmorde ,
sich einen politischen als auch militärischen Vorteil zu verschaffen.
Du bist Teil der GHOST-Einheit , ein Spezialkommando das nur dem Verteidigungsminister unterstellt ist und "offiziell" garnicht existiert.
Ihr besteht aus Elite-Soldaten die durch auffallende und überragende Leistungen in ihrem Gebiet zu den GHOSTs geholt wurden.

Folgend Bildmaterial und weitere Infos und Details:

einen Gallery-Thread habe ich extern um euch hier nicht mit irgendwelchen Modelbildern etc. vollzumüllen , dieses Bildmaterial findet ihr hier:
http://mad.onlinev.com/viewtopic.php?t=55&sid=3942d90bb8f86b1e6dc49b21d28c4610

Wichtiges Bildmaterial wird zukünftig in Form von Thumbnails geposted ,
oder aber vollbild auf weiteren "Presentation-sheets" s.o.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2005 um 02:15 von GoDD bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2005, 09:56
X4RD4S

schon viel besser ;)

--

002
26.10.2005, 15:24
Puss_in_Boots

Klingt verdammt spannend.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

003
27.10.2005, 03:21
GoDD

Thanks soweit , aber wie ich dachte , wirds hier ziemlich ruhig diesmal :)

und seitdem auch keiner mehr gemeldet , da soll mir doch mal einer sagen wie man etwas ins Gespräch bringt *hehe*

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

004
29.10.2005, 00:29
Leg0

Zitat:
GoDD postete
Thanks soweit , aber wie ich dachte , wirds hier ziemlich ruhig diesmal :)

und seitdem auch keiner mehr gemeldet , da soll mir doch mal einer sagen wie man etwas ins Gespräch bringt *hehe*

Schade... die mod sieht etwas tod aus :(
Die Features... bessergesagt der ganze obere Text hat mich staunen lassen, den hab ich von oben bis unten mit offenem Mund gelesen... is aber für ein kleines Team nicht durchführbar, all diese Features zu machen da braucht man schon mindetsens 3 Meistercoder.

Ich hoffe dass daraus was wird, viel Glück... :(

--

005
29.10.2005, 00:32
Deciever

doof finde ich eher, das ihr alles vollpackt, anstatt euch die worte von Valve an herz zu legen

Erstmal was auf die beine stellen und nach und nach was nach liefern. sol bleib man wenigstens öfters im gespräch wenn öfters da was kommt

edit:

Zitat:
Erik Johnson:

Viele Mod Teams machen den Fehler zu agieren wie professionelle Entwickler, mit einer aufwendigen Website, Marketing, usw. - statt einfach nur ihre Idee an die Fans zu bringen und diese dann auszubauen und zu verbessern

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 um 00:40 von Deciever bearbeitet.
006
29.10.2005, 19:11
GoDD

@Deciever , genau das würd ich ja gern..

das was ihr da seht ist für die FINAL Version geplant..
bis dahin ist es ein weiter Weg..

Klar kann man sowas ALLES nicht schon in der ersten Beta verlangen.. aber zumindest fast..

@Leg0:
Glaub mir , so viel ist das garnicht , gerade der Vorteil ist das wir nicht bei 0 anfangen müssen. Aber 2 Coder werden schon nötig sein dafür auf lange Sicht.
Und nein , nix tot , nur ruhig weil ich nix machen kann solange kein Coder da ist..

Ich habe aber angefangen die erste Map umzusetzen , von der die ersten Bilder aber erst in frühestens 1-2 Monaten zu sehen sein werden da sie bissl größer und komplexer sind als normale maps für HL2 z.b. , außerdem mache ich zZ Models und Texturen alles selber was ungemein aufhält.

Nichtsdestotrotz möchte ich verkünden das der Soundtrack sich bereits in Arbeit befindet.
Ich schau mal was ich euch in Zukunft neues zeigen kann.

I neeed a CODERRRR !

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

007
02.04.2006, 16:08
GoDD

Ich melde mich mal zurück ;)

Das Projekt wurde bis vor kurzem auf Eis gelegt ,
nun aber habe ich die nächsten 3-4 Jahre genügend Zeit um mich genügend darum kümmern zu können.

Folgendermaßen schaut es jetzt aus
seitdem ich mich an einige Leute gewendet habe:

Forum gerade in Arbeit
Homepage wartet auf mein Okay.
Und das wichtigste , es ist ein erfahrener Lead-Coder im Team ,
Assistant Coder folgt bald..

Jetzt suchen wir nur noch Animators dann kanns richtig losgehen ,
dazu wären noch Modeler (Map Props , Character und evtl. Waffen) nötig ,
aber nicht sofort weil bereits ein Teil der Arbeit bereits fertig ist.

Jetzt zZ befinden wir uns in der Planungsphase , Milestones definieren , Leute suchen etc.

Erwartet schon bald mehr von uns ;)

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

008
02.04.2006, 19:40
sw_a_t

Zitat:
weil bereits ein Teil der Arbeit bereits fertig ist.
dann zeig uns doch ein paar bilder der fertigen sachen damit du uns damit überzeugen kannst das euer mod das ist was wir suchen.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

009
02.04.2006, 22:01
GoDD

Yo , massig Material gabs schon zuhauf zu sehen hier..
War aber ein anderer Thread und das alte Forum das ich hatte ist mittlerweile tot ,
Forum und Homepage is aber wie gesagt alles in Arbeit..

Aber nur für dich altes Material aus dem alten Thread..

http://godd.bentgine.net/mad/set1.jpg
http://godd.bentgine.net/mad/set2.jpg
http://godd.bentgine.net/mad/set3.jpg

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2006 um 22:06 von GoDD bearbeitet.
010
02.04.2006, 22:17
ScyTheMan
Moderator

Ach, euch gibt es immer noch? Nun ja, vielleicht wird es ja diesmal was.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
03.04.2006, 20:35
syyl

irgendwie habt ihr immernoch nicht mehr präsentationswürdiges material als damals im alten thread O_o

--

Haben ist besser als brauchen.

012
03.04.2006, 21:12
warape

naja ich finde dass ist wohl eine der besseren präsentationen im forum.

viel glück !

--

013
03.04.2006, 22:16
Megge

Zitat:
Deciever postete
Zitat:
Erik Johnson:

Viele Mod Teams machen den Fehler zu agieren wie professionelle Entwickler, mit einer aufwendigen Website, Marketing, usw. - statt einfach nur ihre Idee an die Fans zu bringen und diese dann auszubauen und zu verbessern

Fragen? irgendwer?

--

014
03.04.2006, 23:50
GoDD

@MEGGE:

Ich !!! Ich !!!
Wenn eine Softwarefirma die Fresse halten sollte wenns um Spieleentwicklung geht , dann VALVE ^_^ , ich meine Spaß machen die Games allemale , aber über die Entwicklungszeit reden wir mal besser nicht , die haben nur die Jungs von 3D-Realms getopped ^^

Daher bleib ich mal bei dem Plan alles nach und nach zu entwickeln , nur habe ich nen Plan was alles reinkommen soll statt planlos von einer kleinen Version zur anderen zu entwickeln da das irgendwann plötzlich zu Problemen führen kann ,
Ideen oder Features die dann nur das Gameplay verschlechtern oder gar zerstören und die man dann wieder rausschmeißen muss.

Und was der gute Erik nicht bedenkt ist das Modder für Lau arbeiten ,
da gäbe es ohne Homepage , Foren etc. einfach keinen Grund für neue Leute oder das Team bei der Stange zu bleiben , man will sehen das man sich als ganzes Team Mühe gibt , wo wäre die Motivation oder ein Argument für neue da überhaupt ernsthaft Interesse zu bekommen ?
Du kannst das nicht verstehen wenn du z.B. nur zum labern hier bist und eh nix damit am Hut hast..

@SEAL:
Und da ist deswegen nix neues hinzugekommen , weil das Projekt wie schon erwähnt auf EIS gestellt war.. wen wunderts dann ? von alleine macht sich das Zeug nicht :)

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

015
04.04.2006, 11:14
Megge

Du scheinst nicht zu verstehen.

Du darfst schon Homepage, Foren und anderes machen, es soll einfach nicht zur Haupttätigkeit werden. Und genau das machen die meisten Modentwickler falsch, die gross rauskommen wollen.
"Mache ich es richtig, oder mache ich das Richtige?" - Beantworte die Frage für dich selbst
"80 Prozent des Aufwands bringen 20% des Ertrags"
Die Frage ist, was machst du an dem Projekt? Nur Leaden oder auch was Produktives?
Zweifelsohne, ein Projekt braucht einen Chef, nur der soll sich nicht nur aufs Chefsein konzentrieren, sondern auch Zielorientiert handeln. Falls du Chef bist und was Produktives machst (sprich Modeln, mappen, Materials erstellen etc != Homepage) - kannst du dann Aufgaben von dir, die dich überfordern delegieren? Nicht alles, was Chefsache ist, muss auch vom Chef erledigt werden. Nicht alles, was Chefsache ist, muss auch sofort erledigt werden!

Denk mal über diese Gedankenfetzen nach.
Und btw; ich bin nicht hier um dir die Mod zu versauen; ich bin hier, weil ich positive Erfolge sehen will.

--

016
04.04.2006, 12:47
GoDD

Danke danke Megge ,
mach dir da nicht zuviele Sorgen ;)

Ich bin zwar hauptsächlich der Exec.Producer ,

Werde aber gerade am Anfang das Mappen übernehmen für die Alphas ,
Mache ein ganzes Set an Allgemeinen Texturen für später und auch Map-Props

Dann werde ich natürlich einen Assistant Producer brauchen wo ich auch schon einen im Kopf habe dem ich vertraue da ich das auf lange Sicht nicht alles alleine managen kann.

Die Sache ist nur die das unsere Homepage , Foren etc. von einem großen Games/Mod-Portal angefertigt wird , die kümmern sich darum..
daher muss ich mich kaum damit befassen und konzentriere mich voll aufs Projekt.

Hab dir das aber auch nicht vorgeworfen das miesmachen ,daher auch das "z.B." da es solche Leute aber gibt.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

017
04.04.2006, 17:25
gianluca

Zitat:
GoDD postete
@MEGGE:

Ich !!! Ich !!!
Wenn eine Softwarefirma die Fresse halten sollte wenns um Spieleentwicklung geht , dann VALVE ^_^ , ich meine Spaß machen die Games allemale , aber über die Entwicklungszeit reden wir mal besser nicht , die haben nur die Jungs von 3D-Realms getopped ^^

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass du denkst, als wärst du der beste Entwickler/Projektleiter den es überhaupt gibt. Entwickle mal ne eigene Engine die Konkurenzfähig ist, nebenbei ein Spiel machen, dass meiner Meinung bei HL2 sehr gut gelungen ist und von Zeit zu Zeit gratis Updates bringt.

Und was ganz wichtig ist!

Wenn man schon die ganze Zeit mit Versprechungen kommt, aber nie was zeigt und nebenbei zu 90 % sich Aussreden ausdenkt, dann sollte man die Fresse halten, anstatt andere Firmen/Entwickler fertig zu machen

Zitat:
Ich habe aber angefangen die erste Map umzusetzen , von der die ersten Bilder aber erst in frühestens 1-2 Monaten zu sehen sein werden da sie bissl größer und komplexer sind als normale maps für HL2 z.b
Wieviel mal wurde dieser Spruch schon geschrieben?!!? hm!?! glaub schon 1000 mal, aber umgesetzt von keiner HL2 MOD

Wer sich schon länger mit dem Hammer - Editor und Source beschäftigt hat, weiss das die Maps nicht viel grösser und vorallem mit noch mehr Details(Modelle) als HL2 selber, ausgestattet werden können. Wenn man sich schon die Lost Coast-Map anschaut hat die über 30 MB an Umfang.

Da es sich bei THE M.A.D. Project um eine MP-MOD handelt, glaube ich kaum das jemand Lust darauf hat, sich Maps vom Umfang 20-40 MB jedesmal vom Spieleserver saugen zu müssen.

Sry, musste einfach gesagt werden -.-

--

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 17:27 von gianluca bearbeitet.
018
04.04.2006, 23:29
GoDD

gianluca , deine Sinnlos-Flames übersehe ich jetzt einfach mal und komme zum Thema ,

Es gibt Custom-Maps die sind weitaus größer als 40 Mb , man schau sich CORSE an mit 85 Mb nicht gerade klein..
Der Punkt ist aber das die Offiziellen Maps von uns sowieso von vorne herein dabei sein werden , da spielt die Größe also quasi keine Rolle ..

Custom Maps wirds immer solche und solche geben ,aber auf Servern werden die eh kaum gespielt , vorallem bei MAD nicht da der Aufwand um Welten größer ist und Custom-Maps wohl eher , Erfolg vorrausgesetzt , selten sein werden.

Und nein , ich habe nie behauptet der Über-Entwickler zu sein , ich bin (leider) nur MOD-Entwickler daher wäre das ein Apfel/Birnen Vergleich den du da gemacht hast.

Soo , bleiben wir freundlich und produktiv Bitte , okay ?

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

019
05.04.2006, 15:13
Exec

Zitat:
ich bin (leider) nur MOD-Entwickler daher wäre das ein Apfel/Birnen Vergleich den du da gemacht hast
1) - du führst dich aber hier auf, als wärst du kein mod-entwickler, sondern etwas besseres. klar muss eine mod genauso geplant etc gemacht werden, aber wie du ja merkst macht da keiner mit (seit jahren schon). vllt solltest du das ganze mal auflockern. Niemand braucht "die perfekte mod", mods entwickeln sich ständig weiter - das macht halt die seele einer modifikation aus - ein vollpreisspiel hingegen kann sich nicht erst noch weiter entwickeln und jeden monat eine neue version rausbringen (obwohl sowas auch schon in planung ist). ich schätze einfach, dass du dich übernimmst (bin ich nich der einzige, der so denkt) und unbedingt von der branche entdeckt werden willst - klingt hart, ist aber so. vllt solltest du das mal abschalten ... eine mod macht man aus spaß, nicht unter krampf

2) ich sehe da keinen apfel/birnenvergleich. du solltest anfangen dich auch mal mit anderen meinungen auseinanderzusetzen, anstatt immer nur auf apfel-birnen-vergleiche zu verweisen.

mfg

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

020
05.04.2006, 23:14
GoDD

Hey Exec ,
nein , hier in Yermany entdeckt zu werden , da denk ich schon lange nimmer dran ^^ , bringt hier quasi nix..

Der einzig einzige Grund weshalb ich dieses Projekt durchziehen will ist:
Weils Spaß macht (meißtens) und vorallem weil mir dieses Ding viel bedeutet..

Und natürlich gehe ich nicht mit der Einstellung ran "wir legen mal eben eine Killer-App ab , das sowas klein anfängt ist selbstverständlich , nur wird das Ding erst rausgebracht wenns in nem wirklich vorzeigbaren Zustand ist,
damit der Ersteindruck stimmt , sonst guckt sich keiner erst ne spätere Release an , wo wohl was dran ist oder was meinst du ?

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

021
06.04.2006, 12:08
gianluca

Zitat:
GoDD postete
Und natürlich gehe ich nicht mit der Einstellung ran "wir legen mal eben eine Killer-App ab , das sowas klein anfängt ist selbstverständlich , nur wird das Ding erst rausgebracht wenns in nem wirklich vorzeigbaren Zustand ist,
damit der Ersteindruck stimmt , sonst guckt sich keiner erst ne spätere Release an , wo wohl was dran ist oder was meinst du ?
Ok, dann empfehl ich dir dringest das mal anzuschauen, wird sicher den meisten was sagen:

http://www.counter-strike.de/content/cs16/mapreviews/history/history1.php

--

022
06.04.2006, 23:33
GoDD

Jaja , die Geschichte von CS.. das waren noch Zeiten als man nur froh war was neues zu haben ohne wirklich auf Qualität zu gucken ,heute wäre das nicht mehr gegangen , auch wenn ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl schon mitbekomme ^^

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

023
07.04.2006, 12:32
Fartan

Hmm, da liegst du krass falsch, GoDD, das mag vielleicht für den minimalen Teil von
Moddern gelten, dies hier gibt, aber was jucken z. B. mich oder die anderen aus meinem Clan viele kleinere oder auch größere Fehler in ner Mod, wenn das Spielprinzip einfach hammerspaßig ist?
Z.B. ich finde ein Minispiel, in dem man irgendwas mit nem Ball machen muss. Ich spiels mit einem aus meinem Clan, alle paar Minuten fliegt mein Ball wohin, wo ich nichtmehr rauskomm- Rundengewinn für meinen Gegner, vll bricht dann mal plötzlich einfach so das Spiel ab, schon scheisse, aber trotzdem spielen wirs weiter-vll stundenlang, weils halt einfach cool ist.(is ja egal ob das jetzt ne Mod is oder ein Minispiel)

Ich würde die Mod aber auch erst rausbringen wenn sie zumindest in so nem Zustand ist, dass man sie ernsthaft spielen kann, bevor ich das Risiko eingehen würde dass sie niemand mehr spielt.

--

024
07.04.2006, 23:16
GoDD

Da liegst du krass richtig , Fartan :D

Aber eben das ist der Punkt , solange das MOD nicht draußen ist wirds eh keine Sau vermissen , also die Allgemeinheit meine ich , nicht die Fanbase die sich da für gewöhnlich entwickelt..

Und da es unkommerziell ist , warten wir lieber bis wir eine Version haben die die Leute beeindrucken soll..

Was soll ich Jahrelang eine Mod entwickeln wenn ich davon ausgehen könnte das die eh keiner spielen würde ??? , klingt jetzt bissl krass ,
aber ich möchte mir einfach hohe Ziele setzen und wenn "The MAD Project"
so rauskommen sollte wie RED ORCHESTRA oder DOD hätte ich nichts dagegen , nur dafür muss man viel tun und einiges erreichen und das möchte ich ,
wenns nicht klappt will ich zumindest behaupten können ich hab alles versucht.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2006 um 23:16 von GoDD bearbeitet.